Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

@ von schmeling:

Eben deshalb habe ich ja das Wort BESSER in Anführungszeichen gesetzt. Und es handelt es sich um eine Pauschalreise über ein und den selben Reiseveranstalter, wo die Preisunterschiede entstehen. Ob da irgendein Packaging dahintersteckt....... keine Ahnung. Steht nicht im Katalog. Und das die Hauptstadtairline nicht unbedingt besser oder schlechter ist als andere kann ich mir durchaus denken.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@StefanLupus
      Beim überwiegenden Teil der Pauschalreisen behält der Veranstalter sich die Änderung des Carriers (u.a.) vor. Daher macht es auch wenig Sinn, 400€ mehr für ein AB Operating (ich weiß nicht, warum man den Namen nicht auschreiben sollte?) zu verlangen, sofern dieses nicht explizit zugesagt werden kann. Lt. AGB sind die Flugzeiten und die ausführende Gesellschaft "voraussichtlich" angegeben.
      Daher meine Frage, ob deine Reise aus einem Flug X und dem Hotel Y zusammengebaut ist, ansonsten hast du nämlich eine beliebige Beförderung (im Luftraum) an einem bestimmten Tag gebucht, und es steht in den Sternen, ob du dein Becherchen von der XQ oder irgendeiner anderen Fluggesellschaft serviert bekommst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StefanLupusS Offline
        StefanLupusS Offline
        StefanLupus

@vonschmeling:

Danke für die Aufklärung. Mir ist natürlich klar, dass speziell die Uhrzeit nicht garantiert ist. Speziell Airberlin war ja wohl speziell im letzten Jahr dafür berühmt, Flüge zu verlegen. Dass ist zumindest die Erfahrung in dem Reisebüro meines Vertrauens gewesen. Sunexpress soll da stabiler sein. Natürlich ohne Garantie, klar. Eben das ist ja auch der Grund, warum wir uns sehr frühzeitig für dieses Angebot von "Guckansmeer" entschieden haben, denn 400 € sind ne Menge Geld. Und ganz ehrlich- von wem ich mein Becherchen bekomme, ist mir vollkommen schnurz. 😆 Hauptsache, wir landen in Marsa Alam. Oder ist auch das nicht garantiert ( außer wenn der Flughafen RMF gesperrt ist oder so)?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@StefanLupus
          Du verstehst mich nicht ... eine Pauschalreise kann nicht allein wegen eines AB Operatings 400€ teurer sein, sofern die Eigenschaft nicht zugesichert ist -  und unter den gewöhnlichen vertraglichen Bedingungen ist sie das eben nicht!
          :?
          Ich bestreite daher deine Behauptung, du hättest die ansonsten identische Reise allein deshalb günstiger buchen können, weil du den voraussichtlichen Flugleistungsträger Becherchen Airline "hingenommen" hast. 
          Und schließlich: Auch Becherchen Air bietet auf seinen Ägypten-Routen einen vollständigen Service, wie ich unmittelbar vor deinem ersten Beitrag hier geschrieben hatte.

Übrigens sitze ich hier auch nur so beharrlich im Erklärbärenkostüm, weil holico dringend um fundierte Informationen gebeten hat anstelle weiteren Unfugs.
          Sämtliche Ausschweifungen zur statistischen Pünktlichkeit oder der Wertschätzung des Betrages 400€ führen weit weg von dem was ich zu erläutern versuche.
          😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • shippyslyS Offline
            shippyslyS Offline
            shippysly

um dir auch noch die letzten Hoffnungen zu nehmen... nicht nur die Zeit, die Gesellschaft (wie @vs schon richtigerweise anmerkte), sondern auch der Zielflughafen kann noch geändert werden. Dir kann es also "schlimmstenfalls" passieren, das du mit XYZ um 23:00 Uhr nicht nach RMF sondern nach HRG geflogen wirst und dafür noch eine "kostenlose" Bussafari nach Marsa Alam spendiert bekommst... aber muß ja nicht so kommen 😉

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Nicht zu vergessen: Bei entsprechender Straffung der Flüge kann zuletzt XY auch noch via FMO nach HRG geroutet werden ... 
              Bei einer Pauschalreise kauft man zum Hotel nicht mehr, als einen Transport mit einem Fluggerät von A nach B am Tage X.
              😛
              Also besser nicht zu früh in einen rofl-Taumel verfallen, wenn das Ü-Ei noch gar nicht offen ist!
              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StefanLupusS Offline
                  StefanLupusS Offline
                  StefanLupus

Was wäre wenn, aber nicht doch vielleicht gewesen sein könnte............ sorry, ich penne nicht aufm Baum. Das all diese Dinge passieren können, ist nicht unbekannt. Und fliegt dann noch in der Eifel ein Vulkan in die Luft, kann ich den Abflug von Köln mir auch abschminken.
                  Und ob jetzt wie von @vs mir auch in einer PN geschrieben solche Preisunterschiede ungesetzlich sind- sie sind nun einmal Realität im Internetmarkt. Was auch Realität ist, sind die Erfahrungen des unabhängigen Reisebüros meines Vertrauens. Und da sind nun einmal, allen Unkenrufen zum Trotz, kurzfristige Umbuchungen bei AirBerlin im Jahr 2012 erheblich öfter zu beobachten gewesen als bei Sunexpress. Und nochmal- JA ich weiß das es dafür keine Garantie gibt, ebenso wie für den Zielflughafen. Das gleiche gilt ja für den Rückflug auch, leider auch schon erlebt-

Gott, kann das schwierig sein, hier einfach nur mal eine Meinung zu äußern ohne Reiserechtsanwalt. :?
                  Und noch eines zum Schluß: ich habe Sunexpress nicht "hingenommen" wie @vs schrieb, sondern b e w u s s t gebucht!! Und ich bin zwar über 40 und habe eine Lesebrille, aber die Preisunterschiede waren für ein und dieselbe Reise in ein und demselben Hotel. Und Achtung, jetzt wirds noch komischer: ab Stuttgart kostet die Reise mehr als von Köln!! Oder glaubt ihr, ich reise freiwillig von Hannover quer durch die Republik? Ach so, Hannover ist auch teurer als Köln und Stuttgart!!

Last but not least: ich habe meinen Beitrag nicht als Antwort zu irgendeiner Frage eingestellt, sondern im Hinblick auf die Diskussion ob es wert ist, sich über das vermeintliche Bezahlen oder Nichtbezahlen von zusätzlichen Getränken aufzuregen. Dies hätte einem aufmerksamen Leser auffallen m ü s s e n. Von daher den Beitrag wegen flüchtigen Lesens als Unfug zu deklarieren, ist schlicht eine Frechheit!! Vor allem unter dem Aspekt, dass ich auch @vs und anderen damit Recht gegeben habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

...und was ist jetzt "komisch" daran wenn die Reise ab STR mehr kostet als ab CGN ❓
                    Diese Frage solltest du sogar ohne Rechtsanwalt beantworten können. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StefanLupusS Offline
                      StefanLupusS Offline
                      StefanLupus

weil vonschmeling stramm behauptet, dass dies nicht geht ( siehe auch ihr posting vom 07.10.2012) vor allem das dieselbe reise von köln aus unterschiedliche preise hat je nachdem mit welcher airline man fliegen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@StefanLupus
                        Ich finde es anstrengend ... :? 😞
                        Ein und dieselbe Pauschalreise bei ein und demselben Veranstalter kostet nicht nur deshalb mehr oder weniger, weil die voraussichtlichen Flugdaten andere sind.
                        Würdest du einmal darüber nachdenken, fändest du es so logisch wie ein und dieselbe Kaffemaschine im Elektro-Markt deines Vertrauens nicht mit zwei verschiedenen Preisen im Regal vorzufinden!
                        Kann es denn so schwer sein, Informationen zu verdauen und von "Meinungen" zu differenzieren??
                        ❓

Relevant für das Thema ist allein die Tatsache, dass Sunexpress nach Ägyten nicht mit Becherchenservice unterwegs ist, sondern mit einem umfänglicheren - ohne Aufpreis.
                        Für dich also eine glasklare Win-Win Situation: Du zahlst einen angemessenen Preis ohne auf den Service verzichten zu müssen.
                        Sorry, aber dein Geeier um Preisunterschiede und ihre Ursache ist nicht nur reichlich wirr sondern auch vollkommen unfruchtbar für Leser, die sich hier über die Airline und ihren Leistungsumfang informieren wollen!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StefanLupusS Offline
                          StefanLupusS Offline
                          StefanLupus

@vonschmeling:
                          1.) der Vergleich hinkt. Das hättest du schon sehen können wenn du vorher mal nachgedacht hättest. Und nebenbei: 3er Aufsteckbürste für Elektrozahnbürtste bei Saturn kostet X. Sonderangebot 5er Aufsteckbürtste gleicher Hersteller kostet Y und ist teurer als 2 mal 3er. Argumentation der Marktleitung auf meine Nachfrage: das wissen wir, die Preise werden uns so vom Hersteller vorgegeben. Noch Fragen??????? Noch einer: DomRep, Abflug Frankfurt, alltours, 2 unterschiedliche Airlines = zwei unterschiedliche Preise bei gleicher Zimmerkategorie. Ist das denn so schwer zu begreifen??????
                          2.) statt hier mich als Verbreiter von Unwahrheiten zu bezichtigen, empfehle ich Dir einmal, dich z.B. bei sonnenklar.tv umzuschauen und dir die Mühe zu machen, hier die verschiedenen Anbieter mit einander zu vergleichen. Falls das nicht unter deinem Niveau ist. Denn ich verbreite hier nicht irgendwelche Meinungen, sondern Informationen und Tatsachen, die ich bei meiner Recherche festgestellt habe!!
                          3.) es ist von mir n i e behauptet worden, irgendetwas am Service einsparen zu müssen. Auch das hätte dir auffallen müssen, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meine Postings aufmerksam und mit Verstand zu lesen
                          4.) Gier? Schwachsinn!!!!!!! Und wieder einmal eine Äußerung am Rande der Unverschämtheit, die sich immer wieder in deinem Verhalten und Umgang mit mir und anderen Usern  hier durchzieht, wie ich beobachten muß!!! Dein Problem ist, dass du nur das verstehen kannst was du verstehen willst und auch nur das liest was du gerne herauslesen möchtest. Aussagen immer bewusst falsch zu verstehen ist immer einfacher als den wahren Sinn hinter einer Aussage zu erkennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rotelR Offline
                            rotelR Offline
                            rotel

sorry @StefanLupus, aber wenn sich dein "4.) Gier?...." auf den letzten Satz von @vs beziehen sollte, lies bitte mal genauer nach.
                            Für mich ist der Unterschied zwischen Gier/­Geeier klar zu verstehen und anderen Usern gegenüber absolut nicht unverschämt.

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                            Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StefanLupusS Offline
                              StefanLupusS Offline
                              StefanLupus

Sorry, ich ziehe den Querverweis bei 4. hiermit offiziell zurück und entschuldige mich was diesen Bezug betrifft. Nicht destotrotz bleibe ich bei meiner Aussage, denn Titulierungen wie Unfug und ähnliches die @vs gerne verwendet, wenn etwas geschildert wird was nicht in ihre Welt passt, gehören hier definitiv nicht hin und ich bin auch nicht der erste, der sich hier nicht angemessen angesprochen fühlt von der userin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Zum einen kann man persönliche Differenzen per PN klären, denn diese gehören ebenso wenig in diese Forum, wie die angemerkte Thematik an sich, denn hier geht es ausschließlich um die Airline und nicht um die Pauschal-Kombination eines RV!

Um Lesefehlern vorzubeugen: Es geht explizit um XQ und nicht um AB, einem Arrangement eines RV oder was auch immer.

Kommt also bitte wieder sachlich zum Thema zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Danke, @curiosus, und da es einen Thread für den Service an Bord gibt, ist die ganze Becher-Debatte hier vollkommen off topic - und der Hinweis darauf zufälliger Weise angemessen!
                                  😉 :?

Edit: Im Übrigen wird CGN-RSM von XG bedient, nicht von XQ.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StefanLupusS Offline
                                    StefanLupusS Offline
                                    StefanLupus

@couriosus: ich gebe dir vollkommen recht. Es ging auch in meinem ersten Posting absolut und einzig um das Thema der unsinnigen Diskussion um die Frage der kostenfreien und zu bezahlenden Drinks an Bord bei sunexpress. Ob das jetzt XQ oder XG betrifft, ist vollkommen unrelevant @vs. Der Thread per se unterscheidet hier nicht zwischen den beiden- zumindest nicht offensichtlich. Und da es hier um allg.Fragen/Antworten und Erfahrungen gehtist das behandelte Thema des Becherchens nicht fehl am Platz. Dann müssen die Threadthemen konkretesierter dargestellt werden. Und da zumindest ich nicht meine ganze Zeit in diesem Forum verbringe, kenne ich nicht alle Threads die es hier gibt.  Aber über das Thema wird ja immer wieder in jeder Form und Art hier diskutiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ziemlich konkret nennt sich der relvante Thread "- alles zum Service an Bord", einigen Fluggästen dürfte es durchaus wichtig sein, ob sie mit XQ oder XG fliegen und was - insbesondere hier! - nicht relevant ist, ist ganz sicher das besagte Becherchen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

curiosus:
                                        Zum einen kann man persönliche Differenzen per PN klären, denn diese gehören ebenso wenig in diese Forum, wie die angemerkte Thematik an sich, denn hier geht es ausschließlich um die Airline und nicht um die Pauschal-Kombination eines RV!

Um Lesefehlern vorzubeugen: Es geht explizit um XQ und nicht um AB, einem Arrangement eines RV oder was auch immer.

Kommt also bitte wieder sachlichzum Thema zurück.

Gerne noch einmal der Hinweis

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Toki07T Offline
                                          Toki07T Offline
                                          Toki07

Sun-Express

Allso wir sind mit der Sun-Express in die Tükei geflogen 26.09-06.10.12

Basel-Antalya

Mit Kindern welche alle zum ersten mal flogen wir wurden bestens umsorgt (Sohn hatte Angst)
                                          Flugbegleitung kamm extra vorbei uns erkundigte sich bei meinem Sohn ob alles ok wäre 🙂

Flugzeug Boing 737-800 
                                          Flug war beide Wege super Personal freundlich Kidis zufrieden wir auch und das Typische Charter Sandwich auch ok 🙂

Grüssle Toki

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 62 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag