Wieviel Geld mit nach Thailand?
-
@Palme: wo ist der Haken beim free BBQ? Bin immer skeptisch bei so was, zu verschenken hat bekanntlich niemand was.
Ich vermute mal entweder Mindestgetränkeverzehr, Eintritt oder eine Mega-Massen-Party bei der man sich zum Grill den Weg freikämpfen muss und in einer Kilometerlangen Schlange ansteht
. -
Ronja - weder noch.....beim letzen Besuch war es ganz entspannt, um ca. 16h wird das Buffet aufgebaut, kein Getränkeverzehr+sonstiges Muß.....einfach hingehen, aufn Teller laden und futtern....das ist einfach ein bekannter Event und Angebot der ArkBar, welches seit langer Zeit schon bei den Gästen gut ankommt.....man macht auch keinen Verlust damit, da es sich rechnet, daß sich dies unter den Gästen/Urlaubern rumspricht und jeder gerne dahin geht....sieht man ja, wie voll die Location immer ist - auch in der Nebensaison geht dort immer was!!
-
HURRA !! Der Baht steigt wieder!!

-
Hallo an alle,
habe mal so durchgelesen und festgestellt das viele Kreditkarten mitnehmen.
Wir fahren in das Hotel The Green Park Resort im Juli. Wir haben eigentlich immer Bargeld mit in den Urlaub genommen, denn ich habe gar keine Kreditkarte. Nun meine Frage, wir sind im Green Park Resort im Haupthaus untergebracht und die Safe sind in der Rezeption untergebracht, sind die dortsicher? Und mein Geld auch?, oder ist schon mal bei jemanden etwas vorgekommen. Wir sind Drei Personen für drei Wochen und wollten ca. 1500 – 2000 Euro mit nehmen ist das zu viel oder reicht es gerade? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Grußan alle aus Berlin und morgen einen schönen Feiertag.
-
Andy-in-Berlin wrote:
... die Safe sind in der Rezeption untergebracht, sind die dortsicher? Und mein Geld auch?Unbeantwortbar. Die kriminelle Energie einzelner Personen ist nicht vorhersehbar.
Andy-in-Berlin wrote:
Wir sind Drei Personen für drei Wochen und wollten ca. 1500 – 2000 Euro mit nehmen ist das zu viel oder reicht es gerade?Unbeantwortbar. Kann reichen, kann auch viel zu wenig sein. Je nach Lebensstil und eventuell auftretender unvorhersehbarer Ereignisse.
---> Kreditkarten gibt es sehr preiswert, manchmal auch gratis. Maestro gibt's schließlich auch noch. Empfehlungen wurden in diesem Thread schon genannt. Warum es sinnvoll ist, "plastic money" dabei zu haben, wurde hier auch schon thematisiert.
-
Ok Danke werde mich um Visa bemühen.
schönen Abend noch an alle -
Warum fragst Du nicht direkt bei der Postbank nach?
-
Zumal die Postbank auch behauptet, V-Pay geht überall, was definitiv nicht stimmt.
Meinen Infos zufolge soll die Sparcard funktionieren, aber ich würde jetzt auch gerne von jemandem hören, dass er es in letzter Zeit probiert hat und es wirklich nach wie vor geht. -
Natürlich kann jede Bank beantworten ob "ihre Karten" auch im aussereuropäischen Ausland funktionieren. V-Pay ist für den europäischen Zahlungsverkehr eingerichtet.
In Thailand wichtig das Maestro Zeichen und der neue Chip auf der Karte geprägt, oder eben die Kreditkarte.
-
-
@düren
letztes Jahr ging es ohne Probleme auf der Bank mit der Sparkassen Karte (MAESTRO), so gehe ich mal davon aus, dass es nun auch funktioniert. Kann dir bald nähere Auskünfte geben, vorausgesetzt wir brauchen mehr Geld

-
Hallo.
Mein Mann und ich fliegen bald nach Thailand für 17 Tage.
Meine Frage ist, wieviel Geld sollten wir mitnehmen, wir wollen so viel wie möglich sehen bzw erleben, lecker Essen gehen und paar lecker Cocktails trinken?!
Hat jemand Erfahrungen und kann uns da jemand behilflich sein?Auf dem Festland mag das gehen, aber fährt ihr auf eine der schönen Inseln Kö samui oder ähnlich solltet ihr locker 100€ pro Tag einplanen, dann sind aber auch die Touré Unternehmungen abgedeckt. Außer Jetski fahrend as kostet wie in deutschlan 80€ pp...
in den turistenhochburgen sind die Preise sehr deutsch.