kutschfahrt havana
-
hallo.kann mir jemand sagen ob es möglich ist in havana eine kutschfahrt durch die altstadt zu machen?der preis wäre auch interresant
-
Wenn man es aber selber organisiert, dann wird es meistens billiger. Im Hotel kann Dir fast jeder Mitarbeiter da weiterhelfen.
-
danke schön
-
off topic
@ Dylan
Glückwunsch zum 70.
+++
Für 10 CUC wird die Fahrt aber sehr kurz.
Vom Capitolio zum Malecon und zurück. Länger als 1/2 Std. wirds da nix.
In Cardenas, ist nat. ein Stück weg, da kann man für 1CUC einmal die Hauptstrasse runter fahren. Sind aber auch 2-3 Km.
Cardenas, Kutschen
Dies sind dort die Städtischen Verkehrsmittel, keine Busse -
Bekannte von uns haben im April 15 CUC bezahlt. Ursprünglich wollte der Kutscher 20 CUC haben. Dafür hat die Tour dann aber auch nur 3/4 Stunde statt der versprochenen Stunde gedauert.
Und eine Bitte: schau Dir das Pferd vorher ganz genau an, da gibt es wirklich Unterschiede, obwohl die meisten sehr gut (also gesund) aussehen.
Was ich auch witzig finde: eine Fahrt mit dem Coco-Taxi für 3 bis 5 CUC (Verhandlungsbasis). -
Danke für die Preisbestätigung, Mischka

60 min. = 20 CUC
45 min. = 15 CUC
30 min. = 10 CUC, wie von mir vermutet.
Die Pferde sind zwar "mager" aber zäh.
Leider werden sie im campo oft schlecht behandelt, hart geschlagen wenn sie nicht so wollen.
Scheinbar realisieren sie nicht, dass es ihr Arbeitsmittel/Einkommen ist. -
also am besten nen **** hafer mitnehmen?

-
Ich stimme juanito da vollkommen zu. Die Misshandlungen, die von einigen cocheros an ihren Pferden vorgenommen werden, sind für unsere Verhältnisse schier unfassbar. Ich kann die persönlich erlebten Fälle außerhalb der Touristenorte nicht mehr an 2 Händen abzählen. Es wurde auf die Tiere mit einer Aggressivität eingeschlagen, als trügen die Pferde die Schuld an allem. Oft waren die cocheros offensichtlich betrunken. Es war herzzerreißend, wie die Tiere sich vor Schmerz wiehernd aufbäumten und trotzdem immer und immer wieder auf sie eingeschlagen wurde. Ich bin nicht nur einmal erbost auf die cocheros zugelaufen, manchmal mit aber leider auch oft ohne Erfolg verbunden mit wüsten Beschimpfungen und Drohungen gegen mich.
Dabei muss man sehen, dass die cocheros leicht das Vierfache eines Facharzteinkommens erzielen.
Natürlich ist diese Behandlung nicht die Regel und sicherlich wissen die meisten Kutscher, was sie an ihrer Pferden haben, dennoch sind diese Brutalitäten leider keine Seltenheit.Pipito
-
Deshalb haben wir auch auf eine Kutschfahrt verzichtet. Irgendwie mag ich es nicht, wenn sich andere für mich anstrengen müssen (egal ob Mensch oder Pferd) nur damit ich meinen Spaß habe und wenn man dann noch gesehen hat, wie einige Pferde deutlich lahm gingen und dann 5 Personen ziehen mußten.
In ein Fahrradtaxi hat mich auch keiner reinbekommen. Ist mir irgendwie peinlich und ich finde es "dekadent" aber ich bin da vielleicht ein bißchen komisch.
-
Mischka schrieb: "Irgendwie mag ich es nicht, wenn sich andere für mich anstrengen müssen (egal ob Mensch oder Pferd).."
Mischka, ich bin unsicher aber ich vermute, dass das auch die Beweggründe von Carl Benz waren, als er vor rund 125 Jahren das Auto erfunden hat. [ ](javascript:SmiliesDialog.insert(7);)[ ](javascript:SmiliesDialog.insert(7);)
Pipito -
Ging uns auch so waren im märz u.a. in havanna, haben auch darauf verzichtet mit einer
Kutsche zu fahren. die armen tiere, so was unterstütze ich nicht!!! -
KampfschmuserRocky wrote:
Ging uns auch so waren im märz u.a. in havanna, haben auch darauf verzichtet mit einer
Kutsche zu fahren. die armen tiere, so was unterstütze ich nicht!!!man kann das ja auch umkehren, selber die Kutsche ziehen und das Pferd reinsetzen.
Nee, ist ein blöder Witz von mir. -
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG.
Passt auf mit den Kutschenfahrten in Havanna! Sie ködern Kunden mit sehr guten Preisen (2 fahren zum Preis von 1, dh. 15€, o.ä.)...führen Euch dann zum Havanna Rum-Museum, wo man etwas kaufen sollte, zu der Hemingway-Bar, wo man etwas trinken sollte, halten bei ihren Bars, die auch noch teuer sind, wo man Fahrer samt Führer einladen muss, und sollte dann noch in einem Restaurant ihrer Wahl (sehr teuer!) Mittag essen. Unser Fahrer war auch sehr fordernd und ungebildet, als wir ihm ein Nike-Käppi schenkten. Wenn man das Theater nicht mitmacht, werden sie sehr böse. Eine sehr ungute Erfahrung, die mir noch 1 Jahr später nachhängt. Sucht Euch lieber etwas anderes- ich kann nur warnen!!!!