Prepaid-Handy
-
Hallo,
Man liest ja immer, dass die Mobilverbindung von und zu den Inseln okay wäre.
Aber, kann ich mit meinen Prepaid-Handy von den Malediven aus telefonieren oder brauche ich eine andere Karte?
Wenn ja, wo kann ich die kaufen und wie teuer wäre die dann?LG
-
@ Anklei
Nuja dein Prepaid Handy nutz ja auch das Netz von einem der 4 Deutschen Netzbetreiber(Telekom,Vodafone O2 oder E-PLus.) Wenn diese Roaming verträge haben sollte es kein Problem sein das zu nutzen im Ausland.
Weiss jedoch nicht welchen Perpaid anbieter du benutzt , somit ist es schwer eine generelle antowort zu geben. Schau doch mal auf der Website deines Anbiters was da zu Auslandsnutzung oder ähnlichem geschrieben steht. Ansosnten gibt es auf den Maledieven zwei Telefongesselschaften, Dhiraagu ist die mit der die meisten Europäer Roamingverträge haben. Eine lokale Sim-Karte bekommst du nur in Male, was jedoch recht aufwendig ist. Nimm lieber einen Laptop mit und nutze das Wlan(oft gratis) und telefoniere dann über skype oder so.
Gruss
Maxi
Gruss
Maxi
-
Hi,
SIM-Karte von Dhiraagu
(30Rf sind ~1,35€/2US$) bekommst Du am Flughafen, Ankunftshalle raus, nach links wenden, nach ca. 3o mtr. Eckladen - Dhiraagu. Brauchst dort nur den Reisepass vorlegen. Dauert etwa 5 Minuten. Dein Handy muss "frei" sein (Kein Simlock) - SIM-Karte rein, aufladbare Karte gleich mitkaufen, aufladen, telefonieren.
0,27€/min(4,9rf) oder 0,05€/SMS(1rf) nach D in alle Netze
Billiger geht es nicht
Roomingpreise liegen oft bei etwa 2,- bis 3,-€/min
Schau mal hier rein http://www.dhiraagu.com.mv/mobile/prepaid/Und wenn das "recht aufwendig" ist hat MaxiH natürlich recht.

cu Techno
-
@ Techno0815
Das es die am Airport gibt wusst ich bisher auch nicht ( ich habe damals nichts gefunden vielleicht sollt ich zum Optiker???
) , mir wurde gesagt das es die nur in Male gibt. Das die lokale Karte billiger ist war mir klar aber wenns so easy ist dann bleibt der Laptop halt im Schrank daheim.
Dnake Techno0815 ich muss nicht meher nach Male fahren um eine zu kaufen( aufwendig war bezogen auf Male City hin mit dem Dhoni dann wieder zurück und den Transfer warten lassen) -
Nach Male hin und zurück würde ich auch nicht unbedingt fahren. Das ist wirklich zu aufwendig.
Ich meine das auch die Reiseleitungen am Airport SIM-Karten verkaufen. Allerdings den einen oder anderen Dollar teurer. Das wäre dann noch einfacher
Laptop oder Netbook würde ich aber trotzdem mirnehmen wegen Mail, I-Net und so...Einen schönen Urlaub allen die auf die Malediven fliegen.
cu Techno
-
Willlkommen im Forum

Zitat gelöscht, bitte den Button "Beitrag verfassen" drücken, danke.Anklei:
Hallo!
bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Wir fliegen in 3 Wochen auf die Malediven (Embudu) und ich habe gesten bei meinem Handyanbieter (D1) gelesen, dass ab 01.08.2015 auf den Malediven kein Roaming mehr möglich ist ;-( Hat hier jemand Erfahrung damit, welche Möglichkeiten wir dennoch haben, um wenigstens per Whatsapp mit zuhause (unsere Kinder fliegen nicht mit) verbunden sein können? Wir haben beide ein iphone, das wird die Sache mit der Prepaidkarte vor Ort noch schwieriger machen. Wir hätte aber die Möglichkeit uns ein Samsung ausleihen zu können.
Ich hoffe so sehr, dass uns hier jemand helfen kann. Es werden unsere Flitterwochen und ich kann nicht entspannen, wenn ich nichts von meinen Kindern hören kann
vielen lieben Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Andrea -
Hallo Andrea,
ich weiss nicht, ob Dich diese Nachricht noch rechtzeitig erreicht. Ich bin regelmäßig drüben und hole mir im Flughafengebäude die SIM-Karte von Dhiraagu. Der Shop ist seit 2013 rechte Hand, wenn man aus der Ankunftshalle kommt zu sehen. Rotes Dhiraagu
Schild. Dort wählt man sich den passenden Prepaid-Tarif (Internet und/oder Telefon) aus.
Der Reisepass ist notwendig. Das Handy vorzeigen, wo die Karte rein soll, damit die im Shop die Karte entsprechend der Größe klein stanzen.
Ich melde mich zuerst bei der Reiseleitung und sagen denen, dass ich noch kurz bei Dhiraagu bin. Bei Dhiraagu dauert das dann ca. 15 Min (evtl gehts schneller).
lauca01:
Willlkommen im Forum
Zitat gelöscht, bitte den Button "Beitrag verfassen" drücken, danke.Anklei:
Hallo!
bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Wir fliegen in 3 Wochen auf die Malediven (Embudu) und ich habe gesten bei meinem Handyanbieter (D1) gelesen, dass ab 01.08.2015 auf den Malediven kein Roaming mehr möglich ist ;-( Hat hier jemand Erfahrung damit, welche Möglichkeiten wir dennoch haben, um wenigstens per Whatsapp mit zuhause (unsere Kinder fliegen nicht mit) verbunden sein können? Wir haben beide ein iphone, das wird die Sache mit der Prepaidkarte vor Ort noch schwieriger machen. Wir hätte aber die Möglichkeit uns ein Samsung ausleihen zu können.
Ich hoffe so sehr, dass uns hier jemand helfen kann. Es werden unsere Flitterwochen und ich kann nicht entspannen, wenn ich nichts von meinen Kindern hören kann
vielen lieben Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Andrea -
Vielen Dank für deinen Beitrag Windhundd!
Ich bin gerade darauf gestoßen und freue mich sehr einen so aktuellen Tipp zu bekommen!
Weißt du zufällig, ob sie dort auch nano-Sims haben und was für Preise ich dort für eine Internetflatrate ungefähr zu erwarten habe?liebe Grüße!
Windhundd:
Hallo Andrea,ich weiss nicht, ob Dich diese Nachricht noch rechtzeitig erreicht. Ich bin regelmäßig drüben und hole mir im Flughafengebäude die SIM-Karte von Dhiraagu. Der Shop ist seit 2013 rechte Hand, wenn man aus der Ankunftshalle kommt zu sehen. Rotes Dhiraagu
Schild. Dort wählt man sich den passenden Prepaid-Tarif (Internet und/oder Telefon) aus.
Der Reisepass ist notwendig. Das Handy vorzeigen, wo die Karte rein soll, damit die im Shop die Karte entsprechend der Größe klein stanzen.
Ich melde mich zuerst bei der Reiseleitung und sagen denen, dass ich noch kurz bei Dhiraagu bin. Bei Dhiraagu dauert das dann ca. 15 Min (evtl gehts schneller).
-
Nano-SIM ist verfügbar.
Zuletzt gab es drei verschiedene Kits:
Tourist Kit 10 um 11 USD - Guthaben 6,50 USD zum Telefonieren
Tourist Kit 30 um 32 USD - Guthaben 3 USD zum Telefonieren sowie 1 GB Daten
Tourist Kit 45 um 48 USD - Guthaben 6,50 USD zum Telefonieren sowie 2,2 GB DatenDann dürfe es auch noch reine Datenkarten geben (vielleicht kann da jemand was dazu sagen).
Gibt es in folgenden Abstufungen:
500 MB, 1,5 GB, 2,5 GB, 5,5 GB, 8 GB, 15 GB von 7 USD fürs kleinste Paket, bis 66 USD für die 15 GB.Gültigkeit is in allen Fällen 14 Tage.
LG
Roli -
Hallo ,
wir fliegen zwar erst im April 16 auf die Malediven in den Robinson Club ,aber wie ich hier lese ist es wohl nicht mehr Möglich sich über das Hotel W - Lan mit seinem Handy ein zu loggen ....Richtig ?....man brauch also eine Simkarte die man am Flughafen Male erhält ....wie ist das dann wenn das Zeitlich nicht klappt da der Abflug mit dem Wasserflugzeug gleich nach der Landung in Male weiter geht ....kann ich so eine Karte auch auf den Inseln erhalten ?Ps . wir fliegen das erste Mal auf die Malediven
Liebe Grüße
AmaApa ( Jacky ) -
Hhhm. Also in einem aktuellen Reisebericht steht, dass das WLAN im Robinson Club kostenlos ist und ich gehe mal davon aus, dass man sich auch problemlos einloggen kann?
-
daniaufreisen:
Hhhm. Also in einem aktuellen Reisebericht steht, dass das WLAN im Robinson Club kostenlos ist und ich gehe mal davon aus, dass man sich auch problemlos einloggen kann?Danke Dani für die schnelle Antwort ....
ich meinte mit dem privatem Handy ....das würde wohl nicht gehen damit zu Telefonieren oder zu Simsen über Whats App ...der hab ich da was falsch verstanden ...SORRY !....
liebe Grüße
AmaApa ( Jacky ) -
Hallo
erstmal im voraus danke für die Informationen die ich bis jetzt gelesen habe . Sie haben mir schon für den ersten Urlaub auf den Malediven einige Fragen genommen. Nun hätte ich aber dennoch eine
Wir sind auf Tauchsavari und daher nicht am Land... Möchte dennoch Internet nutzen können...
Hat da von euch jemand Erfahrung ob ich auch draußen auf See Empfang habe wegen Kauf einer zb 15GB Internet Karte oder ist man da zuweit entfernt von einen funkmasten?
Gibt es Alternativen?Mfg Lars
-
Auch auf Tauchsafaris hat man meistens Empfang, allerdings nur innerhalb der Atolle. Auf der Überfahrt z. B. vom Nord-Male zum Ari Atoll ist mal für ein paar Stunden "Funkloch".
-
Hi,
bei mir gehts am 12.2. in Richtung Male zu einer Tauchsafari los. Bei der letzten Safari wurde "WLAN" am Boot angeboten - doch wenn alle Gäste inc der Crew das WLAN nutzen ist es recht langsam

Deswegen möchte ich mit heuer eine Prepaid Karte holen ... Gibt es reine Datenkarten? Weil die Pakete die ich auf die HP sehe scheinen nur Zusatzpakete für Verträge zu sein - oder?
Geht Whats App mit einer fremden SIM? WhatsApp nutzt doch auch die Nummer - oder liege ich hier falsch? Geht ja im Ipad auch nicht

Danke schon mal
Didi
-
Hallo erstmal Schöne grüße von den Malediven
Also nun mal zur aktuellen Information- Es sind nun 2 Shops da wo man sich Karten für Inet und telefonieren holen kann
- Man kann Wahtsapp nutzen mit einer fremden Karte...
- Preise je nach Datenvolumen ich zb 14GB Inet und telefonieren für 73Dollar
14 GB weil ich dann eine Hotspot aufgebaut habe für meine Leute...
Sollte vollkommen ausreichen... -
Hat noch jemand eine Dhiraagu-simKarte, die nicht mehr benötigt wird und würde sie mir schicken?
Freundliche Grüße
Uli