Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Nochmal, @Fipz - bei Pauschalreisen buchst du i.d.R. nicht verbindlich eine bestimmte Airline oder Flugzeit. Wie du dann also Sunexpress auf deiner Streichliste berücksichtigen willst ist mir noch nicht so ganz aufgegangen ...
    Davon abgesehen: Ägyptenflüge sind bei allen typischen Ferienfliegern momentan von Änderungen betroffen. Es wäre auch noch zu klären, ob der Flug ab FRA tatsächlich nicht durchgeführt wird, oder ob der Veranstalter dich auf DUS umgesetzt hat?
    Jedenfalls lässt sich aus deinen negativen Erfahrungen nur eine "gefühlte" Häufigkeit von Flugzeitenänderungen ableiten, tatsächlich gilt XQ hingegen als fast ebenso zuverlässig in dieser Hinsicht, wie die deutschen Mitbewerber im Produktsegment - also CONDOR und TUIfly.
    😉
    Der Service ist m.E. auf Augenhähe mit dem der CONDOR; zugegeben hat mir TUIfly diesbezüglich auch besser gefallen, wäre aber kein entscheidendes Kriterium für mich auf einer Mittelstrecke.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FipzF Offline
      FipzF Offline
      Fipz

ich buche fast immer über HC, kann mir dort im Angebot die Flugzeiten und Airlines anschauen. Ich habe gerade gestern Abend die Türkei für September gebucht und fliege einen Tag später, weil ein Tag vorher mit SunExpres und einen Tag später mit Tuifly ... mein Zeitfenster für den Abflug war 3 Tage, geht doch. 😛

Verschiebungen nach Ägypten verstehe ich ja noch, aber einen geklauten Urlaubstag in der Türkei laste ich denen an (weil auch mehrmals verschoben) weil auch bei mehreren Urlauben.

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Dann hast du sicher auch den Hinweis bezüglich der voraussichtlichen Flugzeiten gelesen?
        Hier zur Erinnerung:

• Die angezeigten Flugdaten haben wir vom Veranstalter als mögliche Flüge für dieses Angebot erhalten.

• Werden verschiedene Flugmöglichkeiten angezeigt? Dann gibt es noch verschiedene Flugtermine. Der Veranstalter wird Sie entsprechend der freien Plätze einbuchen und Sie entsprechend informieren.

• Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu den Flugzeiten.

• Wenn es um die Flüge geht, legen sich Reiseveranstalter leider ungern fest. Daher sind Flugzeiten immer unverbindlich. Auch Änderungen der Fluggesellschaft und der Streckenführung können vorkommen. Bitte bedenken Sie, dass solche Änderungen nicht nur Online-Reisebüros sondern auch klassische Reisebüros betreffen.

Sorry, aber diese Diskussion wird über das komplette Forum verteilt seit gefühlten Jahrtausenden geführt, ich kann keinen vernünftige Grund erkennen, sie hier auch nochmal aufzugreifen ...
        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FipzF Offline
          FipzF Offline
          Fipz

ändert nichts an meinen besonders schlechten Erfahrungen mit SunExpress. :?

Wenn wir nach Dir gehen, bräuchten wir kein Forum. 😱

.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Fipz
            Es ändert aber auch nichts daran, dass du solche ggf. wieder machen wirst, weil du sie mit der pauschalen Buchung nun mal nicht ausschließt.
            Und was das mit dem Nutzen des Forum zu tun hat verstehe ich überhaupt nicht ... ??
            :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@vs
              Möglicher Zusammenhang zum Forum: 
              Wenn man vor der Buchung die AGB des RV liest, weiß man Bescheid und beschwert sich vllt. (!) später nicht im Forum = benötigt das Forum nicht.  😄

@Fipz
              Punktuelle Erfahrung oder gefühlter Dauerzustand ?
              Wenn's um punktuelle Erfahrung geht: Flüge hin und zurück nach Izmir (Sommer 11), geflogen wie gebucht - als Frühbucher über TUI, prima Flieger, prima Service.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FipzF Offline
                FipzF Offline
                Fipz

ich bin schon fast 100 mal geflogen und kenne die Hinweise bei Pauschalreisen. Ich kann beurteilen was normal ist und was außergewöhnlich ist. Es ist nicht normal den Abflughafen zu wechseln, 20 Stunden später zu starten oder mehrmals einen Abflug zu verschieben. Was sich SunExpress bei mir in knapp 2 Jahren erlaubt hat, berechtigt mich es anzuprangern. Wie gesagt, es war einmal ...  :?

.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Fipz:
                  ...Wir haben SunExpress auf jeden Fall ab sofort auf der Streichliste ... lieber zahle ich ein paar Euro mehr (als Frühbucher hab ich ja noch Auswahl)...

Ja, mach das so und 'Alles wird gut'. 😄
                  .

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Fipz
                    Ich meinte nicht die Anzahl deiner insgesamt getätigten Flüge, sondern die Anzahl deiner Flüge mit Sun Expess. 😉

Und was "lieber zahle ich ein paar Euro mehr (als Frühbucher hab ich ja noch Auswahl)..." betrifft, so möchte ich dich auf das Posting von @vonschmeling hinweisen - auch wenn du die Hinweise zu Pauschalreisen bereits kennst 😉 :

"(Pauschalreisen) Auch Änderungen der Fluggesellschaft... können vorkommen"
                    Und sie kommen vor... worüber der Kunde dann meist recht erbost ist, denn er hat ja nun "ein paar Euro mehr" für die Wunsch-Airline bezahlt.
                    Vllt. solltest du mal in dem einen oder anderen Airline-Thread nachlesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FipzF Offline
                      FipzF Offline
                      Fipz

dieser Thread nennt sich "Sun Express .... Erfahrungen". Ich hab schon geschrieben, dass ich überwiegend mit Condor und Tuifly fliege. Ja, dort kommt es auch mal vor, dass Flüge verschobden werden. Wenn ich dann 3 mal mit SunExpress fliege und 3 mal große Probleme hab, seh ich dies als nicht normal an und wollte meine Erfahrungen mit SunExpress hier schreiben. Ich wollte auch nicht das ganze so groß aufbauschen, aber man will/muss ja den Dauerschreibern und Ich-hab-immer-recht-USER antworten. Ich bin dann jetzt raus, weil meine Erfahrungen erledigt sind und ich wohl nur Pech hatte. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@Fipz
                        Ja, vllt. hattest du Pech und ich hatte Glück. 😉
                        Ursache für Pech bzw. Glück könnte z. B. sein, dass ich weit überwiegend in der Hauptsaison fliege. Zu diesem Zeitpunkt sind die Flieger ausgelastet und die Flüge werden weniger verschoben oder auf einem anderen Flughafen "zusammengefasst".

Und sollte mich der "andere Flughafen" extrem stören, kann ich immer noch die gesamte Reise stornieren.

Hier ging es aber in den letzten Postings um den Punkt, dass du dir als Pauschalreisender eben nicht 100 %ig deiner gebuchten Fluggesellschaft sicher sein kannst. Das war / ist alles.
                        Und du musst auch nicht antworten.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Jau, so wird das wohl sein ... bei einer Statistik von 3 Flügen mit 3 Pannen kann man wahrlich nicht von Glück reden und hier geht es schließlich um Einzelschicksale, nicht um empirische Feststellungen.
                          Man kann andererseits auch aus 20 XQ Flügen ohne eine einzige Änderung nicht zwingend resultieren, dass die einen ganz ordentlichen Job zu machen scheinen - war ja sicher nur unverschämtes Glück!?
                          😉
                          Jedenfalls hilft der Kauf eines EPV Tickets, um das Pech nicht unnötig herausszufordern bzw. die Glückssträhne fortzusetzen, und zu diesem Ergebnis kann man - Dank Forum! - auch schon deutlich >100 Flügen kommen!
                          😛

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

hallole

unser erster türkei urlaub sollte ursprünglich mit sky air geflogen werden. ca 2 wochen vor dem abflug wars dann sun express.
                            ich war positiv überrascht, obwohl ich zuvor zwecks den sehr schlechten bewertungen ( anderes forum ) schon angst hatte, da ich nicht gerne fliege.

bis auf den "joghurtbecher" mit wasser war alles wie in anderen airlines auch. in der holzklasse hat man eben wenig beinfreiheit. bei air berlin zum beispiel auch nicht.

ich persönlich würde mich jeder zeit wieder reinsetzen.
                            ich habe beim check in nicht länger gestanden als sonst, ebenso waren hin und rückflug pünktlich.
                            die maschinen selbst machten einen ordentlichen eindruck. ich hab zumindest zb bei condor schon schlimmeres gesehen ( kabine runtergekommen bzw "verwohnt" ).
                            Andere Getränke müssen eben genauso bezahlt werden, wie in anderen fliegern auch.
                            dieses "gummibaguette" muss man für nen kurzstreckenflug nicht nehmen.
                            Einen kleinen minuspunkt habe ich trotzdem.
                            die durchsagen von der crew konnte man fast nicht verstehen, was die lautstärke betrifft. da hats ziemlich gerauscht nebenher. sollte eigentlich nicht so sein. vorallem wenns dann vllt zu nem notfall kommt.
                            ansonsten aber jederzeit wieder

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sissi1975S Offline
                              Sissi1975S Offline
                              Sissi1975

Hallo!

Wie in vorherigen Beiträge geschrieben, ist die Beinfreiheit bei XQ genau wie bei anderen Ferienfliegern.

Weiß aber zufällig jemand ob bei SunExpress die Sitzbreite von anderen Ferienfliegern (z.B. Condor oder Air Berlin) abweicht?

Viele Dank

Sissi1975

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Nein, tut sie nicht - wobei CONDOR keine B737-800 betreibt. 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Am 24. Dezember musste die SunExpress Boeing 737-800 (TC-SNH) wegen des starken Nebels in Wien sowie einem vermuteten kleineren technischen Problem nach Linz ausweichen. Die Passagiere an Bord wurden danach problemlos mit dem Bus nach Wien gebracht. Vice versa war geplant, auch jene Passagiere, die ihren Flug in Wien beginnen sollten, mit dem Bus nach Linz zu befördern, wo die SunExpress Maschine ja gelandet war und bereits für den Weiterflug in die Türkei bereit stand.
                                  Doch laut Austrian Wings vorliegenden Informationen aus gut informierten Kreisen zufolge, gab es in Wien bei den Passagieren einen “Aufstand”. So hätten sich etliche von ihnen geweigert, mit dem Bus nach Linz zu fahren, sogar förmlich “randaliert”, was zur Folge hatte, dass die Boeing 737 der SunExpress nach einer leichten Wetterbesserung mit einer entsprechenden Verzögerung erst einmal leer von Linz nach Wien fliegen musste, ehe die Reisenden boarden und die 737 schließlich Richtung Türkei starten konnte.
                                  Ein erfahrener Check-In Agent einer großen österreichischen Fluglinie kommentierte dieses Verhalten gegenüber Austrian Wings mit den Worten: “Ich war zwar nicht dabei, kann mir das aber schon gut vorstellen. Aus meiner eigenen Praxis weiß ich, dass es reicht, wenn ein oder zwei Passagiere die anderen Reisenden ‘aufhusten’, dann hat man schnell eine fast unkontrollierbare Horde, da brechen die menschlichen Urinstinkte durch. Aber da frage ich mich schon, was das bringen soll, denn mit dieser Aktion war der Flug sicher noch mehr verspätet, als wenn sie einfach mit dem Bus nach Linz gefahren und von dort abgeflogen wären …”

Quelle: Austrian Wings 26.12.2012

Im Lichte einiger hier veröffentlichten "Kritiken" ist das ein sehr schönes Beispiel, wie sinnig gelegentlich das Beharren auf "gutem Recht" ist ...
                                  😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Thalia1983T Offline
                                    Thalia1983T Offline
                                    Thalia1983

Hallo,

weiß jemand, ob man den Vorabend-CheckIn der XG am Kölner Flughafen auch bei einem Flug, der um 0.50 Uhr geht, nutzen kann? Es liegen ja nur wenige Stunden dazwischen und vermutlich wären wir dann die einzigen, die den nutzen 😄 , aber es würde mir schon helfen, wenn ich die Koffer schon am Vorabend aufgeben könnte, um dann nachts mit den Kindern nicht noch dort anstehen zu müssen. Und kostet es für jeden Reiseteilnehmer 5 Euro, also auch für Kinder? Oder gelten die 5 Euro pro Buchung?

Danke und Gruß,
                                    Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Thalia
                                      Du kannst den Late Night Check-In von XQ ex CGN für alle Flüge des Folgetages bis 12:00 Uhr nutzen, also auch für deinen um 0:50 Uhr.
                                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Katze10K Offline
                                        Katze10K Offline
                                        Katze10

Hallo,

Wir fliegen evtl. Mit Sun Express. Im Reisebüro sagte man uns, dass die eine Tochter von Condor sind? Aber im Internet stand was von ausländischer Fluggesellschaft? 
                                        Kann man die Airline empfehlen, rein sicherheitstenisch und von der Ausstattung?

Lg
                                        Katze

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

Hallo Katze,

kuckst Du hier, das beantwortet vermutlich Deine Fragen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 65 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag