User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
@pit
..."Ich gebs auf.... der Mensch redet sich eben die Welt wie er sie braucht und wenn nur der günstige Urlaub begründet werden muss..."
sowas und ähnliche Äußerungen, evtl. auch im andren Thread gelesen, meine ich.
@royalplanet
Ich bin bestimmt kein Turbo-Ägypten-Fan, auch nicht ignorant und schon gar nicht naiv, aber reaslistischer kann es hier aus Deutschland weiß Gott keiner beurteilen. Wer Ägypten für unsicher hält - jetzt oder in 2 Monaten oder im Sommer - sollte seine Urlaubspläne ändern, es darf jeder frei entscheiden. Aber bitte auch in die andere Richtung... :? -
natürlich redet sich jeder es so wie er es braucht .... wir fuhren Jahrzente nach Spanien (trotz ETA), wir fahren immer noch in die Türkei (trotz Erdbebengefahr) ... wir fahren in viele Länder mit Unruhen (z.B. Afrika, Asien) .... wenn es gut geht sind wir Klugschxxxxx, wenn es schief geht jammern wir. Letzendlich muss jeder selbst entscheiden was zu tun ist (und wir fliegen in 17 Tagen an die Makadi Bay).

-
kleine Story am Rande :? als Schweizer bleibt mir der 17.11.1997 in Erinnerung(Luxor)ich vergiss so etwas nie, klar hält es mich nicht vom Äpyten Urlaub ab aber ich reagiere seit dem etwas empfindlicher und wen ich buche hatte ich doch ab und zu ein flaues Gefühl in der Bauchgegend.
Um ganz ehrlich zu sein,war ich ab 97. immer ein klein wenig vorsichtiger und darum tue ich mich manchmal schwer mit den Hurra hier ist alles paletti toll und sicher Proleten,und wer will soll Zuhause bleiben.
das Forum und der Thread soll helfen den Urlauber die Augen zu öffnen,vielleicht etwa so wie mir ein Safari Kenner davon abrät Löwen mit Wiskas zu füttern wollen. -
Es gibt allerdings auch einen Sicherheitshinweis des AA, in dem generell vor nächtlichen Überlandfahrten gewarnt wird...wann kommen zum Teil eure Flüge an? Nur am Tag?
Oder gibt es eine nächtliche Überlandfahrt mit dem Transferbus?
Sicher nicht... -
Fipz, recht haste genau auf dem Punkt ,
und ausserdem , die Sinai halbinsele sind bekannt für überfälle , wenn man mal in die vergangenheit zurüch schaut , Tote und verletzte Urlauber und das wurde vergessen , so ist das halt , die welt ist gut und gemein , entschuldige mich gleich bei den hinterbliebnen ...... -
Hallöchen,
lese schon ne ganze Weile interessiert mit und will nicht auch noch meinen Senf dazu geben, aber ETA und PKK ( Türkei ) sind schon Beispiele. Wenn es sich in Ägypten auch nicht um Terrororganisationen handelt. Aber man ist halt trotzdem nach Spanien und in die Türkei in Urlaub gefahren. soll jeder wirklich selber entscheiden.
Gerade unter ntv gesehen: http://www.n-tv.de/reise/Urlauber-kaum-eingeschraenkt-article2475241.html -
@ Schnirpel
Der Artikel ist von 2011! -
Hallo zusammen
ich fahre nächsten Donnerstag nach Dahab . Naja was anderes wie warten bleibt uns nicht übrieg. Aber das kenne ich vom letzten Jahr. Mussten auch kurz vor abflug umbuchen
.
Schade finde ich es für das Land und die Menschen die dort Leben. Den im Entdefekt ist nichts besser geworden.
@ Ahotep Sorry hatte nicht gesehen das darüber schon geschriebn wurde aber man kan auch nicht alles sehen
.
Na warten wir es mal ab.
Kalte Grüße
Mel -
Fipz wrote:
natürlich redet sich jeder es so wie er es braucht ....
.... wenn es gut geht sind wir Klugschxxxxx, wenn es schief geht jammern wir.
Ist das eigene Erkenntnis oder ist es deine Einschätzung im Hinblick auf die Kommentare der hier kritischen User ?
Oder sollte es gar ironisch gemeint sein ? -
Hallo
Muss auch noch etwas beisteuern...
Ich war letztes Jahr betroffen und konnte umbuchen, war im Sommer in Ägypten, hatte einen sehr schönen Urlaub und wollte am Montag ebenfalls wieder fliegen.
Wenn ich aber jetzt lese, das Urlauberinnen ( und ich bin alleinreisende Frau ) entführt wurden, muss ich sagen, dass mir das sehr sehr viel Angst macht.
Natürlich, jeder hat ein anderes Bedürfnis nach Sicherheit, es gibt auch Menschen, die in die höchsten Achterbahnen steigen und das toll finden.. ich würde vor Angst sterben und gehe bestimmt nicht rein.
Was mich ärgert, mein Veranstalter hat meinen Wunsch nach Umbuchung abgelehnt mit der Begründung, man hätte bis 4 Tage vor Abflug noch eine Ausnahme machen können, aber nicht später.
Hallo??!!! Die Sicherheitslage hat sich jetzt geändert, nicht vor einigen Tagen, wäre das so gewesen, hätte ich mich eher gemeldet.
Was den Billigurlaub angeht, meine Buchung für 4 Tage ist im Verhältnis zu den Kanaren eher teuer gewesen ( Fuerteventura hätte die Hälfte gekostet ) aber ich hatte mich wegen Luxor für Ägypten entschieden... jezt bereue ich es sehr. -
Jetzt, wo wir uns entschlossen haben, irgendwann von Dahab aus das Katharinenkloster etc zu besuchen - dieser Vorfall

Was ich an Polizeipräsenz in den Urlaubsorten (HRG, Luxor..) gesehen habe, haut mich auch nicht grad vom Hocker. Einzelne Polizisten ohne Pistolengurt, nur mit einer Uralt-Kalaschnikov (funktionieren die Dinger überhaupt noch und sind sie geladen?) beeindrucken die Schergen und Räuber wohl auch nicht (mehr). Mit Kamelbuckeln alle paar Kilometer ist es halt auch nicht abgetan :?
Hat jemand von euch mehr Ahnung/Erfahrung hinsichtlich Polizeibefugnisse usw... rund um die Urlaubsdestinationen? Würd mich berufsbedingt interessieren