Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Sicherheitslage für Touristen ist in Ägypten nach wie vor vollkommen unproblematisch und so wie seit Jahren. Daran hat weder die Revolution, noch die nachfolgenden Proteste etwas geändert. Selbst in Cairo war fast alles wie bisher auch, nur ein paar mehr an gesprühten Parolen sind auffallend gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nefe66N Offline
      Nefe66N Offline
      Nefe66

Wie Curi schorn schrieb, wer Angst hat sollte zu hause bleiben. Ansonsten ist das Leben in Hurghada nicht anders als wie vor der Revolution, ausser der verkehr ist ein bischen chaotischer 😉 .

Ich habe Verstaendnis wer sich verunsichert fuehlt. Letztendlich ist das alles so ein wenig Panikmache, da geht mir dann allerdings Hutschnur hoch. Wie auch schon waehrend der Revolution, hat die Botschaft nicht aufgefordert das Land zu verlassen oder aehnliches. Der Botschafter hat nur davor gewarnt an Demonstrationen teilzunehmen, bzw sich von denen fern zu halten, was besonders die Staedte Cairo, Alexandria, Ismailia, Suez etc betrifft. In Hurghada (und ich kann hier nur von Hurghada reden, weilich seit nunmehr 13 Jahren hier lebe) ist alles so normal wie zuvor. Ausser dass die Tousisten fehlen. Achso und total vergessen, gestern hat es geregnet, vielleicht ist das ja auch ein Grund umzubuchen. ❓   😱

Sonnigen Gruss
      Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Katesch1702K Offline
        Katesch1702K Offline
        Katesch1702

Danke für die Antwort Nefe66 🙂
        Jemand der vor Ort ist und auch dort lebt hat bestimmt besseren Einblick..:-)
        Das hilft mir weiter. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArminA Offline
          ArminA Offline
          Armin

Hallo Zusammen,

ich bin seit Sonntag von einem 2-wöchigem Urlaub aus Hurghada (Jasmine Village) zurück. Ich konnte auch während dieser Zeit nichts Ungewöhnliches bzw. Bedenkliches feststellen. Insofern denke ich daß man sich wie auch Holginho und Nefe schreiben, zunächst noch nicht sorgen muß. Unser Rücktransport führte uns auch durch Hurghada Stadt, selbst dort wirkte auf mich doch alles recht entspannt. Wie Nefe schreibt sind nur auffällig wenig Touris vor Ort, selbst das Jasmine war anstatt normal im Januar zu ca.60-70% nun nur zu 30-40% belegt. Daher würde ich für mich zur Zeit keine gebuchte Reise absagen..allein schon weil die immensen Stornokosten dann bei der (noch) nicht vorhandenen Reisewarnung selbst zu tragen sind. Ich denke, wenn es wirklich brenzlig wird, dann wird von den Verantwortlichen schnell reagiert..zur Not wird man dann wahrscheinlich sogar vom Strand geholt..und daß bei einem Urlaub in Hurghada auf dem doch recht kurzen Weg zum Flughafen was passiert halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Anders verhält es sich bei Neubuchungen..davon würde ich für meine Person zur Zeit schon Abstand nehmen.

Gruß Armin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nefe66N Offline
            Nefe66N Offline
            Nefe66

@Armin,

ich frage Dich mal einfach warum Du Abstand von Neubuchungen nehmen willst. Sollte sich etwas an der Lage aendern, werden kostenlose Stornierungen bzw Umbuchungen moeglich sein. Seit der Revolution (waehrend dieser Zeit, war ich auch durchgehend hier. Und ausser Panikpostings ueber Versorgungsengpaesse, die es nie gegeben hat, und anderer negativ Meldungen, war hier in Hurghada nix) warte ich ab und beobachte die Lage genau. Sicher bin ich direkt vom Tourismus und ausbleiben der gaeste betroffen, allerdings habe ich auch eine Verantwortung meiner 10 jaehrigen Tochter gegenueber, die ich in keinsterweise gefaerden moechte. Und im Moment sehe ich nichts was mir unmittelbar Angst macht.

Lieben Gruss
            Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ArminA Offline
              ArminA Offline
              Armin

@nefe:

...ganz einfach..ich bin absolut kein ängstlicher Mensch..trotzdem sind wir ja glaskugelfrei..und die bisherige Ruhe ist kein Garant für die zukünftige Entwicklung..daher würde ich als Tourist, der vor der Urlaubsplanung steht, dieses auf jeden Fall berücksichtigen so daß die Wahl u.U. dann auf ein anderes Zielgebiet fallen könnte..
              ..ich hatte ja auch geschrieben daß ich für meine Person zur Zeit keine Neubuchungen vornehmen würde...ansonsten kann ich Dir versichern daß in den Monaten November bis März Ägypten unter normalen Umständen mein absoluter Favorit ist...werde planmäßig im März im G5 Topaz aufschlagen...

Gruß Armin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nefe66N Offline
                Nefe66N Offline
                Nefe66

Danke auf die Antwort Armin, war auch blos freundliche Neugier, ehm keine Neugier - will nur alles wissen. 😉 😆

Sicher eine Glaskugel haben wir alle nicht. Aber ich denke es wird sich Sicherheitstechnisch, nichts aendern. das kann man sich nicht leisten und das wissen auch die MB. Ich warte weiter ab und schluerfe meinen Schei. Oder seit der Revolution sind da ein paar Liter zusammen gekommen! 😱

Vielleicht laeuft man sich mal ueber den Weg, komme mindestens 3 mal die Woche am Topaz vorbei, jeweisl auf Hin- und Rueckweg! 😄

Schoenen Abend und lieben Gruss
                Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArminA Offline
                  ArminA Offline
                  Armin

@nefe:

9.-23.März Topaz..RV GTI..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Hallo Nefe66,

es ist mal wieder soweit, dass gebetsmühlenartig die Ägyptenneulinge, bzw. Urlauber die ans Rote Meer wollen, verunsichert werden.

Und seit 2 Jahren werden immer wieder die gleichen Gründe, oder Horrorszenarien angegeben, was sein könnte, wenn.....

Wenn auch nur ein Ereignis von dem eingetreten wäre, was hier schon oft vermutet wurde, dann hätte ich sogar Verständnis dafür, aber so gering wie  derzeit idie Auslastung der Hotels ist, vermute ich mal, dass es bald zu weiteren Schließungen kommen wird.

Es ist nun mal leider Fakt, dass jeder selbst entscheiden muss, was er tut und **ich spreche nur für mich,**dass ich auch z.Zt. wieder gerne in meinem Stammhotel wäre. Mal sehen, viellt. klappt es ja im März.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...sorry, aber das passiert nicht seit zwei, sondern seit mindestens zwanzig Jahren. Von daher eben nichts neues... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

Ja hast Recht curi, aber da gabs das Forum noch nicht. 😉

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...da hast Du selbstverständlich recht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nefe66N Offline
                            Nefe66N Offline
                            Nefe66

Nun curi, sicher hat mal immer wieder ein hotel mangels Auslastung zu gemacht, richtig. Aber derzeit liegt die Auslastung vieler Hotels dermassen im Keller, dass tatsaechlich darueber nach gedacht wird einige zu schliessen. Dabei ist nicht die Rede von 1 oder 2, da liegen Zahlen zwischen 10 und 20 vor. Vor allem Hotels einiger Ketten wie z. B. Pick Albatros oder auch Titanic und Azur. Allerdings im Moment geht es noch, nur wie lange noch??

Lieben Gruss
                            Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • evi27E Offline
                              evi27E Offline
                              evi27

Hallo Nefe,

das ist ja gut für uns, dass du vor Ort bist.

Kannst du uns immer auf dem Laufenden halten wegen Schließungen,
                              Unruhen etc ?

Wir haben nämlich auch für den 26.02. das Sensimar Makadi gebucht.

Vielleicht kannst du dann auch mal das aktuelle Wetter mit einflechten ?

LG
                              evi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • adnorbiA Offline
                                adnorbiA Offline
                                adnorbi

wir machen vom 14.02.2013-28.02.2013 eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub im Mercure.Im Januar 2012 hatten wir dies schon mal gemacht und da uns dies so gefallen hat wiederhohlen wir dies nochmal.Ich kann mich daran erinnern das die gleiche Panikmache zu unserem Urlaub im Januar 2012 genau die gleiche war.Das hat mich da schon nicht interresiert denn man konnte sich auch da schon informieren und ich habe gut daran getahn denn es war ein herrlicher Urlaub!!!!!! Nefe wie ist die Auslastung im Mercure wir sind vom21.02.2013-28.02.2013 dort

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • serramannaS Offline
                                  serramannaS Offline
                                  serramanna

Aha, mal wieder die „alles nur Panikmache-ist ja nichts passiert“-Nummer . Hunderte von Toten sind also reine Phantasie? Ach ja- war ja nicht am Roten Meer, sondern in anderen Landesteilen- hätte ich fast vergessen. Na, dann kann man ja beruhigt ans Rote Meer fahren- gestorben wird ja woanders. Ist das die Logik ?

Ich denke, niemand streitet ab, welcher politischer Sprengstoff in Ägypten sich Bahn bricht. Und wie ein Krebsgeschwür an jedem beliebigen Punkt ausbrechen kann. Und wenn dann eines Tages ein Hotelbunker knallt, wie beim Anschlag auf das Ghazala Gardens in Sharm 2005 (trotzdem ja damals Mubarak noch den Daumen drauf hatte- im gegensatz zu heute) werden alle sagen: war ja abzusehen. Wenn nichts passiert: alles Panikmache.

Diese ganze Debatte ist nicht wirklich zielführend.

Ich denke, hier werden 2 Dinge vermischt: Reisen nach Ägypten für Interessierte, die Land, Leute, die antiken Stätten, und das Museum in Kairo besuchen wollen. Die sind gefährdeter als früher. Und diejenigen, die ans Rote Meer wollen, dessen Hotelanlagen so typisch für „Ägypten“ sind wie Disneyland Paris für Frankreich.

@Nefe

Deine Beiträge schätze ich sehr und sie geben wirkliche Orientierung. Deine Einschätzung sind fundiert und begründet. Es gibt nur einen wesentlichen Unterschied zwischen Dir und einem Normaltouristen wie z.B. mir- auch wenn ich schon oft auf eigene Faust durch Ägypten gereist bin. Du bist mit den Feinheiten der ägyptischen Kultur (unsd Sprache?) vertraut – ich nicht. Dadurch habe ich weniger Möglichkeiten mich mit agressiven Händlern, uninteressierten Polizisten und betrügenden Taxifahrern etc. in der richtigen Weise und im richtigen Ton auseinanderzusetzen. Deshalb werden unsere Erfahrungen bei gleichem Umfeld auch immer sehr unterschiedlich ausfallen…..

Gruß Serramanna

Hotel aus diesem Beitrag
                                  86%
                                  Ghazala Gardens
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Zum Hotel

To be is to do (Sokrates)
                                  To do is to be (Sartre)
                                  Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

serramanna, ich fühle und erlebe die Reisen ins Land nicht mit der von Dir genannten Gefährdung, sondern ganz im Gegenteil. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • aureliaA Offline
                                      aureliaA Offline
                                      aurelia

@Nefe,
                                      kannst du mir eventuell mitteilen welches Hotel der Pickalbatros Kette geschlossen werden soll?
                                      Meine Tochter fährt mit ihrem Freund Anfang März ins Jungle Aqua Park Resort.
                                      LG Aurelia

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gundi-onlineG Offline
                                        gundi-onlineG Offline
                                        gundi-online

das mit evtl. Hotelschließungen in der Größenordnung trübt ja wieder unsere Entscheidung nach Ägypten zu reisen. Da ich bereits negative "Ersatzhotel" Erfahrungen machen musste, möchte ich sowas auf jedem Fall vermeiden. Da wir erst im Juli reisen, ist das Risiko für uns doch recht groß, das bis dahin einige Hotels geschlossen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

Das Thema Hotelschließungen bzw. -auslastung ist hier allerdings fehlplatziert. Dafür haben wir den Thread Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten.
                                          Bitte nutzt dieses für den weiteren Austausch an Informationen und Fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 187 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag