Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Pauschal oder Individuell?
  6. Pauschal oder Individuell?

Pauschal oder Individuell?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
83 Beiträge 0 Kommentatoren 24.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • deniz2D Offline
    deniz2D Offline
    deniz2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fliegen schon seit Jahren nach Thailand. Am Anfag immer Pauschal, seit 4 Jahren
    buchen wir Flug und Hotel direkt nicht über Reisebüro.
    Pauschalreisen sind seit ca. 4 Jahren so teuer geworden.
    Und warum Pauschal? Flug Okt-November mit der Thai oder Malaysia zwischen 700-800 E.,buche schon in März oder April. Das Hotel direkt buchen, klein, sauber, kein Pool(brauchen wir nicht, sind gerne am Meer ) pro Tag 600 Bth. Taxi von Flughafen
    Privat, wird alles von Deutschland organisiert.

LG

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur
    selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

So, ich habe mir jetzt den ganzen Fred durchgelesen und muss ein hartes Urteil fällen. In anderen Freds wird ständig rausgestellt das man im Urlaub Luxus benötigt und man 100-200 Euro am Tag auf den Kopf haut. Da werden wir, die mit 25 Euro auskommen immer ein wenig belächelt und das man im Urlaub auf nichts verzichten möchte.
      Ich schüttle da immer den Kopf, denn wir verbringen unvergessliche Urlaube mit vielen internationalen Kontakten - benötigen dafür aber keinen Luxus.
      Und was lese ich hier? Das man Flüge mit 4-10 Stunden Aufenthalt beim Zwischenstop bucht. BITTE?????
      Ausser einem Nonstopflug ist alles andere wohl indiskutabel. Da nützt mir die tollste Luxusherberge nichts wenn ich nach 30 Stunden Reise total gerädert im Hotel ankomme.
      Sorry für den kleinen  OT Kommentar, aber das musste jetzt sein, :?

BTT: Für uns kommen nur individualurlaube in Frage. Man will ja nicht in den grossen Topf der Pauschaltouristen eingereiht werden. In den schönen Unterkünften die wir buchen begegnen wir in der Regel auch keinen Pauschaltouristen. Im Restaurant auch nicht, denn in der Regel bucht man ja AI.
      Wenn wir in der Disco dann doch mal auf Pauschalis treffen dann wende wir uns schnell ab und tun so als verständen wir sie nicht.
      Wir haben einfach eine Abneigung gegen die Pauschlis und unser pauschal gebuchter Urlaub in die Dom Rep mit AI hat das leider nicht verändert.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Aha, die "Pauschalis" tragen also Schilder um den Hals 😆

Und wer bitte bietet AI in Thailand an, bzw. in welchen Hotels? Diese wenigen Hotels kann man an einer Hand abzählen, zum Glück noch 😉

Zum Glück bleibt immer noch jedem selbst überlassen pauschal oder individual zu buchen und auch die Kategorie der Unterbringung mitsamt den Kosten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137

Was ist an einem Flug mit 2-3 Std. Aufenthalt indiskutabel, wenn ich nicht nur mehrere 100 Euro spare, viel mehr Platz im Flieger habe, zwischendurch mal aus der Sardinenbüchse raus komme und dann halt nach 13 statt nach 11 Stunden ankomme, dafür aber die für mich viel günstigeren Flugzeiten wählen konnte?
          Ich habe ganz bewußt einen Flug mit Umsteigen gewollt, weil ich lieber 2 Teilstrecken fliege, als eine lange und weil die Aitrlines, bei denen ich umsteigen, für mich die  besseren sind.

Was ist so schlimm an den bösen Pauschaltouristen? Wie erklärst du deine geäußerte Abneigung? Sind die in den nicht schönen Unterkünften und bekommen ein Schild umgehängt (ich vergas - die haben ja Armbändchen 😛 ).?

Wir buchen auch individuell, hatten aber auch schon pauschal (auch ohne AI!), aber ich glaube nicht, dass uns dabei die Namen der Veranstalter auf die Stirn gestempelt stand oder irgendwer sich hätte von uns abwenden müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki

Der hatte sich sicher was eingeworfen;-) Den Beitrag kann man nicht ernst nehmen. Falls wirklich so gemeint-ohne Worte:-( Am besten einfach überlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Vielleicht erklärt Herrn Düren ja jemand, was eine Pauschalreise ist, und dass das nix mit Bändchen zu tun hat. Und eine kleine Rechenstunde könnte man ihm auch angedeihen lassen (Flug mit Zwischenstopp = 30 Stunden Reisedauer).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

Schon gut Leute, der Absatz mit den Pauschaltouristen war ein wenig überspitzt - gerne auch "daneben" - das sehe  ich ein.

Mit ist es aber trotzdem rätselhaft wie man einen Flug mit Zwischenlandung buchen kann um Geld zu sparen und deswegen so hohe Risiken auf sich nimmt. Ne, da spare ich lieber an der Unterkunft bzw. brauche da nicht so viel Luxus. Ein Nonstopflug hingegen ist unentbehrlich. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

..oder lieber Düren - man glaubt es kaum , ich kann mir beides leisten :-)))))) - gute Unterkunft und einen angenehmen Flug!!!!

LG
                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

@fernweh: Das ist doch nicht die Diskussion - so verhält es sich bei uns auch. Was mich irritiert hatte war das die Leute 100-200 Euro am Tag auf den Kopf hauen und dann am Flug sparen. Nochmal lesen - dann wird es sich Dir erschließen.

@sanook: In Deinen Schilderungen finde ich mich schon wieder.
                    Das das mit den Pauschalis überspitzt war hatte ich doch schon dargestellt. Wir haben nur 2-3 Flüge pro Jahr und müssen alles selber zahlen. Meine Frau liebt es auch verwöhnt zu werden und so was Deine Frau gerade macht würde ihr auch gefallen. Leider lehnt sie jegliche Aktivität im Urlaub ohne mich ab und da ich nicht in so nem Schuppen tot überm Zaun hängen möchte gibts das eben eher selten.
                    Wir verpulvern unser Geld am liebsten fürs Essen und komfortable Transporte und nicht für die Bettenburgen. Wenn möglich dann Wohnung anstatt Hotel.
                    Das ist in Asien ja eher schwierig, aber da waren wir ja auch schon länger nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

chriwi wrote:
                      Und eine kleine Rechenstunde könnte man ihm auch angedeihen lassen (Flug mit Zwischenstopp = 30 Stunden Reisedauer).

Och, von zu Hause zum Airport 2 Stunden. Die nächsten 2 Stunden am Airport auf den Abflug warten. 11 Stunden Flug (geteilt). 5 Stunden Aufenthalt (Mittelwert). Transfer innerhalb des Reiselandes 4 Stunden. Ja, stimmt, sind keine 30 Stunden.

Das Risiko eines Zwischenstops nehme ich aber nicht mehr in Kauf.
                      Risiken: Politische Unruhen im Zwischenstopland die bei der Buchung noch nicht vorhanden waren.
                      Generelle Gefahr beim Start und Landevorgang.
                      Selbst schon emhrfach erlebt: Gestrandet wegen defektem Flugzeug.
                      Beispiel das ich selbst erlebt habe: Düsseldorf  - London um 5 Uhr morgens. 3 Stunden regulärer Aufenthalt geplant. Da das Flugzeug defekt war gings dann weiter um 21 Uhr von London nach LAX. So was brauche ich nicht mehr WENNS sich vermeiden lässt - was bei LA leider nicht wirklich der Fall ist. Aber bei Thailand ists ein Kinderspiel Nonstop rüberzusegeln. Dann gibts eben nach Methode von Sanooks Frau ein paar Kaltschalen am Anfang und nach einem unruhigen Schlaf ist man schon fast am Ziel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Wer wo und wofür wieviel Geld verpulvert und ob Non-Stop Flug oder Zwischenstopp sind doch subektive Entscheidungen und haben mit der Fragestellung nun mal gar nichts zu tun! Hier streitet man sich doch um Kaisers Bart.
                        Der Fragestellering ging es darum ob sie bei einer Individualbuchung sparen kann und wo. Da ist die Erwähnung der Zwischenstopp-Flüge durchaus angebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HubsitravelH Offline
                          HubsitravelH Offline
                          Hubsitravel

Vieleicht sollte man mal auf die Ausgangsfrage des tread zurückkommen.
                          Die klare Zusammenfassung der vielen Antworten ist doch die, dass es eben für jeden ganz unterschiedlich ist wie er seine eigenen Reisen buchen möchte. Und klar ist auch das es auf den Reisenden selbst ankommt ob er es sich zutraut oder vieleicht auch Spaß daran hat seine Reise selbst zusammenzubasteln und somit die Vorfreude auf den Urlaub zu erhöhen.
                          Aus meiner eigenen Erfahrung von 5 Jahren Thailand Urlaub weiß ich, dass bei individ. Buchung vieles preiswerter zu machen ist, aber man muß auch am Ball bleiben und natürlich kostet es Zeit und die Grundvoraussetzung sind schon halbwegs vernünftige Englischkenntnisse bei Verhandlungen vor Ort oder bei Buchungen im Internet zu haben. Daher bleibt bei jemanden der eigentlich einen entspannten 14 Tage 3 Wochen Urlaub an nur einem oder vieleicht 2 Zielen vor Ort machen möchte und keine großen Reiseerfahrungen in diesem Land oder auch insgesamt hat, die Pauschalreise  für ihn der bessere und vom Gefühl her der sicherere Weg. Eine 100% Garantie das auch wirklich alles so klappt oder so vorgefunden wird wie man es sich vorgestellt hat, denn gibt es bei beiden Varianten sowieso nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fernweh1957F Offline
                            fernweh1957F Offline
                            fernweh1957

@ Düren- was hat den das eine mit dem anderen zu tun????? Diese Erkenntnis erschliesst sich mir nicht. Warum kann ich nicht einen günstigen Flug buchen, dabei 200 EUR sparen und trotzdem keinen Billigurlaub machen? Nur weil ich bereit bin, für ein Hotel mehr Geld auszugeben, muss ich doch nicht zwangsläufig auch einen teuren Flug buchen. Die Gründe für einen Zwischenstop wurden ja bereits erwähnt. Ich habe  immer einen Zwischenstop, da ich nicht in der Nähe von München oder Frankfurt wohne und so NIE (ausser mit Air Berlin- und die sind für mich keine Alternative) direkt fliegen kann.

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Billigurlaub macht wohl neimand der in Thailand Urlaub macht, denn alleine für den Preis des Flugtickets kann man woanders schon einen kompletten Urlaub machen.

Jetzt aber bitte BTT!!!!

Ob es individual oder pauschal günstiger ist, kann man nicht beantworten. Fakt ist aber das man bei individualbuchingen flexibler ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Die bermerkenswerte Erkenntnis Deines letzten Abschnitts ist bereits auf Seite 1 zu lesen.
                                Aber schön, dass Du es mal gesagt hast 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Smalltownboy0967S Offline
                                  Smalltownboy0967S Offline
                                  Smalltownboy0967

Hallo,

also ich bevorzuge ebenfalls "pauschal" zu buchen. Ich stelle mir dabei aber immer Reisebausteine zusammen. Es müssen ja nicht immer die grossen Reiseunternehmen sein bei denen man bucht. Es gibt auch viele kleinere die individueller auf die Wünsche der Reisenden eingehen.So habe ich das dieses Jahr für Koh Samui auch gemacht. Ich hab das dann noch mit Koh Phangan verbunden. So ist das ganze zwar pauschal aber doch irgendwie individuell. Übrigens fand ich die Flüge sehr preiswert. Frankfurt-Samui via BKK für 500 Euro pro Person mit Thai.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Smalltownboy0967 wrote:
                                    ...Übrigens fand ich die Flüge sehr preiswert. Frankfurt-Samui via BKK für 500 Euro pro Person mit Thai...

Schön für Dich, allerdings bezweifle ich die genannten 500 p.P. für FRA - BKK - USM Return mit Thai.
                                    Möglichlerweiserweise hat das Reiseunternehmen die tatsächlichen Flugkosten an anderer Stelle 'eingebaut'.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Das würd mich nun auch interessieren - 500 Euro für FRA-BKK-USM und Retour/Person mit der Thai????? Das kriegt man meinen Recherchen und Wissen zufolge nicht mal in der absoluten low saison.. ❓ ...Also da kann irgendwas nicht stimmen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Von Retour/Return bzw. Roundtrip hat er bis jetzt noch nix geschrieben...

Ich weiss,ich weiss, Ihr entnehmt das dem Begriff "pauschal", aber er sprach auch von Bausteinen und vielleicht ist er zurück ein ganz anderes Routing geflogen, wieder als einzelnen Baustein, was den Preis relativiert und nicht mehr so ganz preiswert erscheinen lässt 😉

Wir bitten um Aufklärung Ralf und falls es ein Roundtrip zu 500 Talern war, wann und wo gebucht?!  😱 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Tja doc, da lächtzn wir alle nach diesem mysteriösen Preis......aber one way wird es kaum gewesen sein.....ich bin mal gespannt....da muß der Baht schon sehr niedrig gewesen sein:)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag