Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 436 Kommentatoren 468.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Möglicherweise ist es noch ein wenig zu früh für die Anmeldung von Übergepäck?
    Genaugenommen würde es vollkommen ausreichen, wenn am 30.4. 2014 das Tool zur Verfügung stünde ...
    Und warum sind Herr und Frau XY ahnungslos? Das neue Tarifmodell und seine Anwendung ist bereits kommuniziert, in ihren Reiseunterlagen werden sie ersehen können, dass sie nur noch je 15kg frei haben - und ganz bestimmt wird bis dahin eine Möglichkeit eingerichtet sein, online auf die gewünschte Menge aufzustocken.
    Trotzdem viel Spaß heute Abend ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hugoonlineH Offline
      hugoonlineH Offline
      hugoonline

@Rhodos-Peter

-TUIfly-Startseite, Registerkarte "Flüge" aufklappen, dort dann "Extras zu Flug buchen" anklicken.

-dann benötigst du aber Veranstalter und Buchungsnummer

die habe ich nicht, daher konnte ich nicht probehalber weiter gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-Peter
        Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling
        jap, ich hatte Spaß, aber erst später am Abend, weil im RB ..., doch dazu nachfolgend mehr

@hugoonline
        genauso ist es. Ist z.B. das Wunschhotel explizit nur bei 12fly zu buchen und der günstigste Reisepreis und Abflughafen ist quasi alternativlos vorgegeben und man also "gezwungen" ist, als Fluggesellschaft TUIfly zu nutzen, dann muss man halt die neuen Rahmenbedingungen akzeptieren oder lässt es eben und fährt 500km weiter, zahlt deutlich mehr und erwischt mit Glück eine andere Fluggesellschaft, die einen ohne Aufpreis mit 20kg Gepäck zum Ziel der Träume bringt.
        Doch zu meinem Fall, die Reise wurde gebucht und wir hatten jetzt eine Buchungs/Vorgangsnummer unter der das "5kg mehr p.P.-Paket" für Hin-u.Rückflug gebucht werden konnte (für Frau Rhodos und mich summa summarum 20€ ).
        Bis dahin alles easy, bis es an das Bezahlen per Lastschrift ging (Kreditkarte kostete lt.Buchungsmaske 7€ ).
        Nun ist es so, dass ich mein Girokonto bei der Santanderbank habe (die Kontonummer verrate ich später mal), diese Privatbank gehört zu den Top 5 in Deutschland, hat weltweit das größte Filialnetz, usw. usf.. Diese Bank hat bereits Ende des letzten Jahres ihre BLZ gewechselt, letzter Termin für die alte BLZ war irgendwann im März, bis 01.09.2013 könnten aber noch Buchungsvorgänge zugeordnet werden, dann war endgültig Schluss, lt. Homepage können ab da Lastschriften nicht mehr verbucht werden, doch jetzt kommt´s:
        Leider ist das bis zu TUIfly noch nicht vorgedrungen, beim Bezahlen des Übergepäcks im Reisebüro kam immer wieder eine Fehlermeldung, schon etwas verzweifelt rief die liebe Reiseverkehrskauffrau bei TUIfly ein und die erstaunliche Auskunft war, die neue BLZ meiner Bank ist dort gänzlich unbekannt, wir sollten die alte ungültige BLZ eingeben, doch woher nehmen? Also vor Ort ergoogelt, die ungültige BLZ plus Kontonummer eingegeben und BINGO, Buchung akzeptiert. Mal schauen wie es ausgeht und wie TUIfly an die 20Euronen kommen will, ich berichte gerne. Jedenfalls habe ich ein Stück bedrucktes Papier samt Vorgangsnummer, wo mein Mehrgepäck als "bezahlt" vermerkt ist. Was passiert, wenn die Fluggesellschaft sich noch ändert und alles umsonst war, dass konnte mir im Reisebüro auch keiner sagen...

also dann, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und sollte einer der über 6 Millionen Kunden der Santanderbank in Deutschland zufällig hier mitlesen (unwahrscheinlich ist das nicht) und ähnliche Umstände haben, Ihr wisst erstmal Bescheid, nichts geht über persönliche Erfahrungen.

Und wie ich das neue Preissystem von TUIfly finde, ist ja egal. Doch was für ein Aufriss wegen 5kg, die unter Umständen schon für 2 Personen am Flughafen 200€ mehr kosten können (1kg=10€, 5kg=50€ x 2 =100€ x 2 Rückflug =200€ ), dass verstehe ich nicht und ich prognostiziere an den TUIfly-Checkinschaltern heftige Diskussionen, wenn diese Regelung den Reisenden nicht bekannt war oder übersehen wurde.

Es wäre doch viel einfacher, wenn sich ein/e TUIfly-Mitarbeiter/in am Gepäckband mit Zollstock und Waage positioniert und jede/r Reisende pro Kilo Körpergewicht über dem BMI, ein Prozent des Flugpreises mehr bezahlt, bei 30kg zuviel auf den Hüften und einem Flugpreis von 300€ macht das, Moment mal, ein Prozent wären 3€ mal 30kg, genau, 90€mehr, wer zu dünn, ist zahlt entsprechend weniger.

edit: Was wiederum die Frage aufwirft, komme ich am TUIfly-Checkin mit nur 10kg im Koffer an, bekomme ich dann die übrigen 5kg zu den gleichen Konditionen wie bei der "Strafzahlung" (10€ pro Kilo) erstattet??? Das wäre ja toll, TUIfly, bitte melde Dich...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Rhodos-Peter
          Leider gilt folgende Regelung:
          "... Übergepäckpakete ... gegen Zahlung einer nicht erstattungsfähigen Bearbeitungsgebühr"(Zitat Ende)
          Die Hoffnung auf Erstattung kannst du ggf. also begraben.

Zudem ist die Buchung von zusätzlichen Services auf der Website so beschrieben, dass sie eigentlich auch ein sehr sporadischer Nutzer solcher Tools mühelos finden kann - das mal nur zu meiner persönlichen Erfahrung eben.
          Es stimmt bedenklich, wenn ein Reisebüro zu diesem Zweck fernmündlich um Unterstützung nachsuchen muss - aber das ist natürlich eine Lappalie im Vergleich zum BLZ Skandal mit der Santander Bank ...
          😱
          Ich bin sicher, dass nach deinem Beitrag mindestens 6 Mio User ruhiger schlafen - auch wenn sie vielleicht nicht direkt mit der Buchung schon alle Sonderservices kaufen wollen sondern damit lieber bis kurz vor der Abreise warten und möglicherweise ein Kto. bei der Stadtsparkasse Aue unterhalten ...

Möglicherweise solltest du deine kreativen Verbesserungsvorschläge bezüglich der Aufpreisermittlung einreichen?
          Unternehmen sparen Jahr für Jahr Mio-Beträge durch solche (oder sagen wir "ähnliche" ) Inputs und zeigen sich gewöhnlich erkenntlich.
          Ich räume ein, dass nach deiner Beschreibung ein Aufpreis von €200 für dich und Frau Rhodos irgendwie angemessen erscheint - die eigentliche Idee aber ist die Vereinfachung und Planbarkeit, die selbst 48h vor dem Operating noch ganz erhebliche wirtschaftliche Vorteile bringt.
          Letztlich folge ich dir in deiner Einschätzung, dass es gelegentlich zu Diskussionen bezüglich der am CI-Counter erhobenen Gebühren kommen wird, kann dir aber - übrigens aus höchst eigener Erfahrung mit ähnlicher Kausalität! - berichten, dass sie fast unisono fruchtlos verlaufen werden für die Beschwerdeführer.
          Wenn du möchtest, dass TUIfly sich meldet, empfehle ich dir deren Facebookauftritt zum Austausch.
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@rhodos peter
            nur mal so am rande zu deiner blz geschichte:
            hätte die dame im reisebüro bic/iban verwendet, hätte sich kein problem ergeben.
            aber das nur als randnotiz.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Möglicherweise konnten Rhodossens diese Daten nicht beibringen und kam Dame nicht auf die Idee selbst zu forschen - analog zum Mangel an Erfindungsgeist bezüglich der Buchung zusätzlicher Services???
              😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

ich denke nicht, dass kunde eine bringschuld bzgl. neuer konto"nennung" hat.
                jeder dienstleister hat einen konverter installiert, wo "alte" blz und kto nummer in bic und iban umgewandelt werden kann.
                gerade in dieser situation mit der santander bank stellte sich für mich persönlich immer das problem dar:
                "neue" blz nicht anerkannt, aber "neue" bic (also eben nicht die umwandlung der alten - sowieso nicht mehr gültigen - blz) ist kein problem.
                aber vielleicht war "dienstleisterin im reisebüro" nicht so weit und hat nicht dran gedacht.
                wie gesagt: nur eine randnotiz. hier geht es um die airline x3.
                im dienstleistungsbereich aber noch nicht einmal sein handwerkszeug zu beherrschen find ich schon bedenklich. da traut man sich ja nicht einmal, fragen bzgl. "eingemachtem" zu stellen.
                aber wenns um rhodos geht, braucht kreta peta wohl eh keine beratung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

...nein, nein, nun muss ich die freundliche Dame mal in Schutz nehmen, sie hat sich wirklich bemüht (und das meine ich nicht im Sinne von irgendwelchen Arbeitszeugnissen, gesellig war sie auch nicht). Die Buchung einer Pauschalflugreise mit TUIfly als Fluggesellschaft unter den neuen Bestimmungen für das nächste Jahr ist neu für alle Beteiligten und wenn ich richtig auf die Buchungsmaske geschielt habe, gab es keine Möglichkeit der Bic/Iban-Eingabe.
                  Auf der Reisebuchungsbestätigung steht, dass man nun mit 15 kg Freigepäck und ohne Essen und Trinken auskommen muss. Das betrifft alle Kunden, die nur den Flug buchen oder mit einer der preisbewussten TUI-Töchter reisen. Mir egal, Frau Rhodos kann nun dank Zubuchung wie immer 14 Paar Louboutin´s für 14 Tage Urlaub einpacken, ich 3 weiße Shirts von Feinkost Albrecht und das Gewicht stimmt.
                  Und im Frühjahr kaufe ich dann Limburger oder Romadur, wahlweise auch Vollfettjoguhrttollenser mit mind. 60%Fettanteil, schmiere mir zwei Tage vorher daheim ein paar lecker Vollkornstullen, wickle diese dann in Butterbrotpapier ein und im Flieger wieder aus, zusammen mit ein paar Knoblauchzehen, oh ja, das Flugzeug wird duften, ick freu mir drauf...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@rhodos peter
                    jeder dienstleister ist seit monaten auf sepa vorbereitet.
                    aber egal.
                    schmier dir eine bemme oder wahlweise auch wachsweich gekochte eier an leichtem kartoffelsalat a la "frau rhodos" und allet wird jut.
                    schrimpscocktail mit selbst gemachter cocktail suce auf frisch ein basis ist übrigends im hochsommer nicht besonders zu empfehlen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Lexilexi:
                      @rhodos peter
                      jeder dienstleister ist seit monaten auf sepa vorbereitet.

DAS ist allerdings frommes Punschdenken (jahreszeitlich angepasst formuliert!) - wobei ich die spezifische Erfahrung "Santander an TUIfly" schuldig bleiben muss und eher allgemein formuliere.
                      Was allerdings an der Buchung einer Pauschalreise mit X3 Operating so "wahnsinnig neu" sein soll erschließt sich mir auch nicht, und die olfaktorischen Folgen des non inclusive catering system nehme ich ebenfalls nicht gerade bier(käse)ernst ...
                      😉

Fazit: Es sollte kein Problem darstellen, ggf. Übergepäckpakte bei der Airline zuzubuchen und nach Wunsch zur Bezahlung anzuweisen.
                      Ausnahmen bestätigen die Regel und sollten ggf. veranlassen, den Servicepartner infrage zu stellen ... ?!
                      :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alcatrazA Offline
                        alcatrazA Offline
                        alcatraz

Also ich bin schon ein wenig erstaunt darüber, wie locker Preiserhöhungen von vielen hier gesehen werden: Das Gepäck kostet zukünftig mehr? Völlig in Ordnung!  Essen und Getränke nicht mehr gratis? Kein Problem! Sollten wir nicht alle dankbar dafür sein, dass die Fluggesellschaft uns überhaupt in den Urlaub fliegt?

Die Verantwortlichen der Tui werden sich über viele Beiträge hier sicher freuen und schon mal über neue Konzepte zur Gewinnmaximierung nachdenken...  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@alcatraz
                          Ich nehme an, du wusstest die Beiträge und ihre Botschaften hier durchaus zu würdigen?
                          Dann dürfte dir eine gewisse Differenzierung auch nicht verborgen geblieben sein - derer dein Beitrag (oberflächlich betrachtet!) leider entbehrt?!
                          Es geht nicht um eine Preiserhöhung, sondern um eine Anhebung der Gebühren bei gleichzeitiger Senkung des Flugpreises.
                          Im Übrigen wird das durchaus kontrovers betrachtet, ich würde behaupten, dass die Mehrzahl der Verbraucher wenig erbaut ist ...
                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

@alcatraz
                            die umliegenden faktoren sind eben solche, die ich als verbraucher beeinflussen kann.
                            die konstante "flug von deutschland ans mittelmeer" kann ich nur abändern, in dem ich mich mit meinem pkw auf den weg mache. für kreta beispielsweise benötigt man da schon 2-3 tage (inkl. pausen). da bevorzuge ich lieber die variante : 3 stunden flug.
                            bei der variable "gepäck" kann ich selbst entscheiden, ob ich gewillt bin, mein urlaubsbudget auf weitere 5 euro hoch zu schrauben, um 3 t shirts samt einer tube waschmittel gegen 5 sommerkleidchen zu tauschen.
                            auch die variable "verpflegung" kann ich selbst beeinflussen. ich kann ganz auf sparflamme eine leere flasche mit zum flughafen nehmen und nach der sicherheitskontrolle die flasche auf dem wc mit wasser füllen.
                            ich kann aber auch ganz auf dicke hose einfach eine flasche wasser für 2,80 euro kaufen.
                            wenn ich dann  in spendierlaune bin, kaufe ich mir bei marche sogar noch ein frisch belegtes brötchen mit frischkäse und rucola.
                            ich könnte mir aber auch ne scheibe brot zu hause schmieren.
                            das bleibt gott sei dank jedem selbst überlassen und man kann so seine möglichen ausgaben selbst bestimmen.
                            da ich sowieso selten pauschalreisen buche, könnte ich mich sogar für eine andere airline entscheiden.
                            da ich mich an bord von x3 aber sehr sicher fühle, die airline von meinem "hausflughafen" aus ohne zwischenlandung an meinem gewünschten ziel landet und zudem für mich perfekte flugzeiten anbietet, lass ich das lieber und füge mich dem schicksal. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wassermannduoW Offline
                              wassermannduoW Offline
                              wassermannduo

Oder um es mal ganz krass auszudrücken:Wenn man nun bei den paar (extra) Euronen nen Aufstand veranstaltet,der braucht auch garnicht in den Urlaub zu fliegen...oder man bucht pauschal gleich die TUI-ist nicht immer teurer!-und alles ist wie gehabt bei X3.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Rhodos-Peter:

Und im Frühjahr kaufe ich dann Limburger oder Romadur, wahlweise auch Vollfettjoguhrttollenser mit mind. 60%Fettanteil, schmiere mir zwei Tage vorher daheim ein paar lecker Vollkornstullen, wickle diese dann in Butterbrotpapier ein und im Flieger wieder aus, zusammen mit ein paar Knoblauchzehen, oh ja, das Flugzeug wird duften, ick freu mir drauf...

Scheinbar hast du noch nichts vom "Bord-Knigge" gehört oder den allgemeinen Benimmregeln in der Kabine?
                                ❓
                                Es gilt - vorsichtig ausgedrückt - als ausgesprochen unpassend, mit einer stinkenden Brotzeit die Mitreisenden zu verpesten, die Cabin Crew kann ggf. einschreiten und dir das Zeug abnehmen. X3 Operatings bilden da keine Ausnahme.

Ich bin ein wenig befremdet von deinen Plänen zur Genugtuung ... wenn schon die Airline quasi unausweichlich ist, so vermutlich doch nicht die Form der Buchung?
                                Warum hast du nicht einfach ein TUI Angebot genommen - beispielsweise Premium? Dann hatte Mrs. Rhodos gut und gerne 20 Paar Louboutins frei gehabt, die Bemme des Todes als (ausgesprochen stumpfe) Waffe des stillen Protestes sich erübrigt und statt des faden Flughafenklowassers hättet ihr mit einem Pikkolöchen auf den kommenden Urlaub anstoßen können ...
                                😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

@vs
                                  was soll denn die cabin crew mit dem fußkäse schnittchen anfangen?
                                  aus dem fenster entsorgen geht ja schlecht. 😉
                                  mir ist ein pax, der nur kurzfristig nach fußschweiß riecht, weil es eben der bemmenbelag ist, lieber, als ein pax, der wirklich solche düfte von seine füßen ausdünstet.
                                  die bemme ist schnell gegessen.
                                  der fuß bleibt bis zur landung. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-Peter
                                    Verwarnt Gesperrt

@wassermannduo
                                    nein, es geht nicht um ein paar Euro, die habe ich gerne bezahlt (wenn sie denn verbucht werden), sondern darum, dass es aus Unkenntnis, Macht der Gewohnheit, usw. passieren kann, dass einem am Checkin-Schalter daraus weitaus höhere Kosten entstehen können, ein hypopthetisches Rechenbeispiel hatte ich geschildert.

Und das Wunschotel ist eben NICHT bei TUI (mit der TUI komplett bin ich im Übrigen auch schon gereist) zu buchen, sondern nur bei 12fly, Gulet, GIATA und TSS, das sollte auch die Frage von @vonschmeling beantworten, warum ich denn nicht gleich TUI Premium gebucht habe, doch auch dass hatte ich schon geschrieben.

Nur der Flug (um den es auch hier eigentlich im TUIfly-Thread geht) findet mit X3 statt, möglich wären zu meinem zeitlich eingeschränktem Urlaub noch andere Abflughäfen, die aber hunderte Kilometer weit weg gewesen wären (mit Vorübernachtung und wahrscheinlich auch beim Rückflug), hier fliegt dann u.a. Condor, Hamburg Airways, u.a., wo das Gepäckgewicht nicht reduziert ist und die Bordverpflegung im Preis enthalten.

Eigentlich habe ich auch keine Lust, mich für irgendwas zu rechtfertigen oder die Umstände, warum dies und das eben so ist, wie es ist und wirklich alles lange und breit zu erklären, darum kurz zusammengefasst:

Ab dem nächsten Sommer gibt es für TUIfly-Flüge neue Buchungsoptionen. Urlauber, die mit den TUI Low-Budget-Marken Discount Travel und 1-2-Fly reisen, und alle Nur-Flug-Passagiere von TUIfly dürfen dann nur noch 15 Kilogramm Freigepäck mitnehmen. Bislang liegt die Grenze bei 20 Kilogramm. Eine Bordverpflegung ist dann nicht mehr im Reisepreis enthalten. Quelle klick

edit: das mit der Käsebemme wir natürlich nicht ernst gemeint, ich denke, wenigstens 98% der geneigten Mitleser haben es auch so verstanden, wenn ich irgendwann wieder zwinkersmilys basteln kann, gelobe ich hiermit, diese dann für den Rest inflationär zu verwenden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Naja @Rhodos-Peter ... im Lichte deiner Beschwerden würde ich mich auf 98% eher nicht verlassen!
                                      😛
                                      Die Emoticons musst du - Jugend forscht sei Dank!? - nicht mehr bauen und hätten sie aus meiner Sicht auch nichts an einer gewissen Anima der Revanche geändert.
                                      Ja - schade - aber mit der expliziten Entscheidung für dein Hotel solltest du eben auch die "Hürden" inkauf nehmen - oder eben plüschiger entscheiden?!

@Lexilexi
                                      Maßnahmen zu Dekontamination/ Dekontaminierung rufen die notdürftig ausgebildeten Cabin Crews auch im Koma ab und entsorgen eine entsprechende Bemme eben "sicher".
                                      Zumeist ist in der Folge auch der Konsument eine Quelle olfaktorischer Belästigung und man handelt daher - im Sinne der Fluggäste! - beherzt.
                                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alcatrazA Offline
                                        alcatrazA Offline
                                        alcatraz

vonschmeling:

Es geht nicht um eine Preiserhöhung, sondern um eine Anhebung der Gebühren bei gleichzeitiger Senkung des Flugpreises.

So verkauft es die Tui den Kunden, das ist mir schon klar. Angeblich können die Kunden ab sofort bei den Flügen maximal 5 Prozent sparen, wow! 5 Prozent! Die paar Euros ist man aber gleich wieder los, wenn man für den Hin- und Rückflug mehr als 15 Kilo Gepäck hat und ich nehme an, das sind doch so einige Leute bei einem Urlaub von 14 Tagen. Etwas zu trinken werden sich die meisten Fluggäste auch kaufen, egal ob an Bord oder im Flughafen.

Und wie sollen die Pauschalurlauber von 1-2-Fly eigentlich von der Neuregelung profitieren? Wo können die 5 Prozent sparen? Am Reisepreis sicher nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Da haben sich viele Kunden nun jahrelang beschwert, dass das Essen an Bord unter ihrer Würde ist und sie sich abgezockt fühlen, weil sie die 20 kg Freigepäck ja auch mitbezahlen müssen obwohl sie immer nur zwei Schlüppis und ein Wechselshirt brauchen, die auch ins Handgepäck passen. Nun richtet sich eine Fluggesellschaft endlich nach den überall und lauthals in die Öffentlichkeit getragenen Forderungen nach Kundenfreundlichkeit und was ist?
                                          Wieder ist keiner zufrieden. Und ich vermute, sogar dieselben "Kunden" nicht, die vorher nach transparenteren Flugpreisen ohne Chichi und ohne Inklusivleistungen, die sie nicht zu benötigen glaubten, schrien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 90 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag