Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@Dylan
ich möchte mich Deiner "Protestbewegung" anschließen.
Es ist ein Graus mit den unnötigen Abkürzungen.
Darf ich mir auch einen Gutschein runterladen?
Ich weiss, dass ist "o.T."
-
@Dylan
Ich hätte lieber einen vom Mäckes gehabt (>>maul!<<) ... aber trotzdem: Vielen Dank!

Damit du mich wieder magst, hab ich ja brav alles übersetzt. Was umgeswitched bedeutet, weiß ich nicht, deshalb hab ich auch ein anderes Wort für die Maßnahme benutzt.
Allerdings ist diese unsere Diskussion über sprachliche Vorlieben ein wenig themenfern, also Feuer frei für Fragen und Antworten zur CONDOR Langstrecke ...

-
Hallo,
habe da mal ne frage...
weis einer was Condor dazu sagt? Also ob die das erlauben?
http://www.elektronische-zigarette24.de/content/Similar-Smokeless-Cigarettes.html
Ich frage das weil Ryanair die ja auch anbietet im Flugzeug.
MFG Thomas -
Die Benutzung von E-Zigaretten ist während des gesamten Aufenthaltes an Bord nicht gestattet.
Hier klicken zu einem der bereits vorhandenen Threads zur Thematik. -
Das weis ich aber das hier sind ja nicht die Elektronischen zigaretten. Weder Rauch noch Dampf.
Raucher die mit Rynair fliegen können sich freuen: Während den Flügen bietet die Firma rauchfreie Zigaretten - angeboten unter Similar Smokeless Cigarettes - an.
Der Zigarettenersatz sondern - im Gegensatz zu den bei uns angebotenen e-Zigaretten - ausser Geschmacksstoffen und Nikotin keinerlei Stoffe ab.Damit sollen Nikotinabhängige die Zeit bis zur Ankunft an Ihrem Zielflughafen überbrücken können. Da an den Smokeless Zigaretten nur gesaugt wird und kein Rauch erzeugt wird würden andere Personen während des Fluges nicht ********* werden. Deswegen würde auch das gesetzliche Rauchverbot nicht gelten teilte Rynair mit.
-
Heute als Newsletter von Condor gekommen:
Mit Retro-Flieger „Hans“ back to the fifties
Ein heißes Thema – aber wir packen es an. Seit Ende letzten Jahres erinnert Airbus „Hans“ an die Anfänge des Ferienflugs in Deutschland. Schon damals setzte Condor auf größtmöglichen Komfort für die Passagiere. Und das bedeutete seinerzeit ganz klar: Es wurde an Bord geraucht, was die Pfeife hergab. Denn Rauchen wurde mit Weltoffenheit und mit Lebenskunst verbunden. Ebenso wie das Fliegen.
Heute unvorstellbar? Nein! Als traditionsbewusstes Unternehmen möchte Condor das echte Feeling der jungen Republik transportieren – und natürlich weiterhin für maximalen Komfort der Gäste sorgen. Und darum sind ab April spezielle Raucherflüge buchbar. Natürlich nur mit dem Retro-Jet „Hans“, so viel Stil muss sein. Das Beste: Sie entscheiden hier und jetzt, wohin „Hans“ mit dem ersten Raucherflug fliegt.
Grüße -
Guter Aprilscherz, nicht wahr!?
Mußte ich weitergeben
Grüße -
Hallo,
wir fliegen im Mai nach Punta Cana.
Haben aber noch keine Buchungsnummer von unserem Reisebüro bekommen.
Würden aber gerne umbuchen in die Premium Eco.
Kann ich das auch ohne die Buchungsnummer machen?
Kann es sein das unserer Reisebüro bis jetzt noch keine Buchungsnummer hat?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
VG Nina -
pzl64 wrote:
Warum willst du es selber machen?
Lass es doch das Reisebüro machen, hat bei mir super geklappt.
Die haben direkt bei Condor die PEC gebucht (war 50 Euro günstiger wie über den Reiseveranstalter).Habe es für unseren Flug nach Thailand auch selber gemacht und hat super geklappt

Aber hauptsächlich deshalb weil es über unser Reisebüro teurer gewesen wäre ;-( -
Hallo zusammen.
Wir möchten auch unsere Sitzplätze reservieren.
Fliegen nächste Woche mit ner Condor B763 und ich bin eben 1,92 groß und möchte deshalb XL Seats oder eben Gangplätze.
Unser Reisebüro sagt komischerweise das es noch keine Sitzplatzreservierung machen kann.
Kann das sein?
Was muss ich tun um selbst eine Reservierung vornehmen zu können?Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir recht schnell helfen könntet.
MfG
Flo -
Onkel wrote:
Hallo zusammen.Wir möchten auch unsere Sitzplätze reservieren.
Fliegen nächste Woche mit ner Condor B763 und ich bin eben 1,92 groß und möchte deshalb XL Seats oder eben Gangplätze.
Unser Reisebüro sagt komischerweise das es noch keine Sitzplatzreservierung machen kann.
Kann das sein?
Was muss ich tun um selbst eine Reservierung vornehmen zu können?Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir recht schnell helfen könntet.
MfG
Flo
Also ich habe den Punta Cana Urlaub (Juli 2012) schon im (November 2011) Gebucht und konnte gleich beim Buchen die Sitzplätze Reservieren lassen. Hätte ich aber garnicht machen brauchen , da ich jetzt eh umgebucht habe auf PEC! Was ich im Februar machte.
Warum das euer Reisebüro nicht kann versteh ich auch nicht.
Und deine genannten XL Seats denk mal du meinst die am Notausgang die kann man nicht mehr Reservieren seit es die PEC gibt. Die kannst du nur mit Glück beim Check In ergattern. -
Onkel. wrote:
Kann ich diese benötigte Nummer auch über Alltours rauskriegen wenn mein Reisebüro es nicht gebacken bekommt?Also für Umbuchen auf PEC hab ich direkt bei Condor angerufen und denen meine Daten gegeben damit sie mich zuordnen konnten...
-
Onkel wrote:
wieviel Aufpreis hast du gezahlt wenn ich fragen darf und hat es sich gelohnt?
Aufpreis für 2 Personen Hin und Zurück 600 Euro. Und ob es sich Lohnt kann ich nicht sagen da ich wie gesagt erst Juli Fliege^^
Aber laut aussage von Bekannten soll es so sein das man die Beine ausstrecken kann also unter den Sitz vom Vordermann. Man bekommt anderes Essen als die in der ECO, bekommt ne Decke und ein Größeres Kissen. Dazu gibt es ein Wohlfühlset mit Zahnbürste und Zahnpasta, so ne art Hausschuhe und was weis ich noch. Und am Flughafen hast du einen Seperaten Check in Schalter.
Aber mir Persönlich ging es nur um den Sitzabstand der da mehr ist. Ich bin 1,88 Groß und bei 10 Stunden Flug will ich auch Entspannt Schlafen können.
Bei nen 2 Stunden Flug nach Malle isses mir egal.
Wenn du Buchst dann nicht die Reihe 6 oder 10!
Bei 6 haste die Wand vor dir die die PEC mit der CC trennt.
Bei ner Größe von 1.75 oder so wird das egal sein aber bei unserer größe is da nix mit komplett ausstrecken der Beine.
Bei 10 haste hinter dir gleich den sitzen von der ECO und wenn du deinen Sitz zurückstellst (Geht weiter zurück als in der ECO) wird der jenige sich freuen. Streit vorprogrammiert^^ -
Ok danke für die Infos, werde ich mir mal überlegen müssen

Sag mal, meinst du es wäre eine Überlegung wert, erst Plätze zu reservieren (normale) und dann beim Check-in früh da zu sein und evtl. gegen XL (bzw. Not-Plätze) zu tauschen?
Bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll...