Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Gepäck bei Zwischenlandung neu aufgeben???
  6. Gepäck bei Zwischenlandung neu aufgeben???

Gepäck bei Zwischenlandung neu aufgeben???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
21 Beiträge 18 Kommentatoren 180.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • doma123D Offline
    doma123D Offline
    doma123
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.
    Wie ist das wenn man einen Flug gebucht hat, der eine Zwischenlandung hat. Worher weiß man im vornerein ob man in eine neue Maschine muss und ob man das Gepäck neu aufgeben muss?? fliegen von berlin nach miami und landen in zürich zwischen. Nun wissen wir gar nicht ob wir in Zurüch das Gepäck neu aufgeben müssen.
    Könnt Ihr helfen?

TravellingMisioT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BelindaB Offline
      BelindaB Offline
      Belinda

Hallo,

mit welcher Airline fliegt ihr und habt ihr die Flüge separat gebucht oder nur einmal?
      Normalerweise versuchen die Airlines das Gepäck durchzuchecken, es kommt aber darauf an, ob es sich um richtige Anschlussflüge handelt oder nicht.

LG
      Belinda

Mouth open, story jump out.
      (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

Mach dir keine Sorgen. Dein Gepäck fliegt immer mit der gleichen Maschine wie ihr. In der Regel checkt ihr in Berlin euere Koffer gleich durch nach Miami. Und zu 99% kommt es auch dort mit euch an. Achtet aber auf alle Fälle, dass die Kofferbarcodes von Berlin via Zürüch auf Miami ausgestellt werden.
        Noch `nen schönen Urlaub
        Gruß fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melbelleM Offline
          melbelleM Offline
          melbelle

normalerweise sieht man das an der Flugnummer, wenn Du nur eine hast, dann ist das auch nur ein Flugzeug, wenn 2 Nrn. auftauchen, also ab Zürich eine andere, musst Du das Flugzeug wechseln. Normalerweise wird das Gepäck durchgecheckt und Du musst nicht wieder Koffer holen / Koffern wiedereinchecken!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Der_GastD Offline
            Der_GastD Offline
            Der_Gast

Hallo,

bei unseren Flug mit Garuda Indonesia von Frankfurt nach Medan (Sumatra) mussten wir in Jakarta in ein anderes Flugzeug umsteigen. In Frankfurt wurde uns gesagt, das die Koffer bis Medan durchgecheckt sind.

Wir hatten in Jakarta Zeit und haben vorsichtshalber am Kofferband gewartet und siehe da, unsere Koffer kamen in Jakarta auf den Kofferband daher, also nicht automatisch in das andere Flugzeug.

Daher mein Tipp, wenn ihr beim Umsteigen Zeit habt wartet noch bei der Kofferausgabe, nicht das Ihr am Ende eben ohne eure Koffer am Zielflughafen landet.

Beste Grüße, Der_Gast

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • andrew62A Offline
              andrew62A Offline
              andrew62

"Der_Gast" wrote:
              Hallo,

bei unseren Flug mit Garuda Indonesia von Frankfurt nach Medan (Sumatra) mussten wir in Jakarta in ein anderes Flugzeug umsteigen. In Frankfurt wurde uns gesagt, das die Koffer bis Medan durchgecheckt sind.

Wir hatten in Jakarta Zeit und haben vorsichtshalber am Kofferband gewartet und siehe da, unsere Koffer kamen in Jakarta auf den Kofferband daher, also nicht automatisch in das andere Flugzeug.

Hi,

wenn´s auf einer "Inlandstrecke" weitergeht muß das Gepäck am Einreiseflughafen meist durch den Zoll geschleppt werden; auch z. B. in den US.
              Bei solchen Weiterflügen bei der Einreise nochmals fragen 😉
              Da ist Europa komfortabler...

LG
              Andy

LG
              Andy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • flauschieF Offline
                flauschieF Offline
                flauschie

Hallo

wir fliegen im September über London nach New Jork und und wurde gesagt dass das Gepäck automatisch in den Anschlussfliegen kommt. Ist allesdings auf beiden Strecken die selbe Airline (British Airways)

Lg Eva

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • andrew62A Offline
                  andrew62A Offline
                  andrew62

"flauschie" wrote:
                  ...über London nach New Jork und und wurde gesagt dass das Gepäck automatisch in den Anschlussfliegen kommt. Ist allesdings auf beiden Strecken die selbe Airline (British Airways)

Hi Flauschie,

hat mit der Airline nix zu tun...
                  Fliegst z.B. mit United von FRA über NYC nach LAX mußt trotzdem in NYC mit dem Gepäck durch den Zoll; selbiges wennst mit Garuda über CGK nach z.B. DPS (=Inland) weiterfliegst.
                  International ist´s fast nie ein Problem...

LG
                  Andy

LG
                  Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schnthoS Offline
                    schnthoS Offline
                    schntho

Wenn Du in die USA einreise zb Atlanta muss Du dort durch den Zoll auch wenn Du weiterfliegst.

lg

Liebe Grüße
                    Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • josephkJ Offline
                      josephkJ Offline
                      josephk

Hallo!
                      Mach Dir keine Sorgen das Gepäck wird auf jeden!! Fall durchgecheckt. Nur wenn Ihr zwei Flüge seperat gebucht habt(z.B. Berlin-Zürich und Zürich-Miami) was ich aber nicht glaube wahrscheinlich geht es von Zürich mit Swiss Air weiter. Wenn es dann nonstop nach Miami geht holt Ihr dort das Gepäck und geht dann durch die Imigration und Zoll.
                      GrussJoseph

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • phoggyP Offline
                        phoggyP Offline
                        phoggy

Ich fliege übernächster Woch von Frankfurt nach St. Louis USA mit einer Zwischenlandung in New York.
                        Dort muss ich nicht nur in anderes Flugzeug (von DELTA AIRLINES), sondern auch in einem anderen Flughagen (Zwischenlandung in JFK, weierer Flug in LGA) umsteigen.

Da ich zum ersten Mal USA besuche, möchte ich gerne Euch fragen :
                        1. Muss ich nach der Landung in JFK das Gepäck abholen, und dann in LGA abgeben ? Oder das Gepäck wird automatisch hinterher nach St. Louis geschickt ?

Ich habe Angst, dass die Aufenthaltszeit bis zum nächsten Flug (ca. 3h) für Erstling in USA wie ich nicht mehr ausreichend wäre, um den weiteren Flug noch rechtzeitig zu erreichen !!!! (denk dran : wie weit zwischen JFK-LGA ? dorthin mit Taxi ? mit Shuttle-Bus ? Verkehrstau in & um New York ?....)

Ich wäre den Reiseerfahrenden / Vielfliegern unter Euch hter im Forum sehr sehr dankbar für eine kurze Info darübersowie Reisetips .

Im Moment kann ich wegen unsicheres Gefühl leider nicht gut schlafen, bevor es losgeht mit meinem grössten Abenteuer in USA - ausgerechnet im Jahr 1 von Mr. TRUMP !

Phoggy

ol1v3rO 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • phoggyP phoggy

Ich fliege übernächster Woch von Frankfurt nach St. Louis USA mit einer Zwischenlandung in New York.
                          Dort muss ich nicht nur in anderes Flugzeug (von DELTA AIRLINES), sondern auch in einem anderen Flughagen (Zwischenlandung in JFK, weierer Flug in LGA) umsteigen.

Da ich zum ersten Mal USA besuche, möchte ich gerne Euch fragen :
                          1. Muss ich nach der Landung in JFK das Gepäck abholen, und dann in LGA abgeben ? Oder das Gepäck wird automatisch hinterher nach St. Louis geschickt ?

Ich habe Angst, dass die Aufenthaltszeit bis zum nächsten Flug (ca. 3h) für Erstling in USA wie ich nicht mehr ausreichend wäre, um den weiteren Flug noch rechtzeitig zu erreichen !!!! (denk dran : wie weit zwischen JFK-LGA ? dorthin mit Taxi ? mit Shuttle-Bus ? Verkehrstau in & um New York ?....)

Ich wäre den Reiseerfahrenden / Vielfliegern unter Euch hter im Forum sehr sehr dankbar für eine kurze Info darübersowie Reisetips .

Im Moment kann ich wegen unsicheres Gefühl leider nicht gut schlafen, bevor es losgeht mit meinem grössten Abenteuer in USA - ausgerechnet im Jahr 1 von Mr. TRUMP !

Phoggy

ol1v3rO Offline
                          ol1v3rO Offline
                          ol1v3r
                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                          @phoggy
                          Ohje, das ist wirklich eine blöde Verbindung.
                          Also in den USA musst du immer am ersten Flughafen an dem du ankommst, dein Gepäck abholen und durch den Zoll.
                          Da du den Flughafen wechselst, nimmst du dein Gepäck mit und fährst zum LaGuardia-Airport und gibst es dort für den Inlandsflug nochmal auf.

Jedoch frage ich mich, ob 3h reichen. Wenn du Pech hast, dauert es von Landung bis nach dem Zoll 1h. Dann rund 1h 15 min mit der U-Bahn zum nächsten Flughafen. Dazwischen noch Fußwege und Fahrkartenkaufen. Ich bezweifel, dass das glatt gehen wird. Schau am besten schonmal, ob am selben Tag noch weitere Flüge in die selbe Richtung fliegen, auf den Flug wirst du dann eigentlich kostenlos umgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • grisu69G Offline
                            grisu69G Offline
                            grisu69

Hallo,

mein Kommentar kommt zwar schon reichlich nach der Reise von Phoggy, mich hätte es aber trotzdem interessiert, ob er den Anschlussflug in New York geschafft hat ?!

Mir wäre das absolut zu riskant, denn Ich sehe sogar 3 Stunden zum Umstieg ausschließlich in JFK schon sehr risikoreich. Mir ist es in JFK mal passiert, dass bei der Einreisekontrolle ein Softwareproblem auftrat und wir standen fast 2 Stunden in der Schlange. Alles in allem waren wir vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis zum Verlassen des Terminals mindestens 3 Stunden unterwegs. Glücklicherweise war JFK damals unsere Endstation und deshalb das Ganze nur ein kleineres Übel.
                            Und > da muss ich meinem Vorredner etwas berichtigen < der Airline ist es zunächst mal vollkommen egal, aus welchem Grund der Gast seinen Anschlussflug nicht geschafft hat; wenn er nicht zur rechten Zeit da ist, zahlt er den vollen Preis. Das kostenlose Umbuchen geht nur, wenn der Kunde einen entsprechenden Tarif gebucht hat.

Es hätte mich schon interressiert, ob Phoggy damals über ein Reisebüro gebucht hat oder sich aus dem Internet selbst etwas zusammengestellt hat. Dem Reisebüro würde ich jegliche Kompetenz aberkennen und wenn man selbst organisiert, dann muss man sich wirklich sehr gut auskennen oder vorher informieren und nicht hinterher klagen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

Ein wertvoller Tip von mir: Wenn man ab Deutschland in die USA reist und für das Ziel Anschlussflüge benötigt, würde ich zuerst versuchen, die Zwischenlandung im westlichen Europa zu bekommen (London, Amsterdam, Madrid) und anschließend einen Direktflug zum Ziel, da gibt es haufenweise Angebote der Star-Allianz. Das spart unheimlich Nerven, da die Connection-Flights in Europa dann nur ein "Durchschleifen" sind (man betritt ja das Zwischenland in politischer Hinsicht nicht). Und auch das Gepäck wird bis zum Ziel durchgecheckt (zumindest dann, wenn man unter einer Ticketnummer gebucht hat).

Herzliche Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • phoggyP Offline
                              phoggyP Offline
                              phoggy

Danke ol1v3r und grisu69 für Eure Antworten. Leider kamen sie für mich zu spät.
                              Nun zu meiner Geschicht : Wie war der Ausgang meines ersten USA-Abenteuers in Bezug auf den Flug ? gemischte Gefühle...
                              Die 1. Etappe von FFaM nach NewYork-JFK war eigentlich problemlos. Meine Herzschläge sind erst schnell gestiegen, als das Flugzeug in JFK gelandet ist.
                              Ich muss nun leider festsellen, dass eine Aufenthaltszeit von 3 Stunden wirklich sehr sehr knapp war ! Es könnte nur klappen, wenn der Reisende sehr viele Reiseerfahrungen (weiss sofort wohin er gehen soll - ohne viele Sucherei,....), nur einen kleinen Koffer und einen Spring wie Jesse Owen hat !!!!! In meinem Fall hat es leider nicht gereicht : ich habe den nächsten Flug von LGA nach St. Louis verpasst !!!! Panik hoch drei !!!! Was nun !!!! In dieser Not und sehr starkem Stresszustand bekam ich plötzlich die Hilfe vom Himmel runterfallen in Form eines jungen deutschen Touristen-Paar (das Mädchen ist typisch deutsch : gross, schlank, blonde Haare, sehr hübsches Gesicht / ihr Freund (oder Ehemann ?) ist auch gross , sieht intelligent und sympatisch aus !). Nachdem ich ihnen meine Situation erzählt habe, haben sie spontan entschieden, mir zu helfen.
                              Die junge Dame (sehr perfekt English gesprochen) hat bei DELTA-Airlines über mein Problem geschildert. Da ich die Ticket bei Flug.de - nicht direkt bei DELTA - online gebucht hatte, kann man leider nicht viel tun ausser eine neue Ticket von New York LGA nach St. Louis extra kaufen ! (ob ich die Rückerstattung von flug.de bekäme, muss ich nach der Rückkehr mit flug.de selbst klären. Heutiger Stand : kein Geld von flug.de  zurückbekommen !!!!😟😟😟).
                              Extrakosten = 16 US$ (für JFK-LGA-Shuttlebus) + 145,20 US$ (NewYork-St. Louis) = 161, 20 US$ ! + 20 Liter Schweiss(baden) - 5 Kg Gewichtsverlust wegen Stress !!!!
                              Nun bin ich eine Erfahrung reicher, Portemonaie etwas leichter + eine schöne Erinnerung über die spontane Hilfsbereitschaft von fremden Menschen !!!! 😃😃😃.
                              P.S.:
                              Julia und Martin, wenn Ihr zufällig dieses Forum besucht und meinen Beitrag hier liest, dann weisst Ihr, dass ich über Euch geschrieben habe ! Damals war ich so aufgeregt, um Euch meine DANKE zu sagen. Erst im Flugzeug, erinnerte ich mich plötzlich, dass ich totall vergass,  meine DANKBARKEIT für Eure spontane Hilfe zu äussern !!! Im Wolken über NewYork habe ich mich selbst Vorwurf gemacht und hatte sehr schlechtes Gewissen darüber !!!!
                              Ich nutze dieses Forum, um Euch JULIA und MARTIN nun endlich ganz klar zu sagen: ICH DANKE EUCH GANZ HERZLICHST !
                              Falls Ihr noch meine Phone-Nummer noch haben, und wenn Ihre Fernweh Euch das nächste Mal zum Besuch meiner orientalischen Heimat treibt, braucht Ihr mich nur anzurufen : ich werde Zeit nehmen, um Euch freiwillig als TOURGUIDE, DOLMETSCHER anzubieten und Euch die Schönheiten meiner Heimat in den Ecken, die nur Einheitsmischen kennen, zeigen kann !!!
                              Nur so kann ich für Eure Hilfsbereitschaft damals in NewYork etwas revanchieren !
                              Nur so

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@phoggy
                                Ich hoffe sie lesen es und nehmen dich in Anspruch! ☺
                                Großartige Aktion über diese Schiene danke zu sagen, aber mach dir keine Sorgen: Menschen, die so spontan helfen tun es aus tiefster Überzeugung und nicht für Dankesreden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • catmother64C Offline
                                  catmother64C Offline
                                  catmother64

Wir fliegen im September mit Air France nach Tahiti/Papeete. Abflug wird Paris sein, es gibt einen technischen Stopp in LA, Weiterflug mit dem gleichen Flug nach PPT. Aufenthaltsdauer 2:20 h. Die Immigration müssen wir machen, wurde uns gesagt. Aber: Müssen wir dort mit dem Gepäck raus und wieder neu einchecken? Hat jemand Erfahrungen in letzter Zeit mit diesem Flug gemacht? Bitte nicht andere Airlines anführen und Erfahrungen von 2016. Mich interessiert, wie es JETZT ist.

Uwe HuU 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • doma123D doma123

Hallo.
                                    Wie ist das wenn man einen Flug gebucht hat, der eine Zwischenlandung hat. Worher weiß man im vornerein ob man in eine neue Maschine muss und ob man das Gepäck neu aufgeben muss?? fliegen von berlin nach miami und landen in zürich zwischen. Nun wissen wir gar nicht ob wir in Zurüch das Gepäck neu aufgeben müssen.
                                    Könnt Ihr helfen?

TravellingMisioT Offline
                                    TravellingMisioT Offline
                                    TravellingMisio

Also als Grundsatz, in Europa muss man das Gepäck nicht neu aufgeben, somit in Zürich nicht.

Wenn du in den USA ankommst und einen Weiterflug hast, egal ob Inland oder Ausland, dann oftmals Gepäck abholen und neu einchecken, so hatte ich das Cayman Islands-Chicago-Zürich. Und prompt verpasste ich den Weiterflug, weil 2 1/2 Stunden nicht reichten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M Offline
                                      michi137M Offline
                                      michi137

Wenn ihr durch die Immgration müsst, müsst ihr den Koffer holen und damit durch den Zoll. Dirket dahinter kann man ihn normalerweise auch wieder abgeben. Das ist unabhängig vom Jahr oder der Airline, das ist grundsätzlich so.

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M michi137

Wenn ihr durch die Immgration müsst, müsst ihr den Koffer holen und damit durch den Zoll. Dirket dahinter kann man ihn normalerweise auch wieder abgeben. Das ist unabhängig vom Jahr oder der Airline, das ist grundsätzlich so.

HC-Mitglied2162603H Offline
                                        HC-Mitglied2162603H Offline
                                        HC-Mitglied2162603
                                        Gesperrt

@michi137 sagte:

du schreibst "das ist grundsaetzlich so", in thailand ist das offenbar anders
                                        wenn ich in BKK ankomme und von BKK aus einen direkten weiterflug habe, reise ich dort in das land ein, gehe durch die immigration, aber meinen koffer bekomme ich erst am zielort

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michi137M Offline
                                          michi137M Offline
                                          michi137

Ich korrigiere mich: Es ist grundsätzlich in den USA so.
                                          Darum ging es ja.
                                          In Thailand ist es nicht so, das stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag