Fluglotsenstreik im Sommer?
-
-
Vor Mitte Juli wird zunächst einmal nicht gestreikt, wie der Sprecher der GdF, Matthias Maas, verlautbaren ließ. Für die Zeit danach ist dann noch die Möglichkeit einer Schlichtung gegeben, während dessen nicht gestreikt werden darf, sofern die DFS eben diese anruft.
Ich mache mir daher keine Sorgen, denn Mitte Juli bin ich schon in Ägypten und sollte wider erwartend dann gegen Ende Juli doch gestreikt werden, dann bleibe ich halt noch ein paar Tage länger dort.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
ok, dann schließen wir uns dann, denn auch unser Urlaub starte Mitte Juli, nur das mit dem "Längerbleiben" wird meinem Arbeitgeber wohl nicht gefallen... :? -
-
Es ist schon klar als Streikender würde ich auch da den Hebel ansetzen der am Erfolgs versprechenden ist. Zum Leidtragen anderer die nicht die Möglichkeit besitzen mit einen Streik höhere Lohnforderungen durchzusetzen und hart auf ihren Urlaub sparen mussten der in der Ferienzeit besonders teuer ist. Das diese Leute wenig Verständnis für den Streik entgegenbringen sollte man auch verstehen. :?
-
Hallo,
wie es aus sieht, steht für August ein Streik an, wie und wie lange wird sich
zeigen. Man legt es in diese Zeit wo die ' höchste ' Wirkung erzielt wird.
Leider sind die Fluggäste die Betroffenen ( Familien mit Kindern die auf ihren Sommer-
Urlaub gespart haben und sich darauf freuen )! -
ericmu wrote:
Hallo,
wie es aus sieht, steht für August ein Streik an, wie und wie lange wird sich
zeigen. Man legt es in diese Zeit wo die ' höchste ' Wirkung erzielt wird....sonst wäre ein/der Streik ja nicht effektiv....und wenn gestreikt wird,trifft es immer die falschen....das ist leider nun mal so..
-
Was gibt es neues?ich fliege am 8. August nach Ägypten.wie lange ist denn eine Aussetzung möglich,falls die dfs die schlichtung anruft?und die wären doch schön blöd,würden Sie dies nicht tun,oder?
Es gab es Spanien so ne 10 Tages Frist,bis der streik anfangen durfte musste man also 10 Tage vorher bescheid sagen.gibt es hier auch sowas?
LG,basti
-
Das mit der Frist, weiß ich leider nicht. Aber es wäre schon sehr ärgerlich, wenn genau zur Hochsaison gestreikt wird. Na ja dann muss man halt einen kühlen Kopf bewahren und sich, wenn möglich, ein günstiges Zimmer bei ×Werbung× buchen, um etwas länger zu bleiben!