Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Voyager of the Seas - Adriatische Küste
  6. Voyager of the Seas - Adriatische Küste

Voyager of the Seas - Adriatische Küste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
129 Beiträge 31 Kommentatoren 20.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steamboatsS Offline
    steamboatsS Offline
    steamboats
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Regina,

hier findest Du den Pfad über die RTL Sendung:

http://www.holidaycheck.de/thema-Was+zahlt+Ihr+fuer+Eure+naechste+Kreuzfahrt-id_132309.html

Fountain Soda Card, Wasser-Paket und Saft-Paket sind drei verschiedene Pakete. Ich habe gerade nachgesehen, ich kann alle drei Sachen online buchen. Mit der Fountain Soda Card bekommst Du nur Coca Cola Produkte und zwar "Fountain" = Zapfanlage. Es gibt weder Dosen noch Flaschen auf die Soda Card, nur glasweise.

Das Wasser- und das Saft-Paket sind Flaschenpakete, die auf die Kabine geliefert werden. Beim Wasser handelt es sich um Evian-Flaschen mit 1 Liter. Beim Saft sind es Säfte der Firma Minute Maid. Als Vergleich, aus der Mini-Bar bzw. im normalen Verkauf an Bord kostet die Literflasche Evian 3,95 USD plus 15%. Es ist aber jederzeit möglich, Wasserflaschen mit an Bord zu bringen. In manchen Häfen wird nur verlangt, dass die Flasche noch nicht angebrochen ist.

Um die Soda Card oder die Flaschenpakete online zu bestellen, musst Du auf der US-Seite unter "MyCruises" (ganz oben) einen Account erstellen. Den benötigst Du ohnehin für den Online Check-In (Angabe der Passagierdaten für das Passagiermanifest, geht theoretisch auch schriftlich, aber dann dauert der Check-In länger, weil die Daten vor Ort erfasst werden müssen).

Unter MyCruises kann man dann beispielsweise auch Reservierungen für das Spezialitäten-Restaurant Portofino machen oder das Murder Mystery Dinner dort. Der Account gilt natürlich nicht nur für diese Fahrt, sondern auch für künftige Fahrten.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rose82R Offline
      rose82R Offline
      rose82

Hallo!

Am Samstag gehen wir auf die Voyager, nun hätte ich noch eine kurze Frage:

In meinen Reiseunterlagen steht, dass es in der Kabine nur 110 V Steckdosen gibt, ich bilde mir aber ein, dass ich irgendwo bereits gelesen habe, dass es auch 220 V Steckdosen gibt. Was stimmt jetzt, brauche ich einen Zwischenstecker mit oder nicht?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karlgoldK Offline
        karlgoldK Offline
        karlgold

Ja es gibt 220 Volt(Laut Schiffsbeschreibung), trotzdem würde ich noch einen Adapter mitnehmen, warum ?

Dann hat man zwei Steckdosen, für Handy laden und Foto-Filmakku, Rasierer und Laptop und andere kleine Helferlein.

Da meist das Kabinenpersonal angewiesen ist angesteckte Elktrogeräte bei nicht besetzter kabine auszustecken ist es oft hilfreich mehrere Steckdosen nutzen zu können .

Viel Spass

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rose82R Offline
          rose82R Offline
          rose82

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn es eine 220V Steckdose gibt, kann ich ja im Grunde auch ganz einfach einen Verteilerstecker mitnehmen und ich muss mir nicht extra einen Adapter kaufen.

Ich hänge die Akkus usw. eh meist über Nacht an, da kann sie mir keiner ausstecken 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karlgoldK Offline
            karlgoldK Offline
            karlgold

oft ist bei Reisebügeleisen oder -föhn so ein Adapter dabei und der ist weniger volumig als ein Verteilerstecker.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steamboatsS Offline
              steamboatsS Offline
              steamboats

Hallo rose82,

das ist zwar die einzige Schiffsklasse von RCI, die ich (noch) nicht kenne, aber bislang hatten wir bei allen Schiffen von RCI deutsche/europäische 230V Steckdosen, jedenfalls mindestens 1 pro Kabine (manchmal sogar 2). 110V US Steckdosen gibt es meist 2. Wir nehmen immer Adapter mit, weil wir mehrere Geräte aufladen müssen. Wenn Du keine hast, dann nimm so einen Verteilerstecker (3-fach Steckdose mit Kabel wäre mir persönlich zu schwer). Die meisten Ladegeräte haben Flachstecker, so dass das reicht (außer von Laptops/Netbooks, die haben meist runde Stecker).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • travelmatzT Offline
                travelmatzT Offline
                travelmatz

rose82:

Hallo!

Am Samstag gehen wir auf die Voyager, nun hätte ich noch eine kurze Frage:

In meinen Reiseunterlagen steht, dass es in der Kabine nur 110 V Steckdosen gibt, ich bilde mir aber ein, dass ich irgendwo bereits gelesen habe, dass es auch 220 V Steckdosen gibt. Was stimmt jetzt, brauche ich einen Zwischenstecker mit oder nicht?

Hallo,.

es gibt mit Sicherheit auch 220 V Steckdosen auf der Voyager.

War erst im Februar mit der Voyager unterwegs.

Viel Spaß !

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rose82R Offline
                  rose82R Offline
                  rose82

Danke an alle für die Infos...dann kanns ja jetzt losgehen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • regina-BonitaR Offline
                    regina-BonitaR Offline
                    regina-Bonita

Hallo, unsere Schiffsreise geht am Samstag los. Gibt es in der Nähe der Anlegestellen auch Strände zum Baden? Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rainer40R Offline
                      rainer40R Offline
                      rainer40

Hallo,
                      in Ravenna kannst Du zu Fuß zum Strand laufen,
                      in den anderen Häfen nicht.

Grüße
                      Rainer40

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KimoK Offline
                        KimoK Offline
                        Kimo

@Carmen und für alle Interessierte an der Eisshow:

"Bin mir jetzt gar nicht sicher, aber es müsste auch eine Eislaufshow geben, die mit Sicherheit gut ist (nachdem ich jetzt schon die Shows auf drei verschiedenen Schiffen gesehen habe)."

Carmen, ich habe die Eisshow auf der Indy (sogar bei einer Kreuzfahrt gleich 2x, weil sie einfach fantastisch war und auch bei der zweiten Fahrt mit ihr) und auf der Oasis gesehen.... ich muss dich leider enttäschen, ist zwar Geschmacksache, aber mein Geschmack war es definitiv nicht. Choreographie zusammenhanglos, die Show ohne erkennbares Konzept ... okay, es ging um Tarotkarten, Tod, Liebe, Joker usw. .... aber es war im Grunde nichts weiter als eine Aneinanderreihung von verschiedenen Stilrichtungen, in netten Kostümchen von teilweise Eiskunstläufern, der eher etwas abgehalfterten Liga.... einer hatte eine ziemliche Wampe, wie er die Show durchhielt, verdiente daher besondere Bewunderung 😆 Am Anfang wurde auch noch eine Passagierin sehr lange auf einem Thron auf der Eisfläche herumgeschoben, die sich wohl ganz weit weg gewünscht hat... Patzer gab es auch, okay, es ist ein sehr schwieriges Métier und auch auf der Oasis gab es Patzer.... aber nicht so massig.

Karten dafür gibt es am Boardingtag und das bekommt man eigentlich nur mit, wenn man das Tagesprogramm auf der Kabine aufmerksam liest. Karten wurden zwischen ca. 16-18 Uhr ausgegeben. Es gab dann noch Restkarten an der Rezeption. Die Tage waren Dienstag (20:30 + 22:30) und am Seetag (Donnerstag) um ca. 14:00 und 16:30. Am Dienstag gibt es KEINE weitere Show im Theater. Hatten wir leider nicht gewusst und uns für den Seetag entschieden.

Für Goldcard-Besitzer: Die Plätze an den "Ecken" der kurzen Seite der Eisfläche sind für Suitegäste reserviert.

Ansonsten war die Fahrt sehr schön und die Voyager ist trotz ihres Alters im besten Zustand. Service war wie bei RCI üblich erstklassig.

Sollten noch spezielle Fragen anstehen, bitte stellen 😉

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steamboatsS Offline
                          steamboatsS Offline
                          steamboats

Hallo Kimo,

ich muss gestehen, dass die Eisshow auf der Allure gewöhnungsbedürftig war (nicht die Familienshow, sondern die Hauptshow, da war das Thema Monopoly).

O.k., dann werden wir uns den Dienstag vornehmen (wann hatten wir noch die Reservierung für das Portofino??). Wo gibt es denn die Karten? Im Studio B?

Zur Goldkarte: Ich warte immer noch auf das Status-Upgrade auf eine GS 😆 !! Da waren heute jedenfalls noch mindestens 10 frei, aber keine JS mehr. Auch E, alle Außen- und Innen sind nicht mehr buchbar (jedenfalls nicht für 3 Personen). Wir hätten ja eine Garantie-Suite genommen, aber das geht zu dritt leider nicht 😞 .

Noch irgendwelche Last Minute Tipps??

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KimoK Offline
                            KimoK Offline
                            Kimo

@Carmen,

die Karten für die Eisshow gibt es in Cleopatra's Needle.

Galaabende waren Sonntag und Donnerstag, an diesem Tag waren auch die Einladungen für die C&A Treffen und zwar um 20:15 ... um die Zeit waren wir aber schon so langsam auf dem Weg ins Portofino.

Der beste Ort beim Ein- und Auslaufen ist natürlich der Bug, der "Balkon" auf Höhe des Fitnesszenters oder eben oben auf dem Deck. Den Kapitän kann man schön durch den Bridge Overlook beobachten und sein Fortbewegungsmittel bewundern 😉

Die Minigolfanlage ist sehr groß, sehr wellig (erhöht den Schwierigkeitsgrad) und ist etwas lieblos gestaltet, aber macht unglaublich Spaß 😄 . Deiner Tochter wird sicher die Rollschuhbahn gefallen ... ist auch weich gepolstert. Euch wird vielleicht Hole 19th besser gefallen 😉 , aber auch die Aquariumbar ist sehr schön. High Notes ist für nachmittags sehr schön, da sehr ruhig.

Für Dubrovnik könnte ich dir einen Deutsch sprechenden Taxifahrer empfehlen, er hat uns knapp 5 Stunden rumgefahren und uns sehr viel gezeigt. Dubrovnik selbst war natürlich sehr überlaufen und nicht unser Fall. Taxi in Bari kostet 20 Dollar (man kann aber laufen), 25 Dollar in Ravenna (Shuttle, 15 Dollar pro Person).

In Venedig sehr früh von Bord und entweder mit dem Shuttle oder mit einem der Wassertaxis zum Markus Platz.... achja, wenn ihr im Café Florian etwas trinken oder essen wollt.... für die Musik wird 6 Euro pro Person zusätzlich berechnet .... fotografieren ist aber kostenlos 😉

Gruß

Kimo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stevblnS Offline
                              stevblnS Offline
                              stevbln

danke für die infos....ist ja nicht mehr lange bis 3.9...freu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steamboatsS Offline
                                steamboatsS Offline
                                steamboats

Danke, Kimo!

Portofino ist am Montag/Ravenna.

Und ins Café Florian will ich allenfalls zum Anschauen... (aber ich war da eh schon mal).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kinderlachen2012K Offline
                                  Kinderlachen2012K Offline
                                  Kinderlachen2012

Hallo Zusammen...

schön das ich diese Seite gefunden haben.
                                  Wir reisen vom 10.09-17.09.2012 mit der Voyager of the Seas und freuen uns schon richtig....Wer ist noch dabei?

Habe schon viel hier gelesen, aber leider hat keiner einen vollständigen Reisebericht nach der Reise verfasst....mit ganz vielen Tipps und schönen Orten 🙂

Freue mich von Euch zu hören!!!!

Liebe Grüsse Kinderlachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • regina-BonitaR Offline
                                    regina-BonitaR Offline
                                    regina-Bonita

hi, wir sind heute aus Venedig zurückgekommen. An  den ersten beiden Tagen hatte ich meine Probleme mit der leicht übertriebenen Freundlichkeit des Personals im Restaurant und beim Zimmerservice. Aber daran gewöhnt man sich. Da ich das Forum aufmerksam gelesen hatte, versuchten wir unsere Ausflüge selbst zu organisieren. In Bari nahmen wir den Bimmelzug gleich am Ende des Hafens. Wir wurden damit, teils auch zu Fuß, durch die Altstadt geführt. Uns wurde alles genau, auch in Deutsch, erklärt. Der Zug kostet 15,-- Euro und ist sein Geld wert. Die Fahrt dauert 1,5-2 Std. und man wird dann zum Kreutzfahrt schiff zurückgefahren. In Ravenna wollten wir mit dem Bus 90 am Fähranleger fahren. Leider fährt dieser nur 1 x/Stunde . Wir hatten Pech - es kam keiner. Wir haben es dann aufgegeben und blieben an diesem Tag auf dem Schiff. Für den Shuttle-Service hätten wir zu lange in der Sonne anstehen müssen. Taxis waren auch keine vor Ort.  In Dubrovnik nahmen wir (3 Personen) ein Taxi für 10,-- € für die Altstadt. In Venedig nahmen wir den People-Move und anschl. den Wasserbus. Die Shows auf der Royal caribbean waren mittelmäßig, da habe ich auf der AIDA bessere gesehen.  
                                    Der Kaffe hat mir nicht geschmeckt (war scheußlich) und bin dann auf Kakao umgestiegen. Es gab auch eine große Auswahl an Tee. Zum Frühstück und Mittagsessen gingen wir im Buffetrestaurant essen. Abends waren wir um 18.30 im Speisesaal. Das Essen dort war super. Uns hat der Urlaub gut gefallen und wir werden bestimmt wieder mal mit der Royal caribbean verreisen. Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

Hallo Regina,

danke für die Rückmeldung!!

Ich hab mir den Busfahrplan für Ravenna ausgedruckt. Wir werden wohl unser Glück versuchen. Jedenfalls zahlen wir sicher nicht die 14$ pro Person für das Shuttle (für 3 Personen). Ich hab in den US-Foren auch schon gelesen, dass an Taxis wohl ein gewisser Mangel herrscht und morgens keine da waren. Ich habe da auch so ein bisschen den Verdacht, dass RCI die erst später zulässt. Ging uns nämlich auf der Vision ähnlich, dass morgens in Gijon kein Taxi zu sehen war und mittags dann einige rumstanden und warteten. Wenn´s mit dem Bus nicht klappt, fahren wir vielleicht mit der Fähre rüber und sehen uns den Strand an.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KimoK Offline
                                        KimoK Offline
                                        Kimo

@Carmen,

In Ravenna hatten wir kein Problem, ein Taxi zu bekommen. Standen einige dort. Kosten: 25Euro die einfache Strecke, ist ja auch ziemlich weit. Da sind die 42 Dollar für euch drei aber günstiger.

Gruß

Kimo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steamboatsS Offline
                                          steamboatsS Offline
                                          steamboats

@Kimo,

danke, ich hatte nämlich immer was von ca. 10 Euro einfache Strecke gelesen. Aber nicht immer sind halt alle Berichte von Rückkehrern auch wirklich richtig.

Wir probierens mal mit dem Bus... und wenn dann können wir immer noch zurück und das Shuttle nehmen oder zum Strand... Und da wir ja immer ziemlich früh unterwegs sind :-). Ich hätte da Busse um 7.01, 7.44, 8.05 und 8.35 Uhr im Angebot (dann erst wieder um 9.39, 10.34...) 😆 !

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag