Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Reiseoption
  6. Reiseoption

Reiseoption

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
52 Beiträge 15 Kommentatoren 19.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • London85L Offline
    London85L Offline
    London85
    schrieb am zuletzt editiert von

Also Hallo Ihr...

Das ist ja sehr interessant was Ihr so schreibt...
    also es gibt einen grund warum ich zur zeit abwesend bin weil es nichts  neues gibt!

ich habe versucht an einem samstag morgen wo die option fest werden sollte im Reisebüro anzurufen da ging niemand dran !

Ich glaube nicht das das Reisebüro eigendlich unseriös ist sondern das Ihm hier einfach etwas durch die Lappen gegangen ist! Ich finde das kann jedem mal passiern!

Ich werde aber so bald ich was erreich habe mich melden

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Hast du nun was unterschrieben oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Hmmm, irgendwie kommt mir das ganze mittlerweile ziemlich widersprüchlich vor, London85.

In Deinem ersten Posting schreibst Du, daß Du eine Woche in London warst und als Du nach Hause kommst, ziemlich erstaunt eine Rechnung von AIDA im Briefkasten vorgefunden hast - dort wusstest Du noch nichts davon, daß eine Option fest wird usw.

Im zweiten Posting hast Du Dir dann wohl auch endlich mal Deine Optionsreservierung durchgelesen und wohl mit erschrecken festgestellt, daß eben dort doch drauf steht, daß die Optionsreservierung fest wird.

Und nun schreibst Du ganz plötzlich, daß Du an dem Samstag, an dem die Option auslief, versucht hast anzurufen.

Also wusstest Du doch die ganze Zeit etwas vom auslaufenden Optionsdatum oder warum versuchst Du von London aus Dein Reisebüro zu erreichen ❓

Und ganz ehrlich, Du schreibst es tut sich nichts bzw. es gibt nichts neues - es geht doch um Dein Geld, da wäre ich schon lange mal bei meinem Reisebüro vorbeigefahren - soviel Zeit hat man immer (vor allem wenn es um soviel Geld geht), auch wenn man arbeitet.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Seeker01S Offline
          Seeker01S Offline
          Seeker01

Das alles erscheint mir mehr als nur etwas ominös.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

...und am Ende ist wieder der RV und/oder das Reisebüro "schuld"...kennen wir ja schon :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • London85L Offline
              London85L Offline
              London85

Mausebaer:

Hmmm, irgendwie kommt mir das ganze mittlerweile ziemlich widersprüchlich vor, London85.

In Deinem ersten Posting schreibst Du, daß Du eine Woche in London warst und als Du nach Hause kommst, ziemlich erstaunt eine Rechnung von AIDA im Briefkasten vorgefunden hast - dort wusstest Du noch nichts davon, daß eine Option fest wird usw.

Im zweiten Posting hast Du Dir dann wohl auch endlich mal Deine Optionsreservierung durchgelesen und wohl mit erschrecken festgestellt, daß eben dort doch drauf steht, daß die Optionsreservierung fest wird.

Und nun schreibst Du ganz plötzlich, daß Du an dem Samstag, an dem die Option auslief, versucht hast anzurufen.

Also wusstest Du doch die ganze Zeit etwas vom auslaufenden Optionsdatum oder warum versuchst Du von London aus Dein Reisebüro zu erreichen

Also es gibt ja einen Samstag vor London und einen danach aber egal...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • London85L Offline
                London85L Offline
                London85

Hallo also inzwischen hat sich zum Glück die sache geklärt...ich zahle eine kleine summe an aida als storno gebühr (nicht die kompletten 25%)!
                Das Reisebüro hat sich nicht bei mir gemeldet weil es am verhandel mit Aida war und als ich die Woche 3 X dort war konnte er mir das noch nicht sagen...!

Naja aus fehlern lern man...und ach ja ich hatte unterschrieben...aber ich finde trotzdem das reisebüro hätte mich nochmal fragen können und es hat Hr.X auch sehr leid getan, aber jedem passieren mal Fehler!

Danke nochmal für euere Info´s...

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sunshine997S Offline
                  Sunshine997S Offline
                  Sunshine997

Freut mich, dass es nun eine Lösung für Dein Problem gibt, mit der Du leben kannst ...  😄

Aber ehrlich gesagt, verstehe ich immer noch nicht, was da passiert ist und wer welchen Fehler gemacht hat ... :?

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • London85L Offline
                    London85L Offline
                    London85

ich würde sagen irgentwie waren beide Schuld...ich weil ich den Zettel nicht genau gelesen habe und er weil er die Opton fest gemacht hat...auf das haben wir uns jetzt geeinigt...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Off topic - Sorry :?

@London85
                      Freundliches Update soweit ... allerdings werde ich definitiv zu keinem weiteren Beitrag von dir mehr eine "irgendwie geartete Meinung" vertreten!!
                      Hoffentlich minimierst du die Entscheidungen, indem du nicht noch mehr "MisterX gegen den Rest der verpooften Verbraucherwelt" Stories beisteuerst?!
                      Thanx ... 😱 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • London85L Offline
                        London85L Offline
                        London85

Versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst...aber gut...für mich ist es gut aus gegangen und für das Reisebüro das ich nicht benennen wollte (deswegen Mr.X) auch!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Na das ist doch schön, das sich nun alles geklärt hat und ihr euch geeinigt habt 😉

Damit hat sich dann ja auch dieser Thread hier erledigt und ich schließe wieder ab ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 3
                          • 3 von 3
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag