ein paar Stunden auf Santorini
-
Hallo Zusammen
Unser Island-Hopping nimmt lansam aber sicher Formen an
Da es unsere 1. Individualreise ist, hab ich noch einige Fragen...
Wir kommen morgens um 10.30 Uhr auf Santorini an und Nachmittags um 16.45 geht die Fähre nach Milos. Nun Frag ich mich, wohin wir die paar Stunden gehen sollen und auch, wie kommen wir dahin? Mit dem Taxi oder gibts ab Flughafen Büsse die speziell irgendwo hin fahren?Wir fahren ab Athinios, gibts dort in der nähe was schönes wo man noch paar Stunden verbringen kann? Haben dann eben auch Koffer dabei, deshalb nicht grad ein Stadtbummel, sondern vielleicht irgendwo in der nähe eines Strandes?
Grüsse -
danke marcus - sieht "schön" aus

Ne, wir wollen ja nicht am Hafen die ganzen Stunden warten, sondern an einem anderen Ort. Z.B. Kamari hab ich jetzt mal auf die schnelle gefunden. Aber fahren dort Busse hin? Und wie lange dauert die fahrt bis zum Hafen? Kann ich da Taxi nehmen oder gibts wieder Busse? Ich dachte eher an sowas, und nicht direkt beim Hafen.
Grüsse -
Vom Flughafen gibt es zumindest eine Busverbindung zum zentralen Busbahnhof in Fira. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten. Von dort aus geht es in so ziemlich jede Himmelsrichtung und natürlich auch zum Hafen Athinios.
Am Flughafen hängt kein Fahrplan aus, aber irgendwann kommt schon ein Bus.

Wir haben damals zumindest nur 10 Miuten gewartet.Wie Marcus würde auch ich Dir davon abraten die Wartezeit am Hafen zu verbringen. Wir haben das zwar auch gemacht, aber es war wirklich extrem teuer, laut und hektisch.
-
Hallo Marcella
Die Taxipreise jeweils nur ein Weg:
Athinios Hafen - Fira: Euro 15
Athinios Hafen**- Kamari: Euro 20**Eine andere Variante, die wir gerade gestern gemacht haben.
Ab Euro 20 der Preis für einen Tag, kannst Du ein Auto mieten,
hast dann das Gepäck immer dabei, es lohnt sich auch für ein paar Stunden,
das Mietauto wird Dir zum Hafen gebracht und dort,
oder wo Du willst kannst Du es wieder abgeben!
Wir haben schon oft HIER KLICK ein Auto gemietet
und waren immer sehr zufrieden!
Trotz 1 Stunde Verspätung der Fähre,
hat der Autovermieter auf uns am Hafen gewartet.
Das Auto haben wir auch nur ein paar Stunden gebraucht
und konnten es dann wie gewünscht, beim Flughafen wieder abgeben.
liebe Marcella für die Zeit die Euch auf Santorini zur Verfügung steht,
kannst Du mit einem Mietauto fast die ganze Insel anschauen!
Liebe Grüsse von ALICE -
Danke vielmals
@dirk
Indemfall wenn wir den Bus nehmen, müssten wir zuerst nach Fira und von dort aus weiter. Wie lange habt ihr vom Flughafen nach Fira gebraucht?
@kleefeld
Auto mieten hört sich gar nicht schlecht an. Hab jetzt mal auf dieser HP geschaut. 1 Tag wären 35 Euro. Kann man da auch das Auto z.B. am Flughafen nehmen und am Hafen wieder abgeben? Das wär dann natürlich ideal. Sprechen die dort nur englisch? Ohje, soviel englisch wie bei diesem Urlaub buchen hab ich noch nie gebraucht :? -
@simi23,
die dort sprechen sogar auch griechisch!
Aber Englisch ist schon von Vorteil, kannst es trotzdem mal mit Italienisch versuchen,
man erlebt im Ausland manchmal Überraschungen!
Wenn Du meinen Text oben liest, siehst Du, dass man ganz individuell,
alle Varianten haben kann!
Auch vom Flughafen Thira/Santorini zum Athinios - Schiffshafen! usw.
Am besten anrufen! Die E-Mails werden nicht regelmässig angeschaut.
Musst gar keine Bedenken haben wegen der Sprache, meistens sprechen die Griechen genauso schlecht Englisch wie wir und so versteht man sich wunderbar!
Das ist jetzt kein Witz!
LG ALICE -
danke Alice
Naja, blöd geschrieben von mir dieses "nur englisch" :? aber du weisst wie ich das meine
Anrufen? Und das klappt? Ohje, ich veruchs zuerst mal mit einer Mail. Schon dafür ist der google-übersetzer mein bester Freund in den letzten Tagen! -
Hallo Alice
Hab nun schon 2 Mails geschickt aber wie du gesagt hast, keine Antwort erhalten. Das Angebot ist wirklich klasse. Hab kein günstigers Auto gefunden. Werde wohl anrufen müssen... Mal schauen wie das klappt, aber es ist einfach die beste Idee so noch die Zeit auf Santorini zu verbringen. -
Hallo Marcella
falls Du anrufst, da ist meistens der Vater Herr Bazias am Telefon, der versteht nicht sehr gut Englisch, er ruft dann den Sohn, der spricht wie ein Maschinegewehr GR/E, da musst Du sofort unterbrechen und sagen, sorry, I dont understand, speak slowly pleas!
Dann sage Ihm dass Du ein E-Mail gesendet hast,
da schaut er dann nach und antwortet Dir per Mail.
Viel Glück!
LG ALICE -
-
Hallo Alice
Der Urlaub war einfach suuuuuper! Es hat alles so gut geklappt, hätte ich ja nicht gedacht. Schon als wir auf Santorini landeten fühlten wir uns einfach willkommen und wie zu Hause
Die Autovermietung klappte sehr gut und war alles ganz unkompliziert und locker. Haben die paar Stunden bevor wir auf die Fähre mussten in Kamari verbracht. Sind auch durch Pyrgos gefahren. Wunderschön!!! Danach sind wir ja weiter und dann nochmals knapp 1,5 Tage auf Santorini. Das war eindeutig viel zu kurz! Das Hotel war spitze und Fira einfach soooo wunderschön!! Wir kamen aus dem staunen nicht mehr raus und Santorini steht schon bald wieder auf dem Programm! Gegessen haben wir im Noussa Restaurant, einer meiner Lieblingsrestaurants des ganzen Urlaubes! Wir waren nicht viel unterwegs, wollten uns ehrlich gesagt bisschen erholen und die Liegen auf dem Balkon mit herrlichem Blick über das Meer konnten wir nicht wiederstehen 
-
marcella
der Kykladen - Thread verschwindet früher oder später ins Nirwana!
Aber ich freue mich sehr, wenn Du Deinen Bericht Hier KLICK einstellst!
-
Oh, jetzt hab ich ihn schon im anderen Thread reingestellt. Meinst du das passt in deinem Link? Viele nützliche Tips hab ich hier nämlich nicht aufgeschrieben, sondern einfach unsere eindrücke. Evtl. kann ich das ja noch umschreiben und dann im anderen Thred einfügen.
Danke
-
Natürlich passt Dein Bericht in die Zusammensetzung GR!
Das ist ja genau das richtige, von Usern geschieben,
die alles selbst erlebt haben, nicht von Reiseführern usw.Kannst den Bericht einfach kopieren und dort einstellen!
Mein Bericht von Naxos ist fertig, habe den letzten Link eingefügt!Leider schreiben nur sehr wenige GR-Fans in diesem Thread!
Vor allem fehlt, der schon seit langem versprochene Bericht vom
NAXOS - Experten

-
Hallo zusammen,
wir sind im August auf Naxos, fliegen aber von Santorini zurück. Wir werden morgends mit der Fähre übersetzen von Naxos übersetzen und wollen den Nachmittag auf Santorini verbringen. Lohnt sich das, oder wäre es sinnvoller den Tag noch auf Naxos zu bleiben und eine Fähre später zu nehmen? Wisst ihr, ob wir unsere Koffer am Hafen irgendwo einschließen können oder am Flughafen, wenn die Entfernung nicht zu weit ist? Habt ihr Tips, was wir an dem Tag machen können. Wir werden gegen 15 Uhr da sein und müssen um 21:30 wieder am Flughafen sein.
Grüße
Niria -
Von ein paar Stunden wirst du nicht viel haben, zumal das mit dem Gepäck nicht so einfach ist:
Am Fährhafen Athinios hast du die Möglichkeit, Gepäck aufzubewahren. Ist aber blöd, weil du dann, bevor du an den Flughafen must, erneut die Serpentinenstrecke zum Athinios hinunter musst. Ob es andere Möglichkeiten der Gepäckaufbewahrung gibt weiß ich nicht, aber sicher nicht am Flughafen.
Davon abgesehen solltest du eher einen Tag vorher nach Santorini fahren. Es kann immer mal sein, dass Fähren ausfallen (wegen Wind oder Streik oder aus anderen Gründen), und was machst du dann, wenn das an deinem Heimflugtag passiert? Bei einer Übernachtung auf santorini hätte sich auch das Gepäckproblem erledigt. -
Hallo,
ich glaube, dann werden wir das so machen. Ich habe jetzt mal auf der Karte geschaut, welcher Ort gut liegen würde, also nicht so weit vom Flughafen und bin auf Kamari gestoßen. Wie sind eure Erfahrungen. Ist es dort schön, für einen letzten Urlaubstag, oder würdet ihr uns einen anderen Ort (am Meer) empfehlen?
Danke schon mal...
Grüße
Niria
es liebs grüessli vur alis