Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotelsafe mieten ja oder nein?
  6. Hotelsafe mieten ja oder nein?

Hotelsafe mieten ja oder nein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 14 Kommentatoren 26.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KatiK Offline
    KatiK Offline
    Kati
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Da in vielen Hotels die Safes ja echt teuer sind, wollte ich mal fragen wie Ihr das so handhabt. Hab bis jetzt immer einen gehabt, habe aber auch schon gehört, dass manche ihre Sachen einfach verstecken...
    WAS MEINT IHR DENN DAZU?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Hallo Kati,ich hab bis jetzt jedesmal einen Hotelsafe gehabt und bei meinem letzten Urlaub in Bulgarien was zwar der Safe gegen Gebühr aber alles hat gut geklappt es war nichts weg...Bei meinem jetzigen Urlaub in 2Wochen habe ich auch einen Hotelsafe denn ich nicht bezahlen muss mal sehen wei es dann so ohne Gebühren lauft...aber ich finde Hotelsafes voll in Ordnung und empfehle es jedem weiter und vorallem ist es sehr praktisch ich würde es an deiner Stelle nehmen aber du kannst ja machen was du für gut hälst das war meine Meinung.Viele Liebe grüsse aus der Schweiz sendet dir:    Maja   🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flightF Offline
        flightF Offline
        flight

Hi,
        ich miete auch immer einen Safe. Es ist einfach bequemer. Du musst nicht die ganze Zeit auf deine Sachen achten. In sehr vielen Hotels ist der Safe aber auch mitdrin. Das läuft genauso gut ab, wie wenn er nicht drin ist. In diesen Hotels hat man den Safe auch meist im eigenen Zimmer. Da kann fast nichts passieren. Wenn du es verstecken willst, wähle verschiedene Stellen aus. Nicht das es doch einer entdeckt und dann ist gleich alles weg. Der Safe ist doch eine sinnvolle Erfindung. Da bezahlt man ca.20€ für 2 Wochen auch gerne(zumindest war der Preis bei mir immer so).
        mfg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mellygirlM Offline
          mellygirlM Offline
          mellygirl

Hallo,
          also ich halte es für völlig notwendig einen Safe zu nehmen.
          Das Geld sollte es wert sein, da dann der Ärger groß ist, wenn alle Reiseunterlagen weg sind und dazu noch die Reisepässe.
          Ich denke, daß Diebe genau wissen, wo sie nach Wertsachen suchen müssen und jedes Versteck finden.
          Wenn dann alles weg ist, ist man selbst schuld und muß nicht sagen, die Leute da sind alle Diebe.
          Wenns einem dann so leicht gemacht wird, klaut man doch gerne oder?
          Ich hätte keine ruhige Minute und müßte dann alles mit mir rumschleppen.
          Zum Glück bin ich immer in den Riu`s, da ist der Safe kostenlos und alles klappt prima.
          Gruß
          Melly

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandy_PS Offline
            Sandy_PS Offline
            Sandy_P

Ich miete auch immer einen Safe, auch wenn er teuer ist.
            Auf Teneriffa wurde in unser Hotelzimmer eingebrochen und der komplette Safe entwendet.
            Dadurch, dass wir ihn gemietet hatten, waren wir aber versichert und haben auch das Geld von der Safefirma nach nur zwei Briefen unseres Anwalts erstattet bekommen.
            Manche Hausratversicherungen decken solche Einbrüche bzw. Diebstähle auch ab, wenn die Wertgegenstände nicht im Safe eingeschlossen sind. Unsere damalige z.B. hat dafür nicht gehaftet, so haben wir eine Lederjacke nicht ersetzt bekommen, die ebenfalls entwendet wurde. Sie passte nicht in den Safe!

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • barbara.wiesheu@freenet.deB Offline
              barbara.wiesheu@freenet.deB Offline
              barbara.wiesheu@freenet.de

Hallo
              Auch ich kann dir nur unbedingt raten einen Safe zu mieten.
              Die Kosten dafür sind wirklich sehr unterschiedlich, aber daran solltest du im Urlaub nicht sparen.
              Die in den Safe hinterlegten Sachen sind versichert.
              Außerdem schreckt es die meisten Diebe ab, denn nicht alle sind so dreist einen ganzen Safe zu entwenden oder aufzubrechen.
              Einen schönen, angenehmen Urlaub wünscht
              Babsi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KringelK Offline
                KringelK Offline
                Kringel

Das Geld für einen Safe ist immer gut angelegt. Ich glaube nicht, daß es ein sicheres Versteck gibt - die Einbrecher kennen doch alle Tricks.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Diana_SD Offline
                  Diana_SD Offline
                  Diana_S

Dazu solltest du mal im Bericht "Kopie Reisedokumente" die Antwort von Gina lesen!

Tanzfrosch_1970

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

Man sollte grundsätzlich schon einen Safe mieten. Es ist das einzige Mittel, das bei Einbruch einen wirklichen Schutz bietet. 
                    Ein lustiges Erlebnis am Rande: Wir verbrachten vor Jahren unseren ersten Brasilien-Urlaub in einem kleinen Dorf etwa 70 km nördlich von Salvador. Beim Einchecken stellten wir fest, daß weder in der Rezeption noch im Zimmer ein Safe vorhanden war. Auf unsere Nachfrage hin erklärte uns dann die Besitzerin der Anlage, daß so etwas nicht nötig sei. Sie betreibe die Anlage schon über 20 Jahre, es sei noch nie etwas weggekommen, sie lege die Hand für jeden Bewohner des Dorfes ins Feuer. Zum Schutz vor Miturlaubern solle man die Wertsachen nicht offen rum liegen lassen, sondern unter Kleidungsstücken verbergen. Polizei hätte sie in dem Dorf zuletzt vor 7 Jahren gesehen, als sich bei einer Fiesta einige Einheimische im Cachaca an die Köppe gekriegt hätten.
                    Ade Vorurteil, Brasilien sei generell gefährlich!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KatiK Offline
                      KatiK Offline
                      Kati

Ihr habt ja Recht, ist sicherer, werde wohl die 30€ in die Sicherheit (oder auch nicht!) investieren...
                      Danke für Eure Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wukovitsW 1
                        wukovitsW 1
                        wukovits

Hallo
                        Ich kann Dir nur empfelen einen Safe zu mieten.
                        Du solltest im Safe jedoch nicht nur dein Geld, sondern alle Sachen von Wert(Reisepass,Rückflugticket,Wohnungsschlüssel,Autoschlüsselect.)aufbewaren.
                        Manche Hotels bieten auch Safefächer unterschiedlicher Größe an.
                        In jedem Fall ist das Geld für einen Safe eine gute Investiton.(Denk bloß mal an die Scherereien wenn nicht nur das Geld sondern auch Dein Reisepaß verschwindet)
                                                                                           Gruß
                                                                                            Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sandy_PS Offline
                          Sandy_PS Offline
                          Sandy_P

Dazu fällt mir noch eine Anekdote aus Rhodos ein......
                          Dort gab es nur Safeschränke, die im Flur zwischen Rezeption und Wohntrakt standen.
                          Jeder Schlüssel passte auf jedes Fach (für stolze 18 Euro pro Woche).
                          Die Hotelmanagerin meinte nur: "Hier ist Griechenland, hier passiert nichts!"

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Woody_W Offline
                            Woody_W Offline
                            Woody_

Ich würde dir auch raten einen Safe zu mieten.Und wenn man Gebühr bezahlen muß,ist es doch besser dafür geld auszugeben anstatt wenn hinterher ALLES weg ist(außer dem Geld noch reisepaß,Ticket usw,)...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

Hallo Kati:
                              So viel zu Deinem Problem. Es gibt zwei Kategorien von Safes.1. die, bei denen man einen schlüssel bekommt 2. die mit code.
                              Es lohnt sich , auch versicherutngstechnisch, nur die 2. Variante. bei der ersten bekommst du auch nur was, wenn du den schlüssel ständig bei dir hast. wer hat das schon? am strand wir der noch eher geklaut, als alles andere. wenn der schlüssel auf dem zimmer war: Nix gibt es.
                              Die mit code lohnen sich eher. nur: was machst du, wenn stromausfall ist??? meinem Kollegen ist das passiert. da hat der safe die zahlen nicht mehr angenommen. 3 tage hat eine Firma gebraucht, den zu öffnen. Schön. und wenn du gerade die Tickets für den orgigen Rückflug rausholen wolltest??? Dumm geflogen

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JSJ Offline
                                JSJ Offline
                                JS

Am Safe sollte man nicht sparen. Wenn ich in touristisch gut entwickelten Gegenden übernachte, ist ein Safe im Zimmer - möglichst mit Zahlenschloß - ein Entscheidungskriterium für's Hotel. (Achtung: nicht überall auf der Welt kann man das erwarten - in Touristenhochburgen schon). So nutze ich meine Macht als Konsument, um den Trend dahin zu unterstützen, das Zimmersafes ab 4 Sternen zunehmend zum Standart werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Hallo, liebe Mitreisende,
                                  bis zu meinem letzten Hotelaufenthalt habe ich auch immer ein Safe genommen, allerdings im "Blue Dreams" in Torba bei Bodrum habe ich das gelassen. Zwar war der Safe für 14,--€/Woche auf dem Zimmer im Kleiderschrank, da dieser aber nicht 😡  befestigt und daher ohne Probleme mitzunehmen war, habe ich mir diese Ausgabe geschenkt.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag