Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FipzF Offline
    FipzF Offline
    Fipz
    schrieb am zuletzt editiert von

na ja, jemand zurück holen müssen, scheint arg übertrieben. :?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Glaubst du? Es gab letztes Jahr mal eine kurzzeitige Reisewarnung...die VA haben darauf hin "zwangsevakuiert"!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • timkatiT Offline
        timkatiT Offline
        timkati

@ Gastwirt:

Ich habe bereits mitbekommen das du sehr sehr negativ den Leuten gegenüber stehst , die dorthin fliegen wollen.... Den kompletten Thread lang.... Warum???

Wer spricht von ausfliegen?!?! Ist jemand letztes Jahr ausgeflogen worden???
        Dieses Jahr??? Weisst du was passieren muss bis Leute ausgeflogen werden???
        Und wenn es dich stört, zahle ich mein rückhol Ticket gerne selbst.... Ironie

Hurghada, Sharm, Marsa Alam, ist da irgendwas passiert??? Nein!!!!!

• entführungen? -> damit mussten touris in anderen Ländern eher rechnen als dort.
          Und ich habe nicht vor Ausflüge oder ähnliches zu machen, sondern wir fliegen zum tauchen dorthin.

• Anschlag gaspipeline: dieses Problem besteht nicht erst seit dem Umbruch des letzten Jahres!!!

Grundsätzlich gilt doch: Ägypten ist ein Land wo man solche Risiken mit einplanen sollte!

Und jeder für sich abwiegen ob man das Bucht oder nicht, aber zum Beispiel halte ich diese reisewarnung die es letztes Jahr vom AA gab, für verfrüht und überzogen, und ich war 3. Wochen damals im Land inklusive Kairo.... Und es war sicher!!!!

Gruß tim

Ich gebe dir recht, die Lage ist angespannt!!! Aber in Kairo und anderen Städten die bekannt sind für solche Unruhen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

@timkati Du irrst! Ich stehe niemanden negativ gegenüber! Nur finde ich, dass dieser Thread ohne Gegenpol verzerrte Ergebnisse liefert!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NeferetuN Offline
            NeferetuN Offline
            Neferetu

ARD vom 06.02.2012

Zwei Touristinnen aus den USA sind Sicherheitskreisen zufolge auf der ägyptischen Halbinsel Sinai entführt worden. Die beiden Frauen seien mit einer Reisegruppe vom Katharinenkloster im Landesinneren auf dem Weg zum Badeort Scharm al Scheich am Roten Meer gewesen, als Bewaffnete ihren Kleinbus angehalten hätten.

Die Entführer fordern nach Angaben der Sicherheitskräfte die Freilassung von Stammesangehörigen, die in den vergangenen Tagen unter Vorwürfen des Drogenhandels oder bewaffneten Überfalls festgenommen worden waren.
            Die Meeresküste entlang der Südspitze des Sinai ist eine beliebte Touristenregion. Die Sicherheitslage in dem Gebiet hat sich allerdings seit dem Sturz von Präsident Husni Mubarak vor fast einem Jahr erheblich verschlechtert.
            So hielten im vergangenen Monat Beduinen 50 deutsche und britische Touristen über mehrere Stunden hinweg fest. Der Bus der Reisenden hatte versehentlich eine Straßensperre umfahren, die die Beduinen aus Protest gegen den Gouverneur von Süd-Sinai errichtet hatten.

Das spricht für dich selbst!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • traveller4073T Offline
              traveller4073T Offline
              traveller4073

timkati wrote:
              Ist jemand letztes Jahr ausgeflogen worden???

Selbstverständlich; z.B. die Kandidatinnen zur Miss-Deutschland Wahl, die Mitarbeiter von RWE, Daimler und Siemens, oder ganz offiziell in Militärmaschinen die österreichischen Urlauber!

Noch Fragen zum Thema? 😉

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FipzF Offline
                FipzF Offline
                Fipz

gastwirt:

Glaubst du? Es gab letztes Jahr mal eine kurzzeitige Reisewarnung...die VA haben darauf hin "zwangsevakuiert"!
                falls Du es noch nicht bemerkt hast, wir haben nicht 2011 und wir reden über Ägypten. Deine Spekulationen hilft kaum jemanden weiter, der hier Rat sucht. Deine Antwort war auch auf "wenn keine Reisewarnung vorliegt".
                Und das mit dem Gegenpol ist ja ganz gut, nur nimmt man Dich und einige andere USER nach einiger Zeit nicht mehr ernst.
                Ich mach mir z.B. zur Zeit mehr Sorgen an den Bankschalter zu kommen um das günstigere Visa zu erhalten als im Urlaubsgebiet Probleme wegen der derzeitigen Lage zu bekommen. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carofeliC Offline
                  carofeliC Offline
                  carofeli

lt. einer Statistik von HC, heute veröffentlicht:

... die Krisengebiete des arabischen Frühlings von 2011 erkämpfen langsam aber sicher ihr Comeback: Zumindest bei HC hat sich Ägypten wieder Platz vier in der Rangliste der beliebtesten Urlaubsländer zurückerobert. Die aktuellen Buchungen seien bislang doppelt so hoch wie vor Jahresfrist...

so, und nun hübsch weiter im Pro und Contra...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Fipz: Ich mach mir z.B. zur Zeit mehr Sorgen an den Bankschalter zu kommen um das günstigere Visa zu erhalten als wrote:

...daran z.B. hege ich nicht den geringsten Zweifel!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • serramannaS Offline
                      serramannaS Offline
                      serramanna

Nur mal so:

Ich bin nicht nach Sri Lanka gefahren, so lange dort Singhalesen und Tamilen gekämpft und sich massakriert  haben. Ich bin nicht nach Kroatien gefahren, als Kroaten und Serben sich dort gegenseitig täglich umgebracht haben.
                      Und ich werde nicht nach Ägypten fahren, so lange dort das Regime Leute erschießen und foltern   läßt und die Krimilatätslage bei allen Touristenkontakten so angespannt ist, wie nie zuvor. Zumal ich denke, dass alles bisher nur Vorgeplänkel der eigentlichen Revolution war, die jetzt erst noch kommt.....

Wohl dem, der mit Leichtigkeit über all das hinweggehen kann und einen der hier so oft genannten "entspannten" Urlaube plant.

Gruß
                      Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                      To do is to be (Sartre)
                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Seeker01S Offline
                        Seeker01S Offline
                        Seeker01

Wie ich schon schrieb
                        ... einigen scheint es egal, wieviele Tote es in Kairo oder sonstwo in Ägypten gibt

• Hauptsache es passiert nichts neben ihrer Liege.

@Gastwirt
                          auch in bin gegen Steuergeldverschwendung falls eine Evakuierung notwendig würde- und auch gegen Rückzahlungen von RV auf Kulanz, da die das vermutlich auf andere Reise aufschlagen.

Jeder, der jetzt nach Ägypten fliegt oder bucht sollte für die eventuellen KOsten im "Notfall" selbst aufkommen müssen- und zwar komplett
                          und ich vermute, wenn einige im Voraus wüßten, dass sie einen Teil ihres Geldes möglicherweise nicht wieder bekommen, würden die Buchungszahlen rasch in den Keller gehen.

@serramanna
                          Volle Zustimmung
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FipzF Offline
                          FipzF Offline
                          Fipz

serramanna wrote:
                          Wohl dem, der mit Leichtigkeit über all das hinweggehen kann und einen der hier so oft genannten "entspannten" Urlaube plant.

Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HasifrauH Offline
                            HasifrauH Offline
                            Hasifrau

Hallo .
                            Freunde von uns sind gestern aus Hurgada wieder gekommen.
                            Sie waren im Siva und sind täglich in der Einkaufsmeile gewesen.
                            Sie haben nichts von den Unruhen mitbekommen.
                            Nur die An-Rückreise war etwas durcheinander. Hin nicht mit der gebuchten Fluggesellschaft, und zurück nicht nach Düsseldorf sondern nach Köln. Dann mussten sie mit dem Zug auf eigene Faust nach Dus... zurück. Das war nicht so schön ,aber denkbar denn wenn weniger Gäste reisen werden die Flüge zusammen gelegt.
                            Das weiss ich aber und nehme es auch in kauf.
                            Wir werden reisen so lange es keine Reisewarnung gibt.
                            Ich hoffe für alle Ägypter das die Lage sich so entwickelt wie sie es sich wünschen
                            Liebe Grüsse Hasifrau

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FipzF Offline
                              FipzF Offline
                              Fipz

wenn wir alles gleich wären, gäbe es diesen Thread wohl nicht. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tip$manuT Offline
                                tip$manuT Offline
                                tip$manu

Hillfffee,

wir haben eine reise nach agypten als familie gebucht.... habe leider keine reiseruecktritsvers. abgeschlossen..... ich moechte nun gar nicht fliegen da mein mann us amerikaner ist und er von der army aus zwecks sicherheits nicht mehr nach agypten fliegen kann ;-( was kann ich tun ???? werde ich meine 2300.-Euro nun verlieren?????

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FipzF Offline
                                  FipzF Offline
                                  Fipz

Reiserücktritt ist für Krankheitsfall und nicht für sowas. Schau mal in deine Unterlagen, du wirst wohl nur einen Teil verlieren. Wenn, dann sofort Storno.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chatiziaC Offline
                                    chatiziaC Offline
                                    chatizia

Wir sind zurück aus unsern Urlaub. Wir waren 3wochen in Dahab und haben Israel und auch Jordanien besucht. Israel war viel beängstigender für uns! Die Engländer wurden sehr streng kontrolliert und mich haben sie direkt nach hinten geführt und mein Pass auf echtheit überprüft! Und alle möglichen Fragen gestellt wie bei der Einreise in die USA, sehr streng. Die Menschen dort sind irgendwie arogant und ohne jedes Lächeln und es war für uns im Bus alle eine freude wieder auf Ägyptischen Boden zu sein. Jeder hat gelacht und gejubelt als wir den ägypten Zollbeamten gesehen haben.

Viele Ägypter haben sich bei uns bedankt das wir weiterhin Urlaub in Ägypten machen und uns gesagt wir sollen doch allen mitteilen das sie keine Angst haben brauchen. Sie waren alle sehr freundlich und nett wie immer. Ich habe mich auch viel mit den Ägyptern unterhalten und sie meinten es wird auf alle Fälle eine Muslemische Partei an die Macht kommen aber so wie die deutschen Medien berichten wird es nicht zu getrennten Stränden kommen. Eher das jedes Hotel einen Bereich für Muslime zur Verfügung stellen muss. Aber zu strengeren Regeln für die Ägypter z.b.s das an Ramandan wird mehr kontrolliert und auch unter Strafe gestellt das essen auf der Strasse zur Zeit des Ramadans.

Von Unruhen war nichts zu spüren eher von Dankbarkeit das wir weiterhin das Land bereisen. Wir planen schon den nächsten Sommer Urlaub 😉

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Neferetu, wenn Du schon alte Meldungen wieder hervorholst dann solltest Du auch sämtliche Informationen dazu hier kundtun: Die Touristinnen und ihr ägyptischen Reiseführers sind nach wenigen Stunden unversehrt wieder frei gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PapageifischP Offline
                                        PapageifischP Offline
                                        Papageifisch

Hallo zusammen,

am 21.2. fliegen wir bereits zum 3. Mal in die Makadi Bay.

Was den Urlaub in Ägypten betrifft sollte meiner Meinung nach jeder einzelne für sich entscheiden ob man generell in dieses Land reisen will oder nicht. Wenn man von Anfang an ängstlich eingestellt ist, stellt sich meiner Meinung nach die Frage überhaupt in ein arabisch geprägtes Land zu reisen. Diese Frage sollte sich generell jeder einzelne vor Buchung seines Urlaubes stellen.Sollte man nicht zu 100% überzeugt sein dort seinen Urlaub verbringen zu wollen würde ich davon abraten.

Wir freuen uns auf jeden Fall und zählen schon die letzten Arbeitstage.

LG
                                        Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • johnny-madridJ Offline
                                          johnny-madridJ Offline
                                          johnny-madrid

Ich finde, man muss da differenzieren.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, in ein moslimisch geprägtes Land zu fahren, Agadir, Tunesien, alles prima und gerne wieder.
                                          Jedoch unterscheide ich zwischen der "Gefahr" angesprochen oder von Händlern ********* zu werden und der Gefahr, entführt oder überfallen zu werden.

Erster es ist landestypisch und kein Problem, bei Entführungen ( und sei es nur für ein paar Stunden ) hört bei mir der Spaß auf.
                                          Die Todesängste, die die armen Geiseln ausgestanden haben, möchte ich nicht haben.

Viel mehr Sorge als die Krawalle in Kairo bereitet mir die offensichtlich immer größer werdende Kriminalität.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 99 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag