Insolvenz Glauch Reisen
-
ich bin tatsächlich durchgekommen, danke für den Tipp.
Die Dame meinte, ich kriege mein Geld zurück, dafür müsste ich aber noch die Kontodaten telefonisch durchgeben. Dabei ist dann leider das Gespräch abgebrochen und seitdem erreiche ich wieder nur das ewige Band.
Ich will ja nichts unterstellen, aber ist schon komisch.
Ich habe übrigens bereits meine Rechtschutzversicherung bemüht. Sollte bis Montag kein Geld da sein (per Email angekündigt mit Angabe der Bankverbindung) gehe ich zum Anwalt. Und wir haben definitiv einen Reisesicherungsschein von der R und V Versicherung, habe gerade noch ein mal geschaut.
Wenn jemand anders durchkommt, bitte hier berichten

-
könntest Du mir bitte sagen von welchem Versicherer der Sicherungsschein ist, denn selbst das kann mir das Call Center nicht beantworten

@jasi123
die Frage hast Du schon beantwortet, sorry. Ich habe soeben mit der R+V telefoniert, die Versicherung ist laut Aussage auch aktuell - wenigstens ein kleiner HoffnungsschimmerIch habe meinen Kunden angeraten eine Strafanzeige zu stellen und einen Anwalt einzuschalten. Den Selbst die Mitarbeiter im Call Center erreichen die sogenannte Backoffice-Abteilung nur noch per Mail und auf Antworten warten Sie vergebens
-
garfield160477:
@Kourion"Herzlichen Glückwunsch", dass Du nach 3 Ruftönen einen vermeintlichen Mitarbeiter von Glauch an der Strippe hattest.
Dem ist jedoch nicht so, unter der Nummer erreicht man lediglich ein Call Center, dass für Glauch arbeitet. Vom eigentlichen Veranstalter erhält man trotz drängen keine Telefonnummer
. Die waschen Ihre Hände in Unschuld und sind nur über eine Mail-Adresse bis 17:00 Uhr erreichbar!!! Frechheit!
Öhm, @garfield160477, als RB-MA solltest Du eigentlich eine Kontaktmöglichkeit/"direkte" Rufnummer von Glauch haben - ansonsten hilft Dir Dein(e) Chef(in) sicher gerne weiter

PS:
Sie sind erreichbar!
(Stand heute 11:40 Uhr) -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
@HolginhoJa, ich weiss, dass das Call Center unter 0216... erreichbar ist, nach einer Ewigkeit in der Warteschleife kommt man ja auch durch. Die Aussagen der Mitarbeiter dort begründen sich jedoch auf Anweisungen von Glauch Reisen. Der Veranstalter selbst hält sich jedoch im Hintergrund und ist selbst von den Mitarbeitern in diesem Call Center ausschliesslich per Mail die mir auch vorliegt nur bis 17:00 Uhr erreichbar. Per Mail erhälst Du aber auch keine Antworten! Und das finde ich einfach nur sch...!
-
Holginho:
Ich meinte auch nicht das "allgemeine Callcenter"
Du müßtest eigentlich in der Lage sein, Glauch "direkt" zu erreichen - und die gehen definitiv "dran"!
@Holginho:
Nein, tut mir leid, ich kann Glauch nicht direkt erreichen, dann gib mir eine Telefonnummer, wenn Du eine hast und dort definitv jemanden erreicht hast! -
Da sich ja hier einige Bertoffene mit gleichen Problemen gemeldet haben ,wäre es in der Tat mehr als hilfreich,wenn denn Taten folgen...
@ Holginho: Da Du ja in der Lage bist,den Veranstalter problemlos zu kontaktieren, würde Dein Wissen ganz bestimmt einigen Betroffenen weiterhelfen. Ist es denn rechtens, diese Telefonnummer hier preiszugeben? Wenn ja, dann wäre es von Vorteil, wenn Du Dein Wissen teilst...Danke Dir

Wenn nicht,dann vielleicht per PN?
-
Hallo zusammen,
habe mittlerweile auch mit dem Call Center gesprochen und nochmal meine Bankdaten telefonisch aufgegeben.
Leider konnte mir auf die Frage, bis wann ich mein Geld erwarten darf, keine Auskunft gegeben werden.
Die call Center Mitarbeiter haben auch nicht viel mehr Informationen.
Der Termin beim Anwalt ist auf jeden Fall gemacht. Wenn es noch was neues gibt, werde ich berichten.Wir haben gestern den ganzen Abend und heute morgen nach irgendeiner Alternative gesucht und sind jetzt Gott sei dank fündig geworden. Morgen früh gehts jetzt in die Türkei.
Wünsche uns allen viel Glück!
-
Kourion:
@garfield
Und du bist RB-MA ? Und suchst nach Auskünften bei HC, ja ? :?@Kourion
Diesen sinnlosen Kommentar kannst Du aber mal ganz schnell stecken lassen!!!Da Du selbst nicht betroffen zu scheinst, jedoch ein ebenfalls allwissender RB-MA zu scheinen seinst, frage ich mich was Dich zu Hc verschlägt!!!
Deinen Worten entnehme ich, dass Du eine ständige Standleitung am Besten noch zu den beiden GF von GLA hast, dann teile Dein Wissen und schreibe nicht einfach nur sinnlos um den heißen Brei herum. Die Betroffenen haben andere Probleme und da ich auch Kunden habe, die hiervon betroffen sind erlaube ich mir hier Rat zu suchen. Denn wenn Dir MA eines Call Centers, dass für Glauch arbeitet keine konkreten Aussagen geben könnten, ist man für jeden anderen Hinweis, dem man nachgehen könnte, dankbar!!!
-
@garfield
Nein, ich bin kein "allwissender RB-MA", habe keine "ständige Standleitung zu den beiden GF von GLA" (wobei ich nicht einmal weiß, was GF bedeutet)...
Aber diese Vermutung deinerseits ist eine dieser "wilden Vermutungen", die hier und in anderen Threads (RV / Airlines, etc.) nichts Neues sind.
Ja, somit tut es mir leid: Ich kann leider nicht "mein Wissen teilen".
Wollte nur @Jasi ein wenig helfen - was ja zumindest zu einem Minimum geklappt hat.
-
GF=Geschäftsführer
und @Jasi ist auch nur auf der allgemeinen Hotline unter der sich das Call Center meldet durchgekommen und dort gibt es nur schwammige oder gar keine konkreten Aussagen und somit auch kein Weiterkommen um an die Hintergrundpersonen - bei GLA als Backoffice bezeichnet - ausser per Mail, auf die niemand reagiert, ranzukommen.
-
Hast Du denn brauchbare Infos aus Deinem Telefonat mit der Hotline mitnehmen können? Wenn ja, kannst Du uns die wissen lassen?
@ Holginho
Bist Du RB-Mitarbeiter? ( dies ist nureine Frage-keineVermutung) Wenn nein, woher hast Du die ( für viele Betroffene überaus wichtige) Telefonnummer?
-
@Nibjnile
Welche "brauchbaren Infos" ?
Wie @garfield schon feststellte: Ich bin nicht im Mindesten in diese Sache involviert. Demzufolge werde ich wohl keine Frage zu einer nicht existierenden gebuchten und stornierten Reise gestellt haben. :?Es ging ums Durchkommen zur Hotline / um "kann ich mit einem / einer MA sprechen". Die Antwort war ja - was später auch @Jasi feststellte.
Ach ja, und das habe ich schon auf Seite 34 geschrieben:Kourion
Wollte @Jasi einzig den Hinweis geben, dass um eben diese Uhrzeit jmd. dort zu erreichen war. -
@Nibjnile:
Nein, ich bin nicht Mitarbeiter eines RB!Zur 2. Frage:
Sagen wir so, ich habe sie einfach!Und nochmal, jedes halbwegs funktionierende RB hat eine Möglichkeit mit dem RV (und jedem anderen) zu kommunizieren - und dies "direkt", auch telefonisch und nicht nur per mail...und auch bei letzterem gibt es "Unterschiede" und beileibe nicht nur eine mail-Adresse. Sollte @garfield160477 die Nummer nicht haben, so habe ich vorhin schon einmal den Tipp gegeben, doch einmal beim Chef nachzufragen. Sollte dieser dann auch nicht Bescheid wissen, sollte dieses RB "mal einiges überdenken".
...Man sollte sich allerdings u.U. mit der Kontaktaufnahme beeilen!
-
Also, mir erschließt sich hier so einiges nicht
...Wenn man schon eine wichtige Telefonnummer hat,die hilfreich ist,warum macht man da ein Geheimnis draus?Wenn man sich die Mühe macht, ganz uneigennützig, eine Hotline anzurufen...warum sollte das helfen??In der einen Minute ist diese frei und in der anderen kann es doch ganz anders aussehen...( hier hat's glücklicherweise geklappt)...das rechne ich aber mal dem Zufall an!Was wäre gewesen, wenn man nicht durchkommt?? Dann wäre hier die hilfreiche Antwort aufgeschlagen: Ja, ihr habt recht, geht ja tatsächlich nicht?!
Und was hast Du denen da erzählt@Kuorion? Guten Tag,ich wollte nur mal anrufen, um zu wissen, ob man durchkommt? :?Ich finde es ganz klasse,wenn hier dem doch verzweifeltem Urlauber geholfen wird...aber mit "Geheimniskrämerei" und Kontrollanrufen bei einer Hotline kommt man nicht sehr weit. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Einzige,der wirklich helfen könnte, @Holginho wäre, der aber mit seinem Wissen hinterm Berg hält...schade..
Also,ich als Nicht-RB-Mitarbeiter komme leider auch nach intensivster Suche nicht an eine andere Nummer als die der Hotline....wie hast Du das nur gemacht@Holginho

-
Versucht es doch mal mit (0 21 62) 9 50 02 00!
LG
Sokrates
-
-
@Sokrates:
Das ist die Callcenter-Hotline
@Nibjnile:
Hast Du Dir schonmal überlegt, daß es für Unternehmen u.U. durchaus Sinn macht nicht so einfach und für jedermann "direkt" erreichbar zu sein und möglichst alles über Callcenter-Hotlines abzuwickeln?Hast Du schon einmal versucht, z.B. UPS Deutschland "direkt" zu erreichen?

Ein Reisebüro, welches nicht über eine direkte Kommunikationsmöglichkeit verfügt, sollte dringendst einiges überdenken!
Aber um zu helfen ohne die direkte Rufnummer zu nennen (und nein, auch nicht per PN denn die Erfahrung zeigt, daß diese gerne mal "im Vertrauen" weitergegeben werden und sich Unternehmen (zurecht!) nicht wirklich begeistert über die plötzlich Flut von Anrufen zeigen) ein kleiner Tipp:
Ruft doch mal die Auskunft an und verlangt nach der Nr. von Glauch - allerdings nicht die Service-Hotline (also nicht die Endungen z.B. -100, -200 und/oder -500), sondern die "Verwaltung". Dann habt ihr zwar nicht "meine" Nummer, aber ihr habt eine andere - allerdings benötigt man bei dieser häufiger "etwas"
Geduld