Ausflüge in Khao Lak im Juli?
-
So kurzfristig noch umbuchen dürfte ggf. mit hohen Stornokosten verbunden sein. Ich würde trotzdem mal unverbindlich beim Veranstalter nachfragen und evt. auf Phnagan/Tao umbuchen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für einen sonnigen Urlaub. Das Wetter macht eh was es will und den großen Regen gab es dieses Jahr ja unerwartet im März
. -
Werd auf jeden Fall mal nachfragen wegen Umbuchung, sowie Kosten für Flug gucken. Ansonsten denk ich, werden wir wie ihr schon sagtet das beste draus machen und die Zeit mit viel oder wenig Regen trotzdem genießen. Denn was man so hört und liest sind die Menschen ja sehr entspannt und freundlich und die Landschaft einfach wunderschön. Zu gegebener Zeit möchte ich sowieso zu einer anderen Reisezeit fahren (geht halt im Moment nicht) außerdem haben wir diesmal nicht Bangkok dabei, welches ich unbedingt sehen will.
Danke für eure Wünsche auf gutes Wetter. Werd nen Bericht liefern! -
Nachfragen kostet ja nix - die Zeit wirst Du sicherlich noch vorm Urlaub haben...und wer weiß, vielleicht ergibt sich noch ein anderes Zielgebiet...ansonsten kannst mal in die thailändische Welt reinschnuppern und zur optimalen Reisezeit das richtige Zielgebiet ansteuern (...sofern man bezgl. der Wetterkapriolen davon sprechen kann)...
-
Von Fotos in Khao Lak lebender Expats weiss ich auch die Regenzeit kann durchaus ihre schönen Seiten haben.
Ich kenne faszinierende Bilder von über dem heranziehende Regen/Sturmfronten, Fotos von nach dem Regen wenn die Sonne wieder hervorbricht, aber auch Bilder von der Hauptstrasse unter Wasser.
Wenn eine Umbuchung beim RV nicht klappt, mache einfach das beste daraus und lass Dich überraschen mit dem Wetter. -
Naja - aber jetz mal ehrlich...wenns die ganze Zeit pißt wie aus Eimern kann man auch nicht viel unternehmen, da braucht man schon ein gutes Hotelzimmer mit WLAN, gutem TV-Programm und ein Hotel mit großem Wellneß-Angebot.....denn draußen rumzuturnen im Nassen ist auch nicht die Erfüllung eines Urlaubes....
-
Hallo,
hmmm wenn ich das so lese muss das Wetter schrecklich sein in Khao Lak?
Dann schaue ich aus dem Fenster und die Sonne scheint, als waere es Hauptsaison.Versteht mich nicht falsch - es ist low saison/ Regenzeit - und?
Das heisst aber nicht, dass es von Mai bis November schuettet.
In den letzten 2 Wochen konnte ich keinen Unterschied zwischen highsaison und lowsaison feststellen - was das Wetter anbelangt.Alle Touren bis auf Similan und Surin sind moeglich.
Genauso wie in der Hauptsaison, mal eine Tour wegen schlechten Wetters abgesagt werden muss, passiert dies jetzt auch.Einige Restaurants, Geschaefte und auch Hotels haben geschlossen. Viele haben aber auch geoeffnet. Verhungern wird niemand. Fuer T-Shirt Nachschub ist auch gesorgt. Statt 40 hat du "nur" 10 Laeden.
Die Chance auf schlechtes Wetter oder Bewoelkung ist natuerlich hoeher. Trotzdem kann man Urlaub machen und nach Phi Phi, Khao Sok, Phang Nga Bucht usw. fahren.
Viele Gruesse und einen schoenen Urlaub
-
weitwegneuling77 wrote:
Hallo an alle Erfahrenen,
mal wieder ne Frage vom Neuling:Welche der vielen interessanten Ausflüge sind denn eurer Meinung nach zur Regenzeit machbar und auch lohnenswert? Haben zu dieser Zeit viele Travel-Agencies zu? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
Fliegen übrigens am 18.07
Grüße, Sandra
Hallo Sandra,
wir waren gerade erst im Juni in Khao Lak ( auch erste mal in Thailand) und auch wie bei Dir konnten wir zu keiner anderen Jahreszeit fahren. Was soll ich sagen? Regenzeit ist nun mal Low Season und genau so sieht es dort auch aus. Wir hatten viel Regen, von den Läden in Khao Lak hatte gerade mal ein Bruchteil auf. Aber keine Sorge Restaurants sind immer noch genug verfügbar. Similan und Surin Islands sind " closed" Kho Phi Phi wird aber angefahren, sowie der James Bond Felsen auch. Der Asia Safari Park hat auch geöffnet, dort könnt Ihr Elefanten reiten. Wir sind auch nach Phuket Town gefahren, da waren wir aber enttäuscht. Aber macht Euch selbst ein Bild. Ich habe in 2 Wochen fast drei Bücher durchgelesen. Ich hoffe Ihr habt ein schönes Resort und nicht ganz so viel Regen wie wir. -
@Kazaontour: endlich mal jemand der zugibt dass es in der Regenzeit auch regnet
und es durchaus Einschränkungen in diversen Bereichen gibt.
Ich bin echt froh mal einen objektiven Bericht zu lesen und nicht immer nur: "so schlimm ist das doch nicht", obwohl Wetterstatistiken das Gegenteil behaupten. -
Klld, Dein aktueller Bericht ein Ehren, aber ich halte die Niederschlagsstatistiken für wichtiger und aussagekräftiger.
Für weitwegneuling77, die ja noch nicht da ist, ist es ein schwacher Trost, für diejenigen, die noch nicht gebucht haben, führt Deine Aussage vielleicht zu einer Fehlentscheidung.
Ich bin auch bald in Thailand, aber erstens nicht in K.L., wo man wenn's regnet, nicht viel anstellen kann, sondern in H u a H i n , wo sich bei Regen mehr anfangen lässt und wo es statistisch gesehen nur 1/4 so viel regnet wie in K.L. -
Ich habe niemanden empfohlen in der Regenzeit nach Khao Lak zu fahren !
Er hat es schon gebucht!
Warum reagierst du so oft agressiv und versuchst deinen gegenüber als Idioten abzuwerten? Klingt nicht nach SanookDeine Meinung kann ich respektieren.
Du auch eine andere?Good luck
-
Ich seh das so wie Sanook, natürlich kann man Glück haben und die Sonne scheint, ebenso kann man aber Pech haben und es regnet 2 Wochen durchgängig.
Aussagen wie oft von Usern getroffen, die grade mal 2 Wochen Thailand hinter sich haben: "nach einem kurzen Schauer ist alles vorbei" halte ich für Augenwischerei.
Die wenigen Tage Urlaub, die relativ teure Fernreise, auf die manche bestimmt sparen mussten, die man dann, wenn es blöd läuft mehr oder weniger im Hotelzimmer verbringen muss...schade drum!
Khao Lak ist nun mal ein Ziel für Badeurlaub, Ausflüge im und am Meer oder Nationalpark.
Wie chriwi schon anmerkte, bei Zielen wie Hua Hin sehe ich das auch unkritischer, hier liegt der Fokus nicht so stark auf Strandurlaub.
Es gibt Risiken, die man nicht beeinflussen kann aber ein Urlaub in der Regenzeit lässt sich umgehen. Oder man macht es bewusst, darf aber dann nicht entäuscht sein, wenn die Unkenrufe zutreffen.
Es gibt natürlich auch gewisse Vorteile der Regenzeit: Menschenleere Strände, man hat einen "Privatpool", die Dörfchen sind leer und idyllisch, das Grün der Pflanzen leuchtet, die Hotelpreise sind unschlagbar günstig... -
Eine Meinung von klld dazu, hätte für mich nur dann Gewicht, wenn sie/er seit 10 Jahren jedes Jahr im Juli mind. 14 Tage in K.L. wäre.

Die von klld gemachte Momentaufnahme heißt für mich nur, dass es in K.L. im Juli auch herrliche Sonnentage geben kann, und das wusste ich schon vorher. -
chriwi wrote:
Ich bin auch bald in Thailand, aber erstens nicht in K.L., wo man wenn's regnet, nicht viel anstellen kann, sondern in H u a H i n , wo sich bei Regen mehr anfangen lässt und wo es statistisch gesehen nur 1/4 so viel regnet wie in K.L.Hallo Chriwi,
Statistik Juli 61-90
Hua Hin 17 Regentage
Khao Lak 21 Regentage
Samui 15 RegentageEuer Rat war umzubuchen.
Hmm so weitwegneuling77 bucht um für angenommen einige hundert Euro. Trotzdem noch 15 Regentage auf Samui. Das ist für mich eine Milchmädchenrechnung.Es hängt davon ab wie hoch die Umbuchungsgebühren sind.
Warum hat sich weitwegneuling77 sich für Khao Lak entschieden? Eine der Gründe waren, vielleicht die günstigen Hotelpreise. Sicherlich nicht, weil er unbedingt auf die Similans fahren möchte. Wie sind die Preise zur Zeit auf Samui - ich weiss es nicht - so günstig wie in Khao Lak ?Sorry aber wenn schon umbuchen, dann in ein Wetter sicheres Ziel.
-
-
@Chriwi
Nichts drann zu rütteln. Statistik halt.Wie gesagt würde ich von den Umbuchungsgebühren abhängig machen.
Hua Hin oder Samui für ein paar Euros - klar sofort.
Sind es ein paar hundert Euros, dann lass ich es bleiben und riskier es mit Khao Lak oder wenn ich schon so viel bezahle für eine Umbuchung, dann in ein Wetter sicheres Ziel. -
chriwi wrote:
Eine Meinung von klld dazu, hätte für mich nur dann Gewicht, wenn sie/er seit 10 Jahren jedes Jahr im Juli mind. 14 Tage in K.L. wäre.
Die von klld gemachte Momentaufnahme heißt für mich nur, dass es in K.L. im Juli auch herrliche Sonnentage geben kann, und das wusste ich schon vorher.Knapp daneben chriwi, klld lebt und arbeitet schon seit einigen Jahren in Khao Lak

Es bringt hier sicher nix Worte auf die Goldwaage zu legen oder zu verdrehen und mit einer provokanten Frage zu kontern.
Die klare Ausssage war "seit 2 Wochen optimales Wetter" und "es kann auch das Gegenteil der Fall sein".Auch aus anderen Gründen würde ich in unserem Sommer keinen Urlaub in Khao Lak buchen.
Nur hat weitwegneuling es als Pauschalreise halt nun gemacht und kann nur versuchen das beste daraus zu machen wenn kurzfristige Umbuchungnicht möglich oder zu teuer ist. -
bernhard707 wrote:
Knapp daneben chriwi, klld lebt und arbeitet schon seit einigen Jahren in Khao Lak.Dann wahrscheinlich im Tourismus. Dann wär dieser "Werbefeldzug" für mich verständlich.
Und um so wichtiger ist es dann, den Sachverhalt aufzuklären. Die Auflistung der statistischen Regentage ist dann nämlich vorsätzlich verbreiteter grober Unfug.