Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Schnorcheln auf den Gilis
  6. Schnorcheln auf den Gilis

Schnorcheln auf den Gilis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
23 Beiträge 7 Kommentatoren 26.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 3Nicki3 Offline
    3Nicki3 Offline
    3Nicki
    schrieb am zuletzt editiert von

Im November soll es wieder mal nach Indonesien gehen. Wir kennen bisher nur Bali, deshalb sind diesmal Lombok und die Gilis angesagt.
    Wir gehen sehr gerne schnorcheln und deshalb jetzt meine Frage: Auf welche der Gilis sollen wir diesbezüglich nach einem Hotel schauen?

Gili Trawangan hört sich nach Halligalli an, wenn man ein bisschen stöbert. Ist Gili Air wohl so ein "Mittelding" und vielleicht auch noch geeignet für Schnorchelausflüge?
    Wir haben es übrigens gerne idyllisch, aber ganz weg vom Schuss muss dann auch nicht sein. Vor allem, weil in Lombok vorher ja auch nicht allzuviel los ist!

Wären total dankbar für zeitnahe Tipps, da wir bald buchen wollen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Na, bei euch ist aber wenig los! Im Thai-Forum hätte man schon zig Antworten;-)
      Noch keiner auf den Gilis gewesen? Na dann....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CCStrobelC Offline
        CCStrobelC Offline
        CCStrobel

Trawangan ist eher die Partyinsel, aber auch dort gibt es natürlich ruhige Ecken, man ist allerdings in 15 Minuten im Trubel.
        Gili Meno ist sehr ruhig und es gibt eher einfachere Unterkünfte und richtig, Gili Air ist so das Mittelding.
        Auf Trawangan findet man auch einige gehobenere Hotels, was auf den anderen beiden Inseln nicht der Fall ist, brauch man ja aber auch nicht unbedingt.

Schnorcheln kann man auf allen drei Inseln gut, Gili Meno soll wohl die schönste sein, aber da streiten sich wie immer die Geister 😉

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 3Nicki3 Offline
          3Nicki3 Offline
          3Nicki

Puuh, wenigstens einer kennt die Gilis;-)
          Lieben Dank, Entscheidung fällt am Wochenende!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • silberfischchenS Offline
            silberfischchenS Offline
            silberfischchen

Zu Trawangan könnte ich evtl.noch ein paar Kleinigkeiten beisteuern,die anderen beiden Gilis kenne ich leider nicht.
            Wir wohnten damals in der Vila Ombak.
            Ein nettes Hotel,auf alle Fälle zu empfehlen und ca.100m-200m entfernt vom Trubel.
            Trawangan ist eine quirlige Insel,auf der aber durchaus ruhige Orte zu finden sind,sofern man diese sucht.
            Auch wir wurden vorgewarnt,dennoch hatten wir hier eine tolle Zeit-alles war sehr relaxt.
            Mein Mann war Schnorcheln,es gab viel zu sehen,er war begeistert.
            Aber nicht nur unter-sondern auch über Wasser hatte die Insel viel zu bieten.
            Beeindruckend war u.a.die Kulisse von der Hotelterasse aus,wenn man noch Lombock hinüber schaute.
            Bei guten Wetter zeigte sich der Rinjani in seiner ganzen Schönheit-unbeschreiblich!
            Es war fast alles perfekt,das Wasser war warm,sauber und türkisblau...
            Doch nun das Aber!!!
            Hier habe ich bisher die schlechtesten Strände erlebt.
            Es gibt keinen,oder kaum Sand,nur Korallenbruch.
            Ohne Badeschuhe geht gar nichts.
            Für mich war Schwimmen eine einzige Katastrophe-auch wegen des strandnahen Riffs.
            Obwohl ich immer das Meer dem Pool vorziehe,hier leider nicht.
            Aber das ist sicher Ansichtssache-Gili Trawangan ist auf jeden Fall eine Reise wert.

.

Hotel aus diesem Beitrag
            56%
            Hotel Vila Ombak
            Lombok/Indonesien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Vielen Dank für die Infos bezüglich Trawangan! Da wir hier die beste Hotelauswahl haben, wird es wohl diese Insel werden. Haben das Scallywags Resort im Visier.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RaeciR Offline
                RaeciR Offline
                Raeci

Hallo 3Nicki,

wir waren im September 2009 auf Air und anschließend auf Trawangan, wo wir uns auch das Scallywags angeschaut haben. Das gefiel uns so gut, dass wir die letzten zwei Nächte dort blieben. Das Scallywags kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wirklich ein sehr schönes kleines Resort, mit wunderschönen Bungalows. Jeder hat seinen eigenen Garten, eine hübsche Terrasse und ein sehr schön zurechgemachten open bathroom.
                Trawangan hat mir persönlich aber nicht so gut gefallen. Generell sind die Gilis schon lange nicht mehr der Geheimtipp für Aussteiger. Auch auf Air geht es mittlerweile ziemlich troubelig zu.
                Den schönsten Platz zum Schnorcheln haben wir auf Gili Air, am östlichen Strand gefunden. Eine wunderschöne Vielfalt an Fischen, Korallen, Muscheln...
                Nördlich von Meno kann man große Meeresschildkröten sehen. Wenn du aber einen Strand suchst, von dem aus du direkt zum Riff hinausschwimmen möchtest, dann würde ich den östlichen Strand von Air empfehlen (ca. Höhe Gili Air Santay).

Wir haben von TRWGN aus eine Schnorcheltour mit einem Glasbodenboot unternommen, welches verschiedene Spots um alle drei Gilis angesteuert hat. War ganz ok.

Und falls dir eine Insel nicht so zusagt; frühs fahren Transportboote von den Häfen ab und du kommst du wenig Geld von der einen zur anderen Insel.
                Aber wie du schon richtig erkannt hast, Hotels die dem Standard des Scallywags entsprechen, wirst du nur auf TRWGN finden.

Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Hotel Gili Air Santay
                Lombok/Indonesien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

Danke Raeci 🙂
                  Ja, die Gilis waren auch mal anders, ich weiss schon. Aber wir sind auch keine Aussteiger;-) Haben schon gerne ein bisschen was los. Einsam war für mich z. B. Koh Phangan!

Hmm, haben 2 Wochen. Sollen wir lieber NUR Lombok machen? Und wenn gemischt, länger Lombok od. Gilis?

Grüsse von der ratlosen Nicki

Edit:
                  Raeci, kennst du zufällig das Bulan Madu auf Gili Air?

Hotel aus diesem Beitrag
                  88%
                  Villa Bulan Madu
                  Lombok/Indonesien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RaeciR Offline
                    RaeciR Offline
                    Raeci

Hi Nicki,

warum willst du das jetzt schon entscheiden?
                    Fahrt doch erst mal die erste Destination an und entscheidet alles weitere vor Ort.
                    Wenn es euch auf Lombok gut gefällt und mehrere Orte dort für euch interessant erscheinen, dann bleibt ihr dort länger bzw. bleibt ausschließlich dort. Und wenn ihr innerhalb kürzester Zeit alles für euch sehenswerte abgeklappert habt, dann fahrt ihr weiter...

Nein, das Bulan Madu kenne ich nicht. Auf Air hatten wir uns im Gili Air Santay einquartiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WildW Offline
                      WildW Offline
                      Wild

hallo 3Nicki,

wir waren erst kürzlich auf Bali, Lombok und den Gilis.
                      Ich habe vorher auch lange überlegt, wie wir was aufteilen. Wir waren dann 5 Tage auf Lombok, 4 tage G. Trawangan und 3 Tage G. Air.
                      ich muss sagen, es war optimal - evtl. würde ich lieber 1 Tag mehr auf G. Air als G. Trawangan verbringen, aber letztendlich ist es egal.
                      G. Trawangan ist halt mehr "Trubel", aber nicht wirklich schlimm, G. Air sehr ruhig und beschaulich - hat uns super gut gefallen.
                      Schnorchelbedingungen sind auf beiden Inseln ein Traum!!! Wir haben Unmengen von Fischen und Wasserschildkröten gesehen, tolle Korallenriffe.....
                      da nimmt eine Insel der andren nichts weg finde ich!

Lombok waren wir nur zum relaxen und Geniessen und waren von unserem Hotel (Qunci Pool Villas) so begeistert, dass wir wenig Lust hatten auf andere Aktivitäten hatten. dafür hatten wir ja dann die gilis!

Viel Spass beim weiteren Planen - kannst eigentlich nichts falsch machen! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WildW Offline
                        WildW Offline
                        Wild

hallo Nicki,

hatte vergessen bei meiner Antwort:
                        auf Gili Air waren wir im Bulan Madu!
                        Ist zwar preislich nicht unbedingt günstig, war aber sehr schön und ich glaube mit die beste Unterkunft aug G. Air.
                        im Südwesten der Insel war gerade ein ganz neues Resort kurz vor der Eröffnung - weiss aber den Namen nicht mehr.. Sah sehr edel aus!
                        Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki

Vielen Dank für die Infos 😄 !

Das mit dem neuen Hotel auf Gili Air interessiert mich sehr, habe aber auf einer Gili-Karte noch nichts gefunden, was dazu passen könnte. Bist du dir sicher mit Südwesten? Falls dir noch etwas dazu einfällt, bitte melden 😉
                          Ansonsten gefällt mir das Bulan Madu auch ganz gut. Habe nur so meine Zweifel, ob es nicht zu sehr "eingedeutscht" ist. Die HP spricht da nämlich für sich 😱 Aber wenn es euch sehr gut gefallen hat, bin ich schon sehr beruhigt.

Bin jetzt wieder am Überlegen, ob wir nicht doch zwei Gilis machen sollen. Ursprünglich war ja geplant, ab und zu von Trawangan rüberzushutteln-ist ja keine Strecke, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tannetaniaT Offline
                            tannetaniaT Offline
                            tannetania

Hey Nicki,

ich begrüße es sehr, dass du das alles schon mal für mich recherchierst 😘

So eine Bali Lombok Gili Kombi steht bei mir auch schon länger auf der ToDo Liste 😉

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

@tannetania
                              Na toll 😉 Ich bin hier am Durchdrehen, weil wir im Moment eigentlich gar keine Zeit haben für solche Überlegungen 😱 Aber es nützt ja nichts, diese Flüge mussten wir ja ganz schnell buchen!
                              Ok, aber weil du´s bist, bekommst du dann einen Bali-Lombok-Gili-Plan in absoluter Perfektion 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WildW Offline
                                WildW Offline
                                Wild

hallo 3Nicki,

würde dir auf jeden Fall empfehlen, auf 2 Gilis zu bleiben.
                                Auch wenn die Überfahrt nicht lange dauert und das alles sehr einfach und unkompliziert Funktioniert - es ist doch was anderes, wenn man dort "wohnt".
                                Du kannst einfach am Abend die Insel ganz anders erleben, z.B. beim essen gehen.
                                Wir haben uns z.B. am Spätnachmittag ein Buch geholt, sind in einen der vielen netten Starndbales gegangen, haben einen Cocktail oder Bier getrunken, aufs meer geschaut, Sonnenuntergang genossen mit Bier und Buch.....
                                Wenn du wieder mit dem Boot zurückmusst, machst du das eher kaum....
                                Ausserdem war die Restaurantversorgung auf Gili Air (unserer Meinung nach) viel netter, individueller und deutlich billiger als auf G.T.!!!! das war einfach super auf Air!
                                Wir haben es sehr genossen, sowohl auf G.T, als auch G.A. ein paar Tage direkt verbracht zu haben. Die Atmosphäre und Flair ist schon unterschiedlichund beide Inseln haben etwas! Würde es auf jeden Fall wieder so machen.

Bulan Madu - gehört zwar einem Deutschen, der dort auch lebt. Wir haben aber nicht so viel von ihm mitbekommen (er lebt schon seit 30 jahren in Indonesien, Klaus war auch ganz spannend mit seiner Geschichte)
                                Ansonsten fügt sich das Bulan Madu gut dort ein und das Personal mit dem du zu tun  hast, sind eh Einheimische.

Das neue Hotel fällt mir leider nicht mehr ein - hab es auch versucht zu googeln. Bin mir nicht 100 % sicher mit dem Südwesten - hätte es jetzt aus der Erinnerung von unserem Spaziergang gedacht, kann mich aber auch täuschen.
                                Sah aber nach einer relativ "grossen" und exclusiven Hotelanlage aus.
                                Hatten schon Stellwände dort mit "Soft opening" Werbung

Viele der Hotels haben keine Süsswasserduschen! Also da aufpassen, wenn dir das wichtig ist!
                                Bulan Madu behauptet die einzige Unterkunft auf Gili Air mit Süsswasserdusche zu sein. Ob das stimmt weiss ich nicht. Jedenfalls war das Wasser und Duschen kein Problem!
                                Optimal ist die Schnorchelmöglichkeit direktvor dem Hotel! Du gehst wirklich nur raus und ins Meer.
                                Meerblick hat allerdings keiner der Bungalows! Aber der Garten jeweils dabei ist wunderschön!
                                Wenn noch Fragen, dann meld dich! Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Hallo Gaby,
                                  lieben Dank 😘 und sicher werden noch Fragen kommen! Haben erst heute wieder unsere "Recherchen" aufgenommen, da ich im Kurzurlaub war.

Bisheriger Stand der Dinge ist, dass wir 6 Nächte in Lombok verbringen werden (Novotel Kuta und Jeeva Klui). Die anderen 6 Nächte würden wir dann aufteilen auf Gili Tr. und Gili Air. 3 Nächte sind für Singapore reserviert.
                                  Hier stellt sich noch ein bisschen die Hotelfrage 😉  Auf Gili Air hat wohl das Schwesternhotel des Scallywags eröffnet-wäre vielleicht was für uns!
                                  Das Bulan Madu ist übrigens auch noch im Rennen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Jeeva Klui Resort
                                  Lombok/Indonesien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tannetaniaT Offline
                                    tannetaniaT Offline
                                    tannetania

Hallo Nicki,

wie macht ihr das denn mit der Anreise nach Lombok? Seid ihr vorher noch auf Bali oder startet ihr gleich durch nach Lombok und wenn ja, wie?

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 3Nicki3 Offline
                                      3Nicki3 Offline
                                      3Nicki

Hi tannetania,
                                      wir waren schon einige Male auf Bali und deshalb fliegen wir mit Silk Air direkt nach Lombok, nach einer Nacht Aufenthalt im Crown Plaza am Flughafen (freu ich mich besonders drauf!).
                                      Singapore machen wir nochmal am Ende, auch wenn wir es schon kennen und damals nicht soo begeistert waren.
                                      Wir sind übrigens fast durch mit der Planung-endlich! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HeikebaliH Offline
                                        HeikebaliH Offline
                                        Heikebali
                                        Experte Indonesien

Sei gegrüßt!

Wenn man direkt den Flughafen in Mataram (Lombok) anfliegen möchte, bleibt uns Europäern bis dato nur „Singapore Airlines" und für den Weiterflug dann „Silk Air“... das wäre die kürzeste Variante (auch ohne stopover in Singapur).
                                        Du kannst je nach Ankunftszeit in Denpasar (Bali) auch mit Garuda, Merpati etc. nach Lombok fliegen, aber sicherheitshalber würde ich eine Nacht auf Bali einplanen. Wenn Du am nächsten Tag weiterfliegen möchtest, solltest Du Dich wg. der Flughafennähe auf den Großraum Kuta beschränken oder Du fährst ab Benoa bzw. Padang Bai mit einem der Speedboot-Anbieter gen Lombok.
                                        Statt Speedboot gibt’s natürlich auch die weitaus günstigere, aber zeitintensive Variante mit der public ferry oder man wendet sich vor Ort an Perama.

Lieben Gruß       Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WildW Offline
                                          WildW Offline
                                          Wild

hallo

jeeva klui sind wir vorbeigefahren, andere Gäste sind dort ausgestiegen  - sieht echt toll aus!
                                          Das hatte ich mir damals auch überlegt - allerdings Alleinlage, d.h. essen gehen bist du aufs Hotel angewiesen oder jeweils Taxifahrt nach Sengiggi.
                                          Wir waren im Qunci Pool Villas - Privatvilla mit Pool - war der Hammer! - Jederzeit wieder.

Übrigens - der Besitzer von Bulan Madu heisst Stefan! (hatte ich letztes mal falsch geschrieben!) und ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, ob die neu zu eröffnende Hotelanlage nicht doch auf Trawangan war....
                                          Habe auf Gili Air nix mehr gefunden, was dazu passt!
                                          wir haben während den 4 Wochen so viele Hotels an so vielen Orten bewohnt, dass ich ein bißerl den Überblick verloren habe. tut mir leid!!!! 
                                          liebe Grüsse, Gaby 8die auch gerne wieder da hin möchte!!!)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag