Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub mit Freunden...
  6. Urlaub mit Freunden...

Urlaub mit Freunden...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
53 Beiträge 37 Kommentatoren 27.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salvamor41S Offline
    salvamor41S Offline
    salvamor41
    schrieb am zuletzt editiert von

"Sie kamen als Freunde und gingen als Feinde" - dieses geflügelte Wort hörten wir einmal von einem Hotelier auf Teneriffa, mit dem wir uns über das Thema "Urlaub mit Freunden" unterhielten.

Unsere eigenen Erfahrungen sind durchwachsen. Wir waren mal mit Freunden in NYC, und das Unterfangen, die Stadt gemeinsam zu erleben, endete mit einem kleinen Fiasko, obschon wir vorher intensiv miteinander gesprochen hatten und beide Seiten der Auffassung waren: das müßte klappen.

Wenn es abends nach dem gemeinsamen Essen so gegen 22h richtig gemütlich wurde, verabschiedeten sie sich abrupt, weil sie ins Bett wollten, denn jeden Morgen pünktlich um 6h trieb sie die praesenile morgendliche Bettflucht raus, und dann wollten sie ausgeschlafen sein. Auch abendliche Events, wie z.B ein Basketballmatch im Madison Square Garden, mußten wir so alleine besuchen, weil das Spiel erst weit nach 22h geendet hätte. Darüber haben wir uns geärgert. Wenn wir morgens gegen 9h zum Frühstück erschienen, haben sie sich geärgert, dann empfingen sie uns mit hämischen Bemerkungen, wo wir denn blieben, sie hätten aber schon um 7h gefrühstückt und würden seitdem auf uns warten. Da die "Mißverständnisse" sich häuften, beschlossen wir, daß jeder seine eigenen Wege geht.

Mit einer Freundin (Single) machen wir seit Jahren zusammen Städteurlaube, die alle sehr harmonisch verlaufen, wir gehen auf ihre Interessen ein, sie auf unsere. Und wenn wir nach Hause fliegen, überlegen wir jedes Mal schon gemeinsam, wohin die nächste Reise gehen soll.
    Wie sind Eure Erfahrungen, wenn Ihr mit Freunden zusammen den Urlaub verbracht habt und Euch dabei zum ersten Mal zwangsläufig näher auf die Pelle gerückt seid?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • missy23M Offline
      missy23M Offline
      missy23

Jaja das kenne ich nur allzugut, am Anfang wollen noch alle dasselbe und erstmal am Ziel angekommen ist alles ganz anders. Seit Jahren machen mein Freund und ich 1x im Jahr gemeinsam Urlaub mit ein paar befreundeten Pärchen, immer wieder in eine andere Stadt. Bis jetzt war es jedes Jahr so, dass die Gruppe am Anfang zusammen war und sich das ganze dann in 2er bzw 4er Gruppen getrennt hat. Aber ehrlich gesagt finde ich es schön, deutsche Städte in kleineren Gruppen kennenzulernen!

Liebe Grüße

Missy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • coral741C Offline
        coral741C Offline
        coral741

Tja, wir kennen das auch. Angefangen mit gemeinsamen Ausflügen bis zum handfesten Ehestreit bei unseren Bekannten 😱

Wir haben für uns beschlossen, nie mehr mit Verwandten oder Bekannten die schönsten Wochen des Jahres zu verbringen. Nach spätestens drei Tagen geht einem sowieso der Gesprächsstoff aus.

Wir lernen lieber neue Menschen im Urlaub kennen. Auch wenn die einem manchmal auch auf den Senkel gehen, ist das immer noch besser als die Verwandten/Bekannten (Und wir sind da mit Sicherheit auch nicht perfekt). Wenn einem im Urlaub jemand nicht passt, kann man sich fernhalten und sich woanders hinlegen. Mit den Verwandten geht das nicht so einfach. Die sieht man zuhause bei der nächsten Geburtstagsfeier nämlich wieder. 😐

Gruß
        coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • birsteB Offline
          birsteB Offline
          birste

Hallo,
          wir waren schon mehrmals zu viert, zu siebt, und auch zu neunt im Urlaub. Bei uns gabs eine goldene Regel, und zwar : jeder macht was ihm gefällt !! Denn wo steht geschrieben , daß man, nur weil mehrere miteinander im Urlaub sind, auch jeden Tag von früh bis spät zusammen verbringen muß? Bei uns hat immer jeder gemach twas er wollte, manchmal haben sich nur ein paar zusammengetan und manchmal auch alle. Wenns um einen Ausflug ging haben wir uns abgesprochen, und meist auch alle dran teilgenommen. Haben wir,tagsüber, getrennt voneinander was gemacht, so hatten wir uns spätestens am Abend was zu berichten.
          Uns haben solche "Gruppenurlaube" mit Freunden noch näher gebracht, und wir schwelgen auch gerne in Erinnerungen!
          Wenn natürlich einer das Kommando übernehmen will und alle anderen sollen sich danach richten, kanns nur in die Hose gehen!

Wir machen es wieder!!! Wir haben sogar zu fünft eine Urlaubskasse,da wird monatlich per Bankeinzug ein fester Betrag auf ein Konto eingezahlt. Es ist herrlich dann einen Urlaub zu planen der dann auch schon finanziert ist!!!

Gruß
          Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HarzerH Offline
            HarzerH Offline
            Harzer

Also als ich noch in Brüssel lebte, hatte ich ja auch öfters Verwandte aus Deutschland oder auch Freunde aus Deutschland oder dem Ausland zu Besuch gehabt. Da ich die ja kenne und weiß, was ihre Vorleiben sind, habe ich denen jeweils ein "lockeres" Programm vorgeschlagen, was wir uns tagsüber angesehen haben und wo wir nachts einen Zug durch die Gemeinde gemacht haben. Trotzdem haben die aber auch mal ihre Zeit alleine verbracht, so ist man sich auch nicht auf den Keks gegangen.

Im Urlaub sehe ich das sehr locker, entweder man lernt andere Menschen, die einen im Urlaub sympathisch sind, kennen. Dann kann man auch mal was zusammen machen oder wenns nur abends an der Bar sich die Tagesgeschichten sich gegenseitig zu erzählen. Aber im Vorfeld sich einen festen Plan, woran sich alle zu halten haben, das geht doch meistens schief. Und wenn man keine anderen kennenlernt, dann macht das auch nichts.

Wir sind auch schon mit mehreren zum Skifahren in die Berge gefahren. Da hat man dann auch die gleichen Interessen, wobei man sich auch da nicht den ganzen Tag aufeinander gehockt miteinander verbracht hat.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melbelleM Offline
              melbelleM Offline
              melbelle

Ich habe im Sommer 2003 2 x Urlaub mit meiner besten Freundin in der Türkei gemacht. Das erste Mal im Juni, Bombenstimmung und super schön, das 2. Mal im selben Jahr Ende Oktober. Wetter war zwar noch gut, aber das Feeling war nicht da, sie hatte zudem noch Liebeskummer und war schlecht drauf. Wir haben uns am letzten Tag gezankt, wegen einer Kleinigkeit. Mir ist ihre permanent schlechte Laune auf den Senkel gegangen und beim Kofferpacken ist mir eine blöde Bemerkung von ihr derart aufgestoßen, dass ich ihr mal die Meinung gegeigt habe. Fazit: über ein Jahr nichts mehr miteinander geredet (selbst schon auf dem Rückflug saßen wir getrennt). Jetzt haben wir uns wieder lieb.....und sie fragt immer, ob wir nicht mal wieder in die Türkei wollen g

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommyAT Offline
                TommyAT Offline
                TommyA

Hallo,

wir haben in den letzen Jahren beim Skifahren schlechte Erfahrungen mit Freunden gemacht und legen seit dem keinen Wert mehr auf einen gemeinsamen Urlaub.
                Es fing damit an, daß wir uns am vorheringen abend für 9h vor dem Haus verabredet hatten, nach circa 20min. warten kam dann aus dem Fenster die Info: Wir sind grad aufgestanden und gehen nicht vor 11h los.....na klasse haben wir gedacht, aber kann ja mal vorkommen. Das ganze Spiel gab es dann noch 2 weitere Tage, bis wir dann auf Verabredungen verzichtet hatten.
                Das frechste allerdings waren dann nicht eingehaltene Verabredungen auf Hütten zum Essen oder zum Apres Ski ohne eine Info. Im Laufe des Tages hatten sie dann halt Lust auf was anderes.....
                Wir halten es mitlerweile so, daß wir mit diesen Freunden keinen Skiurlaub mehr zusammen verbringen und lernen auch lieber neue Leute kennen und sind vollkommen unabhängig.

Gruß
                TommyA

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lady LunaL Offline
                  Lady LunaL Offline
                  Lady Luna

Wir waren letztes Jahr mit dem Bruder meines Mannes, dessen Frau und der 6-jährigen Tochter in Paris. Am ersten Tag ging ja noch alles gut, aber als sich dann herrausgestellt hat, dass mein Mann und ich eben den ganzen Tag in Paris verbringen wollten (unsere Unterkunft war etwas außerhalb der Stadt) um sämtliche Sehenswürdigkeiten anzuschauen und die Anderen schon nach 4-5 Stunden genug gesehen hatten, sind wir getrennte Wege gegangen. Das war auch besser so. Den Anderen hatte es genügt, den Eiffelturm und den Triumpfbogen gesehen zu haben, der Rest war dann nicht mehr so interessant... So sind die Vorstellungen eben verschieden. In Zukunft machen wir lieber allein Urlaub.

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
                  (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

Oh oh !!
                    Was ich jetzt hier schreibe werden wohl die meisten nicht glauben!
                    Fast jeden unserer unzähligen Urlaube seit 1976 haben wir mit
                    Verwandten oder Freunden verbracht oder gleich am Anfang des Urlaubes jemand kennen gelern mit denen wir den Rest des Urlaubes verbrachten !! Aber immer nach dm Motto : Jeder kann tun und lassen was er will. Wir haben ehrlich bis heute noch keinen einzigen Reinfall erlebt. Gerade in den letzten Jahren hat
                    sich hier in unserer kleinen Straße eine intensive Freundschaft entwickelt die in gemeinsamen Sommerfesten und Sylvesterpartys
                    ihren Höhepunkt erreicht.
                    Bei uns und zwei weiteren Paaren hat sich die Freundschaft so
                    weit entwickelt daß wir seit 7 Jahren eine Woche im Jahr zusammen urlauben. Wir spielen regelmäßig Karten und das Geld wird dann im Urlaub "verbraten". Wir waren mehrfach in Italien,
                    in Bayern und haben kürzlich eine Woche Mallorca für diesen
                    Mai gebucht. Alle freuen wir uns schon riesig darauf.
                    Aber wie gesagt. Wir sind alle tolerant genug, daß wenn mal jemand ausschlafen möchte oder etwas anderes vorhat keinerlei
                    Probleme entstehen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Ich finde es grauenhaft, im Urlaub aufeinander warten zu müssen. Furchtbar, dieses "seid ihr schon fertig"-Geklopfe an der Tür.
                      Gerade im (Bade-)Urlaub, wenn man länger schlafen kann, muß ich nicht morgens um 6.00 Uhr aufstehen, um schon um 6.30 Uhr zum Frühstück zu gehen. Und abends um 21.30 Uhr dann schon in die Falle gehen, weil man müde ist 😞
                      Gerade das Beispiel NYC ist dafür ideal. Warum um 7.00 Uhr aufstehen (wenn man nicht gerade frühmorgens eine Sightseeing-Tour gebucht hat) und abends wie tot ins Bett fallen? Musicals usw. verpasst man dadurch.
                      Schon mit 4 Leuten hat man Schwierigkeiten, sich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Streit kann man nur aus dem Weg gehen, indem man getrennte Pfade einschlägt.
                      Meine Erfahrung zeigt, wenn es mehr als 10 Leute sind, hat man diese Probleme nicht. Wir waren schon mit 15 Leuten auf Mallorca.
                      Je nach Lust und Laune konnte man sich dem einen oder anderen anschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • turtleT Offline
                        turtleT Offline
                        turtle

Ja, Metrostar, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Wir waren - das erste und einzige Mal - mit einem befreudeten Paar in Urlaub. Zuerst Singapur ein paar Tage - ging eigentlich noch ganz gut. Danach zwei Wochen Bali. Das war dann nicht so toll. Es gab zwar keinen Streit. Und wir hatten ja auch vor dem Urlaub schon geklärt, dass gemeinsamer Urlaub nicht heißen muss, dass man die ganze Zeit zusammen verbringt. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich müsste Rücksicht nehmen oder die anderen wollten eigentlich was anderes machen und haben nur uns zuliebe den Ausflug mitgemacht. Dabei hatten Sie nur an dem Tag nicht so gute Laune, was ja durchaus mal vorkommen kann. Vielleicht war ja auch ich etwas empfindlich.
                        Dazu kam, dass wir in diesem Urlaub ganz entgegen unseren sonstigen Reisen, kaum andere Personen kennen gelernt haben, da wir ja doch fast immer zu viert unterwegs waren.

Dagegen haben wir mal von der Arbeit aus (einige Kollegen, alle mit Anhang) eine Städtetour nach London gemacht. Das war einfach super - mit 20 Leuten. Da konnte man natürlich nicht alles zusammen machen. Es haben sich immer wieder verschieden Gruppen formiert und abends saßen wir zusammen und erzählten, was denn jeder so gemacht hat. War einfach toll!

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • capuchettaC Offline
                          capuchettaC Offline
                          capuchetta

wir haben bisher 3 urlaub mit freunden verbracht, und es ist jedesmal gut gegangen.
                          das erste mal waren wir mit freunden, meinen eltern und deren freunden in der türkei. das hat super funktioniert .. hat nie das geringste problem gegeben.

dann waren wir 2x mit anderen freunden in ägypten und beide male auch ein traumurlaub ohne die kleinste streitigkeit. Wir haben allerdings festgelegt, dass wir nicht immer "aufeinander picken" müssen und wenn mal jmd. was anderes oder auch mal gar nix unternehmen will, ist das auch kein problem.
                          wir haben uns auch beim frühstück auf eine zeit geeinigt, um gemeinsam frühstücken zu gehen ... denn wir sind eher frühaufsteher und unsere freunde die langschläfer... hat auch immer gut funktioniert. Wir haben dann halt in der Früh die Anlage erkundet, sind am strand spazieren gegangen oder waren schon schwimmen.

Also wir würden bzw. werden sicher wieder mit unseren freunden wegfahren. Man muss sich halt vorher schon aussprechen bzw. arrangieren, wer welche interessen etc. hat.
                          Man darf nicht glauben, man muss die ganze zeit alles gemeinsam machen, denn dann kommt es früher oder später zu reibereien.

LG, Capu

capu

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JuYeJ Offline
                            JuYeJ Offline
                            JuYe

Hallo,

vor ein paar Jahren war ich mit einer damals noch guten Freundin in Urlaub. Leider wurde es der reinste Horror! nach wenigen Tagen hat sie mich nur noch angezickt! so kannte ich sie garnicht! nur weil nicht alles nach Ihrem Dickschädel ging! Nach dem Urlaub gingen wir getrennte Wege. Denke ohne diesen Urlaub würden wir uns jetzt noch gut verstehen.

Daraus habe ich aber gelernt, seitdem verreise ich nur noch mit meinem Mann und habe meine Ruhe vor Zickenterror und sonstigen Streitereien wegen unterschiedlichen Interessen 🙂

LG
                            Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

In den 80 ern bin ich oft mit der damaligen Clique mit dem Auto in den europ. Süden gefahren.Da ging es oft schon auf dem Weg zur Autobahn los,dass in irgendeiner Weise etwas unmut aufkam.
                              Da wir immer so zwischen 3 und 5 Autos waren,meinten eben immer einige,bei gelb noch über die Ampel zu rauschen.Oder auf der Autobahn selbst,statt im Convoy zu fahren,auf die Tube zu drücken.
                              Da es damals ja noch keine Handys gab,verloren wir uns schon,bevor der Urlaub überhaupt begonnen hatte.Irgendwann traf man sich dann wieder und das 2. Dilemma fing an.Die einen wollten dort hin,die andern da.Jedenfalls ging es fast immer so aus,daß jeder tat,was er wollte und man traf sich eben ab und an in der Hotellobby oder auf dem Campingplatz.
                              Einen gemeisamen Urlaub mit Verwandten machten wir 2001.
                              3 Wochen Venezuela,wie waren aber trotzdem getrennt,da wir mit dem anderen Paar nicht das selbe Hotel und den selben Ort gebucht hatten.
                              Wir haben uns dort öfter getroffen und waren uns dann auch einig,was unternommen werden sollte.
                              Das letzte mal war mit nem "Singlekumpel" 2002 in Tunesien.Also gesamt zu dritt und das klappte wunderbar.Das selbe Hotel,Zimmer an Zimmer und wir haben alles zu dritt gemacht.Bis auf die getrennten Flüge,war es problemlos.
                              Mit wenigen aus meinem Bekanntenkreis würde ich deshalb vor einem gemeinsamen Urlaub nicht zurückschrecken.Mit dem Rest schon.
                              Obwohl man sich ja einig werden kann,dass jeder macht,was er will.Dann braucht man aber nicht zusammen gehen,finde ich

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Woody_W Offline
                                Woody_W Offline
                                Woody_

Also ich bin bis jetzt immer allein verreist.Würde ich mal mit Freunden verreisen,müßte vorher einiges klar sein:
                                z.B:Wenn es um Unternehmungen geht,sollte jeder machen was er will,nicht nach dem Motto:"Wir machen morgen Ausflug,da MÜßT ihr mitkommen"
                                Wenn der eine lieber am Strand liegen will,soll er das machen,der andere lieber am Pool mit Animation ebenso.Man kann ja zwischendurch mal "vorbeischauen",sich unterhalten,odr mal zusammen was trinken gehen.
                                Eben halt ganz locker.
                                Besser wäre auch getrennte Zimmer.Sonst könnte es schon wegen Kleinigkeiten zu Streitereien kommen,zB.: der eine raucht,der andere nicht...der eine schläft gerne länger,der andere nicht...,
                                einer möchte Fernsehn gucken,der andere seine Ruhe...,oder der eine möchte früh schlafen gehen ...usw...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

...aber wenn jeder immer nur das macht, was er will, warum sollte man dann überhaupt zusammen verreisen, Woodstöckchen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SiegfriedS Offline
                                    SiegfriedS Offline
                                    Siegfried

Habe auch schon festgestellt, daß der Urlaub mit Anderen, Verwandte, Freunde, Nachbarn nicht immer ganz reibungslos verläuft. Wir versuchen die Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen. Hauptsächlich morgends und abends. Wir einigen uns auf eine morgends auf eine Zeit. Frühstücken dann zusammen. Am Tag kann dann jeder machen, was er will. Wenn es past, unternehman wir auch was gemeinsam. Meisten läuft es ganz gut. Jeden November/Dezember mache ich mit meinem Bruder auf den Canaren eine Cluburlaub. Morgends und abends gehen wir gemeisam Essen. Am Tag macht jeder was er will, alleine oder auch mal gemeinsam. Mein Bruder geht fast den ganzen Tag immer länger spazieren. Ich bin oft zu faul. Zwischen durch trifft man sich irgenwo in der Clubanlage. Das läuft alles ganz gut. Man muß ja nicht nur zusammenkletten.
                                    Gruß
                                    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chiara SalutaC Offline
                                      Chiara SalutaC Offline
                                      Chiara Saluta
                                      Gesperrt

..........vielleicht, weil gemeinsam einsam sein besser ist als gemeinsam zusammen? 😉
                                      Jeder halt so wie er es mag..... 😉
                                      man versteht sich heutzutage mehr als Individuum und möchte sich keinen Gruppenzwängen unterwerfen... wobei, wie du schon richtig erwähnst wird dadurch das gemeiname Reisen ad absurdum geführt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • turistaT Offline
                                        turistaT Offline
                                        turista

Wir sind im ltz. Okt zum ersten Mal mit einem befreundeten Paar in Urlaub geflogen.... seit der Rückreise herrscht Funkstille.
                                        Ich glaube, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielten, zum einen die hohe Erwartungshaltung - bei uns z. B. sollte es ein Traumurlaub in der Karibik werden, aber Wilma und Alpha machten uns einen Strich durch die Rechnung. Dadurch war die Stimmung eh schon unten.
                                        In der ersten Woche versuchte irgendwie jeder sich und die anderen wieder aufzubauen, doch ab der 2. Woche (10 Tage nur Regen) war auch das letzte bißchen "Gute Laune" dahin.
                                        Es gab zwar immer wieder "Höhen und Tiefen", doch letztendlich war schon irgendwie ein "Riss" drin.
                                        Zum anderen kann man vorher noch so viel "abklären", es kommt doch immer anders.
                                        Man kennt seine Freunde zwar, doch der Alltag sieht anders aus.
                                        Da tauchen auf beiden Seiten "Macken" auf, welche man vorher nicht kannte od. aber nicht beachtet hat, da man ja nicht ständig damit konfrontiert wird.
                                        Außerdem denke ich auch, dass man ständig das Gefühl hat Rücksicht nehmen zu müssen -was wohl auf Gegenseitigkeit beruht, jedoch nicht gerade zum allgemeinen Wohlbefinden führt - eher das Gegenteil. Das macht es dann auch nicht leichter...
                                        Alles in allem kann ich nur sagen, dass wir nicht mehr mit Freunden od. Bekannten einen längeren Urlaub verbringen werden. Im Urlaub kennenlernen evtl. gemeinsam was unternehmen ist ok, aber kein "Verpflichtungsgefühl".

Aber es ist schön zu lesen, dass es auch anders geht 😉
                                        Sollte bei uns wohl einfach nicht so sein...

LG turista

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nadine21N Offline
                                          Nadine21N Offline
                                          Nadine21

Ich fahre jetzt schon zum dritten mal mit meinem Mann alleine in den Urlaub und ich finde super das zu machen wozu wir Lust haben und nicht auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
                                          Und kennen lernen tut man auch fast jedes mal jemanden, aber da ist das ganze dann ungezwungener finde ich.,...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag