Im Januar auf Kuba baden & wo ?
-
...informiere Dich einfach im**Wetterthread ;)**
-
-
Januar meiden?
Im Januar 99 war es sehr heiß in Varadero.
Vor 3-4 Jahren war es NACHTS mal 8° Grad kalt (Havanna) aber am Tage auch heiß.
Also?
Nichts genaues weiß man nicht
In Trinidad, Playa Ancon kann man schnorcheln und auch tauchen.
Aber nicht die beiden Hotels am Ancon-Strand buchen. -
Hola: Ich bleibe dabei:
Provinz Holguín ( Nordostküste) und dort die Hotels Paradisus del Oro ( super, aber arg teuer) an der Playa Esmeralda oder an der Playa Pesquero und dort die Hotels Playa Costa Verde oder das HotelPlaya Pesquera.
-
hola openwater Nummer 1

Warst du schon mal im Januar in Kuba?
Meinst im Falle des frente frio ist es an der östlichen Nordküste, Atlantik, wärmer als bei Varadero?
Wenn man Pech hat nicht.
Aber an der Karibikseite, Trinidad könnte es wärmer sein.
Nur sind die Hotels dort shitte.
Aber Gelegenheit zum Schnorcheln ist vorhanden.
Fische allerdings auch weniger, dann lieber zum Roten Meer.
Aber Langostas kosten nur 2 Dollar pro Schwanz
-
juanito wrote:
hola openwater Nummer 1
Warst du schon mal im Januar in Kuba?Hola compay. Ja ich war!
2 mal und dort war es immer wärmer als in La Habana und Varadero. Insbesondere am Abend und in der Nacht.Vorbeugend, in Erwartung Deines Kommentars, hat mit novias nix zu tun !
Rainer -
juanito wrote:
Aber Langostas kosten nur 2 Dollar pro Schwanz
Aber So etwas darfst Du doch hier nach Deinen eigenen widersprüchlichen und oft offiziell kritisierten Ansichten als "staatstreuer Cubano" gar nicht sagen, lieber Juanito...
Oder?Ich bitte um keine Antwort!

-
zuchthof wrote:
Wo ist es im Januar auf Kuba am Schönsten zum Baden und schnorcheln. Ist es im Januar nicht zu Kalt. (min. Temp. + max. Temp. + Regentage) ?Vielen Dank für eure Ratschläge, wir waren im PCV und PP...der Urlaub war gut und das Wetter war Super.
Grüße von Tina&Reinhard -
Der Thread hier ist schon bisschen älter. Ich bin bisschen verunsichert. Fliege am 02.01.2017 nach Kuba(Santa Clara - Trinidad - Playa Giron - Havanna - Vinales - Varadero).
Meint ihr dass es kälter werden kann? Bin besorgt, dass es kälter werden könnte. Hat da jemand Erfahrung. War letztes Jahr Ende Mai/Anfang Juni dort und es war schön heiß
-
-
Hallo besir89!
Wie schon Trieli schreibt, kann das Wetter sehr variiren, doch sollte man schon von Lufttemperaturen von 18 bis 29 Grad (Nord zu Süd/Ost zu West und Tag zu Nacht) ausgehen. Die Sonne wird ca. 6-7 Stunden scheinen und es kann an 2 bis 4 Tagen Regen geben. Auf die Wassertemperaturen trifft dies in etwa auch zu (22-25 Grad). Also für abends etwas Langes einpacken.
Schönen Urlaub!
-
Im Januar geht die Sonne um ca. 10 Uhr auf.
Da öffnen die shoppies, lol
Um 18-18:30 wird es dunkel.Baden gehen kannst du sicher.
Wirst aber keine KubanerInnen da treffen.
Mucho frio. Die gehen i.d.R. nur im Juli und August ins Wasser.Memet, denk dran das Denkmal des Gründers deiner Heimat zu besuchen.
Falls nicht schon da gewesen. -
juanito:
Im Januar geht die Sonne um ca. 10 Uhr auf.
Da öffnen die shoppies, lol
Um 18-18:30 wird es dunkel.Baden gehen kannst du sicher.
Wirst aber keine KubanerInnen da treffen.
Mucho frio. Die gehen i.d.R. nur im Juli und August ins Wasser.Memet, denk dran das Denkmal des Gründers deiner Heimat zu besuchen.
Falls nicht schon da gewesen.Meinste lieber nach Holguin fliegen von Havanna aus und dort die letzten 4 Tage genießen?
Ich habe richtig Eier flattern davor dass es scheiße kalt wird
aber denke mal dass es wie Lotto spielen ist. Ein bisschen Glück wäre nicht schlecht:)Das Denkmal werd ich als aller erstes besuchen sobald ich da bin @Juanito:)
-
Also, ich würde nach Havanna fliegen, 2 oder 3 Nächte von hier aus buchen, dann nach Viñales, da willst du doch hin, von Pinar del Rio nach Havanna zurück, falls es einen Bus gibt, dann eben von Pinar nach Playa Giron, scheinbar bist du auch politisch interessiert,
gibt nicht viel zu sehen da, aber 1x muss man hin.
Dann nach Trinidad, am Strand der Playa Ancon kann man baden, schwimmen.
Die Temperatur sollte stimmen.
Von Trd. nach Santa Clara zu el che
Von da aus wieder nach Havanna- Rückflug.Von Havanna kommt man immer besser weg, als von Varadero.
+++
Sicher hast du die Fotos des Denkmals von Kemal Paşa hier gesehen.
Ich hatte auch mal einen Stadtplan mit einem Zeichen wo er steht hochgeladen.
Musste suchen, in der Touri-Info in Havanna wussten sie nicht wo er genau steht. -
Habe für Dich, und andere Interessenten, lol
die Fotos gesucht.Die nette userin war schon 2013 (wie die Zeit vergeht) dort.
Ihre Fotos sind besser als meine. -
Ich bin nicht so der Fan von Atatürk.

Varadero werd ich dann dieses mal wohl meiden. Zu riskant, dass es kühl wird
Wie läuft das in Kuba mit den Sammeltaxis ab? Wo kann ich diese finden oder organisieren wenn ich von einer Stadt zur anderen kommen will?