Sporturlaub in Südtirol
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem 4-5 Sterne Hotel in Südtirol (Vinschgau, Meraner Gegend), welches täglich ein recht umfangreiches Fitnessprogramm anbietet. Das Fitnessprogramm sollte z. B. Yoga, Pilates, Aqua-Gym usw. beinhalten. Ich habe schon nach allem möglichen Sporthotels gegoogelt aber die meisten Sporthotels bieten halt nur Radtouren oder Wanderungen an. Ich würde gerne morgens ein wenig Yoga oder Aqua-Gym machen und nachmittags ein wenig Hanteltraining oder Gymnastik.
Kennt jemand so ein Hotel? Für Hinweise und Tipps bin ich wirklich sehr dankbar!!
Gruß
Rose -
Hallo Rose,
versuch es doch mal unter dem Begriff "Wellnesshotels". Das, was du hier suchst hat ja mit Sporturlaub im gebräuchlichen Sinn nichts zu tun, darunter versteht die Mehrheit eben wandern, radeln, etc.! Yoga, Pilates etc. wird gerade in den Wellnesshotels oft täglich angeboten.
Gruß, Hans -
traveller4073 wrote:
Hallo Rose,
versuch es doch mal unter dem Begriff "Wellnesshotels". Das, was du hier suchst hat ja mit Sporturlaub im gebräuchlichen Sinn nichts zu tun, darunter versteht die Mehrheit eben wandern, radeln, etc.! Yoga, Pilates etc. wird gerade in den Wellnesshotels oft täglich angeboten.
Gruß, HansHallo Hans,
das habe ich auch schon gemacht. Das einzige Wellnesshotel, das ein sehr schönes Fitnessprogramm hat, ist. z. B. das Hotel Quelle in Gsies. Nur leider liegt es nicht im Süden von Südtirol. Ich wollte gerne Ende März nach Südtirol und dachte es wäre wettermäßig besser, wenn ich im Süden von Südtirol etwas suche.
Gruß, Rose
-
Hallo Rose,
schau dir mal das Hotel Andreus in St.Leonard im Passeiertal an. Hier die Bewertungen dazu. Ebenso im Passeiertal, allerdings in St.Martin liegt das Hotel Quellenhof. Die Bewertungen dazu gibt es hier. Beide Hotels bieten umfassende Sportkurse an.
Ich habe gerade gesehen, dass im Hotel Preidlhof in Naturns auch Sportkurse angeboten werden. Das Hotel hat ebenfalls super Bewertungen.
LG
reiselilly -
Mir fällt dazu auch der Q u e l l e n h o f im P a s s e i e r t a l ein. Ich war zwar selbst noch nicht dort, habe aber schon mehrmals die Homepage besucht - immerhin.

-
Hallo Rosemarie,
schaue Dir doch mal folgende Hotels an: den Matillhof in Latsch (das Sportptrogramm findest Du unter Inklusivleistungen) oder das Alpine Wellnesshotel Tyrol in Rabland. Beide bieten die von Dir gewünschten Kurse bzw. Sportprogramme an. Der Matillhof gehört zu den HC Tophotels 2011.
Viel Spass beim Stöbern,
Cappucina
-
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tipps. Das Alpine Wellnesshotel Tyrol gefällt mir ganz gut. Es hat ein sehr interessantes Sportprogramm und die Zimmer sind auch schön modern. Mal sehen, was die im März so anbieten.
Gruß
Rose -
Falls es noch von Interesse ist:
Der Lindenhof in Naturns - Sportprogramme ohne Ende plus die Nutzung von weiteren 4 Dolce Vita Hotels und deren Programmen.
LG
Andrea -
Kann mich der Meinung von [rosemarie.freund](javascript:showPopUp('%2Fmhcuserprofile%3FuserId%3DMjg2Mjk2', 'mhcprofile')) voll anschließen.
Das Hotel Quelle Nature Spa Resort im Gsiesertal bietet im Bezug auf deine Wünsche
nur das Besten.
Einfach mal auf die Website schauen http://www.hotel-quelle.com
Liebe Grüße und viel Spaß -
Hallo,
ich kann hier das Kronplatz-Resort empfehlen. Das ist eine Hotelkooperation von 3x4 Sterne Hotels in Olang im Pustertal. Gemeinsam bieten die Hotels ein tolles Sport und Erlebnisprogramm an. Seht selbst:
-
Versteh ich schon Hanspeda, dass du hier als deren Webmaster das Kronplatz bewerben magst. Doch die Threaderstellerin sucht keine Tageswanderungen oder Biketouren, sondern bloss ein wenig Wellness a la Pilates, Damenturnen, Bauch-Beine-Po.
.PS.: Dein Eintrag widerspricht übrigens ganz eindeutig den Forenregeln (Werbung durch Hoteliers - in deinem Fall durch den Webmaster)
-
Hallo Rose,
schau dir mal das Sporthotel Victoria in Hafling an. Dort wird seit diesem Sommer auch ein Fitnessprogramm angeboten. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Das Hotel kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ein Traum
Das Fitnessprogramm gab es allerdings im Herbst letzten Jahres, als wir dort unseren Urlaub verbracht haben, noch nicht.Gruß Martina