Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Getränke wirklich immer zu teuer?
  6. Getränke wirklich immer zu teuer?

Getränke wirklich immer zu teuer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
5 Beiträge 5 Kommentatoren 2.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dirk-1708D Offline
    Dirk-1708D Offline
    Dirk-1708
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!
    Als regelmäßiger Nutzer von Holidaycheck.de fällt mir beim lesen von Bewertungen immer wieder auf, daß sich sehr viele leute über zu hohe Getränkepreise in den Hotels beschweren.
    Da kostet dann die große Flasche Wasser beim Abendessen unglaubliche 3,- Euro oder eine Flasche Wein 12 oder gar 15 Euro. Haben den die Leute schon mal bei "uns" in einem Restaurant eine Flasche Wein oder Wasser bestellt? Ich bin mir sicher, daß sie bei "uns" nicht weniger bezahlen werden.
    Dann habe ich gelesen, daß sich ein User darüber beschwert hat, daß er für ein Erdinger Weißbier in Griechenland 4,- Euro bezahlt hat. Bitte, ich glaube nicht, das ein griechisches Bier bei uns billiger wäre.
    Sicher gibt es auch Hotels in denen die Getränkepreise überzogen sind, aber normalerweise bewegt sich alles im normalen Rahmen.
    Also, denkt mal drüber nach, wie z.B. das Weißbier nach Griechenland kommt und was ihr bei "uns" bezahlen würdet.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PetraP Offline
      PetraP Offline
      Petra

Hallo Dirk,
      verständlich ist, wenn man im Ausland ein spezielles Getränk bestellt, das importiert werden muss, dass dieses teurer ist, wie z. B. Weizenbier. Auch verständlich, dass man in manchen Regionen höhere Preise zahlt, dass z. B. in St. Tropez die Getränkepreise in Hotels und Restaurants höher sind wie vielleicht in der Türkei.
      Was ich allerdings manchmal schon als ******* verstehe, ist, dass man in Hotels im Ausland, wenn man ein Mineralwasser bestellt, ich rede von einem Glas 0,2 l und es ist kein importiertes Mineralwasser, sondern aus dem eigenen Land, dafür dann einen Preis zwischen 1,50 Euro bis 2,50 Euro zahlen soll. Dass es in Hotels teurer ist wie in einem Geschäft, wenn ich mir eine Flasche kaufe, ist ja normal. Das ist auch bei uns so. Und wenn ich hier einen solchen Preis bezahle in der Gastronomie ok, aber nicht in manchen Urlaubsländern.
      Viele Grüße
      Petra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wukovitsW Offline
        wukovitsW Offline
        wukovits

Hallo
        Ich war zwischen dem 20.6. und 4.7. in Malia auf (Kreta) auf Urlaub.
        Antialkoholische Getränke kosteten in den diversen Discos und Bars 2Euro.
        Als "Teuer" kann man daher lediglich den Umstand bezeichen, daß die "Happy Hour" (2 gleiche Getränke für den Preis von 1em) nicht für antialkoholische
        Getränke gilt.
                                                                            Gruß
                                                                            Karl

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BurraB Offline
          BurraB Offline
          Burra

Hallo,
          warum muß man in Griechenland Erdinger Weißbier trinken?
          Gruß Burra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KringelK Offline
            KringelK Offline
            Kringel

@Jutta: Weil Weizenbier die Krone der Braukunst ist 😉

Aber ernsthaft: Auch griechisches Bier ist inzwischen nicht mehr so billig, wie es mal war. Der Euro machts möglich! Ich muß übrigens zugeben, daß ich in Griechenland-Urlauben immer Heineken-Bier trinke, wenn kein guter Wein zu haben ist... schäm

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag