malediven urlaub soo teuer?
-
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon seit Tagen nach einem geeignetem Hotel für mich und meinen Partner. Wir haben eig. nicht sehr hohe Ansprüche... wir wollen einfach nur ein nettes sauberes Zimmer das nicht iwo auf der Insel ist (wie es oft geboten wird - Gartenzimmer, Sparzimmer) mit offenen Bad.
Jedoch bin ich nie wirklich fündig geworden. Die Preise die ich gefunden habe waren ja erschreckend. ZB um die 4tsd Euro für einen Bungalow auf Kuredu ?!?!?!
Wir beide würden gerne zwischen 25. November und spä. 7. Dez. von Wien wegfliegen.
2 Wochen und je nachdem HP oder AI.Kann mir vllt jemand eine nette Insel empfehlen?? ich bin bei den vielen vielen Inseln schon total überfordert!
PLS HELP!
Danke euch schon jetzt.
Viele Grüße. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@mila2für mich wäre es das 2. mal auf den malediven. war zuvor auf meeru island in nem beach bungalow und in der wasservilla mit jacuzzi (nicht die überwasser) den haben wir aber auch nur bekommen weil die insel voll war und unser zimmer noch belegt war.
mein partner ist das erste mal dort und stellt auch nicht wirklich große ansprüche und hat auch nicht gerade viele wünsche.

es soll schön zum schnorcheln sein. ein toller strand. die bungalows sollen sauber und keine hässlichen barraken sein. ob die insel jetzt "groß" oder klein ist, ist uns eig. egal. es soll halt nur nicht diese aldi insel sein... hmm ich hab jetzt leider den namen vergessen. ich denke aber holiday island oder so ?!
zum budget. ja so um die 2800 € würd ich jetzt p.P sagen. Damals auf meeru habe ich 2100 gezahlt. und wiegesagt. ich brauch ja jetz nicht nen überwasserbungalow...
Ich hoffe das is jetzt etwas genauer?

dankeschöön fürs helfen
-
@ Liah
was soll man dazu sagen. Wir sind genau in diesem Zeitraum ebenso auf Kuredu (27.11-10.12)
allerdings haben wir nen Jacuzzi Bungi gebucht samt AI. Klar tut es weh. Wir liegen bei insgesamt 6800€ inkl. RRV. für 2 Pers. Wir haben auch gehört und gelesen das die Preise in den letzten Jahren regelmässig immermehr steigen. Fliegen wird immer teurer und wenn die Airlines mal ein Jahr auslassen, schlagen die Hotels zu. Man könnte ausweichen auf eine günstigere Reisezeit oder kürzer bleiben. Aber wenn ihr hinwollt kommt ihr wohl nicht drum rum. ich denke unter 4-5 tsd. wird es eng. Also bei AI auf jedenfall. -
Hm, meeru..........
Das sollte zu schlagen sein...
Wenn man euren Zeitraum eingibt kommen gleich zu Beginn zwei Inseln die das locker schaffen.
Reethi Beach und, besser weil ursprünglicher und mit tollem Hausriff, Eriyado.
Kuredu wäre mir als Malediveninsel jetzt viel zu groß. Jeder setzt seine Prioritäten halt anders.....
vg -
so, vielen dank mal für eure hilfe. ich hab mich jetzt am freitag einfach mal im reisebüro informiert und hab ein super angebot für reethi beach bekommen. hab gleich gebucht

freu mich schon richtig auf den urlaub. die bewertungen über die insel sind ja wirklich toll und auch im forum ließt man nicht wirklich schlechtes....jetzt ist nur meine frage. habe gelesen das die deluxe bungis im bereich
125-142 die besten wären. kann mir da mal jemand was zu sagen?
und gibt es diese üblen sandsäcke noch auf der insel????vielen dank für eure hilfe :))
-
hallo Clarki8
wenn ich mich nicht irre, hast du doch geschrieben das es dort sehr ruhig sein sollte da sich diese bungalows nicht direkt an der strandbar befingen. sollte das der fall sein, ist diese empfehlung auch für mich tipptopp
ich wünsche mir einfach nur nen schönen strandabschnitt, der nicht zu schmal ist und wo nicht soviele menschen um mich rum sind (wegen der bar) und bitte bitte keine sandsäcke :))mal ne andere frage, wenn ich den wunsch beim reisebüro noch dazusage, bringt das dann überhaupt was
also geht mein wunsch dann auch in erfüllung
hab noch nie nen zimmerwunsch abgegeben ... :? -
@liah:
Du kannst Deinen Wunsch natürlich auch bei der Buchung unter "sonstiges" vermerken lassen.
Besser ist es aber, den Wunsch zusätzlich 1-3 Wochen vor Abreise direkt beim Resort per mail anzumelden. Immer eine Vielzahl angeben. Einzelwünsche sind schwerer zu erfüllen. -
Hi Malediven Fans, zum Einen: Reethi ist schon ganz ok, wobei mir Filitheyo optisch noch etwas besser gefällt. Zum Anderen: Sooo teuer eigentlich nicht, obwohl die Airlines je ca. 250 € zugelegt haben. Auf FIHA, der Insel mit der vielleicht besten Preis/Leistung/ Atmosphäre buchen wir ab 17.3.2012 2 Wo VP für 1.960 € (Condor) oder 1.580 € Air Sri Lanka (UL). ÜN Preise der Insel seit 3 Jahren mit 54 € VP Comfort Bungalow unverändert und m.E. sehr moderat. Einige wenige Inseln, wie jetzt auch Velidhu, haben leider deutlich erhöht. Beste Grüße Gero
-
@gero,
wieder Fiha in 2012
? Ich denke, ihr wolltet mal Velidhu machen?Wir haben trotz des guten Angebotes von Fiha doch Velidhu gebucht, aber nur 11 Tage AI Anfang März, sehen uns daher wohl nicht.

Aber: Im Winterkatalog 2011 wäre ich zu der Zeit genauso teuer gekommen wie im WInterkatalog 2012 jetzt, es haben sich nur intern die Einzelpreise verschoben - die Bungipreise (87 Euro) für Februar/März 2012 sind billiger als vorigen Februar/März mit 102 Euro, dafür Flug, Wassertaxi und AI-Aufschlag leicht angehoben..
Macht zusammen meinen selbsternannten vor ausgerechneten Preisrahmen, den ich ausgeben wollte für 11 Tage
KLar wäre weniger besser gewesen.
das nächste mal dann irgendwann..
LG Aida3 -
Aida3 wrote:
@gero,
wieder Fiha in 2012
? Ich denke, ihr wolltet mal Velidhu machen?LG Aida3
Hi Sylke, schade, hätten uns ja fast freffen können. Wäre sicher ganz nett, da wir ähnliche Vorstellungen haben. Ca. 95 AI € auf Velidhu. Bin Anfang April auf ges. 2 753 AI gekommen mit Condor. Bei Kombi Velidhu+Fiha auch ca 2.800 €. 380 € günstiger mit Air Lanka. Bei Fiha mit 1.960 + max.300 € NK für Getränke bei ca 2.260 und damit 500 € günstiger. Fiha Preis 54 € VP dazu 2 ÜN kostenlos = 46 € netto VP= unschlagbar. Ich denke, dass Fiha noch etwas nettere Atmosphäre hat. Hausriff Velidhu vielleicht etwas interessanter. Bin mal auf die Einschätzung von Jackpot/Andy gespannt. Der fliegt am 27.7. Dann ward ihr ja 3 x hintereinander auf Velidhu. Sollten 2013 mal mit Andy auf die Seychelles fliegen. 3 Inseln 2 Wo ÜF 2.250 €. Beste Grüße Gero
-
danke für die Blumen, aber leider wird es erst das 2.Mal nächstes Jahr. Lese aber schon seit mind. 4 Jahren über die Inseln mit
.Ne, hab mich auch bisschen nach meinem Mann gerichtet, der wollte nichts neues.
Naja, und ich bin froh, überhaupt nochmal dahin zu kommen..Ist noch solange hin...
Lg SylkeP.S. Auf Jackpots Meinung bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen, aber ich buch nicht mehr um!
-
@gero@aida
Macht mal hier keine Partnervermittlung auf
Was glaubt ihr wie gespannt ich selbst auf den Vergleich Veli-Fiha bin! Samstag in einer Woche gehts los. Werde mein netbook mitnehmen, also braucht ihr nicht solange warten, Ihr Lieben.
Gero, die Seychellen mache ich nur, wenn der FCA beim HSV gewinnt
Erst mal Koh Samui im Februar, aber nur meinem Kumpel zu Liebe...
Nach der Einschätzung von sandro tt liegt Velidhu vor Velu Reef und Madoogaali. Das heisst schon was. Na mal sehen. Zurück zu Thema. 3400€ für Kuredu ist doch Wahnsinn.
Das geht in jedem Fall günstiger und außerdem gibt es schönere Inseln im Preissegment bis 2500 €, sogar Jan-März. buchbar. Grüße -
-
Hi Corinna,
nach derer Einschätzung ist Velidhu ihre persönliche Trauminsel. Muss schon was dran sein an den guten Bewertungen. Lass die Bungis mal aus der Bewertung raus, dann kann das schon stimmen. Ich würde mal sagen : Bestnoten gibt es für das Hausriff, die Lagune, den Strand, die Fauna, die Mantatouren, die netten Leute und nicht zuletzt für das Essen. Was willst du mehr . Grüße -
jackpot 777 wrote:
@gero@aida
Macht mal hier keine Partnervermittlung auf
Was glaubt ihr wie gespannt ich selbst auf den Vergleich Veli-Fiha bin! Samstag in einer Woche gehts los.Hi Andy, habe sehr wohl Deinen Abflugtermin notiert. Bekommst von mir am Mittwoch noch eine kleine Malediven Karte "Südmale + Ari" zur Orientierung. Hätte Dich natürlich noch über unsere Velidhu Überlegungen informiert. Wollte aber vorab mal Stellung nehmen zu den Meinugen "sooo teuer". Ist überwiegend auf die Zuschläge der Airlines zurückzuführen. Dort Mischkalkulation. Die gut gebuchten Ziele wie die Malediven werden + 100 € stärker erhöht. Dafür die schlecht ausgelasteten Routen wie u.a.DOM Rep und Isla Margerita mit - 100 € entlastet (bei gleicher Entfernung !!). Info kommt aus der Zentrale von einem Mitarbeiter einer Reiseorgan. Kann man an den jetzt überwiegend separat ausgewiesenen Einzelpreisen für Flug/Transfer der div. Veranstalter sehr gut erkennen. Auch Velidhu hat in den Rooms deutlich zugelegt und ist jetzt neu etwa erst ab 2.750 € 2 Wo Ai zu haben. So werden wir wohl zum 3. Mal in Folge auf FIHA "hängenbleiben". Muss ja für die Cruise in den Virgins sparen und für die Seychelles. Dazu die Karte für HSV-FCA (alles Spaß!). Spiel ist leider Anf. Dez. Dann sind wir in der Carib. Dafür würde es im Mai in Augsburg passen. Beste Grüße bis Mittwoch Gero
-
liah_ wrote:
so, vielen dank mal für eure hilfe. ich hab mich jetzt am freitag einfach mal im reisebüro informiert und hab ein super angebot für reethi beach bekommen. hab gleich gebucht

freu mich schon richtig auf den urlaub. die bewertungen über die insel sind ja wirklich toll und auch im forum ließt man nicht wirklich schlechtes....jetzt ist nur meine frage. habe gelesen das die deluxe bungis im bereich
125-142 die besten wären. kann mir da mal jemand was zu sagen?
und gibt es diese üblen sandsäcke noch auf der insel????vielen dank für eure hilfe :))
sooo ich frag jetzt nochmal, kann mir wer n tolls zimmer mit den oben angegebenen kriterien sagen? biiiitte biiiiitte.