Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil I
  6. TUI & XTUI Teil I

TUI & XTUI Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 274 Kommentatoren 328.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • heikoe3H Offline
    heikoe3H Offline
    heikoe3
    schrieb am zuletzt editiert von

"meine TUI"....ganz sicher nicht!

Von den TUI-Slogans "meine TUI" und "Früher freuen Inklusive" bin ich persönlich ordentlich kuriert.
    Ich habe im Nov. 2012 für den 14.01.2013 eine 8-tägige Reise in die Türkei gebucht.
    Losgehn sollte der Flug um 4.45 ab Köln nach Antalya.
    Bei Erhalt der Flugtickets mußte ich mit Erschrecken feststellen, daß der Flug ab Dortmund geht und zwar erst um 18.25.
    Auf meine tel. Beschwerde hin erhielt ich ein Ersatzangebot (ab Köln für 7 Tage und ca. 150Euro teurer als meine gebuchte Reise).
    Da dies für mich nicht akkzeptabel war, habe ich mich zähneknirschend mit Bus und Bahn auf nach Dortmund gemacht. War schon toll, mehrmaliges Umsteigen und Gepäckschleppen.
    In der Türkei angekommen hatten wir ein Super Hotel, und der Urlaub war wunderschön.
    Allerdings verging mir wieder alles, als ich im Hotel die Rückflugbenachrichtigung ansah. Wieder nicht wie gebucht ein Direktflug von Antalya nach Köln, sondern mit Zwischenstopp in Hannover.Und das ganze gekrönt von einem Flugzeug von Sky Airline. Schiffe dieses Zustands und Alters würde man als "Seelenverkäufer" bezeichnen: Laut und ziemlich klapprig, vollkommen überhitzt und stickig, dazu ein matschiges Sandwich und stilles Wasser aus einem "Hundenäpfchen". Totales Chaos dann am Flughafen Hannover beim Aus- und Einsteigen der Passagiere.
    Also alles in allem An- und Abreise in keinsterweise wie gebucht.
    Nochmal bei TUI zu buchen kommt für mich so bald nicht mehr in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

@heikoe
      Zur Sache an sich:
      Flugzeiten sind immer voraussichtliche. Das steht im Angebot und - so wie ich es kenne - auch in der Buchungsbestätigung - und in den AGB des RV, die du vor der Buchung durch Unterschrift oder Anklicken (bei Online-Buchung) akzeptiert hast.

In diesen AGB ist weiterhin zu lesen, dass die gebuchte Airline ausgetauscht werden kann, weiterhin, dass der Streckenverlauf geändert werden darf - was eine Zwischenlandung bedeuten kann. Diese AGB findest du bei allen RV.

Und nicht zu vergessen: Ein Direktflug ist kein Nonstop-Flug.

Was den geänderten Abflughafen betrifft: Diese Vertragsänderung berechtigt den Kunden zum kostenfreien Storno.

Habe ich es richtig verstanden, dass du von der Änderung des Abflughafens / der Flugzeiten erst erfahren hast, als du die Flugtickets und damit die Reisepapiere in den Händen hieltest ?
      Das wundert mich sehr (!), denn bisher wurde ich immer - selbst bei einer Flugzeitenänderung - vor dem Erhalt der Reiseunterlagen informiert. OK, diese Zeitenänderung könnte sehr kurzfristig erfolgt sein...
      .... aber:
      Dass du die Sache mit dem geänderten Abflughafen erst bei Erhalt der Reiseunterlagen erfahren hast... Ich will das keinesfalls bestreiten - bitte missverstehe mich nicht, aber sorry, ich habe einfach Probleme, was das Glauben betrifft.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heikoe3H Offline
        heikoe3H Offline
        heikoe3

@kourion:

Natürlich sind mir die rechtlichen Aspekte bei Flugzeiten- und Abflughafen -Änderung bekannt. Die AGBs habe ich eingehend gelesen.

Aber Die Änderungen konnte ich wirklich erst aus meinen Tickets entnehmen, die ich ohne Anschreiben erhalten habe. Da ich aber die Tickets bereits vor der Restzahlung erhalten habe, nehme ich an, daß bei TUI in meinem Fall wohl so einiges schiefgegangen ist.

Mein vorheriger Beitrag soll auch nicht dazu dienen, die Möglichkeit von etwaigen Schadenersatzansprüchen auszuloten.
        Ich wollte einfach meine negativen Erfahrungen schildern und natürlich auch meinem Frust etwas Luft verschaffen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@heikoe
          Nein, das habe ich auch nicht so verstanden (Schadenersatzansprüche o. ä.).

Es ist nur, dass das wirklich sehr ungewöhnlich ist. Denn gerade diesen im Grunde stets perfekten Service schätze ich bei TUI sehr.
          Aber wie du schreibst: Tickets vor der Restzahlung erhalten... Ja, das ist ebenfalls ein wenig ungewöhnlich. Könnte was schief gelaufen sein... Vllt. wegen dieser  Flugzusammenlegung ?

Fällt mir ein: Bei einer ähnlichen Sache (ich war informiert) hat man mich vergessen 😄 - was die Reisepapiere betrifft. 
          Nun bin ich i. d. R. relativ sorglos, so dass ich erst 5 Tage vor Abflug anfing, mir Gedanken zu machen. Denn normalerweise treffen die Papiere ja rund 4 Wochen vor Reiseantritt ein. Ein Anruf beim RB klärte die Sache auf: Jau, es war das Durcheinander mit den Flügen... und irgendwie war ich ihnen durch die Lappen gegangen. Aber 2 Tage später waren die Papiere im Briefkasten. Ansonsten hätte ich sie auch am Schalter am Flughafen abholen können.

Ja, Pannen passieren manchmal... 😉 
          Aber ich seh das nicht so eng. Würde mir ja den Spaß an der Sache verderben.
          Sieht aber natürlich jeder anders...  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eva-mariaE Offline
            eva-mariaE Offline
            eva-maria

Hallo zusammen,

als wir im vergangenen Jahr, ca. 2 Wochen vor Abreise unsere Reisepapiere erhalten haben, mussten wir feststellen, dass unser Rückflug nicht wie gebucht nach Stuttgart, sondern nur bis München geht. Der Hinflug ging aber ab Stuttgart. Das RB war genauso überrascht wie wir und ist der Sache nachgegangen. Angeblich hat TUI ca. 4 Wochen vorher per Mail unser RB von der Änderung informiert, allerdings scheint diese Mail nicht am Ziel angekommen zu sein. Unser RB hat dann eine für uns doch noch sehr gute Lösung gefunden und somit war alles ok.

Klar hat man die Möglichkeit, in diesem Fall die Reise zu stornieren, aber wer macht das schon. Du freust Dich wochenlang oder gar wie wir monatelang auf den Urlaub und zwei Wochen vorher kommt dann der Hammer.

Natürlich werden wir weiterhin mit TUI in Urlaub gehen (nächster Urlaub ist auch schon gebucht), da wir ansonsten wirklich nur sehr gute Erfahrungen in jeder Beziehung gemacht haben.

LG
            Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Stefanie145S Offline
              Stefanie145S Offline
              Stefanie145

Hallo,

mir kommt es jetzt nicht so seltsam vor, dass die Reiseunterlagen schon vor der Restzahlung ausgehändigt wurden.

Ich war jetzt schon 7 Mal mit TUI in einem Robinson Club und habe die Reiseunterlagen fast immer vor der Abbuchung der Restzahlung erhalten. Ich habe die Reiseunterlagen in der Regel so ca. 5 Wochen vor dem Abflug.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eva-mariaE Offline
                eva-mariaE Offline
                eva-maria

Hallo @Stefanie,

bei uns werden immer ca. 4 Wochen vor Reiseantritt Die restlichen 75% der Reisekosten vom VISA-Konto (wir haben die TUI-Card) abgebucht und so ca. 2 Wochen vor Reiseantritt erhalten wir dann über unser Reisebüro die Unterlagen.

LG
                Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@eva-maria
                  Ähnlich bei mir: Ca. 4 Wochen vor Reiseantritt erfolgt die Abbuchung über die TUI-Card, darauf folgen aber meist unmittelbar die Reisepapiere... i. d. R. gut 3 Wochen vor dem Abflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • eva-mariaE Offline
                    eva-mariaE Offline
                    eva-maria

Hallo Zusammen,

ich hätte heute mal gerne etwas angemerkt, was den VIP-Check-In auf dem Flughafen betrifft. Im letzten Urlaub auf Rhodos wurde uns von der Reiseleiterin VIP-Check-In angeboten. Schmackhaft gemacht wurde uns dieser Service mit dem Argument, man müsse nicht an mehreren Schaltern eine Ewigkeit anstehen, um das Gepäck aufzugeben und würde auch separat zum Flugzeug befördert und hat die Möglichkeit, gratis Getränke und einen Imbiss einzunehmen und könnte auch den "Duty-Free-Shop" aufsuchen. Kostenpunkt pro Person: EURO 36,00. Wir wollten den Spass mal machen und haben dann folgende Erfahrung gemacht:

tatsächlich hat man gleich unten bei der Ankunft in der Halle den Koffer abgeben können und wurde dann mit dem Lift irgendwohin im Flughafen gebracht. Die Dame war aber nicht von TUI sondern von Swissport. Jedenfalls wurden wir in eine Lounge gebracht und ohne jede weitere Information war dann die Dame verschwunden. Ok, nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir es dann geschafft, einen Kaffee aus der Padmaschine zu bekommen. Der Imbiss bestand im grossen Ganzen aus Sandwiches, wie man sie auch im Flugzeug bekommt und noch ein, zwei süssen Stückchen. Bei den kalten Getränken handelte es sich um Markengetränke, z.B. Coca Cola, Fanta etc. Im Raum gab es einen Fernseher nur mit ausländischen Programmen und ein paar wenige Zeitschriften, teilweise auch in deutsch. Eine Möglichkeit zum Rauchen gab es überhaupt nicht. Einen Shop konnte man auch nicht aufsuchen, da man dann keine Möglichkeit mehr hatte, in diese Lounge zurückzukommen, so wurde uns von der Dame, die uns hierher begleitet hatte, gesagt.

Irgendwann haben wir dann das gewisse Örtchen aufsuchen wollen. Ein Hinweisschild war nicht vorhanden, also verliessen wir den Raum und machten uns auf die Suche. Nach dem Durchqueren einer grösseren Halle, die den Eindruck machte, dass sie gerade renoviert wird, haben wir ganz am anderen Ende die WC ausmachen können.  Es waren zwei Toiletten vorhanden - eine war total unter Wasser gestanden und bei der zweiten Toilette kam das meiste Wasser aus der Spülung oben aus dem Kasten raus und weniger in die Toilette darunter. Es sah schon ziemlich übel aus.

Irgendwelche Angestellten haben wir auf diesem Stockwerk dann keine mehr gesehen - wir waren uns total selbst überlassen, hätten sogar diesen Teil im Aufzug vor der Lounge jederzeit verlassen können - wohin auch immer der Weg geführt hätte.

Ansonsten war in der Lounge ein Fernseher und ein oder zwei deutsche Zeitschriften zu finden. Irgendwann wurden wir dann abgeholt und zum Flieger gebracht, in welchem alle anderen Reisenden bereits Platz genommen hatten.

Das Ganze haben wir als schlechtere Erfahrung ausgebucht. Natürlich haben uns später die EURO 72,00 gereut, die wir für diesen "Service" ausgegeben haben. Wir würden diesen Service auch niemandem empfehlen.

LG
                    Eva

PS. Jetzt hoffe ich nur, dass ich diesen Beitrag auch im richtigen Thread eingestellt habe. Konnte aber nirgends einen entsprechenden Thread finden.

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@eva-maria
                      Na, wenn's von der TUI-RL angeboten wurden, gehört es m. E. schon hier hin.
                      Aber ihr habt nicht sofort gefragt: "Kann man dort rauchen?" Großer Fehler. Wäre wohl meine erste Frage gewesen und bei Verneinung: Nö.  😄  😉

Ich finde, es ist ein nicht gerade niedriger Preis. Aber wenn ich so an den Airport dort denke: Jaaa, da kann man schon in Versuchung geraten. Ich habe diesen Flughafen nämlich in einer recht "gruseligen" Erinnerung. Aber das ist OT.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Strandmuschel123S Offline
                        Strandmuschel123S Offline
                        Strandmuschel123

Erst einmal Hallo zusammen.

Ich habe mich jetzt lange hier als Gast durch das Thema gelesen, auf der Suche nach einer Antwort zu meiner Farge. Ich habe es aber nicht geschafft Alles zu lesen und so hoffe ich dass ich nun nicht die selbe Frage zum 100 mal stelle.
                        Ich bin ziemlich verwirrt und hoffe das mir hier Jemand mit seinen Erfahrungen oder seinem Wissen weiter helfen kann.

Ich habe am Samstag im TUI Reisebüro unseren Urlaub nach Marocco gebucht.
                        Xtui bot den selben Flug und das gleiche Hotel für 200€ weniger an.
                        Also fragten wir was sich für uns bei Xtui ändern würe, da wir bis jetzt nur Tui gebucht haben. Man erklärte uns, dass wir eine höhere Anzahlung hätten und dass Stornierungen anders behandelt werden.
                        Nun musste alles sehr schnell gehen, da die Reise nur ein paar Minuten fest wäre und dann wahrscheinlich schon vergriffen.
                        Also wurde schnell die Reise fest gebucht, nun aber kam der Hammer.
                        Ich habe eine Tui Card Classic, allerdings informierte man mich nun nach der Buchung das diese nicht bei Xtui gültig ist...
                        Ich müsste also extra noch die Versicherungen dazu buchen, zudem müsste ich eine Gebühr von 25€ zahlen weil ich mit meiner Tui Card zahlen würde.
                        Die Reise war nun schon fest gebucht also musste ich Zähneknirschend die Versicherungen mit abschließen.
                        So kommen wir also mit den Versicherungen, der Gebühr sowie der Sitzplatzreservierung über den Preis den wir mit dem Angebot von Tui bezahlt hätten.

Zuhause schaute ich sofort unter den Kartenleistungen der Tui Card nach.
                        http://www.tui-card.de/alle-kartenleistunge.35.0.html
                        Hier allerdings steht eindeutig das auch Xtui in den Kartenleistungen enthalten ist, nur keine Sitzplatzreservierung.

Ich rief wieder beim RB an und wies auf die Internetseite hin. Ich bekam dann einen Rückruf vom RB, man hätte bei Xtui angerufen und dort bestätigt bekommen die Karte sei nicht gültig.

Ich war verwirrt, also rief ich in einem anderen Tui Reisecenter an und bat dort um Auskunft, hier wurde mir versichert meine Karte sei für Xtui gültig, nur eben keine Sitzplatzreservierung.

Ich also wieder im RB angerufen und gebeten die Sache doch bitte noch einmal zu überprüfen, da es sich um nicht wenig Geld ging.
                        Man bot mir an die Versicherungen zu stornieren, ich hätte allerdings dann keinen Versicherungschutz mehr.

Ich sah mir die Internetseite noch einmal an, dort steht eindeutig das auch Angebote von Xtui zur Leistung gehören. Klickt man jetzt aber auf z.B. den Punkt Reiserücktritt-Versicherung öffnet sich der Versicherungsschein und DORT steht nun nichts mehr von XTUI. Alle anderen in den Kartenleistungen beworbenen Anbieter finden sich nur Xtui nicht.

Gelten die Leistungen meiner Karte jetzt bei Xtui oder nicht? Ich bin total verunsichert.

Ich habe noch eine andere Frage die nichts mit der Karte zu tun hat.
                        Wir wurde darauf aufmerksam gemacht das es bei Xtui auch ein 70€ teurers Angebot für ein Zimmer mit Meerblick geben würde, weil wir aber nicht unbedingt Meerblick brauchen haben wir das standart Zimmer gebucht.
                        Nun habe ich aber in vielen Bewertungen anderer Urlauber gelesen man solle unbedingt ein Zimmer mit Meerblick und eben auch Blick IN die Anlage buchen, da die anderen Zimmer Alle nach außen liegen würden und dort zum einen an einer lauten Starße liegen oder sehr dicht am Nachbarhotel.
                        Ok mit Bewertungen sollte man vorsichtig sein, aber jetzt Wurmt es mich das ich nicht doch das etwas teurere Zimmer gebucht habe.
                        Meine Frage könnte man jetzt im Nachhinein noch die Zimmerkategorie upgraden?Ändern würde sich ja ansonsten nichts.

Ich hoffe hier kann mir Jemand meine Fragen beantworten und danke schon einmal für jede Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@Strandmuschel
                          Hi,
                          keine wirklich gute Beratung in deinem RB.  :?

Denn ja, du kannst auch bei einer Reise mit XTUI mit der Classic Karte zahlen und bis auf die Sitzplatzreservierung sind alle Leistungen gegeben.
                          Demzufolge hast du - du hast ja dann dennoch mit dieser Card bezahlt -, einen Versicherungsschutz.
                          Zum Zimmer mit MB:
                          Ja, du kannst kostenfrei umbuchen - der Umbuchungsgebührenschutz ist ebenfalls in der Classic / für XTUI enthalten.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit diesen Erfahrungen in dieses Reisebüro zurückgehen würde. An deiner Stelle würde ich mich - was das Umbuchen betrifft - eher an das von dir per Telefon kontaktierte TUI-Reisecenter wenden.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eva-mariaE Offline
                            eva-mariaE Offline
                            eva-maria

@Strandmuschel123,

habe mit Interesse Deine Ausführungen gelesen. Verstehe ich Dich richtig, Du bist jetzt doppelt versichert? Einmal über Deine TUI Card Classic und einmal wegen des Extrabschlusses im RB? Wenn ich dies richtig kapiert habe, dann musst Du doch den Zweitabschluss stornieren können, ohne dass Dir die Versicherung aus der TUI Card verloren geht. Hier würde ich auf jeden Fall nochmals intervenieren, schliesslich handelt es sich ja um eine Summe von ca. EURO 100,00. Dein RB kannst Du "in der Pfeife rauchen", die haben offensichtlich keine Ahnung vom Geschäft.

Was ich übrigens auch nicht so ganz verstehe - wenn wir unsere Reisen buchen, dann ist dies immer erst für einen gewissen Zeitraum optional, obwohl wir immer gleich fest buchen. Heisst wir können innerhalb z.B. 3 Tagen vom Vertrag kostenfrei zurücktreten und natürlich wird auch erst nach dieser Frist die Anzahlung abgebucht. Ich hab jetzt keine Ahnung, ob dies vom RB aus geht und womöglich nur für FB-Buchungen gilt, oder ob dies grundsätzlich so gehandhabt wird. Zumindest bei TUI selbst ist dies so, mit XTUI habe ich keine Erfahrung.   Dies würde bedeuten, dass man Dir nicht nur die Pistole auf die Brust setzen kann und sagen kann, Du musst jetzt gleich buchen, da der Preis nur ein paar Minuten fest sei. Oder sehe ich das falsch?

Wegen des Up-Grades hast Du ja auch schon von @Kourion fachkundige Information erhalten.

LG
                            Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...bei den Xlern ist keine Optionsbuchung möglich, da die Reise ja erst bei der Anfrage zusammengestellt wird und nicht "vorproduziert" ist. Dieses, sowie die damit verbundene höhere Anzahlung und anderen Stornierungsbedingungen, sind eben die grundlegenden Unterschiede zur klassischen Pauschalreise bzw. deren Anbieter... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@Eva-Maria
                                Die Sache mit der Option von drei Tagen über TUI (nein, bei XTUI nicht möglich) ist mir neu.
                                Allerdings habe ich festgestellt, dass auf dem Ausdruck, den ich unmittelbar nach der Buchung - auch zum Unterzeichnen - erhalte, in letzter Zeit neben "Rechnung / Bestätigung" auch  "vorsätzliche Buchung" steht.
                                Will aber der Drucker nicht mehr (war neulich der Fall 😉 ) und ich hole mir das Papier ein paar Tage später ab, steht darauf "Buchung".

Wollte immer schon mal nachfragen, warum zu Anfang dort nun nur "voraussichtl. Buchung" steht, vergesse es aber stets.

Und ja, @ Strandmuschel ist jetzt doppelt versichert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Strandmuschel123

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.
                                  Das RB hat die zusätzlich abgeschlossenen Versicherungen nun storniert, nicht ohne mich erneut darauf hin zu weisen das ich jetzte keinerlei Versciherung mehr habe.
                                  Nunja zumindest diese Kosten sind schon einmal raus aus der Buchung.

Das anderer Reisecenter gab mir die Auskunft das sie keine Änderung an meiner Reise vor nehemen können, wenn ich etwas ändern wollen würde müsste ich wieder mit dem RB in dem ich gebucht habe Kontakt aufnehmen. 
                                  Ich sehe die Änderung der Zimmerkategorie bereits dahin schwimmen  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Strandmuschel
                                    Ja, das kann natürlich sein. Schade. Dann wirst du wohl zu dem ursprünglichen RB gehen müssen.
                                    Lass dir die Leistungen, die auf der Website angegeben sind, ausdrucken und leg sie dem RB vor.
                                    Und hier als Beispiel, wie's bei mir in der letzten Woche beim Umbuchen abgelaufen ist:
                                    Meine Wünsche wurden eingegeben, waren zu realisieren, Umbuchung erfolgte.
                                    Danach wurde das Schreiben an die Versicherung (über TUI- Classic Card) erstellt.
                                    Umbuchung unterschrieben, Mitteilung an die Versicherung unterschrieben.
                                    Das Ganze dauerte 10-15 Minuten.

Lass dich nicht abwimmeln.... 😉
                                    Und wenn sie nicht wissen, wie's funktioniert, sollen sie selbst beim TUI-Center anrufen. Das ist wirklich nicht dein Aufgabenbereich.  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Strandmuschel123

Habe gerade mit dem RB telefoniert.
                                      Die Antwort kam promt bei XTui ist eine Umbuchung nicht möglich, ich kann nichts mehr an meiner Reise verändern. Auch könnte ich auf keine höher Zimmerkategorie aufbuchen.
                                      😞  man kann nichts für mich tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Geh hin. Mit dem Ausdruck zur Classic-Card, ach ja, und der Telefonnummer vom TUI-Center.
                                        Machst du dich wahrscheinlich "unbeliebt", aber was soll's ? Ich geh davon aus, dass du dort soundso nicht mehr buchen wirst.  😉

P.S.: Diese Antwort ist übrigens unmöglich !  😱   :?
                                        Natürlich kannst du umbuchen - mit oder ohne Classic-Card / Umbuchungsgebührensschutz.
                                        Nur muss man "ohne" halt die schon hohen Kosten selbst tragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sonja87S Offline
                                          Sonja87S Offline
                                          Sonja87

Hat jemand schon einmal den TUI Privat Transfer in Anspruch genommen? Wie hoch sind hier die Kosten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 28 von 53
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag