Hotelbuchung für einen Tunesier
-
Wer hat diese Erfahrung auch schon gemacht? Wir wollten für einen tunesischen Staatsbürger (pensionierter Schulleiter, 63) ein Einzelzimmer in einem Hotel buchen.
Wir kennen den Mann seit mehr als 40 Jahren und freuten uns auf ein Treffen. Das Zimmer für ihn wollten wir hier vor Ort bei einem großen Reiseveranstalter buchen.
Folgende Antwort: Dies ist zwar möglich, aber der Hotelier vor Ort kann dann einen Aufpreis?? verlangen, obwohl von hier schon alles bezahlt ist. Wir kennen Tunesien sehr gut, aber das haben wir noch nicht erlebt.
Bin mal gespannt, wer ähnliche Erfahrung gemacht hat. -
Überflüssiges Zitat entfernt
Hallo,
es ist tatsächlich leider so. Es kann sogar sein das der Hoteldirektor ihm den Zutritt verweigert. Habe ich alles shcon mitbekommen. Ich selbst habe auch einmal versucht einen bekannten ein Einzelzimmer zu buchen dies war leider nicht möglich. Wir haben dann unseren bekannten selbst erkundigen lassen in welchen Hotels vor Ort dies möglich ist und haben dann in diesem Zimmer auch unseren Urlaub gebucht. Es ist traurig aber leider wahr das einheimische nicht in jedem HOtel Urlaub machen dürfen.
Gruß -
guck mal bei expedia, dort kann man Hotels noch ohne diesen Hinweis buchen. Wir haben es im April gemacht und hatten keine Probleme. Wir hatten bis auf eine Ausnahme nur tunesische Pässe und die Onlinereservierung dabei. Momentan gibt es aber auch in TN sehr günstige Angebote, also vielleicht ist es auch sinnvoll, direkt das Hotel anzuschreiben, falls eine Buchung von hier aus nicht möglich ist bzw. vor der Buchung beim Hotel nachfragen, ob es ok ist mit der buchung von hier aus. Momentan freuen die sich über jeden Gast und sind etwas lockerer.
viele Grüße Rym -
mit etwas lockerer war gemeint, dass man nicht soviel wert darauf legt, vonwo aus bezahlt wird. Das was Du meinst, hat wohl gar nichts damit zu tun. Die Frau oben will nen pansionierten Lehrer einladen und wir waren mit der kompletten Familie im Hotel, weil es so günstig war OK ?
-
Ich würde auch vor Ort versuchen, ein Zimmer zu buchen, und mir das (mit Preis) bestätigen lassen. Geht das nicht, oder verlangen die im Hotel zuviel dafür, gibt es auch grössere Reisebüros in Deutschland, die das machen.
Grundsätzlich ist es nach tun. Gesetz wirklich so, dass unverheiratete TunesierInnen nur dann ein Zimmer über einen deutschen RV buchen können, wenn sie auch von hier fliegen.
Nimmt man hingegen eine Ferienwohnung, sagt niemand etwas, obwohl man sich in TN bei der Polizei anmelden muss.
In meinem Fall erhielt ich vom Hotel in TN die Auskunft, ich müsse über MEIN Reisebüro anfragen. Die liessen sich das dann auch vom gewünschten Hotel bestätigen, und es funktionierte.

