Reiseziel
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan am Hin und Hersuchen und komme zu keinem Ergebnis, deswegen dachte ich, dass ich mich an Euch wende.
Ich war letztes Jahr als Pärchen in Cala Ratjada. Das hat uns toll gefallen, die Strände, es war was los und trotzdem nicht so hart wie am Ballermann.
Jetzt sind wir am überlegen,da nochmal hinzugehen,aber eigentlich wollen wir was anderes sehen.
Ich bin am überlegen zwischen Rhodos, Kreta und Mallorca(anderer Ort),werde das deswegen in alle Foren reinstellen.
Habt ihr mir Tipps zu Kreta?
Wir möchten einen Ort, an dem bisschen was los ist und trotzdem ein schöner Strand. Diskos sind uns nicht so wichtig, eher schön was trinken gehen und ein schönes Hotel,allerdings nicht zu teuer.
Über HP oder AI lässt sich ja immer streiten;)
Ich wäre euch sehr dankbar und freue mich auf eure Tipps!
LG a:millie -
Hallo a_millie!
Schöner Strand und schöner Ort, da würde sich doch Rethymnon anbieten, schöne Hotels gibt's zu Hauf und abends ist auch was los, es gibt am alten Hafen und natürlich auch Richtung Osten trendige Bars, ebenso in der Altstadt und natürlich jede Mengen Tavernen.
Ob HP oder AI, okay da habe ich meine eigene Meinung, nur Ü, alles andere kommt für mich auf Kreta nicht infrage, aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
Stöber doch einfach hier mal bei den Hotels in Rethymnon durch, vielleicht ist ja was dabei für dich.
Liebe Grüße Delfini -
Yassu a_millie,
für Kreta empfehle ich Dir da Paleochóra im Südwesten der Insel.
Zielflughafen: Chania
Mietwagen unbedingt empfehlenswert.
Übernachtung: nur Ü/höchstens mit Frühstück, da du in Pale genügend hervorragende Tavernen hast.
Ihr habt einen sehr schönen Sandstrand (auch Kiesstrand auf der anderen Seite) und ein gepflegtes Nachtleben.
Ab 18h werden 2 Strassen für Fahrzeuge gesperrt, jede Taverne, jede Ouzeria stellt die Stühlchen und Tischchen auf die Strasse - eine einzigartige große Taverne entsteht. Manchmal auch Live-Musik im Cosmogonia.
Pale müsste auch pauschal zu buchen sein, ist aber nicht UNSER ding - besser: Flug, Mietwagen extra, dann Hotel vor Ort - geht immer! -
Hallo a millie
Ich kann die Appartements "Dimitrio Village" am östlichen Ortsrand von Rethymnon empfehlen. Liegen ganz ruhig in einer Sackgasse direkt am Strand. Ein kleiner Supermarkt und einige gute Tavernen in ein paar Minuten Entfernung. Die Strandstraße (Promenade) fängt 200 Meter westlich davon an. Zur Altstadt sind es
ca 20 bis 30 Minuten zu Fuß.
Alternativ wäre auch Georgioupoli etwas für Euch. Dort gibt es viele Hotels und Pensionen aller Preisklassen. Ein kleiner im Sommer quirliger Ort, als Ausgangsbasis für Ausflüge ideal.
Liebe Grüße
Bernd