Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 390 Kommentatoren 426.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Herzlich willkommen im Forum von Holiday Check tinober2010 😄

Ich bin ein wenig verwirrt, abgesehen von den leichten Flugzeitendikrepanzen hier, Du buchst erst und informierst dich danach über Wetter und Flugzeit 😱

Oder hat man Dich mit der Reise überrascht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Luftibus77L Offline
      Luftibus77L Offline
      Luftibus77

Hatte im April auch das Vergnügen mal Condor zu fliegen, hier also meine Erfahrungen:

Online Check-in: Das Geld haben wir uns gespart, hatten dann trorzdem 2 Plätze nebeneinander (Fenster/Gang). Was mir nicht ganz klar ist, wieso man bei Condor selbst für einen "Glücksplatz" noch zahlt, wenn man Online-Check in machen will. Ich nehme denen doch die Arbeit ab...

Sitze habe ich mir nach Schilderungen hier schlimmer vorgestellt. Hatten Eco gebucht und hatte mit meinen 1.80 keine Probleme zu sitzen, zu liegen oder zu schlafen.

Das man für Kopfhörer, spez. Essen etc. extra bezahlen muss, weiss man ja im Voraus, kann man sich also mit abfinden. Was ich aber absolut schrecklich finde ist der Bildschirm alles ca. 8 Reihen. Das haben nebst Condor auch nur noch einige Amerikanischen, ist mir jedenfalls auf Langstrecke bis jetzt noch nie passiert und hoffe auch nie mehr!!! Den Film (der bei Condor übrigens auch nur 2 mal im Jahr wechselt) hätte ich ja gerne gesehen, aber nachdem um 1 Uhr Nachts immer noch nichts von einen Filmstart angekündigt wurde, habe ich mich dann doch fürs schlafen entschieden. Auf Nachfrage erklärte mir der Steward, dass sie zuerst 1 Mal Getränke bringen, dann das Essen, dann wieder Getränke und dann den Boarverkauf machen und der Film erst dann startet. Hallo, welcher normale Mensch, der nicht irgendwo Schicht arbeitet, schaut um 3 Uhr nachts noch Fernsehen!!! Ich bin wohl einfach zu verwöhnt von den In-Seat-Unterhaltungssystemen der anderen Airlines.

Essen: Mensch war die Familie neben uns neidisch, als wir nach diesem 1/4-Toast Brot-Sandwich (für die ersten 3 Stunden Flug von 8-11 Uhr morgens) unseren selbstmitgebrachten Lunchbag hervorholten. Habe auch im Flugzeug schon wesentlich besser gegessen, aber da ich noch weniger erwartet habe wars okay.

Personal: Unfreundlich und das war nicht nur unser Eindruck. Hatte das Gefühl, dass wir von Leuten "bedient" werden, die man bei Lufthansa nicht mehr brauchen kann. Klar kann es unfreundliches Personal überall geben, aber hier war die Ansammlug doch sehr gross und schliesslich vertreten Sie die Firma gegen aussen, sollten eigentlich die Visitenkarte des Unternehmens sein.

Flug war ruhig und pünktlich, beide Wege. Andere Unahnnehmlichkeiten lagen nicht in den Händen von Condor.

Fazit: Condor ist von Service her schon auf dem Niveau eines Billigfliegers, wenn es aber die einzige Direktmöglichkeit ist und die Umsteigedestinationen nicht für einen Stopover einladen, würde ich es wieder buchen. Habe nichts erwartet und habe auch nichts (ausser der Beförderung von A nach B) erhalten, also Erwarten völlig erfüllt.

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NicolchenN Offline
        NicolchenN Offline
        Nicolchen

Hallo,
        hat jemand Erfahrungen gemacht
        -mit einem Condor Flug München-Frankfurt-Punta Cana?
        -Wie ist das mit dem Umsteigen?
        -Und ist jemand schon mal Langstrecke mit Kleinkind bei Condor geflogen?
        -Wie schauts aus mit Wickeltisch, Essen, Sitzplätzen, Gepäck usw.?

Sind am überlegen welche Airline am besten ist, die Preisunterschiede für 3 Wochen sind sehr stark!
        Iberia 1600 (via Santo Domingo) , Air France 1800, Condor 2000, Air Berlin 2200.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NicolchenN Offline
          NicolchenN Offline
          Nicolchen

Nicolchen:
          Hallo,
          hat jemand Erfahrungen gemacht
          -mit einem Condor Flug München-Frankfurt-Punta Cana?
          -Wie ist das mit dem Umsteigen?
          -Und ist jemand schon mal Langstrecke mit Kleinkind bei Condor geflogen?
          -Wie schauts aus mit Wickeltisch, Essen, Sitzplätzen, Gepäck usw.?

Sind am überlegen welche Airline am besten ist, die Preisunterschiede für 3 Wochen sind sehr stark!
          Iberia 1600 (via Santo Domingo) , Air France 1800, Condor 2000, Air Berlin 2200.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! 🙂

Ach ja und unsere Kleine ist 1 Jahr alt bei Abflug 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64

Ich würde mit einem Kleinkind nur Nonstop Flüge buchen.
            In Paris oder Madrid umsteigen nimmt eien Menge Zeit in Anpruch und ist nervig, vor allem mit kleinem Kind.
            Ankunft in Santo Domingo solltest du dir bei einem Hotel in Punta Cana auch überlegen: Transfer knapp 4 Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NicolchenN Offline
              NicolchenN Offline
              Nicolchen

"pzl64" wrote:
              Ich würde mit einem Kleinkind nur Nonstop Flüge buchen.
              In Paris oder Madrid umsteigen nimmt eien Menge Zeit in Anpruch und ist nervig, vor allem mit kleinem Kind.
              Ankunft in Santo Domingo solltest du dir bei einem Hotel in Punta Cana auch überlegen: Transfer knapp 4 Stunden.

Tja Nonstopflüge gibt es aber keine ab München. In Paris umsteigen war damals kein Problem oder besser gesagt nicht zeitintensiv. deshalb wollt ich ja wissen wie es mit münchen-frankfurt-punta cana ausschaut.
              Gut nun weiß ich wenigstens dass es 4 stunden sind. wollt ich ja erst wissen. der preis ist 1600. aber die fahr wohl zu lange. mit air france, air berlin und condor wäre es punta cana zielflughafen und hotel nur 15 minuten entfernt und dann halt 1800, 2200 oder 2000 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fritzlangF Offline
                fritzlangF Offline
                fritzlang

Ich bin jetzt ende April bis Anfang Mai in Cuba gewesen und mit Condor geflogen.
                Der Flug Frankfurt - Holguin war gerade noch ok, da es die größere Maschine war, das Essen ging, der Service und die Freundlichkeit war weit unter dem Durchschnitt. Der Rückflug war richtig grausig die Bestuhlung war so eng dass man aus dem Stuhl herausklettern mußte. Ich bin 170 cm und wirklich schlank aber wenn ich das Esstischchen ausgeklappt habe, hatte es Körperkontakt, ich weiß nicht was die korpulenteren Leute gemacht haben. Die Stewardessen waren unfreundlich bis unwillig, und das Essen war nahezu nicht genießbar.  Vor Vier Jahren auf der gleichen Strecke wars schon nicht so toll, aber diesmal undiskutabel! Nie wieder mit  Condor!
                Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@fritzlang
                  hast du mal über die buchung der pec (premium economy) nachgedacht?
                  die zuzahlung ist - in bezug auf die bequemlichkeit und beinfreiheit - relativ gering.
                  welche airline hat auf dieser strecke deines erachtens denn mehr comfort?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nachtwindN Offline
                    nachtwindN Offline
                    nachtwind

fritzlang denkt jetzt über gar nichts mehr nach, der hat seine "Nie wieder Eintagsfliege" an die Wand geklatscht und ist raus.....

Mich wundert es immer wieder wie sich manche Leute über die Flüge echauffieren, die ja in der Regel nur einen Bruchteil des eigentlichen Urlaubs ausmachen. Bei fritzlang allerdings habe ich ein wenig Verständnis. Ende April bis Anfang Mai iss echt kurz, da kann mann sich dann ruhig mal voll  auf den Flug stürzen.

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

@nachtwind:

Mich wundert es immer wieder wie sich manche Leute über die Flüge echauffieren, die ja in der Regel nur einen Bruchteil des eigentlichen Urlaubs ausmachen...

Falsch !!!
                      der Flugpreis ist meist das teuerste am Urlaub......wer mehr will,muß halt mehr zahlen.....die guten alten Zeiten sind seit langem vorbei 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

@soosi
                        wenn der flugpreis das teuerste an deinem urlaub ist, dann hast du entweder falsche prioritäten oder du machst was mit den preisen falsch.:-)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • soosiS Offline
                          soosiS Offline
                          soosi

@lexi,
                          das sehe ich nicht so.....wenn ich "heute" für 3 Wochen in meinem "Land" für ca. 1200€ pauschal buchen kann und sehe das der Flug schon ca. 800€ kostet,denke ich das ich  mit meiner Aussage nicht so falsch liege...hat aber auch nichts mit dem Service an Baord von Condor zutun....natürlich wird dort beim Serivce ect. gestrichen...wir alle wollen ja günstig fliegen....;)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@soosi
                            Na ja, aber welche Fortbewegungsmöglichkeit via Reiseziel ist heute noch preiswert ? Zug ? PKW ?  Ich finde, da liegen die Flieger immer noch ganz ordentlich im Rennen.
                            Und was die Fernreisen betrifft, ja, da meine ich auch, dass man - wenn man denn Komfort wünscht - ein wenig investieren sollte.

Was mich bei solchen Postings stört, ist, dass sehr oft rundum kurz abgewatscht wird:
                            Sitze zu eng, Essen mies, Personal unfreundlich, unwillig - kurz, alles schlecht, nix gut oder zumindest OK. Oder vergisst man, dies zu erwähnen ?
                            Hier wäre ja immer noch die Sauberkeit im Flieger, die Pünktlichkeit, die Bordunterhaltung, usw. usf. gewesen. Liest man hier aber nichts von...  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • soosiS Offline
                              soosiS Offline
                              soosi

@Kourion,
                              ich bin immer noch der Meinung,das fliegen günstig ist....bin aber auch der Meinung das der Fluggast z.T einfach zuviel erwartet...kurz und einfach ...wer günstig bucht ,fliegt auch günstig....oder bucht entsprechende Pakete dazu...und so ist es auch bei Condor wie auch bei anderen Fluggesellschaften...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • soosiS Offline
                                soosiS Offline
                                soosi

@Kourion:

Was mich bei solchen Postings stört, ist, dass sehr oft rundum kurz abgewatscht wird:
                                Sitze zu eng, Essen mies, Personal unfreundlich, unwillig - kurz, alles schlecht, nix gut oder zumindest Ok...

Denke,das ist Typisch alleman;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13
                                  Gesperrt

Ein paar Beiträge weiter vorn hat ein User geschrieben,Er sei bei 180 cm Höhe gut gesessen und beim "Langen Fritz"waren 170 cm viel zu eng.In die Karibik setzt die Condor B767 ein,egal welches Ziel wenn es die eigenen Maschinen sind.Eine B757 von Condor schafft die Strecke nicht.Also denke ich mal das auf beiden Flügen eine B767 eingesetzt wurde,eine Condormaschine und eine aus England.Welche nun die Größere war,keine Ahnung.Fakt ist,daß man bei 170 cm in der ECO in beiden Fliegern gut sitzen kann was ab 180 cm dann nicht mehr der Fall ist und man sollte wenn man kann sich eine höhere Klasse kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nachtwindN Offline
                                    nachtwindN Offline
                                    nachtwind

Ich meinte mit "Bruchteil" die Zeit und nicht den Preis.

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@soosi
                                      Sehr aleman... 😉

@ENIGMA
                                      Und ich habe mich gefragt, wieso man aus dem Sitz "rausklettern" muss und wie ich mir das vorzustellen habe.
                                      Rauswinden - OK, nämlich dann, wenn der Vordermann seinen Sitz bis zum Anschlag runtergeklappt hat  ;).
                                      Sich-rausziehen-lassen ("Hilf mir mal Mutter, ich klemm fest" ) auch vorstellbar. Aber rausklettern ? :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ENIGMA13E Offline
                                        ENIGMA13E Offline
                                        ENIGMA13
                                        Gesperrt

Naja,ich bin nicht gerade Das was man einen Schrumpfgermanen nennt und mußte vor 2008 auch mit der ECO klar kommen.Meine Frau hat ca.170cm und die habe ich immer aus den Sitzen rausbekommen.Wenn man sowas mitten in der Nacht lesen tut,haben aber die Nachbarn auch was vom Lachkrampf:-)).
                                        LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@ENIGMA
                                          Ich stufe es unter "äußerst subjektives Empfinden" ein. 😉
                                          Entspreche selbst dem von @fritz beschriebenen äußeren Erscheinungsbild und habe bisher noch aus keinem Fliegersitz "klettern" müssen - auch nicht bei den so gern zitierten "Billigfliegern".
                                          Ist jmd. sehr viel größer - oder fülliger, mag es zu Unbequemlichkeiten kommen - aber nicht nur bei Condor, sondern bei vielen Airlines. Hier sollte man dann halt investieren.

@nachtwind
                                          Dieses Insistieren auf den "schlimmen" Flug kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
                                          Die Ursache liegt m. E. und wie schon von @soosi geschrieben in der "Erwartungshaltung" der Urlauber, die in dem Flieger nicht wirklich ein Transportmittel von A nach B sehen und somit dort und oft  für wenig Geld - wie im Hotel - einen perfekten Service, natürlich gratis - erwarten.
                                          Dass kostenfreies Essen und Gratis-Getränke nicht mehr als eine nette Geste der Fluggesellschaften sind, wird dabei vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 51 von 108
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag