Reiseversicherung Uniqa
-
Hallo,
weiß nicht ob hier mit meinem Thema richtig bin.
Ein Bekannter von mir ist bei der Uniqa-Versicherung und er hat mir eine Reiseversicherung von der Uniqa (Erlagscheinversicherung) angeboten. Nun ist diese im Vergleich zur Europäischen Reiseversicherung (vom Reisebüro) günstiger.
Gibts es irgendwo eine Vergleichstabelle bezügl. Leistungen, Schutz etc. oder hat jemand Erfahrung mit der Uniqa-Reiseversicherung "Urlaub & Entspannen"
DANKE im voraus für Eure Antworten -
Hallo melmoser,
hier der Link,http://www.uniqa.at/uniqa_at/cms/privat/travel/travel/index.jsp
@hallo poly, hab gego...lt, sowas gibt es scheinbar in Österreich
. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
kann man nicht auch bei banken reiseversicherungen, wie zb krankenversicherungen für die eigentliche reisezeit abschließen? hab das zumindest bis 2002 so gemacht. da kostete so ne reisekrankenversicherung pro nase 6,50 DM, zählte aber nur für die angegebene reisezeit. das müsst es doch noch geben, oder lieg ich da falsch?
lg
-
moin moin rolf,
klar geht er nicht, der link - hat ja keine beine
den forenregeln widerspricht er deshalb nicht, da er keine werbung für andere vermittler enthält; ich versuch es hier nochmals mit dem Link.
zudeiner ansage bezüglich "einige cent einsparen" und "aufstand machen" kann ich bloß den kopf schütteln.
der TE fragte um eine vergleichstabelle oder erfahrungen - punkt.@melmoser: der einzige mir bekannte vergleich von reiseversicherungen (in ösistan) ist jener aus 2009 von der Arbeiterkammer.
-
@poly3 - also das ist komplett gleich wie wennst im Reisebüro die Versicherung abschliesst - du bekommst einen Erlagschein füllst die Dauer der Reise aus, wählst Deine Reiseversicherungsart und bekommst für die Dauer der Reise eine Polizze...
@frische luft - es geht nicht um die paar cent, sondern warum soll ich ne teuere nehmen, wenn ne billigere die gleichen ansprüche hat - deswegen hab ich ja auch den thread eröffnet, um zu wissen ob die gleich sind
@traveller4073 - danke für die unterstützung lol - und danke für den link, da ist leider die uniqa noch nicht berücksichtigt, denn uniqa hat erst seit letztem jahr diese art von versicherung
also ich bin noch auf der suche - wer erfahrungen damit gemacht hat oder wo ich diese versicherungen vergleichen kann
-
Danke Hans aus Osistan
fürs verlinken.@melmoser, Du fragst nach
Ein Bekannter von mir ist bei der Uniqa-Versicherung und er hat mir eine Reiseversicherung von der Uniqa (Erlagscheinversicherung) angeboten. Nun ist diese im Vergleich zur EuropäischenReiseversicherung (vom Reisebüro) günstiger.
Jetzt schreibst Du
und danke für den link, **da ist leider die uniqa noch nicht berücksichtigt,**denn uniqa hat erst seit letztem jahr diese art von versicherung.
Der Link führt Dich doch zu UNIQUA
.
Wenn Du die Leistungen anklickst, kommst Du auf die Seite von
Urlaub & Entspannen - Auslandsreiseversicherung, da hast Du dann Deine
**Vergleichstabelle
.**Die Kosten kannst Du ja dann Deinen Bekannten von der Uniqua Vers. erfragen, wäre doch das einfachste, oder
. -
melmoser wrote:
Hallo,
weiß nicht ob hier mit meinem Thema richtig bin.
Ein Bekannter von mir ist bei der Uniqa-Versicherung und er hat mir eine Reiseversicherung von der Uniqa (Erlagscheinversicherung) angeboten. ....so eine übersicht wird dein bekannter sicherlich als "vertriebsunterstützung" in der tasche haben.
frag ihn doch mal danach. er muß ja selber beim verkauf wissen, wo die unterschiede zum mitbewerber liegen -
@taffspeed - danke - grade mit bentours telefoniert
