Koh Samui - Hoteltipps?
-
Von den genannten Resorts wären das Boat House, Chaweng Cove Resotel und Fair House positiv zu erwähnen.....die Superiorzimmer sind schon um einiges einfacher als die Premierzimmer, eine Aufzahlung lohnt sich meiner Meinung nach schon.....hatte selber im Premierzimmer gewohnt und habs nicht bereut!!!!
Das Cove Resotel und Fair House sind gute nette Resorts und liegen auch sehr günstig bezüglich Strand - südl. Chaweng + Chaweng Noi....immer badetauglich, ruhiger und dennoch ist man schnell im Geschehen....Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, liegt immer im persönlichen Anspruch+Bedarf!!
-
Das hilft doch schon mal ein wenig weiter. Vielen dank.
Wie ist der Strand beim Boat House? In den Bewertungen habe ich gelesen, dass dieser sehr flach abfallend ist? Wie verhält es sich dann bei Ebbe? Muss man dann erst ne halbe Ewigkeit durchs "Watt" spazieren, bis man im Wasser ist, oder ist baden auch bei Ebbe möglich?
Wenn ich noch kurz fragen darf, was spricht deiner Meinung am meistens gegen das Pinnacle und das Coral Cove Resort? -
In den Sommermonaten ist der Strand dort sehr seicht - man kann fast bis nach Koh Matlang rüberlaufen:)) Im Winter gehts, aber trotzdem flacher als z.B. am mittleren/südl. Chaweng...
Das Coral Cove liegt etwas ungünstig, man braucht immer einen fahrbaren Untersatz - außerdem kannst den Strand dort zum Baden vergessen, viel zu steinig und kleine Buchten, da - wie der Name schon sagt - es die "Coral-Küste" ist.....außerdem ist die Anlage sehr steil am Hang gebaut - d.h. der tägliche Bergauf und -abstieg ist äußerst mühevoll....
Das Pinnacle gehört mal renoviert - meine Meinung - der Strand ist eher mittelmäßig, d.h. "naturbelassen" und wirkt auf mich nicht sehr gepflegt.....
-
Mein persönlicher Hoteltip für Koh Samui (Chaweng Noi):
Hotel First Bungalow Beach Resort
--> günstiges, sauberes Hotel in traumhafter Lage! (wunder schöner ruhiger Strand)Allerdings kann ich nur dieses empfehlen, da ich leider erst einmal auf Koh Samui war.
-