Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Kann mich nicht entscheiden
  6. Kann mich nicht entscheiden

Kann mich nicht entscheiden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
51 Beiträge 14 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Träumer1385T Offline
    Träumer1385T Offline
    Träumer1385
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,
    mein Mann und ich wollen im Nov/Dez eine Fernreise für 2-3 Wochen machen und haben uns relativ schnell auf die Dom. Republik oder Kuba geeinigt - aber bei diesen beiden fällt uns die Entscheidung nun doch schwer...beides ist so reizvoll!
    Ich würde uns als recht unkompliziert bezeichnen und auch mit wenig zufrieden - das Hotel muss nicht nobel und steril, sondern lieber etwas einfacher, aber umso "lockerer" sein. Kein riesen Komplex mit Animation rund um die Uhr und riesen Büffet vom Allerfeinsten, sondern lieber etwas kuscheliger und übersichtlicher mit humorvollen Mitarbeitern, die einem nicht alles hinterher tragen sollen, aber freundlich ihr Mögliches tun. Im Zimmer wollen wir nur schlafen, daher benötigen wir nur einigermaßen gute Betten und Dusche - wir werden eh viel unterwegs sein. Das Wichtigste ist ein schöner Strand, der nicht allzu überlaufen ist, und wo ein "nein" (Verkäufer) akzeptiert wird.
    Wir wollen sicher den einen oder anderen Ausflug machen, der uns das Land ein bisschen näher bringt, und mögen es in dem Bereich dann auch geplant - also vom Hotel aus mit Bussen oder so, und Leuten,die einem Fragen beantworten können und mögen, weil sie sich gut auskennen (also schon ein Fremdenführer mit Gruppe oder so). Aber wir wollen vor allem die Ruhe am Strand genießen können.
    Im Übrigen lieben wir neben dem Meer auch Pflanzen und Tiere - haben selbst z.B. einige Papageien - und fotografieren alles unheimlich gern. Ein Traum von mir ist u.a. auch ein mal im Leben nach Brasilien mit Tour in den Urwald (auch wenn ich Spinnen hasse).
    Nun gibt es ja überall diese Fotos und die Reisetipps von Kuba und der Dominikanischen mit den wunderschönen, weißen Palmenstränden....voll unser Ding!
    Aber welches der Ziele bietet uns wohl mehr von dem, was wir außer Strand noch wollen?
    Habt ihr nicht alle Lust, für "Euer" Land zu "werben", und uns somit bei unserer Entscheidung zu helfen?
    liebe Grüße....
    die Träumer

    p.s.: Ich habe dies Thema in der Dominikanischen UND in Kuba gepostet, weil ich ja von beiden "Ländern" (Menschengruppen) die Meinungen gern hören würde - ich hoffe, das ist okay, denn es geht mir ja darum, dass ich von beiden Seiten Meinungen bekomme.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Auf Kuba werdet Ihr die typischen Strandverkäufer nicht finden. Das Personal in den Hotels ist freundlich und nett. Die Buffets sind nicht verschwenderisch. Die Region um Holguin an der Playa Esmeralda und der Playa Pesquer bietet tolle Strände, interessante Natur und schöne Hotels. Von diesen Hotels werden zahlreiche Ausflüge angeboten.

      klick hier:
      Ausflug 1
      Ausflug 2

      Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • openwater1O Offline
        openwater1O Offline
        openwater1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hola:

        Ich bin ja im Froum als Fan der Provinz Holguin bekannt und kann Dylans Aussage nur unterschreiben. Ich denke dort seid Ihr gut aufgehoben.  Ihr müsst Euch aber bewusst sein, la Isla Grande ist, wie es der Name sagt. groß.
        Lange Wege bei den Ausflügen ( z.B. nach La Habana, Santiago müssen daher schon in Kauf genommen werden 🙂  
        Ein aber nicht zu vernachlässigender Vorteil ist:  Kuba ist grundsätzlich sicher. Die Kriminalität hält sich in Grenzen. ( Klar passieren kann immer etwas).

        Empfehlenswerte Hotels in der Provinz Holguin ( Nordosten), Zielflughafen Holguín, sind in meinen Augen das PRO ( Paradisus del Oro) 5 * ( super aber teuer) an der Playa Esmeralda sowei das Playa Costa Verde ( Mein Stammhotel - gemütlich)  und direkt daneben das PP ( Playa Pesquero), gross und sehr weitläufig PRO und PP liegen an der Playa Pesquero.  Transferzeit zu den Hotels = ca. 1 Std.

        INfo nebenbei:  80 % der Urlauber in Cuba sind Kanadier.  Nettes, rustikales und freundliches Völkchen 🙂  Wir hatten nie Probleme.

        Hotel aus diesem Beitrag
        65%
        Playa Costa Verde
        Kuba Nordküste/Kuba
        Zum Hotel

        Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Träumer1385T Offline
          Träumer1385T Offline
          Träumer1385
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Mmmhh....das ist ja man leider gleich die teuerste Ecke auf Kuba...grübel...
          Das, was ich finden kann geht ab 1500€ los, und unser Limit war eigentlich so um und bei 1300€. Aber ich habe mich jetzt den halben Tag umgesehen im Internet und muss Euch zumindest Fotomäßig Recht geben, dass es da  die schönsten Bilder gibt.
          Dennoch denke ich, dass auch die günstigeren Ecken für uns viiieeel zu bieten haben, oder meint ihr nicht?
          Boa...und wenn ich dann dies Mistwetter da draußen sehe, denke ich, dass wir schon bald November haben und ich nächste Woche los fliegen könnte... 😉

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • openwater1O Offline
            openwater1O Offline
            openwater1
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Was erwartest Du von uns? 
            Klar dass , jede Ecke  ewas, zu bieten hat. Bedenke bitte Cuba :
            Strände gibt es überall - das Leben ist das Besondere. Das Leben ist aber nicht in den Hotels - vor allem nicht in Varadero.

            Wie wäre es mit einer Rundreise von West  nach Ost  und dann eine Woche im Nordosten, zum Baden?

            Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Träumer1385T Offline
              Träumer1385T Offline
              Träumer1385
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Lol....hast ja recht! Was erwarte ich von Euch.... 😉
              (Dass ihr uns zu einem Traumurlaub verhelft?) 😉
              Also...ich freue mich einfach über jeden Tipp, jede Idee, jede Kritik....die mich zum Nachdenken anregen, damit ich nicht später böse überrascht werde (auch wenn ich davon eh nicht ausgehe).
              Eine Freundin von uns war mal in Thailand, und wir waren es ebenfalls schon. Wir unterhalten uns gern über unsere Erfahrungen dort und benötigen eben nicht viele Worte, um etwas zu beschreiben, weil der andere sehr ähnliche Bilder im Kopf hat. Ich habe von Kuba eben keine Bilder im Kopf, ihr aber schon, und an denen möchte ich gerne so gut wie möglich teil haben...und sei es nur zum Träumen und Wochen bis zum Urlaub überstehen....Ich will sozusagen schon schmachten nach Kuba....Logisch???:D

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Träumer1385T Offline
                Träumer1385T Offline
                Träumer1385
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                ach ja - Von den Hotels starten doch aber interessante Ausflüge in sehenswerte Ecken...daher dachte ich, dass Varadero vielleicht kein schlechter Ausgangspunkt ist?!?
                Und an eine Rundreise habe ich natürlich auch schon gedacht....ich weiß noch nicht genau, was mich da noch bremst (mein Mann vielleicht?)....ich werde es rausfinden! 😉

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nadine13N Offline
                  Nadine13N Offline
                  Nadine13
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo Träumer,
                  Varadero ist sicher als Ausgangspunkt für Ausflüge günstiger als der Osten von Kuba.
                  Wir haben auch laaaange gegrübelt ob wir nun nach Varadero fliegen oder nach Holguin und haben uns dann für Holguin entschieden. 
                  Nach Havanna sind wir für 1 Tag mit dem Flieger geflogen und haben uns die Stadt im Schnelldurchlauf angesehen, was sich absolut gelohnt hat. 
                  Wir empfanden es nicht als stressig und wer 1x in Havanna war kommt eh wieder. Also reicht beim ersten Mal der eine Tag. 
                  Varadero würde ich nie buchen, weil die Kubakenner wirklich davon abraten! 
                  Du kannst im Osten auch sehr viel unternehmen z.b. Santiago, Baracoa oder nach Holguin selber. 
                  In eine staatliche Zigarrenfabrik - wirklich sehr interessant, auch wenn es nach 08/15 Ausflug klingt. 
                  Wir waren in der Dom. Rep. auch in so einer Fabrik, das war kein Vergleich, eher ein Witz. 
                  Es gibt aber zwischen Varadero und Havanna noch das Breezes Jibacoa Hotel, ist vielleicht eine Alternative...

                  Ich würde Kuba immer vorziehen. Die Menschen sind viel viel freundlicher, es ist nicht alles so perfekt, das Land hat einen Charme der sicher einmalig ist. Ich habe noch nie ein so angenehmes Hotel erlebt!!!
                  Da kann die Dom. Rep. nicht mithalten. Da sind sicher die Strände etwas schöner, auf Kuba gibt es halt diese Palmenstrände nicht. Aber ein noch so toller langer Palmenstrand kann mit Kuba nicht mithalten.

                  Welche Reisezeit habt ihr denn im Auge?
                  Wir waren Anfang Mai im Playa Costa Verde für unter 1500 Euro pro Person...

                  ALO)(A

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Ausflüge von Varadero aus:
                    1
                    2

                    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReiseladyR Offline
                      ReiseladyR Offline
                      Reiselady
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Ganz klar Kuba! Da ihr unkompliziert seid, würde ich in der ersten Woche eine Rundreise machen. Land und Leute lernt man bei Tagesausflügen mit Sicherheit nicht so gut kennen, weil das Land einfach zu groß ist. Wir waren 2 x in Kuba und die Rundreise war immer das Beste. Anschließend eine Woche Verlängerung irgendwo im Osten.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OlleHelxeO Offline
                        OlleHelxeO Offline
                        OlleHelxe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Ich würde mich auch eher Kuba empfehlen. Da wo in der DomRep die Hotels sind (Punta Cana), leben die Dominikaner nicht und es ist nur für Urlauber. Wir waren im letzten Jahr in Havanna mit Rundreise im Westen und danach noch Strandurlaub im bereits genannten Breezes in Jibacoa. Leider war der letzte Dezember der kälteste seit Jahren und ich war froh, meine Winterkleidung aus Deutschland dabei zu haben. Also Wetter ist nicht immer garantiert (in der DomRep aber auch nicht). Wir wollen in diesem Dezember wieder nach Kuba und haben uns für eine Rundreise im Osten entschieden. Ein sehr kleiner aber empfehlenswerter Reiseanbieter findest Du bei www.aventoura.de. Flüge und Anschlusshotel hatten wir hier im Reisebüro gebucht. Das war insgesamt preiswerter. In Kuba sind die Menschen sehr freundlich, wenig Kriminalität, wenig aufdringlich. Es ist nicht alles perfekt, aber das wollen wir auch nicht.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • soosiS Offline
                          soosiS Offline
                          soosi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Träumer13 wrote:
                          Das, was ich finden kann geht ab 1500€ los, und unser Limit war eigentlich so um und bei 1300€.

                          ...bei allen Tipps,bitte denke an das Preislimit (2-3Wochen)was gesetzt wurde...

                          auch hier sage ich, das da noch nachgelegt werden sollte

                          Vaya con Dios y quiêreme como soy

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • matthiaslM Offline
                            matthiaslM Offline
                            matthiasl
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Also das sehe ich auch so bei1300-1500€ für 3 wochen,da kommt Ihr eher bei Rettet meinen Urlaub im Fernsehen.
                            Ob nun Domrep,Cuba,Mexico oder Brasilien Qualität kostet nun einmal etwas mehr Geld,3 Wochen fangen eher so bei 1600€ an.
                            Die Natur in Cuba ist sehr schön,in der RD würde ich wenn wieder im Norden Urlaub machen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tannetaniaT Offline
                              tannetaniaT Offline
                              tannetania
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hey, du fragst im Kubaforum ob du nach Kuba oder im die DR fahren sollst, was für antworten werden da wohl kommen 😉
                               
                              Gut, ich lese hier in letzter Zeit auch mit, da wir im Januar wahrscheinlich nach Kuba wollen, aber wenn du auch die DR noch im Sinn hast würde ich zu Samana raten. Wir waren dort von einigen Jahren und fanden es ziemlich klasse. Wir waren in Las Terrenas. Du hast dort nicht (unbedingt) die Touribunker fernab von allem, sondern kanns am Leben teilhaben, Essen gehen und Ausflüge auch auf eigene Faust durchführen. Die Strände sind sehr schön.
                               
                              tannetania

                              "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • matthiaslM Offline
                                matthiaslM Offline
                                matthiasl
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Joh oder Brasilien dort ist die Praia do Forte zb auch Natur Pur,da kommen die Wasserschildkröten zum Eier ablegen hin(3 wochen im Iberostar Hotel zb 2100€).
                                Von Puerto Plata aus kommt mann auch gut in die Berge der RD,dort ist auch Natur Pur usw(zb RIU Bachata Merengue3Wochen 1680€ mit Glück Lastminute 1100€).
                                Cayo Coco Cayo Guillermo ist auch Natur Pur(3 Wochen kann ich nicht sagen,da ich damals direkt geflogen war,nun ist das ja mit Inlandsflug würde so auf 2200€ schätzen für zb das Iberstar Daiquiri),nur ausser den Hotels ist ja auf den Cayos gar nichts geboten und dann noch den billigen Preis,mann kann auch an der falschen Stelle sparen,naja jedem das Seine.

                                Hotel aus diesem Beitrag
                                52%
                                Puerto Plata Village
                                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • openwater1O Offline
                                  openwater1O Offline
                                  openwater1
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @ tannetania
                                  Ich muss Träumer xy in Schutz nehmen. Sie hat in beiden  Foren die gleiche Frage gestellt - und ihr wurde, wie sie es erwartete, geantwortet. Sie hat aber nun Infos und kann nachhaken. Der Experte der DR ( soosi) haben uns gefreut - und lieb gefetzt. Gut so!!!!!!!!!!Cuba para siempre 😱

                                  Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tannetaniaT Offline
                                    tannetaniaT Offline
                                    tannetania
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Du mußt Träumer doch nicht in Schutz nehmen, ich hab´s ja nicht böse gemeint.
                                     
                                    Den Praia do Forte Tip unterschreib ich auch mal, aber nicht den diesbezüglichen Hoteltip, da gibt es Netteres finde ich.

                                    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • soosiS Offline
                                      soosiS Offline
                                      soosi
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      ..nur ma so !

                                      Hier hat niemand nach der Desitnation Brasilien gefragt sondern Träumer wollte einen Vergleich Cuba-Dominikanische Republik...... 😱  aber vielleicht meldet sich Träumer ja nochmal,irgendwo....

                                      La Republica Domincana para siempre

                                      Vaya con Dios y quiêreme como soy

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • openwater1O Offline
                                        openwater1O Offline
                                        openwater1
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @ Soosi, comapay:

                                        Du hast recht mit Deinem letztem Posting., aber
                                        Lieber Gott  lass mich im Lotto gewinnnen, Soosi nach Cuba einladen und Ruhe haben  vor der DR   😘 😘 😘 😆
                                          un abrazo 😉

                                        Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • soosiS Offline
                                          soosiS Offline
                                          soosi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          openwater1 wrote:
                                          ....lass mich im Lotto gewinnnen, Soosi nach Cuba einladen ...
                                            un abrazo 😉

                                          😄 😘
                                          Entonces ocupado jugando lotería, pero no me puede convencer
                                           
                                          OT aus .

                                          Vaya con Dios y quiêreme como soy

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag