UMTS-Stick I
-
Ist zwar völlig OT für diesen Thread mit dem Bargeld, aber was macht ihr bei Krankheit, Unfall oder unvorhergesehen Ausgaben??
-
....man könnte die Bargeldfrage in diesem Thread weiter erörtern

-
Bei Krankheit haben wir immer genug Geld dabei.. Eine Bauchtasche ist leider keine Diebstahlsicherung, miterlebt in Bulgarien in einem Bus.
Also hat noch keiner so richtig Erfahrung gesammelt mit solchen Simkarten aus dem Internet? Ich hab auch mal gelesen, dass man diese auch beim Hotelier bestellen konnte, stimmt das?
-
Sorry für diese dämliche Frage, aber ich hab immer noch keinen Plan...
Wir haben ein Tablet. Mit diesem Tablet möchten wir ab und an unsere Mails checken und einige kleine andere Dinge erledigen. Ich gehe nun in die Senzo-Mall in den Vodaphone-Shop und kaufe mir einen (UMTS?)-Stick?!
Im Hotel gibt es aber kein gratis Internet. Mit diesem Stick komme ich aber dennoch im Hotel ins Internet, ja? Das ist doch der Sinn der Sache, oder? schäm-für-die-Frage
Und ich will mich nicht über´s Ohr hauen lassen, mit der schon öfter verlinkten Tarifliste komm ich aber auch überhaupt gar nicht zurecht, was wäre wohl das Richtige für uns?
Bitte um Aufklärung in einfachsten Schritten und Anweisungen :? DANKE
-
Mit dem Stick kommst Du überall ins Internet, so wie es ja hierzulande auch funktioniert. Du nutzt ja das Mobilfunknetz.

Also kaufst Du Dir einfach den Stick und läßt Dir das Paket darauf buchen, welches Du nutzen möchtest (ist vom Nutzungsverhalten etc. abhängig). Dann schließt Du den Stick an (sofern Dein Tablet keinen SIM-Platz hat), schaltest diesen im Tablet frei und kannst ins Internet.
-
Tablet und Stick?
Das geht in der Regel schief.
Tablets können bis auf wenige Ausnahmen keine Geräte über USB ansprechen, da sie meist selbst nur als Klient fungieren.
Bei Tablets mit UMTS/Mobilfunk kann man eine Karte direkt ohne Stick einstecken oder wenn dies nicht der Fall über einen mobilen W-LAN-Router, sofern im Tablet W-Lan vorhanden, verbinden.
Kommt halt wirklich auf das Tablet an.... -
ich habe ein WLAN-Android-Tablet, das ich unterwegs mit dem UMTS-Stick (darin ist GsD die Software von Mobile Partner, diese wird aber nicht im Tablet installiert, sondern stellt sofort die Verbindung her) über einen USB-Adapter betreiben kann. Beim Kauf habe ich darauf geachtet, dass es 3G-fähig ist.
Zuhause1. mit dem Web'n'Walk-Stick von T-Mobile (WLAN und PINabfrage im Stick muss ausgeschaltet sein) und 2. in Ägypten über die Theteringfunktion (Hot-Spot) meines Smartphones mit ägyptischer SIM (da ich das Adapterkabel vergessen hatte).
Die 3. Möglichkeit ist ein mobiler Hotspot (mobiler Router) mit DatenSIM.
Wenn du zuhause keinen hast, dann solltest schon im Shop ausprobieren lassen, ob der ägyptische Stick im Tablet funktioniert, bzw. vorher fragen, ob die Software darauf von Mobile Partner ist.
Ich empfehle dir die Dayflat ( steht rechts neben new Super USB-Bundle) für 5LE = derzeit ca. 0,55€, mit 80+20MB pro Tag (0 bis 24 Uhr), da diese Gebühr nur bei Gebrauch fällig wird.
-
vielen Dank Wally
ich hab leider nicht alles begriffen und würd dich lieber gern persönlich anschreiben, du hast keinen Kontakt erlaubt, vlt. sendest du mir kurz eine Mail, so dass ich dir antworten kann...danke!
-
Hallo cheyenne98
Wie wini59 schon schreibt ist das mit UMTS-Sticks an Android-Tabletts so eine Sache (geht in der Regel nicht unbedingt schief
).
Ich habe ein Odys Loox und habe im Internet nach Infos über das Zusammenspiel des Tablett mit verschiedenen UMTS-Sticks gesucht. Man findet z.B. auf A...-Hilfe.de Tips
zu vielen Geräten und Zubehör.
Ich habe mir einen getesteten Stick in der Bucht besorgt und alles ist gut.Don`t worry be happy
Peter -
Ich reaktiviere dieses Thema nochmal
Anfang Dezember fliege ich für 14 Tage nach Marsa Alam.
Ich werde mein IPAD2 mitnehmen und möchte damit gerne ins Internet.
Wlan ist im Hotel einfach zu teuer. Kostet 10€ am Tag. Daher würde ich mir gerne hier von Deutschland aus eine Simkarte kaufen und bereits mit Guthaben versehen. Sollte auch alles schon freigeschaltet sein, das, wenn ich Ägyptischen Boden betrete, direkt online bin.
Welche Möglichkeiten bestehen?
Es wäre natürlich schön, wenn ich diese Simkarte auch in meinem Iphone 4s nutzen kann. -
-
Fahre nach Hurghada ins Grand resort Hotel ist da kostenlos W-lan und wo ist da der nächste Vodafon Shop wo ich für mein Handy und mein Tablet ne Karte kaufen kann und wer weiß wie teuer so eine Karte ist danke für Antworten

-
Ich hole den Thread noch einmal hoch, da sich anscheinend am Flughafen Marsa Alam etwas tut.
"Breaking News - as of 3 December 2013 you can now purchase sim cards for phone or internet immediately after you pass through Airport customs and your credit topped up for you within two or three minutes."
Also Augen auf, wenn jemand am Fluchhafen eine Sim-Karte kaufen möchte
-
Hallo Grautroll,
fliege am Sonnabend wieder in die 2.Heimat ins T.C.F.
Wäre super wenn man jetzt am Airport Simkarten bekommen könnte.
Weißt Du eventuell wo die Karten zu bekommen sind(Bankschalter, Duty-Free,Ausgangspassage,Parkbereich am Flughafen etc.)?mfG Moener1966