LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hm... Hilfreich finde ich das ehrlich gesagt nicht. Auf der Seite war ich nämlich auch schon. Es können ja nicht alle Fluggäste dieses Fluges spätestens 30 Minuten vor Abflug erst erscheinen. Was ich meine ist, was die empfohlene Zeit ist. Bei europäischen Flügen wird doch immer von ca. 2 Stunden vor Abflug gesprochen. Bei Flügen in die USA sollte man doch mehr Zeit einplanen wegen der aufwändigeren Sicherheitskontrollen. Wurde mir zumindest mal so gesagt.
Ich schätze wir werden 3 Stunden einplanen. Möchte nicht aufgrund von Zeitdruck unnötig gestresst sein, aber auch nicht unnötig lange am Flughafen rumsitzen müssen.Sind die Kontrollen auf dem Rückflug auch so intensiv? Oder wie jede andere Kontrolle bei der Ausreise?
-
...das sind die Schlusszeiten auf der homepage. Bedeutet, daß Du bis dahin Dein Gepäck aufgegeben haben mußt. Da Du bei LH inzwischen (sofern Eco) selber einchecken mußt und es eben entsprechende baggage-drop-off-Schalter gibt, reicht es i.d.R. eine Stunde vor Abflug am Flughafen zu sein...

-
-
Schmarrn, natürlich nix Langstrecke+Regionalpartner.....hier hatte die PC-Verbuchselung zugeschlagen - sorry, hatte mehrere Links offen, nämlich den hier und nahm Bezug darauf:
Egal - vergiß es einfach, ist schon "rum ums Eck"...

-
Frage an alle Lufthansa **VIELFLIEGER bzw. Miles and More Mitglieder!!!**Auf meinem letzten Business Class Flug nach Miami habe ich erschreckenderweise festgestellt, daß es nun eine neue Buchungsklasse gibt für die "Billigtickets" und man bei Buchung eines günstigen Business Class Fluges nur noch die Prämienmeilen bekommt, welche auch für die ECO anfallen, also nix mehr 200% fürs Business Ticket, egal, wieviel man dafür gezahlt hat.
Meine Frage nun:
Angenommen, ich fliege mit LH Frankfurt -New York mit einem "Billigticket" in der BC. Da bekomme ich ja wieder nur die 100% Meilen.
Diese Route wird ja aber auch von dem M&M Partner Singapore Airlines angeflogen. Wenn ich ein günstiges Ticket nach New York ergattern kann mit Singapore, bekomme ich dann dort jetzt auch nur 100% Meilengutschrift? Oder dort weiterhin die 200% ?
Danke für Aufklärung.
Forever Florida, die das neue System der LH ziemlich
macht. -
...und so wurde LH gefoppt Klick ...zumindest für eine gewisse Zeit!
-
Zur Info :
Achtung:
Aktuell werden gefälschte Lufthansa Reisebestätigungen von unbekannten Dritten per E-Mail verschickt. Wenn diese E-Mail folgende drei Bedingungen gleichzeitig erfüllt,
- Der Absender der E-Mail ist "Lufthansa.com" (online@booking-lufthansa.com).
- Der Betreff der E-Mail lautet "Flugdetails & Reiseinformationen".
- Die E-Mail enthält eine Zip-Datei als Anhang. (Original Reisebestätigungen von Lufthansa haben keine Datei mit der Endung ".zip" im Anhang).
stammt diese E-Mail NICHT von Lufthansa und sollte daher sofort gelöscht werden.
Wir werden unser Möglichstes tun, um den Versand dieser gefälschten E-Mails zu verhindern. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. http://f.lh.com/9T2B
Quelle : LH FB Seite
-
Ich möchte mich auf diesem Weg mal lobend über LH äussern.
Letzte Woche hatte ich online einen Flug FRA-ORD gebucht, mir dann aber überlegt, dass DTW doch besser wäre. Also kurz die Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mich sofort darauf hingewiesen, dass bis 24 Std. nach Buchung der Flug kostenfrei stonierbar wäre. Stornierung wurde sofort per Email und zwei Tage später per Brief bestätigt.
Noch ein anderes Beispiel, letztes Jahr bin ich spät abends FRA-VNO mit LH geflogen, Ankunft in Vilnius kurz vor 23Uhr.
Übernachten wollten wir im Flughafenhotel in Vilnius. Wer den Flughafen in Vilnius kennt; weiss, dass dort abends weder was zum Essen noch zum Trinken gekauft werden kann,
Restaurants haben auch schon alle dicht. Also habe ich ich die Flugbegleiterin gefragt, ob sie mir vielleicht zwei Sandwich und zwei Flaschen Bier verkaufen könnte.
Verkauft hat sie sie mir nicht, sondern geschenkt.
Liebe Lufthansa, nochmals Danke für Euren Superservice, egal ob an der Hotline oder im Flieger. -
Hallo Vielflieger,
zum ersten mal fliege ich nun Langstrecke mit LH nach Bangkok, da ich eine Südostasien Rundreise mache, würde ich gerne mein Tauchgepäck mitnehmen. Leider sind die neuen Bedingungen etwas schwammig und ich wüsste zu gerne wie schwer das Tauchgepäck sein darf und wie weit der Inhalt von der "LH-Wunschliste" abweichen darf.
Besten Danke vorab