Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schnelle Hilfe!!!
  6. Schnelle Hilfe!!!

Schnelle Hilfe!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
106 Beiträge 21 Kommentatoren 20.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dralalaD Offline
    dralalaD Offline
    dralala
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wollen im Februar oder März unsere erste Thailandreise machen. Geplant sind zwei Nächte Bangkok, Rundreise (Classic oder Nordthailand) und ca. zwei Wochen Badeurlaub. Haben jetzt verschiedene Angebote z.B. Royal Benja in BK oder Prince Palace in BK sowie A-One- Royal Cruise in Pattaya oder Botany Beach Golf von Siam. Suchen vier Sterne Hotels, wo man zu Fuß Strand und Gaststätten usw. erreicht. Kennt jemand diese Hotels(oder bessere)? Was ist besser- Classicrundreise oder NordthailandRR? Flug soll mit Emirates oder Etihad Airways sein.
    Wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!!!
    Liebe Grüße dralala

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Prince Palace Hotel
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • icepowerI Offline
      icepowerI Offline
      icepower

Hallo Dralala,
      zu den Rundreisen und Hotels kann ich dir zwar keine Auskunft geben, ich würde dir aber dringend raten, NICHT nach Pattaya zu fahren.
      Hier ist NUR Tourismus, viel Sex, schmutziges Meerwasser, und das echte Thailand lernt ihr sicherlich nicht kennen!
      Es ist etwa vergleichbar mit einem Urlaub am Ballermann auf Mallorca.
      Das Botany Beach scheint ja bei Hua Hin zu sein und sieht dagegen sehr ansprechend aus.

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bifi44B Offline
        Bifi44B Offline
        Bifi44

Aktuell scheint Pattaya gerade von sehr vielen Russen "entdeckt" zu werden.

Das ist eine vier Wochen alte Information von Langzeiturlaubern in Pattaya welche nur noch zum Einkaufen in die City gehen.

MfG Rainer der dann auch besser nach Hua Hin, Koh Samet oder Koh Chang gehen würde

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lilok55L Offline
          lilok55L Offline
          lilok55

zur Information: Das Botany liegt in Jomtien, ca. 20 km von Pattaya entfernt, also bestimmt mindestens 400 km von Hua Hin entfernt, zur Information Jutta.
          Pattaya ist 1000 mal schlimmer wie Ballermann.
          Die Nordthailandrundreise ist sehr zu empfehlen.
          Ich fliege ausschließlich mit Thai-Air. Kann Dir also zu den Airlines nichts sagen, weiß halt das sie billig sind.
          In einem kann ich Jutta recht geben, das Wasser in Pattaya und auch Jomtien ist sehr sehr schmutzig, ich würde da niemals baden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dralalaD Offline
            dralalaD Offline
            dralala

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Hoffe es melden sich noch andere Thailandkenner!
            Liebe Grüße Dralala

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

SOO schmutzig ist das Wasser in Jomtien außerhalb von der Regenzeit garnicht!

Das Botany ist derzeit leider von Großbaustellen umgeben, das A-one liegt recht nahe am geschehen, hat dafür aber praktisch keine Strandzugang, da müsste man dann ca. 15 Minuten nach Jomtien fahren aber ist auch kein Problem.

Ich würde das Aisawan oder das Long Beach Garden empfehlen, beide direkt am Wongamat Strand und man ist schnell im Geschehen, zahlreiche Kneipen und Strandrestaurants, der strand ist auch OK....

Pattaya ist nicht etwas für ruhesuchende Naturliebhaber, aber wer im Urlaub gerne ausgeht und Unterhaltung und gutes Essen schätzt, ist hier richtig, wir haben immer viel Spaß und dies zu einem guten Preis !

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • izixI Offline
                izixI Offline
                izix

Hallo,

ich würde nie nach Pattaya, auch wenn ich mit Freundinnen hinfahren würde. Nie im Leben!!!! Da gibt es in ganz Thailand gutes Essen und gute Ausgehmöglichkeiten.

Auch gute Preise und viel Spaß kann man anderswo in Thailand allemal haben.

Versuch es lieber mit Phuket oder Koh Samui. Ich denke, für die erste Reise ist das ganz toll.

Die haben schöne STrände, eine tolle Umgebung. Samui hat keine Hochhäuser - im Gegensatz zu Pattaya. Ganz viele Palmen - gilt als die Kokosnussinsel in Thailand. Dort kann man sich schön erholen. Hat ebends in Chaweng Halli - Galli und tolles Essen, viele Restaurants und Weggehmöglichkeiten allemal.

Viele Grüße
                Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Samui ist aber auch DEUTLICH teurer, Preis-/ Leistung ist in Pattaya besser....es gibt bestimmt besseres als Pattaya, aber muss es immer gleich ein Mercedes sein?
                  Wer keine überzogenen Ansprüche und ein kleineres Budget hat, für den ist Pattaya bestimmt mehr als OK !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • izixI Offline
                    izixI Offline
                    izix

Sicherlich schau ich mir die Touris an, wie die am Strand auf den LIegen zur Abendzeit, 19.00 Uhr, rum******!!!!!!!! Ich bin im Urlaub und nicht im ****. Und ich rede hier keinen MIst. Ein Bekannter war über Silvester bei Jomtien. Abends wollte er sich einmal mit seiner FReundin Pattaya anschauen und sind gleich dort geflüchtet. Für die war es schrecklich!!

Das muss ich echt nicht haben! Da lege ich vielleicht 200 € mehr drauf und dann habe ich einen tollen, erholsamen Urlaub.

Für Männer ist das eh immer anders, die scheren sich nicht darum. Ich muss mir das nicht ansehen! Und ich denke, da rede ich im Namen von vielen Frauen.

Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Meine Frau und ich haben da wohl eine höhere Toleranzgrenze als Du und es ist ja nicht so, dass es das wo anders in den dunklen Ecken nicht gibt, wir sind aber nach Einbruch der Dunkelheit auch nicht am Strand und mann muss ja nicht sooo genau hinsehen 😉

Get real thats life, wir sind gerne in Pattaya, hat eben was besonderes..... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • icepowerI Offline
                        icepowerI Offline
                        icepower

"Thorben-Hendrik" wrote:
                        Samui ist aber auch DEUTLICH teurer, Preis-/ Leistung ist in Pattaya besser....es gibt bestimmt besseres als Pattaya, aber muss es immer gleich ein Mercedes sein?
                        Wer keine überzogenen Ansprüche und ein kleineres Budget hat, für den ist Pattaya bestimmt mehr als OK !!!

Pattaya ist mit Abstand das BILLIGSTE Urlaubsparadies Thailands, und das in jeder Hinsicht, nicht nur geldmäßig!
                        Samui ist nach dem Tsunami (war nicht betroffen) noch teurer geworden, das stimmt.
                        Vielfältige abendliche Unterhaltung und supergutes Essen bekommt man auch woanders, preislich höher als Pattaya, aber keine "Mercedespreise". Hier 2 alternative Vorschläge:
                        Phuket: alles außer Patong Beach (da bist du an Phukets Ballermann), z.B. Karon oder Kata Beach. Die Insel hat einen eigenen Flughafen, teilweise Direktflüge aus Deutschland.
                        Ao Nang / Krabi: aufstrebend, touristisch sehr gut erschlossen, tolle Landschaft, 50 vorgelagerte Schorchelinseln für Ausflüge und im Hinterland jede Menge Ausflugsziele. Flughafen 25km entfernt.

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • izixI Offline
                          izixI Offline
                          izix

Thorben-Hendrik, vermutlich ist es so, ja. Thailand hat, wenn man noch nicht da gewesen ist, einen schlechten Ruf, gerade wegen des Sex-Tourismus. Mein Bekannter fand es echt ekelhaft. Und nichts für Pärchen, die einen romatischen Urlaub haben wollen.

Man muss halt öfers suchen und schauen. Dann findet man auch auf SAmui hotels mit fairen Preisen. Die Investition lohnt dann auf jeden Fall.

Wir sind gerade bei Dunkelheit am Srand. Dort kann man toll Essen gehen mit Kerzenschein. Man kann direkt im Sand sitzen auf einer gemütlichen Matraze sitzen, seinen Mai Tai trinken und den Wellen lauschen. Das ist Romantik und auf Samui möglich 😄

Klar gibt es diese dunklen Ecken überall, auch auf der Toilette vom Cinemaxx. Aber ich habe keine Lust, dies herauszufordern. Ob ich nun 1000 € oder 1200 € ausgebe. So einen Unterschied macht das dann auch nicht, wenn ich eh so viel Geld ausgebe. Und die Lebenserhaltsungskosten sind überall günstig. Für ein Bier zahlst Du auf Samui auch unter 1 € und für ein Mittagessen inkl. Getränk ab 2,00 €. Günstig ist es so oder so.

Wir fliegen im Sept. 06 nach Phuket, Karon Beach in ein tolles 3*Hotel, die 70 Villa-Bungalows haben, Himmelbett. Jungle- Garten etc. für 1100 € für 14 Nächte/16 volle Tage.

Thorben-Hendrik.... nach Pattaya bekommt man mich nicht, selbst wenn man mir dafür Geld geben würde...
                          Sorry, aber Geschmäcker sind verschieden. WEnn ich feiern will, kann ich auch nach Spanien. Thailand ist für mich halt etwas besonderes, daher möchte ich den Urlaub dort auch besonders haben.

Jutta, ich stimme Dir in allem zu. Sicher auch, dass Samui nach dem Tsunami teurer geworden ist, aber wie ich bereits sagte, auf die 200,00 € braucht man dann auch nicht mehr schauen, wenn man eh um die 1000 € ausgibt. Wo warst Du gerade? Und wie war der Urlaub in Thailand?

Viele Grüße
                          izi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

geanu so ist es, wir wollen halt mehr Spaßurlaub.......und da bietet Pattaya eben viel, bin mal gespannt wie uns Phuket gefällt in 10 Tagen geht es los......und ist deutlich mehr als €200.- teurer als Pattaya eher so um 300-400 bei gleicher Leistung, aber wir haben es ja.. 😄 😄 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • izixI Offline
                              izixI Offline
                              izix

Dann bin ich auch mal gespannt, wie Du es findest. An welchem Strand seid ihr? Und in welchem Hotel?

Schreib bitte, wenn ihr zurück seid, mich würde es sehr interessieren!

Will jetzt auch dahin 😞

Schönen Urlaub und viel Spaß!
                              Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-Hendrik
                                Gesperrt

Wir sind im Kamala Beach (mußten aus dem Botany - Pattaya umbuchen, weil ja umzingelt von Großbaustellen) in Kamala.

Bin auch SEHR gespannt, ob sich der Aufpreis wirklich lohnt, das Wasser ist bestimmst schöner als Bad Taya......und Patong ist ja gleich um die Ecke....Kamala soll ja auch recht nett sein........vielleicht rede ich ja hinterher auch schlecht über Pattaya...oder aber wir fahren wieder dort hin, wer weiß... 😉 😄

PS: in der Nebensaison ist der Preisunterschied wirklich nicht so groß, aber in der Hauptsaison (Dez-März) ist Pattaya ca. 50% günstiger als Phuket und das ist schon was....da kommt man schon ins grübeln.
                                Auch die nebenkosten sollen in Phuket viel höher sein, aber das kann ich ja genau sagen, wenn ich wieder da bin...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • icepowerI Offline
                                  icepowerI Offline
                                  icepower

"izix" wrote:
                                  Wo warst Du gerade? Und wie war der Urlaub in Thailand?

Hi Izi,
                                  wir waren kurz in Patong Beach / Phuket (bewusst und zum 3. Mal), dann auf Ko Lanta (nichts für Thailandanfänger, die abends viel Action möchten) und in Ao Nang/Krabi, Abschluss Bangkok.
                                  Es war wie das Jahr davor einfach nur genial, und obwohl wir diesmal zur Peakseason (Weihnachten/Neujahr) da waren, nicht zu voll. Die Preise allerdings ... na ja... wir Deutschen habens ja (noch)....
                                  Und die Preise auf Phuket sind natürlich wesentlich höher als in Pattaya (grob würde ich mal von 30-50% ausgehen), aber wie du schon sagtest: nicht mal geschenkt nach Pattaya!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

30-50 % teurer als Pattaya...... 😱 😱 😱 na prost, dann weiß ich wohl wo ich nicht (bzw. wohl nicht mehr) hin fahre.....zumal wir Pattaya echt klasse finden und mit JWD Zielen nicht viel am Hut haben....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • izixI Offline
                                      izixI Offline
                                      izix

30 - 50% ist was teurer Jutta? In was für Hotels bist Du denn?

Samui soll noch teurer sein, als Phuket. Trotzdem haben wir dort in einem 3,5 Sterne Hotel (sehr gepflegt) für 13 Nächte in der Hauptsaision p. Person 1180 € gezahlt. Meinst Du die Nebenkosten?

Ich fand Samui unwahrscheinlich billig... Egal ob Essen (tolles Abendessen, Garnelen, Kokusnussreis, ein Mango-Saft) pro Person vielleicht 5 € für alles zusammen.

Auch shoppen sehr günstig.

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Pattaya da nur die Hälfte kostet. Mein Bekannter war über Silverster da. Er hat abesehen vom Hotel (etwa 200,00 € weniger) immer so gut wie die selben Preise für Lebensmittel, Restaurant, Touren etc. gezahlt.

Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dralalaD Offline
                                        dralalaD Offline
                                        dralala

:(Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt bin ich ganz durcheinander! Wir wollen Strandnähe, gutes Essen und am Abend etwas bummeln gehen - eben Erholung. Morgen müßten wir uns entscheiden- und wir wissen nicht wohin nun???
                                        Liebe Grüße dralala

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

Essen-gehen scheint in Pattaya besser zu sein, da gibt für JEDEN etwas von Italienisch bis Mongolisch.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag