Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ich sprach aber von einem "Nonstop-Flug"....oder wie würde man die Aussage "in Frankfurt rein, in HKT raus" sonst anders interpretieren??? In der Luft aussteigen???

Aber egal - ich weiß, du brauchst hier im Airliner-Forum immer das letzte Wort - deshalb laß ich dir gerne den Vortritt - sonst darf ja hier niemand anderer posten, sonst gibts Belehrungen....
-
@Enigma: danke für Deine Antwort. Vielleicht sollte ich doch schauen, nicht die Reihe 6 zu nehmen, ich dachte es wäre von Vorteil, wenn keiner vor Einem den Sitz zurückklappt. Aber mit der Beinfreiheit ist natürlich auch so ein Ding, wir sind jetzt nicht ganz soooo groß (1,70 und 1,80)?! Sollte ich also besser schauen, doch eine andere Reihe zu nehmen?
Wie kann ich mir sonst die Premium Eco vorstellen? Mehr Beinfreiheit klar. Premium-Menüs - gibts da wirklich etwas anderes als in der "normalen" Eco?! Zeitschriften, Kopfhörer etc. sollte es da ja wohl auch geben. Gibts denn zumindest in der Premium Eco noch Schlafmasken etc (die gabs ja früher bei Langstrecke in der Eco bei Condor immer)?!
Falls es hier schon einen extra Thread gibt, sorry, freue mich aber über fachkräftige Aussagen

-
Richtig, es gibt schon einen Thread!

-
Danke Bernhard

-
-
Condor macht auf dem Rückflug von Phuket (oder damals von BKK) gerne mal einen Stop in Sharjah, zum tanken
Somit ist es nicht immer 100% garantiert ein Nonstop Flug.Hatte ich vor ein paar Jahren BKK - FRA (2008? 2009? weiss ich nicht mehr genau bei zuvielen BKK Flügen :-)), stop in Sharjah. War auch eine 767-300ER
Ein Flug mit einem Stop ist für die Airlines meist günstiger als ein Nonstop Flug und da jede Airline heute sparen will/muss...
-
Weil der Flieger nicht Sprit für 10-11 Std. an Bord hat, sondern eben nur für 6-7 Std. das spart Gewicht und somit Sprit

Zweitens ist der Sprit bei den Arabern günstiger.

Drittens spart der Flieger im Landeanflug nochmals Sprit, da die Triebwerke im Landeanflug getrosselt werden. (Fängt oft schon 1 Std. vor Ankunft an...)
Der erneute Start ist im Vergleich dazu nicht so spritfressend...edit: jemand war da schneller

Das sind u.a. die Gründe warum Etihad, Emirates & Co. so günstige Flüge nach Asien anbieten können.