Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Djerba - ex Hotel Tanit
  6. Djerba - ex Hotel Tanit

Djerba - ex Hotel Tanit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
10 Beiträge 10 Kommentatoren 26.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchmoneS Offline
    SchmoneS Offline
    Schmone
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,

in den 80er und  90er Jahren bin ich oft im Hotel Tanit auf Djerba gewesen.

Aus heutiger Sicht war der (ich glaube) 3*-Standard mehr als einfach und würde hier bestimmt Heerscharen von Meckerköpfen auf die Palme bringen. Aber wer einmal da war, der weiß, dass durch seine abgeschiedene Lage, mit den Bungalowreihen direkt auf dem Strand, sich eine einmalige Wohnsituation ergab.

Wenn ich heute bei Google-Earth schaue, dann sehe ich einen halb versandeten Pool und ein paar Fotos die ein "Geisterhotel" zeigen. Wie schade. Was würde ich drum geben, dort erneut Urlaub machen zu können.

Für die, die nicht wissen, von welchem Hotel auf Djerba ich spreche: Wenn man an der Kreuzung am Leuchtturm/Hotel Yati von Houmt Soouk kommend nicht nach Midoun fährt, sondern links abbiegt, an den Hotel weiter. Dann liegt dort 1km nach dem letzt Hotel das ehemalige Hotel Tanit.

Kann mir hier vieleicht jemand sagen, was daraus werden soll? Soll es abgerissen oder renoviert werden? Ich wäre sehr dankbar um jede Information.

Liebe Grüße,

eure Schmone

AlirunaA leilakeyL 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • InspiredI Offline
      InspiredI Offline
      Inspired

Das ist das das Hotel auf der Landzunge, richtig?

Ich hatte deinen Beitrag angeklickt, weil mir bei dem Titel wieder eingefallen ist, dass ich als Kind Mitte oder Ende der 70er Jahre auch schon mal dort war. Wenn man sich das so ansieht, das Hotel ist echt schön gelegen!

Tja, irgendwie macht google Earth einem da bewusst, dass nicht nur an einem selbst die Jahre nicht spurlos vorbeigehen.

Leider kann ich dir gar nicht beantworten, was aus dem Hotel werden soll. Ich hoffe, dir kann jemand die Frage beantworten.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • anjuanaA Offline
        anjuanaA Offline
        anjuana

@Schmone, schau mal in diesen Thread

http://www.holidaycheck.de/thema-Coralia+Club+Lella+Hadria+ex+Lella+Hadria+ex+club+Tanit+einige+fragen-id_62357.html

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sumse40S Offline
          sumse40S Offline
          sumse40

Hallo,

wir waren Ende 1980 auch im Tanit und fandens toll.

Vorletztes Jahr sind wir von unsrem Hotel am Strand entlang dorthin gelaufen.

Es ist nur noch ein "Geisterhotel" - die Natur erobert das gesamte Grundstück - der Pool ist tatsächlich versandet - die Bungalows , die noch stehen , werden zum Teil von Einheimischen mit ihren Urlaubsbekanntschaften als Liebesnest genutzt.

Ein Einheimischer erzählte uns , daß die Präsidentengattin in dem Gebiet um die Lagune einen Yachthafen a la "Port el Kantaoui" bauen will und dort alles abgerissen werden soll um Luxushotels zu bauen.

Zum Glück ist das Thema ja nun wohl vom Tisch - es wäre auch jammerschade um die Lagune mit Umgebung gewesen.

Gruß , Bine

Hotel aus diesem Beitrag
          30%
          El Mouradi Club Kantaoui
          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nefe66N Offline
            Nefe66N Offline
            Nefe66

Hallo,

ich habe ender der 90er als RL da gearbeitet, da hiess es Sangho Village und dafuer existieren hier auch Bewertungen.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchmoneS Schmone

Guten Morgen,

Aus heutiger Sicht war der (ich glaube) 3*-Standard mehr als einfach und würde hier bestimmt Heerscharen von Meckerköpfen auf die Palme bringen. Aber wer einmal da war, der weiß, dass durch seine abgeschiedene Lage, mit den Bungalowreihen direkt auf dem Strand, sich eine einmalige Wohnsituation ergab.

Wenn ich heute bei Google-Earth schaue, dann sehe ich einen halb versandeten Pool und ein paar Fotos die ein "Geisterhotel" zeigen. Wie schade. Was würde ich drum geben, dort erneut Urlaub machen zu können.

Für die, die nicht wissen, von welchem Hotel auf Djerba ich spreche: Wenn man an der Kreuzung am Leuchtturm/Hotel Yati von Houmt Soouk kommend nicht nach Midoun fährt, sondern links abbiegt, an den Hotel weiter. Dann liegt dort 1km nach dem letzt Hotel das ehemalige Hotel Tanit.

Kann mir hier vieleicht jemand sagen, was daraus werden soll? Soll es abgerissen oder renoviert werden? Ich wäre sehr dankbar um jede Information.

Liebe Grüße,

eure Schmone

AlirunaA Offline
              AlirunaA Offline
              Aliruna
              schrieb am zuletzt editiert von Aliruna

Tanit jetzt im 2017

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchmoneS Schmone

Guten Morgen,

Liebe Grüße,

eure Schmone

leilakeyL Offline
                leilakeyL Offline
                leilakey

Hallo,
                habe soeben deinen Beitrag gelesen, da ich auf der Suche nach diesem Hotel war. Ich bin schon seit 15 Jahren mehrmals im Jahr auf Djerba und schaue mir immer wieder diese Ruine an.
                ich kann dir sagen, dass es immer mehr verfällt und sich nichts daran geändert hat. Es wird weder abgerissen, noch renoviert, was wirklich sehr schade ist, denn die Lage ist ja absolut fantastisch. ich würde es sofort buchen.

Liebe Grüße Andrea

Helen-robin1H 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • leilakeyL leilakey

Hallo,
                  habe soeben deinen Beitrag gelesen, da ich auf der Suche nach diesem Hotel war. Ich bin schon seit 15 Jahren mehrmals im Jahr auf Djerba und schaue mir immer wieder diese Ruine an.
                  ich kann dir sagen, dass es immer mehr verfällt und sich nichts daran geändert hat. Es wird weder abgerissen, noch renoviert, was wirklich sehr schade ist, denn die Lage ist ja absolut fantastisch. ich würde es sofort buchen.

Liebe Grüße Andrea

Helen-robin1H Offline
                  Helen-robin1H Offline
                  Helen-robin1

Hallo Andrea.
                  Ich habe in meiner Jugend, in den 80er Jahren, viele Urlaube im Tanit mit meinen Eltern verbracht. Diese waren schon seit Anfang der 70er im Tanit. An die Urlaubserlebnisse von damals erinnere ich mich heute noch gerne. Meine Eltern sind heute noch 2-3 mal im Jahr auf Djerba und mein Papa fährt jedesmal ins Tanit und verfolgt, mit tränenden Augen und schönen Erinnerungen, den Verfall des Hotels. Komischerweise sind in der Ruine immer noch Wärter, die drauf aufpassen. Teilweise ehem. Angestellte, die mein Papa von früher kennt.
                  Gruß Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • patanfabP Offline
                    patanfabP Offline
                    patanfab
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo zusammen!
                    Ja auch ich habe gesehen, dass dieses (ehemals) tolle Hotel verfällt.
                    ich habe in dem Pool 1976 schwimmen gelernt und die Bungalows und die Lage war für uns Kinder toll.
                    Schade, dass es nun verfällt.
                    Mich würden die Eigentumsverhältnisse interessieren, daraus müsste sich doch z.B. eine tolle Seniorenresidenz machen lassen.
                    falls jemand etwas weiß, bitte gerne auf xxxxxhier meldet man sich per PN (private Nachricht oder im Forum. Dafür ist man ja hierxxx
                    Mailadresse entfernt, bevor es jemand meldet.

LG
                    Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KaiDiK Offline
                      KaiDiK Offline
                      KaiDi
                      schrieb am zuletzt editiert von KaiDi

Hallo zusammen. Ich bin von Ende der 80er bis Anfang der 90er als Kind mehrmals im Club Tanit gewesen. Ein wundervolles Hotel. Unter Stammgästen mega beliebt. Leider verfällt es immer weiter. Der versandete Pool wurde zwischenzeitlich sogar komplett abgerissen. Konnte es mir heute (13.03.2025) nach über 30 Jahren selbst nochmal anschauen.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich hier aktuelle Fotos einstellen kann.

Grüße
                      Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Hotel Aufsteiger
                      Nahrawess Resort & Thalasso
                      Weiterempfehlung: 63%
                      ab 278 €
                      Hotel Club Tropicana & Spa
                      Weiterempfehlung: 55%
                      ab 278 €
                      Palm Beach Club Djerba
                      Djerba/Tunesien
                      Weiterempfehlung: 80%
                      ab 278 €
                      Monarque Dar Jerba Narjess
                      Djerba/Tunesien
                      Weiterempfehlung: 62%
                      ab 278 €
                      Golf Beach Hotel & Spa
                      Djerba/Tunesien
                      Weiterempfehlung: 86%
                      ab 278 €
                      Hotel Djerba Resort
                      Djerba/Tunesien
                      Weiterempfehlung: 84%
                      ab 278 €
                      Weitere beliebte Orte
                      Tunis
                      Midoun
                      Hammamet
                      Sousse
                      Nabeul
                      Bizerte
                      Kelibia
                      Cebalat
                      Mahdia
                      Hammamet-Yasmine
                      Houmt Souk
                      La Marsa
                      Chott Meriem
                      Sfax
                      Hotels in der Nähe
                      TUI BLUE Manar
                      ONE resort premium Hammamet
                      Iberostar Selection Kuriat Palace
                      Iberostar Selection Diar El Andalous
                      Hotel Tour Khalef
                      ONE resort aqua park & spa
                      The Sindbad
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag