Gypsophila
-
stimmt.. im Moment steht nichts da, aber sie sind am buddeln..so die Auskunft..ich denke bis die Saison richtig angelaufen ist, ist alles wieder wie gewohnt.. Auch die Beachpartys starten ja erst Mitte/ Ende Juni

-
tjarki:
Hallo,wir fahren im August zum fünften mal in Gypso weil es einfach nur genial ist.
Ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie weit die Renovierungsarbeiten sind und was gemacht wurde?

Danke!!!
Hallo Tjarki,
hat bis jetzt noch nichts getan mit der Renovierung. Zimmer sind alle fertig, aber der Abriss der Rezeption ist verschoben.Im Frühjahr stand das Wasser bis in der Agorabar und der Strand war auch dahin.In der Bar hat es ein wenig Muffig gerochen,aber sonst alles Tako.Strand war zu unserer Zeit am 25.04-09.05. nicht fertig.Sonst aber alles gut und freue Dich auf deinen Urlaub.
Gruß
castrau -
alfredino:
Hallo liebe Gypso-Fans,nachdem es bei uns in knapp 4 Wochen endlich los geht
, bin ich und über eine Anmerkung einer aktuellen Rezension etwas irritiert. Demnach soll es in dieser Saison den tollen Sand-Spielplatz am STRAND inklusive des Rutschturms nicht mehr geben!!!Kann das jemand, der kürzlich vor Ort war bzw. gerade vor Ort ist, bestätigen oder war der Spielplatz Anfang April nur einfach noch nicht aufgebaut...

Hallo zurück,
wir waren in der Zeit vom 25.04.-09.05. im Gypso und zu unserer Zeit war noch der Strand eine Baustelle.Kein Spielplatz vorhanden und wie es aussah wird auch keiner mehr aufgebaut. Kannst Dir ja meine Bilder vom Strand ansehen.
Gruß
castrau -
Hallo Zusammen,
zwecks der aktuellen Strandbilder und da diese ja doch ganz schön wüßt ausschauen, hat unser Reisebüro im Hotel nachgefragt, wie aktuell der Strand ausschaut.Das ist die Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Damen und Herren der Strand ist komplett fertig. MfG Müge Özyurt
Ich hoffe, dies beruhigt jetzt auch ein paar andere Urlauber

-
@ ingridjohanna, @castrau, @Naddel80
herzlichen Dank für eure hilfreichen Beiträge und Fotos!

Hatte ich mir eigentlich auch gedacht, dass der Strand jahreszeitenbedingt noch so wüst aussah. Der Strandspielplatz wird inzwischen bestimmt auch schon wieder stehen.
Viel nervenaufreibender wird für uns nächste Woche die Zugfahrt nach Leipzig sein. Was nützt einem der Zug zum Flug, wenn die Lokführer schon zum 9. Mal (!) streiken und unser ICE wahrscheinlich gar nicht fahren wird...

-
Hallo Alfredino,
wir fliegen ja auch ab Leipzig. Allerdings fahren wir mit dem Auto hin und stellen uns immer auf einem Parkplatz außerhalb (mit Flughafentransfer).
z.B. Autopark24 usw.Evtl. wäre das ja auch was für Euch.
In dem Sinne, uns schönen Pfingsturlaub im Gypsophila

-
Wir sind früher in den Pfingsferien auch oft von Leibzig aus geflogen.. wenn es euch mit der Bahn zu unsicher ist fahrt lieber mit dem Auto.. Parkmöglichkeiten gibt es außerhalb des Flughafens mit Zubringer günstig. Im Internet nachschauen..
Im Moment, gestern sollen es dort ca 35 Grad gewesen sein.Alles ist aufgebaut und so wie man es gewohnt ist :-). Bei uns geht am Sonntag Ende der Pfingstferien wieder hin..:-) schönen Urlaub
-
So, wir sind nach tollen 11 Tagen wieder aus dem Gypso zurückgekehrt und waren auch in diesem Jahr von der wirklich sehr gepflegten Anlage, den tollen Pools und dem genialen Essen absolut begeistert!

Der einzige Wermutstropfen war letztendlich tatsächlich der Strand, der nach den ganzen Unwettern wirklich wüst aussah. Auch der überdachte Strandspielplatz ist den heftigen Stürmen am Strand zum Opfer gefallen und wird in diesem Jahr auch nicht mehr erneuert. So wurden nicht nur der Sandkasten sondern auch der von unseren Kindern geliebte Rutschenturm komplett weggerissen und ins Meer gespült. Insgesamt hat der Gypso-Strand durch die heftigen Überschwem-mungen etwa einen halben Meter (!) an Höhe verloren...

Auch während unseres Aufenthalts waren die Arbeiter nahezu täglich am Arbeiten und haben mit Hilfe eines Bagger dem Strandabschnitt bei den Liegen immer wieder Sand zugeführt und die davor liegenden groben Steine mit der Baggerschaufel 'abgezogen' und dadurch geglättet. War dann doch ein bisschen lästig, weil aufgrund dieser Arbeiten zahlreiche Strandliegen immer wieder umgstellt werden mussten.
Auch wurden nach einigen Beschwerden besorgter Gäste bei der 'Guest-Relation' die letzten am Wasser herumliegenden Fundamentbrocken - aus denen noch an einigen Stellen Stahlstangen (!) der Armierung herausraggten - entfernt. Bei unserer Abreise sah dann der Strand wieder sehr gepflegt aus, frei nach dem Motto: Wir kümmern uns, besser spät als nie...

-
Hallo zusammen, wir fliegen das erste mal in dieses Hotel. ich habe nun gelesen das es nicht sehr viel drum herum geben soll. Darum die Frage: Welche Ausflüge sollte man machen und vor allem wo buchen? Gibt es auch von dort aus die Piraten Tour zu buchen? Voriges Jahr in Everenski konnte man auf dem kleinen Basar alles günstiger buchen, was aber qualitativ gleichwertig war. WIr sind 4 Erwachsene und 3 Kinder ( 9, 10, 13 Jahre )
Vielen Dank schon einmal im Voraus
VG Dirk
-
Hallo zusammen,
wir sind dieses Jahr das erste Mal im Gypsophila mit unseren zwei kleinen 3 1/4 Jahre und 14 Monate. Und da in den letzten Beiträge der Spielturm erwähnt wird, den es in diesem Jahr nicht mehr geben wird, was gibt es sonst noch für so kleine dort zum spielen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schon mal danke im voraus.
LG
Andrea -
@erbse71: Wir waren zuletzt 2008 + 2009 im Gypso und waren super begeistert.
In diesem Jahr geht es im Juli endlich wieder hin. Drumherum war damals wirklich nichts, nur 1 x in der Woche ein Bazar. Jetzt soll es aber nicht weit entfernt ein Shoppingcenter geben, allerdings müssen die Verkäufer wohl nervig sein. Ausflüge wirst Du aber mit Sicherheit auch dort ausserhalb vom Hotel buchen können, alles nur nicht über die Reiseveranstalter. Nehmen für die gleichen Touren häufig den 3fachen Preis.
Eine Piratentour wird es dort auch mit Sicherheit geben. Wir waren in den letzten 2 Jahren in Colakli (Defne Dream), dort haben wir in beiden Jahren eine Rafting Tour gebucht. Es war super toll und unser Sohn (13) hätte es gern am nächsten Tag wieder gemacht. Aber auch uns hat es super viel Spaß gemacht, versuche aber als Veranstalter für das Rafting Adrenalin Rafting zu bekommen. Die machen das einfach toll.
Aber ich denke Ihr könnt Euch wirklich auf das Hotel freuen. Wir waren damals total begeistert. Die Pools sind toll, das Essen ist Hammer (Chefkoch ist noch der Gleiche) und es wurde wirklich viel zum Vorteil verändert. Der Manager des Hotels stellt sich abends im Amphitheater immer vor und ist jederzeit ansprechbar, alles war bemängelt wird versucht er abzustellen. Also viel Spaß im Urlaub!!!@zengele: Ich denke der überdachte Spielplatz vor dem Miniclub wird in jedem Fall ncoh da sein. Ausserdem gibt es noch eine überdachte Hüpfburg und wenn ich es richtig gesehen habe, sind es inzwischen sogar 2 überdachte Kinderbecken. Als wir 2008+2009 dort waren, war auch der Miniclub sehr gut. Unser Kleiner wollte damals nicht weg und hat immer darauf gewartet das er wieder öffnet. Auch Euch viel Spaß im Gypso.
-
@zengele
freut euch seit gestern steht ein kleines Piratenschiff zum und darin spielen am Strand für die Kinder.
Alles andere für Kinder gibt es noch, den Miniklub mit allem drum und dran und die Überdachungen für die Kinderpools.
Auch gibt es seit dieser Woche wieder frisch gepressten O-Saft zum Frühstück.
Das Osmanische Essen ist neben dem zusätzlichem Fischrestaurant zu empfehlen.
ansonsten ist alles wie immer, bestens, einen schönen Urlaub wünsche ich allen Nachfolgenden
-
Hallo,
wir werden Ende August im Gypsophila unseren Urlaub verbringen. Damit der Vater auch gut gestimmt der Urlaub antreten kann, hätte ich eine kurze Frage: Gibt es im Hotel oder in der Nähe eine Möglichkeit deutschen Bundesligafußball live zu sehen?
-
Hotel Gypsohila im November?
Ist das Gypsohila Village im Nov. noch zu empfehlen oder ist dort schon einiges geschlossen?
-
na ja das ist größtenteils Wetterabhängig-- denn im Hof wo die Grillstände oder Frühstück-frisches Eieromelett- stehen kann natürlich bei Regenwetter nicht gegrillt etc werden.. wir hatten letztes Jahr im Oktober von 10 Tagen 6 Tage bescheidenes Wetter..
Der Indoorpool ist dann geheizt, die Sonnensegel teils eingefahren, die Animation gering und sehr gut voll mit Rundreisenden..das mongolische Essen wird nicht mehr angeboten, ist im Sommer unter freiem Himmel bei der Snackbar am Ruhepool. also ich würde in den Wintermonaten nicht dorhin fahren wollen aber das ist reine Geschmackssache
-
Welches Hotel könnt ihr im Winter an der Türkischen Riviera empfehlen?
-
Hallo
Schau doch mal in einen bestehenden Thread,Klick hier wo Du gerne auch nochmals nachfragen kannst, und er somit wieder aktualisiert wird.
LG
-
Hallo,
fliegen im Sept. ins Gypsokann mir jemand was über die Zimmereinteilung sagen?
Gebucht wurde mit Neckermann
2 Erwachsene 2 Kinder (3 und 5)Bei unserer Buchung wurde als Zimmertyp 2A angegeben leider konnte uns noch keiner die Unterschiede der Zimmer erklären da keine direkten Kategorieren vergeben werden!
Evtl hat jemand da mehr Infos!
Grüße und danke schon mal
-
Hallo 'Beni04',
im Gypso gibt es NUR Doppelzimmer, sogenannte 'Familienzimmer' gibt es dort nicht. Es ist ein wirkliche hübsche Anlage, mit kleinen Bungalows, die sich ALLE innerhalb einer beeindruckenden Grünanlage befinden. ich würde lediglich darauf achten, kein direkt an der Hauptstraße liegendes Zimmer zu bekommen. Das kann man aber etwa 4 Wochen vor Abreise mit einer netten e-mail direkt ans Hotel problemlos arrangieren. Wir waren die letzten drei Jahre mit unseren beiden Kids - 5 und 8 - dort und waren wirklich absolut begeistert!

Das Gypso ist aufgrund der kurzen Laufwege und der direkten Strandlage meiner Meinung nach gerade für Familien mit Kindern ideal. Neben den beiden genialen Poollandschaften punktet das Gypso mit einem fantastischen Essen und sehr freundlichem Personal. Einziger Wermutstropfen ist der Strand, der tatsächlich sehr steinig ist. Wenn man das weiß und Wasserschuhe dabei hat, ist das aber auch kein Problem. Der Strand ist eben - bis auf die aufgeschütten Bereiche - nicht sandig und führt auch nicht so flach ins Meer, wie beispielsweise in Colakli...