Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ko Samui= Balllermann feeling?!?!?
  6. Ko Samui= Balllermann feeling?!?!?

Ko Samui= Balllermann feeling?!?!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
16 Beiträge 8 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnjaBA Offline
    AnjaBA Offline
    AnjaB
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wer kann mir zu diesen schlimmen Befücrhtungen Auskunft geben. Habsuper schöne Bilder gesehen und wollte mit meinem Freund nach Ko Samui fliegen,aber die Stimmen von wegen "Ballermann"feeling schrecken mich total ab. Ich möchte schon gern an einen schönen Ort fahren, wo man außerhalb etwas essen gehen kann, aber Disco und lautes Gegröle von Besoffenen , darauf kann ich verzichten. Was könnt ihr mir raten, Ko samui oder lieber doch wo anders hin???
    Vielen Dank für eure Stimmen bin grad echt am verzweifeln. 😞
    Anja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schrottyS Offline
      schrottyS Offline
      schrotty

Hallo Anja,

Koh Samui ist wunderschön. Allerdings würde ich Chaweng, den Hauptort meiden. Dort ist Abends die Hölle los und es gibt dort auch einige Discos im Hauptort. Chaweng Beach soll zwar der schönste Strand sein, aber ich habe auch die Choeng Mon Bucht als sehr schön empfunden. Lamai soll auch schön sein und etwas vom Trubel weg.

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Choeng Mon Beach Hotel & Spa
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SternediebS Offline
        SternediebS Offline
        Sternedieb
        Gesperrt

@ schrotti

Lamai ist zwar etwas kleiner als Chaweng - der Trubel auf den Strassen ist aber sogar größer, da die Strasse noch enger ist.
        Für mein Empfinden ist aber sowohl Lamai als auch Chaweng vom "Ballermannfeeling" weit entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • izixI Offline
          izixI Offline
          izix

Hallo Anja,

wie wäre es mit den Chaweng Noi Beach. Das ist für mich der schönste Strand auf Samui. Dort ist das IMperial Samui, schau Dir die Bewertungen hier an. Von dort hat man einen guten Ausgangspunkt. Ich empfehle auch den Norden von Samui sehr z. b. Bopuht Beach (Samui Palm beach REsort; siehe meine Bewertung). Dort ist es gemütlich und nicht so laut wie in Chaweng. Vom Bophut Beach ca. 10 Minuten mit Tuk Tuk (ca. 150 Baht, d. h. 3 Euro pro Pärchen nach Chaweng) vom Chaweng Noi Beach kann man abends sogar nach Chaweng spazieren. Ballermann Feeling - empfinde ich nicht so. Der Chaweng STrand ist lang und breit. Dort findet man immer ein schönes Plätzchen. Abends ist es aber sehr laut und voll. Der Norden ist sehr schön und auch Lamai ist viel ruhiger. Dort kann man einen sehr schönen und erholsamen Urlaub erleben.

Viele Grüße

Izi

Hotel aus diesem Beitrag
          82%
          The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Palm Beach Resort
          Sonstige Inseln/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          Tuk Tuk Hotel
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AnjaBA Offline
            AnjaBA Offline
            AnjaB

Also erst mal vielen Dank für eure Antworten!!

Ich denk aufgrund Reisevideos die ich gesehen habe fällt Chaweng für meinen Freund und mich völlig raus. Ich werde deine Anregungen Izi mit Chanweng Noi mal näher betrachten.
            Ich hatte nun auch schon die Überlegung ein paar Tage auf Ko Tao zu verbringen. Bin jedoch noch unsicher, da man die Unterkünfte dort nicht über Reisebüro oder so buchen kann sondern ja direkt übers Internet. Und wir sind noch nicht so erprobt im individual zusammenstelln (sprich flug, weiterflug , Fähre etc ....)
            Viellecht hat mir da noch jemand ein paar Tips wie man das geschickt plant??

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • izixI Offline
              izixI Offline
              izix

Hallo Anja,

auf Koh Tao und Koh Phangan gibt es sicherlich auch Hotels. Habe jedoch noch in keinem Reisebüro Angebote hierzu gesehen. Aber ich würde eh einfach so hin. Von Samui (Buddha Beach) fahren Fähren nach Phangan und Tao. Bis Tao dauert es ca. 2 Stunden. Lilo könnte sicherlich mehr hierzu sagen. Die ist ständig auf Tao. Wir haben bisher nur die Fahrt dorthin gemacht. Uns wurde von der Reiseleitung auf Samui geraten, direkt vor Ort das Zimmer zu buchen.

An einer Reise nach Thailand ist der Flug natürlich der teuerste. Rechne mal mit 600,00 – 700,00 € für den Flug und dann noch das Hotel. Transfer würde ich dann nicht mitbuchen. Da kann man sich auch ein Taxi nehmen. Ist viel viel günstiger. Also auch wenn Du getrennt buchst kommst Du auf sicherlich über 1000,00 €. Ich habe das mehrmals für meinen Verlobten und mich ausgerechnet. Für uns hätte das nicht gelohnt.

Izi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lilok55L Offline
                lilok55L Offline
                lilok55

hallo Anja,
                Tao und Phangan finde ich persönlich viel viel schöner wie Samui. Samui wäre vielleicht noch der Chengmon Beach zu empfehlen. Hier auf jeden Fall nicht so viel Trubel wie Chaweng, Lamai ist inzwischen auch die Hölle los. Chengmon schau Dir mal das Boat House oder das White House an, sind auch Bewertung im HC.
                Wir fliegen im April wieder nach Thai. In der Regel buche ich einen Flug bei Thai und noch 3 Tage Bangkok Hotel dazu, gilt dann wie eine Pauschale, Hotels sind von Deutschland aus günstiger was Bangkok betrifft. Bin aber dann zum Schluß noch 2 Tage wieder in Bangkok im gleichen Hotel, auch hier gebucht. Zahle dafür 707 Euro mit Zug zum Flug und Transfer zum Hotel in Bangkok. Da wir am Freitag in Bangkok ankommen werden wir auf den Weekend-Market gehen, dieser ist sehr schön und man kann sehr günstig einkaufen, auch der Lumpini-Markt ist der schönste Nachtmarkt in Bangkok und hat auch wenig Tourikitsch.
                Wir fahren dann von Bangkok aus mit dem Zug nach Chumphon, übernachten dort und dann gehts weiter nach Tao. Hier bekommst Du jederzeit einen Bungalow, egal ob einen um 5 oder 150 Euro, kommt auf Deinen Anspruch an. Wir nehmen immer so 50-70 Euro einen Bungalow, dies ist wirklich dann was außergewöhnliches. Schau Dir mal im Net das Cabana Resort an, hier die großen weißen Villen, ein Traum. Dann eben weiter mit Fähre nach Phangan, auch eine sehr schöne Insel, auch hier bekommst Du in jeder Preisklasse einen Bungalow. Auf diesen Inseln ist es noch sehr romatisch, hoffentlich noch lange. Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen, daß Du auf diesen Inseln keine Unterkunft bekommst, alles kein Problem. Meistens sind sogar die teuren Bungalows leichter zu haben und kann sogar noch handeln wenn man länger dort bleibt.
                Gruß Lilo

Hotel aus diesem Beitrag
                Boat House
                Nordthailand/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ganesha123G Offline
                  ganesha123G Offline
                  ganesha123

@izi

...und ich hoffe auch, dass es so bleiben wird - dass Phangan und Tao nie von Reiseveranstaltern angeboten werden. Denn in Thailand gibt es inzwischen genug Pauschalreisenden und es sollten doch ein paar Refugien für die Backpacker und Traveller bleiben.....

Auf Samui kann ich den Mae Nam Beach empfehlen, wunderschöner Strand, nette Resorts und ein nettes kleines Städtchen mit ein paar schnuffigen Restaurants.

Auf Phangan ist der Mae Hat Beach klasse, recht abgelegen, aber echtes "The Beach"-Feeling!

Viele grüße!
                  Ganesha

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AnjaBA Offline
                    AnjaBA Offline
                    AnjaB

❓... mit Hilfe eurer Tips schlängele ich mich so langsam durch den Urlaubs Dschungel durch. 😉
                    Ich hätte trotzdem noch n paar Fragen. Seid ihr alle mit dem Rucksack unterwegs oder wie kann man Flug, Fähre etc gut ginter sich bringen mit dem Gepäck?
                    War bisher eher pauschal unterwegs, hätte aber durchaus lust dies individuelle zu gestallten. Mein Freund und ich waren bisher einmal tauchen und gehören eher zu schnorchlerfraktion. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass man als nicht Taucher keine Bungis bekommt. Habt ihr da Erfahrungen?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz

@izi und ganesha123,

es tut mir leid, das ich eure Hoffnungen zerstören muss.

Aber sowohl Ko Tao als auch Ko Phangan finden sich im Sommerkatalog von Explorer Fernreisen wieder und zu beiden Inseln werden einfache Resorts angeboten.

@AnjaB,

Ko Samui hat mit Ballermann nix zu tun. Wir waren in Mai 05 da und haben in Chaweng gewohnt. Unser Hotel, das Amari lag aber recht außerhalb im Norden von Chaweng. Am Strand gibt es viele Restaurants, wo man essen und trinken kann und wo es immer ruhig war. Lauter und hektischer war es auf der Hauptstrasse im Zentrum von Chaweng - aber da muss man ja nicht hin.

Relativ ruhig ist es auch im Bereich Fair House oder im Samui Imperial . Lamai wäre mir auch zu laut, ist aber auch ganz nett.

Gruss
                      Merz

Hotel aus diesem Beitrag
                      83%
                      The Fair House Beach Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • izixI Offline
                        izixI Offline
                        izix

Hallo Merz,

ach, gibt es ja gar nicht. Habe auch gesucht nach Pauschalreisen Tao oder Phangan. Habe im Internet nichts gefunden. Auch nicht bei Transorient, obwohl die immer sehr gute Reiseangebote und tolle Rundreisen bzw. Kombinationen haben.
                        Hmmm, tja was soll man dazu sagen.

Samui fand ich ja ganz schön, obwohl viele sage, dass es recht zugebaut wird. Doch als wir einen Tag auf Phangan und Tao haben, muss ich ehrlich sagen, dass mich die Ausstrahlung der kleinen Inseln richtig umgehauen hat. Diese viele Palmen und die Ruhe... Es wäre ein Jammer, wenn das verloren gehen würde :?

Viele Grüße
                        Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MerzM Offline
                          MerzM Offline
                          Merz

Hallo izix,

bei Explorer Fernreisen werden für Ko Tao das Charm Churee Villa und Ko Tao Coral Grand Resort angeboten. Für Ko Phangan das Panviman Resort.

Wir hatten in 2005 eine Tagestour nach Ko Tao gemacht und ich kann deine Eindrücke nur bestätigen. Es war echt der Hammer.

Mal schauen, was uns dieses Jahr in Thailand erwartet

Gruss
                          Merz

Hotel aus diesem Beitrag
                          42%
                          Charm Churee Villa
                          Koh Tao/Thailand
                          Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lilok55L Offline
                            lilok55L Offline
                            lilok55

hallo Izi,
                            leider muß ich Merz Recht geben, ist wirklich schrecklich, daß auch hier nun die deutschen Reiseveranstalter Tao und Phangan anbieten. Aber Massentourismus wie in vielen anderen Orten/Inseln wird hier hoffentlich noch sehr sehr lange keine Chance haben. Ansonsten werde ich mir wieder eine andere Insel suchen, ist in Thailand ja kein Problem, gibt ja viele.
                            Charm Churee Villa und Grand Resort finde ich jetzt nicht so besonders, gibt bessere. In Phangan das Panviman ist gut, aber nur die Deluxe-Zimmer. Aber Vorsicht dieses Jahr in Phangan jeden Monat um den 13.-17. Fullmoon-Party. Dann ist auf der Insel die Hölle los, aber diese Party dauert nur 2-3 Tage, dann ist die Insel wieder einsam.
                            Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • izixI Offline
                              izixI Offline
                              izix

Hallo Lilo,

ja das mit der Fullmoon-Party haben wir schon im Sept. mitbekommen. Der STrand bei uns war leer und alle sind in Speedbote Richtung Phangan gestiegen. Da war es dann schön ruhig bei uns 😄

Ich hoffe auch, dass es da vorerst vom Massentourismus verschont bleiben wird. Werden dort sicherlich bei unserer übernächsten Reise gerne hinwollen um unsere ersten TAucherfahrungen zu erweitern 😄

LG
                              Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Der "Full-Moon-Party-Trubel" konzentriert sich aber ausschließlich auf den "Hat Rin"-Beach an der Südspitze der Insel. Und ich hab gehört, dort wird der Strand von einigen Lokalen jede Nacht "beschallt". Ich war im Jänner auf Samui, und wollte mir auch die Full-Moon-Party nicht entgehen lassen, fand's aber fürchterlich. Bin halt mittlerweile zu alt für so was... 😄

LG
                                ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • izixI Offline
                                  izixI Offline
                                  izix

😄

Du warst im Samui Palm Beach, nicht Chriwi? War es schön? Hoffe, Du bist auch so begeistert von dem Ort dort wie wir 😄 Wir fanden den Garten vom Samui Palm Beach sehr schön.

Habe gehört, dass dort alles an Musik gespielt wird bei der FullmoonParty. Unsere Urlaubsbekanntschaft ist dort noch hin am letzen Urlaubstag. Die fanden es toll. Habe immer gedacht, dass die dort die ganze Zeit Techno spielen, was mein Verlobter und ich gar nicht mögen 😱

Wir sind zwar beide erst Anfang 20 aber machen am Samstag Abend lieber einen Gesellschaftsspiel-Abend mit Freunden 😉 ist etwas entspannter.

LG
                                  Izi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 78%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Waters Khao Lak by Katathani
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Cape Panwa Hotel
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Pattaya
                                  Chiang Mai
                                  Patong Beach
                                  Hua Hin
                                  Rawai
                                  Bo Phut
                                  Bang Tao Beach
                                  Thong Sala
                                  Ao Nang
                                  Jomtien
                                  Cha Am
                                  Rayong
                                  Kamala
                                  Hotels in der Nähe
                                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag