Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil I
  6. TUI & XTUI Teil I

TUI & XTUI Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 274 Kommentatoren 328.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dagroweD Offline
    dagroweD Offline
    dagrowe
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir (4 Erwachsene) waren wieder sehr zufrieden mit dem gesamten Handling von TUI. Papiere kamen einen guten Monat vorher, Hin- und Rückflug wurden nicht verschoben. In Hurghada sofort nach Landung vor der Passkontrolle von TUI empfangen, dann gleich am Ausgang wo uns der Weg zu den Bussen gezeigt wurde. Im Bus kam der RL und gab ausführliche Informationen. Am nächsten Tag eine sehr gute Einführung.Das hatten wir von anderen RV schon anders erlebt. Wir hatten einen teuren Ausflug gebucht und einer von uns bekam in der Nacht vor dem Ausflug eine richtig schöne Darmattacke. Am nächsten Tag wurde uns anstandslos das Geld für diesen Ausflug zurückgegeben, obwohl wir ja sehr kurzfristig absagen mussten. Wir sind jetzt erst das zweite Mal mit TUI gereist, würden aber, aufgrund unserer Erfahrungen mit anderen RV, TUI bevorzugen. Wir haben nicht mehr gezahlt, als bei anderen RV und hatten sogar unser Visum inklusive.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • eva-mariaE Offline
      eva-mariaE Offline
      eva-maria

@dagrowe,

diese Erfahrung haben wir auch so gemacht und reisen seit Jahren schon nur noch mit TUI, weil wir uns hier am Besten aufgehoben fühlen.

LG
      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • radfahrerin69R Offline
        radfahrerin69R Offline
        radfahrerin69

Schönen Sonntag.

Hat zufällig jemand schon mal einen Ausflug mit dem Flieger nach Kairo gemacht ? Über 12fly ( Tui ) Würde gerne wissen was es so kostet oder ein Link auf die passende Seite wäre auch toll.

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

...schau doch mal in den Ägypten-Thread bzw. bei den Reisetipps für Ägypten...

Neben den Reiseveranstaltern findest du auch viele örtliche Anbieter, die vielleicht in kleineren Gruppen reisen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carofeliC Offline
            carofeliC Offline
            carofeli

TUI hat rund 3.500 zusätzliche Flugplätze für die Pfingstferien eingekauft.

Etwa 1.300 weitere Flugplätze gibt es nach Antalya, Mallorca-Fans dürfen sich über 570 zusätzliche Plätze freuen. Doch auch für die großen griechischen Inseln, für Ägypten und Fuerteventura wurden Kapazitäten nachgeordert.

...

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • aniinaA Offline
              aniinaA Offline
              aniina

Hallo! Habe das schon im Allgemeinen Forum gepostet, aber man wies mich darauf hin dass es hier evtl. besser passen würde. Habe da mal eine Frage bezüglich Verreisen über den "Katalogzeitraumwechsel". 😄 Also Ende Oktober losfahren und dann 2 oder 2 einhalb Wochen bleiben. Ich kopier das mal hier rein:

"ich plane eine Reise nach Mexiko; Abflugzeitraum sollte am Besten ca. ab dem 28.10. sein. Leider gehen die Sommetkataloge ja nur bis zum 31.10. und die Winterkataloge fangen ab 01.11. an. Das Hotel, was ich mir soweit schon ausgeguckt habe, ist für den Zeitraum ab dem 01.11. noch nicht buchbar (gibt es wohl in Deutschland nur bei TUI). Kann ich denn wohl davon ausgehen, wenn dann irgendwann im Juni der Winterkatalog raus ist, dass Reisen über den "Wechsel" buchbar sind? Oder ist das evtl gar nicht möglich und ich habe nur die Wahl bereits am 31.10. wieder zu kommen oder am 01.11. erst zu fliegen?! Kann ich mir nicht vorstellen...das muss doch irgendwie so machbar sein?! Würde halt am besten passen...hm."

evtl. kennt sich ja jemand aus. ^^

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@aniina
                Hi,
                habe dein Posting schon im Allgemeinen gelesen.
                Und ja, @bernhard hat recht:  Du solltest in einem RB eine Optionsbuchung tätigen.

Dabei kann man dir aber noch nicht den Preis sagen und auch noch keine Aussage zu den Flügen machen - wahrscheinlich vor allem nicht, was den Rückflug betrifft, wenn du über den Stichtag hinaus buchst.
                Aber du kannst auf diese Art und Weise das Hotel "reservieren".  😉

Wenn die Kataloge dann raus sind, Preise, Flüge feststehen, erhältst du eine Nachricht / ein Angebot. Du hast einige Tage Zeit, das Angebot zu überdenken (ich meine, es wäre eine Woche, könnte aber auch länger sein).
                Dann akzeptierst du oder lehnst ab. Und es ist gewiss auch möglich, z. B. um einen Tag zu verschieben.

Ich hab's bereits mehrmals so gemacht. Es war auch nie ein Problem, den Abflughafen zu wechseln, wenn ich es denn wünschte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KnotiK Offline
                  KnotiK Offline
                  Knoti

TUI ist - wie auch in einem Fernsehbericht festgestellt wurde - fast immer am teuersten, aber längst nicht immer am besten. Wir sind zweimal richtig reingefallen. Einmal wurden wir in ein Hotel einquartiert, das noch nicht fertig war. Das im Prospekt versprochene "Spezialitätenrestaurant" war noch nicht eröffnet, sodass wir uns jeden Abend am Büfet anstellen und von abgestandenen Speisen bedienen mussten. Außerdem waren die Fenster in der zentralen Kuppel noch nicht verglast, sodass es in sämtlichen Korridoren unerträglich zog. Wer Fuerteventura im Winter kennt, weiß wie heftig die Winde dort sind.
                  Das zweite Mal hatten wir auf Teneriffa ein kleines, familiäres Hotel ("Zeit zu zweit") gebucht. Genau vor unserem Fenster befand sich - und zwar seit mehreren Monaten - eine riesige Baustelle; das gesamte Viertel war im Umbau. Von morgens 8 bis abends um 18 Uhr waren Bagger, Presslufthämmer und Mischmaschinen in Betrieb - einfach unerträglich. Außer uns waren noch etliche andere Gästen empört. Offenbar hat TUI abgewartet, ob man den Zustand hinnahm, oder reklamierte. Immerhin hat man recht schnell auf die Beschwerden reagiert. Allerdings mussten wir auf eigene Faust mit dem Taxi umziehen. Statt des kleinen (ca. 200 Zimmer), ruhigen Hotels (ohne Kinder) mutete man uns einen Riesenschuppen mit über 400 Zimmern zu. Hier waren Lärm und Schlangestehen an der Tagesordnung. Anders als im gebuchten Hotel konnte man nur drinnen in riesigen Speisesälen mit zahlreichen All-inclusive-Gästen essen. In den Sälen war es entweder stickig, oder man fror, wenn man in der Nähe der Luftaustritte der Klimaanlage saß. Am Pool gab es viel Animation mit entsprechender Lautstärke, alles war überfüllt und unpersönlich. Auch das Essen war um Klassen schlechter als im gebuchten Hotel. Nach dieser Zumutung werden wir nie wieder bei TUI buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Knoti
                    Hi,
                    darf ich dich fragen, ob du die beiden Hotels noch bewerten wirst ?
                    Das wäre optimal.
                    Würde die Leser hier gewiss interessieren. 😉

Noch ein Hinweis:
                    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wart ihr im Winter auf Fuerteventura - also außerhalb der Saison.
                    Ich erwähne das, da du ein noch nicht geöffnetes Spezialitäten-Restaurant erwähnst. Leider ist dies in sehr vielen Hotels außerhalb der Saison der Fall: Die zusätzlichen Restaurants bleiben geschlossen, da die Anzahl der Urlauber doch im Vergleich zur Saison oft stark eingeschränkt ist... womit nur das Hauptrestaurant zur Verfügung steht.
                    So gut wie immer wird allerdings in der Reiseausschreibung auf diesen Punkt hingewiesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...und davon ganz abgesehen ist die Aussage, daß der RV fast immer am teuersten ist auch rein subjektiv. Meine Erfahrungen sind das genau gegensätzlich... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Ich überlege gerade:
                        @Knoti schreibt: "Außerdem waren die Fenster in der zentralen Kuppel noch nicht verglast..."
                        Ich weiß, dass es auch im Winter auf Fuerte nicht so häufig regnet, aber wenn doch...  und verbunden mit dem Wind dort... und dann nicht verglaste Fenster...  :?

Kommt mir irgendwie spanisch vor...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

Kourion:
                          .....
                          Wenn ich dich richtig verstanden habe, wart ihr im Winter auf Fuerteventura - also außerhalb der Saison.
                          .....

auf den kanarischen inseln gibt es so gut wie "außerhalb der saison" gar nicht.
                          durch die fast gleichbleibenden temperaturen zählt fuerte zu den ganzjahreszielen und hat immer saison.
                          zu weihnachten von gästen, die auf die ferien angewiesen sind, frequentiert, wird es danach richtig voll von retnern, die teilweise dort über monate überwintern.
                          das einzige, was die temperartuen nachhaltig beeinflusst, sind die winde.
                          die passatwinde halten die trockene luft der sahara fern und ein calima kann die temperaturen schon mal plötzlich um mehrere grade steigen lassen.
                          insofern halte ich die theorie, dass wegen der wintersaison restaurants geschlossen sind, für relativ abwegig.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Langenbergs DancerL Offline
                            Langenbergs DancerL Offline
                            Langenbergs Dancer
                            Gesperrt

Also, auf Tui habe ich gar keinen Bock mehr.
                            Wir waren letztes Jahr im Robinson Elounda Bay ( hatte Robinson nur 1/2 Jahr im Programm, dannach so Presseerklärung, aufgrund der zahlreichen Mängel wieder abgestossen ).

Nachdem wir also Klage eingericht hatten ( vorher stellte man komplett die Ohren auf Durchzug ) und zu einem akzeptablen Ergebniss gekommen sind ( Reisegutschein in ordentlicher Höhe ) kam der Gutschein.

Tui meinte wohl , auch da wieder einen draufzusetzen zu müssen und versuchte den Gutschein auf zwei Jahre zu begrenzen. Lt. Richter greift allerdings die gesetzliche Verjährung von drei Jahren.

Pfui Tui. So was macht man nicht.
                            Der Reisegutschein wird noch abgereist und dannach trennen sich unsere Wege.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Michael81M Offline
                              Michael81M Offline
                              Michael81

Nachdem mein Thema im Mallorca Forum 2 mal von einem Administrator geschlossen wurde, weil er meine dass dies der falsche Ort sei (da hat er ja recht) und dass ich total übertreibe (wobei er unrechthat) stelle ich den Post hier im Reiseveranstalterforum ein.

Ich warne jeden vor einer Buchung mit TUI.
                              Erstens sind Sie mit Abstand die Teuersten, Zweitens wird man von vorne bis hinten verarscht!

Zuerst wurden unsere Flugzeiten extrem verändert (Hinflug um11 Stunden nach hinten, Rückflug um 8 Stunden nach vorne), somit haben wir 1,5 Urlaubstage (auch wenn offiziell der An- und Abreisetagnicht zählt) verloren!!! TUI ist dies sch... egal, so konnteich es zumindest aus der Antwort auf meinen Beschwerdebrief entnehmen. Der Transfer zumFlughafen zum Hotel war dann die Krönung. Wir sinddie komplette Ostküsteabgefahren (2h 20min!!!), normaleTranfserzeit max. 1h 15min. Wir haben nicht nur TUI Gäste mitgenommen sondern auch Reisende von Sonne und Meer, Schau ins Land, 1-2 fly.... Esergab sich eine nicht akzeptable Transferzeit (trifftübrigens teilweise auch auf den Heimflug zu).

Ich habe bereits meinen September Urlaub bei TUI gebucht (leider!), aber dass war es dann fürs Erste! Keinerlei Kundenkulanz, immer die Teuersten und dann noch keinerlei VerständnisfürBeschwerden!!!!!!!!!!!!

Wem von Euch ging es ähnlich???

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Ich habe nicht geschrieben, daß Du Unrecht hast oder übertreibst, sondern daß Du irrst!

Und diese Irrungen wiederholst Du hier, obgleich ich sie Dir versuchte zu erklären.
                                Einzig Deinen Irrtum bzgl. der Flugzeiten hatte ich nicht erläutert, was ich hiermit gerne nachhole:
                                Die Flugzeiten sind vom Veranstalter als unverbindlich Dir bekannt gegeben worden. Die AGB hast Du sicherlich nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern auch gelesen.

P.S. Ich bin nicht von TUI beschäftigt, aber vereise dennoch günstig mit ihnen, da sie eben nicht die "teuersten" sondern oft die günstigsten sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Michael81M Offline
                                  Michael81M Offline
                                  Michael81

Hallo,

sehr, sehr selten sind die Jungs von der TUI die Billigsten (zumindest meiner Erfahrung nach). Der große Vorteil der TUI sind die Hotelkontingente und Exklusivrechte.

Wie du in all meinen bisher getätigten Bewertungen siehst bin ich immer mit TUI verreist. Ich bin im Besitz einer TUI Card Gold und auch weitere Familienmitglieder sind im Besitz von TUI Cards. Aber ich bin ja auch nicht der Einzige der sich über die TUI beschwert. TUI ist nunmal der größte und auch bekannteste Reieseanbieter in Deutschland mit enormen Umsätzen. Sich Kunden gegenüber so zu verhalten wie bei mir ist eine absolute Frechheit.

Was die Tranferzeiten betrifft bin ich nicht der einzig betroffene! Es ist lt. Reiseleitung vor Ort sogar gängige Praxis die Urlauber über die halbe Insel zu fahren. Die Transferzeit beträgt normalerweise 1h 15 min (MAXIMAL), wir waren 2h 20min unterwegs.

Was die Flugzeiten betrifft folgendes:
                                  TUI und alle anderen Veranstalter wissen dass ein Satz wie "voraussichtliche Flugzeiten" sehr bald in keinem Reisevertag stehen darf! Siehe Urteil vom OLG Celle vom 07.02.2013 (AZ: 11 U 82/12). Dies ist nicht das einzige Urteil zu solchen Änderungen nur das Aktuellste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Michael
                                    Aufgrund des Ausmaßes deiner Verärgerung wäre es in der Tat wahrscheinlich besser, in Zukunft deine Reisen über andere RV zu buchen.

Allerdings solltest du vllt. zuvor ein wenig quer in den Veranstalter-Threads hier lesen und dabei insbesondere den Beschwerden bezüglich Flugzeitänderungen, geändertem Streckenverlauf und Airline-Wechsel Aufmerksamkeit schenken.

Weiterhin empfehle ich dir den Thread "Flugzeitänderung" im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen". Dort findest du Informationen / Diskussionen zu dem von dir genannten Urteil von Celle.
                                    Startpunkt dazu ist auf der Seite 83 das Posting von @Kidir am 12.2.2013 / 14.47 Uhr. (Du musst ein wenig runterscrollen.)

Zum Thema "Preise" schließe ich mich (was meine bisherigen Reisen betrifft) @curiosus an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • regent0R Offline
                                      regent0R Offline
                                      regent0

@Michael:

Das mit der Verschiebung von Flugzeiten ist wohl kaum ein TUI spezifisches Problem. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das im Flieger keine Urlauber von anderen RV waren die ebenfalls betroffen waren. Wer das gleiche Ziel, am gleichen Tag bei TC oder wen auch immer gebucht hat, dem ist es kaum anders ergangen. Die Eingangsworte von @Kourion kann ich zwar nachvollziehen, sind aber kein Garant das es Dir bei einem anderen RV nicht genau so passiert wäre oder in Zukunft passieren kann.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@regent
                                        "... sind aber kein Garant das es Dir bei einem anderen RV nicht genau so passiert wäre oder in Zukunft passieren kann."

Nein. Ganz gewiss nicht.
                                        Darum auch mein Hinweis auf die anderen RV-Threads bzw. auf "Flugzeitänderung".
                                        Aber was mich noch interessieren würde...

@Michael
                                        Du erwähnst ja auch die Transferzeit. Wie lang sollte sie denn lt. Katalog / Online-Katalog dauern ? Ist dort ja stets recht genau angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sandra0404S Offline
                                          Sandra0404S Offline
                                          Sandra0404

@ Michael, Du schreibst, all Deine Reisen, und es sind ja nicht wenige, hast Du mit der TUI gemacht; jetzt ist das erste mal etwas schief gelaufen, und das sind Dinge,die meiner Meinung nach nicht direkt mit der TUI zusammenhängen, und alles ist gleich sch.... ??? Du warst auf Mallorca? Wer da seinen Transfer nicht selbst in die Hand nimmt, ist selbst Schuld, is doch schon seit Jahren bekannt, dass das mit der ''reinen'' Transferzeit ( bedeutet nur die Fahrzeit,ohne das Abladen der anderen Gäste) nie hin haut. Wenn Du die nämlich nimmst,rollte der Bus wahrscheinlich nicht länger als 1 h 15 min. oder? Darauf wird, z. bei uns, jedes Mal hingewiesen....es kann aber 3 Stunden dauern bis ihr am Hotel seid, bucht euren Transfer lieber seperat....,und eine Diskussion wg. Flugzeiten, naja....... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 31 von 53
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag