Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 436 Kommentatoren 468.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sunrise_SunsetS Offline
    Sunrise_SunsetS Offline
    Sunrise_Sunset
    schrieb am zuletzt editiert von

Eines habe ich aber gar nicht verstanden: Wenn man ab D'dorf nach Boa Vista fliegt, kostet die Reservierung der Exit Seats 35 €, ab Hannover oder Frankfurt aber nur 30 €...  :? ❓

Reden wir vom Winter 2014/15?: Der Flug von Düsseldorf ist ein Nonstop-Flug, der von FRA wird über Gran Canaria (Drehkreuz) geführt und somit der XL-Sitz für einen Kanarenflug berechnet. Ein feiner Zug, aber wenn wählbar würde ich für 35 € mehr die Variante ohne Drehkreuz bevorzugen.*

*Dieser Kommentar enthält Humor und lässt detaillierte Hintergrundinformationen zur Anfrage des Users außen vor

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • serramannaS Offline
      serramannaS Offline
      serramanna

Nochmal zur Übergangsphase während der Umstellung von 20 kg auf 15kg Freigepäck bei TUIfly.In meiner aktuellen Buchungsbestätigung von letzter Woche steht folgendes drin, was man auf der TUIfly HP so nicht klar findet (Zitat):

"Freigepäck: Für Flüge mit TUIfly mit Abflug ab 01.05.2014 und Buchungsdatum ab 10.09.2013 1 Stück Freigepäck bis 15 kg pro Person".

Demnach müßten vor dem 10.09.2013 gebuchte Flüge, die nach dem 01.05.2013 durchgeführt werden noch mit 20kg Freigepäck abgewickelt werden.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
      To do is to be (Sartre)
      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Sunrise_Sunset,

Danke für Deine Erklärung!

Ja, ich bezog mich auf den Winter 2014/2015...

Der Rückflug ist allerdings kein Nonstop-Flug; die Flug-Nr. bleibt jedoch gleich (=> immerhin kleiner Vorteil)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Kleines Update für Pauschalreisende mit 20kg Freigewicht:
            Hier gelten für Aufstockungen ebenfalls die auf der Website ersichtlichen Preise.
            D.h. wenn man von 20 auf 25kg erhöhen möchte, kostet das 35€ pro Strecke u.s.w.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • superkolbiS Offline
              superkolbiS Offline
              superkolbi

Malini:

Sorry, aber die Flugpreise und die "Extras" zu addieren sollte wohl noch jeder hinbekommen...  😛

Ich habe da meine Zweifel. Man sieht es ja bei den Autoversicherungen, die kann man (obwohl es fast jeder meint) nicht wirklich einfach vergleichen, da jeder Versicherer andere Bedingungen hat. Und im Endeffekt ist der Verbraucher der Verlierer, da er sich im Tarifjungel verirrt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • superkolbiS Offline
                superkolbiS Offline
                superkolbi

😛    Leider kann man sich die Fluglinie nicht immer raussuchen, vor Allem wenn man pauschal bucht (wobei bei Buchungen mit TUI ja noch die alten Bedingungen gelten).

Ich bin dennoch nicht deiner Meinung was das Streichen von "Standardleistungen" angeht. Dann lieber wirklich dort Anfangen, wo es einen finanziellen Sinn macht, nämlich beim Gewicht der Reisenden. Dann würde es für meine Familie mit 2 kleinen Kindern vermutlich deutlich günstiger werden und wir könnten uns im Flieger ein Luxusmenü leisten 🙂

Kourion:
                Und das Ganze noch einmal von vorn.... 😞

@superkolbi
                Wenn's dir so gegen den Strich geht - es gibt doch andere Airlines.  :?
                Anderen Reisenden hingegen gefällt's, weil sie mit leichtem Gepäck reisen und die Nahrungsaufnahme auf einem Kurz- oder Mittelstreckenflug für sie bedeutungslos ist.
                Und wo ist das Problem, sich vor dem Abflug oder auch im Flieger Wasser oder was auch immer zu kaufen ? Ist das eine finanzielle Zumutung ?

Und - ich sehe gerade, @Malini war schneller - das Addieren der Extras müsste doch noch zu schaffen sein... ?  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Veto:
                  Man kann sich immer die Fluglinie aussuchen, und Einschränkungen sind immer selbst gewählt, also sollte man darüber auch nicht jammern.
                  Soviel generell dazu.
                  Welche "Standardleistungen" durchaus Einsparungspotenzial bieten möchte ich nicht vertiefen. Es hat mit dem Threadtitel nichts zu tun und ist aus Verbrauchersicht auch kaum zu ermessen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Suberkolbi:
                    Wenn die Berechnung über das Gewicht der Reisenden geht, dann aber muss auch für den, der mehr bezahlt hat, mehr Platz sein.Z.B. je 50 Euro bezahltem Mehrpreis 5 cm mehr, wer weniger zahlt bekommt nen Abzug....Dann sind die Familien aber ganz schnell dabei, zu meckern, dass ihre Kleinkinder sich zu zweit einen Sitz teilen müssen....
                    Finanziell macht das nicht mehr Sinn als das bisherige System. Bei vielen Airlines gibts doch längst Rabatte für Kinder mit einem Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz bis zu gewissen Altersstufe und für Kinder unter 2 Jahren ohne eigenen Sitzplatz gibts meist auch Freigepäck in gleicher Höhe wie bei einem Vollzahler, obwohl der Preis dafür auf der Mittelstrecke z.B.bei Tuifly 15 € beträgt. Da ist doch bereits für die Familien gesorgt.

Es kann doch auch keiner glauben, dass ein Kinderfestpreis von 300 €  oder 400 € bei Pauschalreisen bedeutet, dass der Flug zum Erwachsenenpreis bezahlt wurde.  Ich sehe darin keine Beeinträchtigung für die Familie....

In erster Linie kauft man neben der Beförderung meines Erachtens doch im Flieger Platz. Der eben für den Economy-Flugpreis grob 80 x 45 cm ist. Das Gewicht dürfte sich über das gesamte Jahr gut ausgleichen. Und dann kauft man noch den Platz für sein Gepäckstück, da gleicht sich gewichtsmäßig weniger aus, daher und weil man damit Geld machen kann und muss, weil die Optimierer jedes Jahr mehr Krempel mitnahmen, sind die Übergepäckregelungen strikter geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

superkolbi
                      Leider kann man sich die Fluglinie nicht immer raussuchen, vor allem wenn man pauschal bucht

Doch. Kann man.
                      Nach meinen Erfahrungen fliegt ab größeren Flughäfen nicht nur eine Airline gängige Ziele an, so dass ich z. B. ab DUS bisher zwischen AB, Condor, TUIfly wählen konnte (mindestens zwischen zweien).
                      Und wenn dir keine der angebotenen Alternativen zusagt, kannst du dich immer noch für eine individuelle Pauschalreise entscheiden = Hotel / Flug / Transfer getrennt über einen RV buchen.

Zurück zum Thema: Was die Streichungen bisher kostenloser Serviceleistungen bei TUIfly betrifft, so ist nach seitenlanger Diskussion  klar, dass die Meinungen diesbezüglich stark auseinander driften: Den einen kommt's entgegen, den anderen nicht. Wie's letztendlich angenommen wird, wird sich zeigen... und das wurde ja schon mehr als einmal geschrieben. 
                      Weiterhin wird sich zeigen, ob weitere Airlines nachziehen oder nicht. Tun sie's, wird sich die Rechnerei für dich vllt. vereinfachen... oder aber es wird noch "komplizierter". 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

superkolbi:
                        Ich habe da meine Zweifel. Man sieht es ja bei den Autoversicherungen, die kann man (obwohl es fast jeder meint) nicht wirklich einfach vergleichen, da jeder Versicherer andere Bedingungen hat. Und im Endeffekt ist der Verbraucher der Verlierer, da er sich im Tarifjungel verirrt hat.

Na, dann frage ich mich, wie manche Leute durch's Leben kommen, wenn sie noch nicht mal in der Lage sind, Flugpreise verschiedener Airlines zu ermitteln und zu vergleichen...

Und der Vergleich mit den Autoversicherungen hinkt insofern, als es für letztere gefühlte eine Millionen Aspekte gibt, die es bei der Tarifauswahl langfristig zu berücksichtigen gilt; dagegen ist wohl die Auswahl der passenden Airline ein Kinderspiel...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Seltsam, jeder will auf ihn individuell zugeschnittene Produkte am liebsten zum Schnäppchenpreis, aber die Mühe des Vergleichs, die will man nicht.
                          Auswahl unter vielen Varianten zu haben bedeutet halt auch, sich intensiver mit diesen beschäftigen zu müssen. Gleichmacherei macht Produkte nun mal langweilig und für niemand passgenau...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • superkolbiS Offline
                            superkolbiS Offline
                            superkolbi

Kourion:
                            superkolbi
                            Leider kann man sich die Fluglinie nicht immer raussuchen, vor allem wenn man pauschal buchtDoch. Kann man.
                            Nach meinen Erfahrungen fliegt ab größeren Flughäfen nicht nur eine Airline gängige Ziele an, so dass ich z. B. ab DUS bisher zwischen AB, Condor, TUIfly wählen konnte (mindestens zwischen zweien).
                            Und wenn dir keine der angebotenen Alternativen zusagt, kannst du dich immer noch für eine individuelle Pauschalreise entscheiden = Hotel / Flug / Transfer getrennt über einen RV buchen.

😉

Na dann versuche doch mal von Frankfurt nach Marsa Alam zu fliegen ohne auf Tuifly zurückzugreifen (Direktflug). Für viele Flugziele mag das gelten, aber nicht für alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@superkolbi
                                Nein, werde ich gewiss nicht versuchen. 😄

Aber es ist gut möglich (ich will's nicht bestreiten), dass ein maßgeschneidertes  "Pauschal+Frankfurt+alle Airlines außer TUIfly+direkt"  sich vllt. momentan schwierig gestaltet... wenn's um einen Flug nach Marsa Alam geht.
                                ... wobei man bedenken sollte, dass Direktflug nicht Nonstopflug bedeuten muss.  😉

OK, @mk116 war schneller... 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@superkolbi
                                    Daher "Prioritäten" ...
                                    Wenn du einen Direktflug wünschst auf Platz 1 deiner Liste, musst du zu Gunsten der Reisezeit eben deinen umgebenden Komfort selbst gestalten, oder dich mit Egyptair, Royal Jordanien oder der Lufthansa -  vergleichsweise etwas geserviceter !? - eben mit 14-32h abfinden - was also ist dein "Herzblatt"?
                                    😉
                                    Da solche Operatings dann noch gut und gerne 2000 Schleifen kosten können, solllte man bezüglich der eigenmächtigen Upgrades bei Charterer vielleicht auch mal Fünfe grade sein lassen?!
                                    :?

Die Message: Vergleicht nicht Kartoffeln mit Weintrauben, Möhren mit Birnen oder Honig mit Nutella!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

Tuifly hat ab 01.11.2014 eine neue Eingabequelle aufgetan klick mich , man beachte den letzten Absatz.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.

Was Und?? :? ....Ich würde mal sagen, es handelt sich um eine Information... 😉

Vielen Dank dafür,@ nate1

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 98 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag