Welche Insel beim ersten Mal?
-
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es genug Threads gibt, die ähnliche Themen behandeln, diese hab ich mir auch schon durchgelesen. Trotzdem habe ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden können. Deswegen würde ich mich einfach über Tipps freuen
Nun zu uns: Wir möchten nach unseren Staatsexamen einen schönen Urlaub machen und hatten uns die Malediven ausgeguckt. Wir fahren sonst immer campen und brauchen absolut null Luxus. Keine Animation, kein AI, kein Pool. Ich habe auch kein Problem mit Schimmel in der Dusche oder ab und an mal einer Kakerlake. Das einzige, was ich mir wirklich wünsche, ist ein toller Strand. Schnorcheln werden wir sicher auch mal, das ist uns aber nicht so wichtig. Tauchen kann ich auf Grund von Ohrproblemen leider nicht, deswegen ist das auch nicht wichtig. Leider können wir erst Anfang Dezember fahren, ich weiß, dass das natürlich eine eher teurere Reisezeit ist. Unser Budget liegt bei 2000 Euro p.P. für ca. 14 Tage. Wäre Fihalhohi eine gute Idee? Sun/Holiday Island etc. eher nicht, oder?Vielen Dank

-
Hi,
Asdu im Nordmale Atoll oder Bathala im Nordari...
Nur mit 2000 Euronen...da fällt mir jetzt nichts ein!
Sun und Holiday kannste in die Tonne treten,dass sind nicht die Males...
Gruss,Guppy
-
Kampfguppy:
Hi,Asdu im Nordmale Atoll oder Bathala im Nordari...
Nur mit 2000 Euronen...da fällt mir jetzt nichts ein!
Sun und Holiday kannste in die Tonne treten,dass sind nicht die Males...
Gruss,Guppy
Genau so ist es. Schau Dir Bathala an, dort gibt es bei Neckermann für Anfang Dezember Angebote. Sonst schaut es mau aus.
lg
sandro
-
also wenn es auch 2199 Euro sein dürfen, könnt Ihr am 01.12 mit Meier Weltreisen 14 Tage nach Angaga kommen!. Schöner Strand, gutes Hausriff, tolles Essen und Malefeeling inkl.
Bei Fragen, gern auch per pm
-
hallo glückskatze09,
eigentlich ist anfang dez. noch die S Zeit, also die günstigste vom Winterhalbjahr. Es sollte da eigentlich noch einiges geben, aber beeilen musst du dich denn die besten angeboten sind immer schon lange vorher auf Vorabreservierung bestellt. Angaga kann ich Dir auch sehr empfehlen, tolles Maledivenflair. Aber ich denke schon dass Ihr Euch eine Insel mit guten Hausriff (angaga hat eins) aussucht, DENN schnorcheln ist einfach ein MUSS auf den Malediven bei der Unterwasserwelt, Ihr werdet es sonst sicher bereuen es nicht getan zu haben.
lg claudia68
-
claudia68:
PS: ich sehe gerade Du fragst nach Fihalhohi, sicher ist die Inseln für das erste Mal nicht schlecht, aber wenn Ihr Angaga in Euren Preisrahmen bekommen könnt, würde ICH Angaga immer vorziehen (kenne beide Inseln)[/quote]
Hi Glückskatze,
wenn ich die Dez Preise vergleiche Angaga VP ca 93 €/Tag, Fiha VP 54 €/Tag Comfort Zi ist der Vorteil -39x14 =546 €. Dazu noch möglicher Aufpreis für Transver Angaga mit Wasserflugzeug. Damit ist Angaga keinesfalls unter 2.500 € zu haben. Egal welche Meinungen einige zu Fiha haben bin ich noch immer der Meinung, dass Fiha auf jeden Fall für Einsteiger, vielleicht auch für die vielen Repeater eine sehr gute Wahl ist. Zeigen auch die vielen sehr positiven Meinungen. Auf jeden Fall sehr viel angenehmer als Byadoo und Rannali. Etwas schöner auch als Embudu, trotz der vielfach kritisierten Doppelstock Comfort Häuser. Perverser da schon die Doppelstock ÜW Bung. auf Rannali. Beste Güße Gero
-
@gero: einfach mal 01.12, 14 tage Angaga eingeben und das kommt bei raus:
Düsseldorf Do. 01.12.14 Tage
KataloginfosLandbungalow
Halbpension2.199,- €mit Meiers Weltreisen auch ab Frankfurt möglich

-
Vielen Dank euch allen für die ganzen Antworten!
Das hilft uns auf jeden Fall schon mal weiter. Ich werde mir Angaga und Bathala mal genauer anschauen. Terminlich können wir erst am 10.12. losfliegen :((( Da kommen wir natürlich direkt in die Weihnachtszeit....allerdings habe ich mal vergleichsweise ab Ende November und ab Mitte Januar eingegeben, da war es auch nicht billiger. Fihalhohi hört sich für uns nach wie vor trotzdem gut an. Auch mit der Buchung muss ich noch bis Anfang September warten, da wir noch bis dahin auf unseren Prüfungstermin warten müssen und wenn wir damit Pech haben, sogar noch später fliegen müssen. Jetzt habe ich den Fehler gemacht, das Wetter Forum durchzulesen...ich dachte ja, dass Dezember bis April ne gute Reisezeit wäre, aber jetzt bin ich mir mit Dez nicht mehr so sicher
Auch die Wikipedia Klimatabelle, die sich da doch etwas von anderen Tabellen unterscheidet, macht mich mit 12 Regentagen im Dez doch etwas nachdenklich.ICh freue mich weiter über jede Hilfe und werde euch berichten, wofür wir uns entschieden haben.
Viele Grüße
-
Mach dir keinen Kopf wegen des Wetters. Ein Tag gilt statistisch schon ab einer 24-stündigen Regenmenge von nur 0,1 Liter pro Quadratmeter als Regentag. Das ist ein kurzer Schauer. Der auf den Malediven oft sogar nachts fällt.
Wir waren jetzt zuletzt im Juli auf Fiha und haben dort in 14 Tagen (trotz "Regenzeit" ) nur einen bedeckten Tag und zwei Tage mit einem oder zwei kurzen Schauern gehabt. Ansonsten Sonne und max. ein paar Wolken. Wir haben bisher bei 4 Maledivenbesuchen (immer Juli oder September) nur einmal mehrere Tage schlechtes Wetter hintereinander gehabt. Und im Jahr darauf zur gleichen Reisezeit keinen Tropfen Regen. Das vorherzusagen ist der berühmte Blick in die Glaskugel.
Außerdem ist das Wetter sehr oft von Atoll zu Atoll und sogar von Insel zu Insel (innerhalb eines Atolls) unterschiedlich.
-
das kann ich nur bestätigen, wir hatten sogar mal auf Rannalhi Sonnenschein, während es auf der Nachbarinsel Fihalhohi in Strömen gegossen hat......

-
GrafTravel:
@gero: einfach mal 01.12, 14 tage Angaga eingeben und das kommt bei raus:Düsseldorf Do. 01.12.14 Tage
KataloginfosLandbungalow
Halbpension2.199,- €mit Meiers Weltreisen auch ab Frankfurt möglich
[/quote]Hi Graf/Stefan,
wenn das wirklich so ist hast Du recht. Bei dem Preis unbedingt nach Angaga (wem HP reicht). Allerding HP gegen VP FIHA(bei Frühbucher dort VP für HP) Falls VP = +210, dann ges. 2.410. Ist mit Sicherheit 1 Klasse schöner und gemütlicher als Fiha. Sieht sehr natürlich aus. Runde schöne Insel. Auch die Häuschen sicher gemütlicher, da 1 stöckig. Bin auch kein Fan von Doppelstock. Ausserdem sicher recht gutes Hausriff und bessere Bademöglichkeiten. Rundum gelungene Einheit. Würde es nicht an Diff. 200 € scheitern lassen (falls HP rericht). Werde ich auch mal genauer verfolgen. Danke Stefan! Beste Grüße Gero -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos
dann sollte der dezember ja wirklich kein problem sein. ich tendiere momentan stark zu fihalhohi, es ist ja wirklich deutlich billiger als viele andere inseln (warum nur?). über google earth sieht man ja, dass es eine seite mit strand gibt und eine andere mit nur sehr wenig sand - jetzt habe ich gelesen, dass man liegen zugeteilt bekommt. sehe ich das richtig, dass ich mich mit meinem handtuch trotzdem hinlegen kann wo es mir gefällt? es könnte ja durchaus sein, dass man einen bungalow nicht direkt am schönsten strandabschnitt erwischt.... -
glückskatze09:
Hi Katze,
Liegen werden nicht zugeteilt. Kannst die mit der Zi nummerierte an jeden Platz auf der Insel ziehen. Bleibt bis Abreise dort stehen - oder bis Du sie irgendwo anders hinziehst. Falls Interesse gern meinen ausführl. Bericht nach PN mit e-mailadr. Beste Grüße Gero -
warst Du in letzter Zeit auf Madoogali ? ich hab gehört, dass die Unterkünfte es wohl schon ziemlich hinter sich haben sollen, z. B. viel Schimmel an den Fugen im Bad...
ich weiss nicht, ob ein Neueinsteiger damit optimal klarkommt, es sein denn er ist ein Natur- und Schnorchelfreak, den ein abgewohntes Zimmer nicht soooo sehr stört....
-
Wow, Madoogali sieht natürlich wirklich traumhaft aus... Mit Schimmel etc. haben wir kein Problem, wir sind eher naturverbunden und eigentlich Camper

Allerdings ist es verglichen mit Fihalhohi natürlich um einiges teurer. Danke für den Tipp! -
Bei Fiha hat es mich etwas abgeschreckt, dass das einsame Insel feeling aufgrund der hohen Anzahl an Urlaubern nicht so recht rüberkommen soll.
Wir hatten auch zwischen Fiha, Embudu und Madoogali gegrübelt.
Noch als Einschub : Für nächstes Jahr planen wir einen Seychellenurlaub, evtl wäre das für euch interessant, gerade weil man auf Privatunterkünfte ausweichen kann !
Bei Interesse kannst du Geromaro ja mal fragen, der hat einen wirklich tollen Seychellenbericht ! -
Ja, die Seychellen wollen wir uns irgendwann auch noch mal anschauen, aber da muss man wohl eher mehr Euronen investieren. Habe von vielen von euch gelesen, dass sie auf Embudu waren - was spräche dagegen?
Gefällt mir von den Bildern fast besser. Aber vielleicht täuscht das ja nur, Fiha scheint ja sehr beliebt zu sein. Wobei es mich durchaus stören könnte, dass es so voll ist. Gerade wenn wir kurz vor bzw. über Weihnachten hinfahren, da wird die Insel sicher aus allen Nähten platzen.