Khao Lak: Sunset oder Bang Niang Beach. Was passt zu uns?
-
Hallo,
nachdem ich im Bangkok Forum schon Hoteltips bekommen habe, würde ich mich auch hier sehr freuen, wenn es jemaden gibt, der mir einen kleinen Rat geben kann.
Wir, 2 Erwachsene und unsere 4 jährige Tochter möchten Strand- und Thaifood-Urlaub
in Khao Lak machen. Wir haben vor den Strand zu geniessen, in kleinen günstigen Restaurants zu essen und abends mal einen Bummel zu machen.
Der Sunsetbeach (Khao Lak Resort) und der Bang Niang Beach (Sudala) gefallen uns gut. An welchem Strand sind wir besser aufgehoben? Oder ist das egal?
Vielen Dank vorab!
Sebastian -
Der Sunsetbeach ist sicher etwas schöner, auch landschaftlich mit den Bergen im Hintergrund. Allerdings läuft man schon etwa 20 Minuten in den Ort. Ich war damals im Bayfront. Hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt bin ich immer am Bang Niang Beach im Sudala. Da gefällt mir das Hotel etwas besser, vor allen Dingen ist man schneller in den Restaurants, Geschäften usw. Ich persönlich fühle mich am Bang Niang Beach wohler, was vielleicht auch daran liegt, dass man mittlerweile viele Leute kennengelernt hat und sich eben auskennt.
Ich bin ab 17.2.2012 wieder dort.
-
Für nen reinen Badeurlaub würde ich auch Sunset dem Bang Niang vorziehen.
Allerdings gerade mit einem so kleinen Kind ist man dort recht weit weg vom Schuß. Nehme mal an der Weg bis zum Ort ist für die Kleine, wenn mind. 2x tägl. laufen, schon recht anstrengend. Weis ja nicht ob ihr euch mit ner 4jährigen aufs Moped setzen wollt - ich würds nicht tun! Und jeden Tag Taxi nehmen? -
Wenn es die Aufenthaltsdauer erlaubt, dann splittet es doch einfach einige Tage Sunset-Beach und einige Bang Niang.
Im Khao Lak Resort gibts einige Treppen zu steigen für`s Kindchen. Restaurants mit gutem Essen geht schon gegenüber dem Laguna los, garnicht so weit weg.
-
Kleine Lokale gibt es am Bang Niang genug, vom Strand her ist der Sunset für´s Kleinchen besser.
-
Grundsätzlich ist der Sunset schöner als der Bang Niang Beach, ohne Stützmauern zum Strand wie beim Sudala und der flacher abfallende Strand ist mit Aufsicht auch für kleine Kinder geeigneter.
Etwa 100 Meter rechts vom Khao Lak Resort mit jeder Menge auch flachen Pools gibt es eine kleine Strandbar/Kneipe mit recht guten und günstigen Thai-Gerichten.
Zur Hauptstrasse raus aus dem Resort in Richtung La On sind nach ca. 5 Minuten Gehweite seit Jahren 3, inzwischen 4 sehr gute und auch günstige Local Restaurants, teils mit Terrasse und alle nach den Seiten offen. Richtig elton, gegenüber des Laguna Resort. -
Habt ihr denn schon einmal über die goldene Mitte nachgedacht? Über den NangThong Beach?
Fanden es dort sehr schön, das Meer ist nicht so steil wie am Bang Niang und der Ort ist meiner Meinung nach auch schöner...
Die Resteraunts gegenüber vom Laguna kann ich auch nur empfehlen! Gerade das neben dem Elephanten hat uns gut gefallen (wie hieß es gleich?). -
@Snooper83
Genau so habe ich es auch empfunden - der gesamte Bereich um Nang Thong ist erheblich schöner und vor allem sauberer als Bang Niang. -
Snooper83:
...Die Resteraunts gegenüber vom Laguna kann ich auch nur empfehlen! Gerade das neben dem Elephanten hat uns gut gefallen (wie hieß es gleich?).[/quote]Sun-Star

Sehr günstig und direkt am Strand des Nang Thong Beach sind die beiden Nang Thong Resorts - siehe Google - ein guter Tipp, luxuriöser ist das Laguna Resort, etwas preiswerter und mit grossen Pools für's Kid das Seaview Resort. -
Ob man Nang Thong oder Bang Niang schöner findet, ist reine Geschmackssache. Ich mag Bang Niang lieber. Bei Nang Thong stören mich die Steine im Wasser, die andere Leute wiederum reizvoll finden können. Wenn Ihr mehrere Wochen verbringen möchtet, dann verteilt doch die Zeit auf mehere Hotels an mehreren Stränden.
-
Die Steine/Felsen im Meer sind eher im nördlichen Teil des Nang Thong Beach so in etwa beim Nang Thong I und Green Beach Resort, grosse Felsen gibt es neben dem Laguna Resort am anderen Ende.
Der Nang Thong Beach ist weil flach abfallend allemal für Kids besser geeignet als der Bang Niang, ausser den Strandkneipen dort neben dem Ramada Resort ist Bang Niang eine ausgesprochene Touri-Meile. Sehr empfehlenswert ist nur das Khao Niau Restaurant am H4 (Hauptstrasse).
Wenn splitten wäre Khao Lak und Ko Lanta m.E. die bessere Option
-
Fragen nach: "Wo ist es schner..." sind immer Geschmacksfragen. Und bei jedem Menschen anders.
Man muss halt immer das fr sich beste rauspicken.
Am Sunset ist der Strand schner als am Bang Niang, dafr ist dort Abends wesentlich mehr los.
Am NangThong hat man beides
Aber wie gesagt, der eine denkt so der andere so...
Zu den Steinen kann ich nur sagen das diese immer Stellenweise und gut sichtbar sind, und nicht auf der ganzen lnge des Strandes sind. Fand sogar das sah sehr schn aus@bernhard707
SunStar? Ich meine es hie Sand&Sea2 ? Jedenfalls im Dezember... -
Yep, das Sand&Sea ist das ditte in der Reihe. Ein kleines Stück weiter Richtung Khao Lak Resort ist noch 'ne weitere Kneipe, die seit diesem Jahr wieder geöffnet ist.
In Bang Niang mehr los als in La On ist relativ, allerdings gibt es in Bang Niang eine Menge mehr nervende Indische Schneider-Läden an der Strasse im Wechsel zu ebenso vielen Optiker-Läden.