Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung des Singapur-Airports?
-
Hallo,
da ich noch nie in Singapur war, wende ich mich an euch.
Mein Freund hat auf der Rückreise von Neuseeland einen mehrstündigen Aufenthalt in Singapur. Da ich leider nicht mitkommen kann (und schon Asien-Entzug habe), hab ich ihn gebeten, mir, wenn möglich auf der Rückreise ein paar tropische Früchte mitzubringen... Gibt es dazu in der Umgebung des Flughafens eine Möglichkeit wie beispielsweise in Saigon oder liegt dieser außerhalb der Stadt?Wäre toll, wenn mir jemand Auskunft geben kann, damit ich die Infos weiterleiten kann!
LG, Lara
-
Vom Airport ins Stadtzentrum sind's vielleicht 15 Minuten mit dem Taxi, bis zum ersten Supermarkt 5 Min.
Ich würd mich in ein Taxi setzen und dem Fahrer sagen, was ich gerne kaufen möchte und das Taxi vor dem Laden warten lassen. Die Fahrer sprechen dort fast alle hervorragend englisch, sollte also eine leichte Übung werden.
-
Aaaahh...das klingt hervorragend - dann bekomm ich hoffentlich bald nach langem wieder mal eine Jackfruit zu essen!!!
Danke, chriwi!! -
Mit Glück vielleicht noch ins Taxi, in den Flieger sicher nicht

-
Weil eine reife Jackfrucht fast genauso intensiv riecht wie eine Durian und die Maedels am Check-in dafuer ein sehr feines Naeschen haben.

Hier mal z.B. ein entsprechender Hinweis von AirAsia:
"Please note that durian, jackfruit and fruits with a pungent smell which are universally banned in aircraft cabin will not be allowed in cabin baggage."
-
Im Ernst? Ich hab Jackfruits doch so köstlich schmeckend in Erinnerung...und ich bin sicher den Unterschied zwischen einer Durian und einer Jackfruit zu kennen und eine ganze Jackfruit will ich ja gar nicht - nur ein bisschen Fruchtfleisch.
Ich freu mich auch über Papayas und Mangostinos. Das ist doch erlaubt mitzubringen oder? Jedenfalls hab ich auf der Seite des Außenministeriums keine Ausfuhrbeschränkungen gefunden.
Gar keine gute Idee.