Mit Diabetes verreisen??
-
Hallo,
mein Freund und ich fliegen im September nach Ägypten. Er hat Diabetes und braucht Insulin. Hat jemand Erfahrung damit. Wie ist das muss man es beim Einchecken im Flughafen vorher sagen?? Darf ich es im Handgepäck mitnehmen und wissen die in Ägypten dann auch was das ist. Nicht das die denken es wäre eine Waffe oder so.hehehe

Wäre net wenn wir jemand antwortet!
Danke schon mal
-
Hallo Rusty 88,
dein Freund soll sich vom Arzt ein Attest geben lassen, wens mehrsprachig geht umso besser, das er Insulinpflichtiger Diabetiker ist.Frag eventuell auch vorher mal bei der Airline an wegen Medizinischem Handgepäck, bei uns hat 2008 (Schwiegermama ist auch Diabetikerin) auch das Attest gelangt, war allerdings auch nur Kanaren.Deshalb auch der Tipp mit bei der Airline anfragen.
Aber ich denke das ein Attest langen sollte, Diabetis und Schlafapnoe sind mittlerweile bekannte Dinge, und da wird dann auch nicht mehr soviel Wind drum gemacht, wie früher.
-
Hallo Rusty88,
mein Mann ist auch insulinpflichtiger Diabetiker und wir fliegen seit Jahren ohne Probleme. Das Insulin im Gelkühler, der Pen und überhaupt alle Medikamente kommen ins Handgepäck. Wir haben zwar immer ein Attest mit dabei aber wir mussten es noch nie zeigen.LG
Waltraud -
....ein wenig Info zum Thema findet man auch hier
http://www.holidaycheck.de/thema-Diabetiker-id_99605.html -
Hallo!
Ich habe selber auch Diabetes und bin schon oft geflogen. War auch schon in Ägypten und hatte überhaupt keine Probleme. Mein Diabetiker Ausweis von Ascensia wo ich meinen Namen und Adresse reingeschrieben habe, hat noch nie einer sehen wollen. Der ist für jedes Land mit den Sprachen versehen.
Ich habe immer alles in meinen Handgepäck, im Koffer und eh lieber mehr als man braucht. Egal bei welchem Flughafen und wohin, ich wurde noch nie darauf angesprochen. Ist also heutzutage kein Problem mehr.
Schönen UrlaubRote Zorra 74
