Spontan nach Paris für 4 Tage
-
Hallo,
Ich bin am überlegen ob es sich lohnen würde spontan nach Paris mit dem Auto zu fahren und bin nun auf der suche nach einem geeignetem Hotel am besten mit Parkplatz .... hab schon ein paar hotels gefunden aber ich weis nicht wo man am besten das Auto abstellt wenn das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat...
Kann mir jemand ein paar tipps geben welches Hotel und wo Parken... wichtig ist halt die Metro in unmittelbarer nähe.....
Datum wäre 22-26.08.
Danke
Mfg
Martin
-
Hallo Martin,
in unmittelbarer Nähe der Place Clichy (=Metrostation) findest Du auf der Rue Caulincourt im selben Gebäude ein IBIS und ein MERCURE Hotel (beide googlebar!).Dazu im direkten Anbau ein modernes,hellerleuchtetes Parkhaus mit direktem Zugang zu den Hotels -kostet so ungefähr 20.-EURO für 24 Stunden.
Viele Grüße
Jürgen -
Hallo Martin,
wir waren vor 14 Tagen für 4 Nächte im Mercure Paris Tour Eiffel Grenelle am Boulevard Grenelle, direkt bei der Metrostation "Dupleix". Das Parken hat dort in der Tiefgarage 21€ pro Tag gekostet. Ich denke das rund 20€ für einen Tag Parken in Paris ein fairer Preis sind - vor allem im Vergleich zu anderen Städten, wie z.B. Amsterdam.
LG Joe
-
Dieses Jahr kann ich endlich meine Paris Reise antreten... statt Auto gehts jetzt per Flugzeug nach Paris landen werden wir am 13.09. um 8:15 und bleiben bis 16.09 abflug 8:55..
Die Zeit ist sehr knapp deswegen könnte ich ein paar tipps brauchen wie wir am besten die Besuche der einzelnen Sehenswürdigkeiten timen sollten......
Was wir unbedingt sehen wollen ist:
Eifelturm,Sacre Coeur, Triumpfbogen,Notre-Dame,Louvre,Moulin Rouge...
Falls es sich noch ausgeht was ich nicht glaube dann noch Versailles...
Hat jemand eine Idee wie ich das schaffen könnte ?
-
Ich denke, soooo knapp ist die Zeit garnicht. Ich war schon oft in Paris (zwischen 1 und 5 Tagen) und in fast 3 Tagen kann man schon einiges sehen. Nur von Versailles würde ich mich "verabschieden", dann wäre nämlich 1 Tag schon weg.
In Paris ist es schwierig bis kaum möglich alles zu Fuß zu machen, da die einzelnen Sehenswürdigkeiten doch recht weit auseinander liegen.
Wir haben beim lezten Mal ein 3-Tages-Ticket für die Hop-On-Hop-Off Busse gekauft und fanden das total klasse. Mit den Bussen erreicht man wirklich jede Sehenswürdigkeit und kann aussteigen, wo man möchte oder halt nur im Vorbeifahren bestaunen.
Ansonsten erreichst du natürlich alles mit der Metro, haben wir früher so gemacht, aber während einer Metro-Fahrt sieht man natürlich nicht so viel von dieser schönen Stadt
Ach so, am Eiffelturm sind bekanntermaßen oft Warteschlangen, die einen einige Stunden kosten können. Um Zeit zu sparen, lohnt auch der Blick vom Triumphbogen...und da mussten wir noch nie länger als eine viertel Stunde warten.
Ich hoffe, ich konnte schon etwas weiterhelfen.
-
Für die genannten Sehenswürdigkeiten "in" Paris reicht Zone 1-3. Nur für Versailles (und übrigens auch zum Flughafen) nicht.
Zum Paris Visite Ticket kann ich dir nichts sagen, da wir immer nur Carnets gekauft haben. Aber es gibt zum Thema Metro schon etliche andere Threads hier im Forum, am besten einfach mal suchen, da findest du bestimmt eine Antwort... -
Falls ud irgendwann nochmal die Möglichkeit bekommst, lass das Auto draussen stehen wenn du kannst! Hier findest du Park&Ride Einrichtungen: www.saemes.fr/parcs/Falls du warum auch immer unter keinen Umständen auf dein Auto verzichten willst, klicke "kostenlos Parken" an auf www.paris.citysam.de/hotels-paris.htm und du kriegst alle Hotels in Paris, bei denen du dein Auto kostenlos abstellen kannst
-
In 3Tagen kann man echt viel sehen. Ich war auch diesen Sommer für so kurze Zeit inParis. Mit der Metro kommt man sowieso überall echt schnell hin. Versailleswürde ich auslassen, das würde einen ganzen Tag brauchen - da gibt es vieleandere Sehenswürdigkeiten die man sich unter anderen auch gratis anschauenkann. Ins "Le Louvre" kommst du zum Beispiel mit europäischem Passkostenlos hinein. Was ich dir auch empfehlen kann sind die walking tours vonDiscoverwalks. Die Touren sind kostenlos - normalerweise gibt man denTourguides dann aber doch gutes Trinkgeld, da sie echt nett sind und guterklären.
-
Paris ist und bleibt einer der schönsten Städte, die ich je gesehen habe! Heuer habe ich es leider noch nicht nach Frankreich geschafft, aber nächstes Jahr will ich unbedingt wieder hin - am besten im Spätfrühling, weil Paris meiner Meinung nach dann am schönsten ist. Schloss Versailles Ende Mai ist einfach nur ein Traum!!!! Für mich ist Frankreich überhaupt eines der faszinierendsten Länder, weil es sich einen einzigartigen Charme erhalten hat und dadurch unverwechselbar ist. Außerdem ist es von Region zu Region so verschieden, dass man teilweise das Gefühl hat, man ist schon über die Landesgrenze gefahren. Apropos: Ich habe einmal den Versuch gewagt, mit Auto nach Frankreich zu reisen, würde ich aber nie wieder machen, weil man außer Kosten und verlorenen Nerven nichts gewonnen hat. Fliegen ist mittlerweile bei vielen Anbietern schon so günstig, dass man sich den Stress nicht geben muss. Und wenn man gerade in Paris viel herumkommen will, ist man mit der Metro schnell und einfach unterwegs. So, jetzt bin ich so ins Schwärmen gekommen, dass ich am liebsten gleich was buchen würde
Schönen Urlaub!