Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit trendtours touristik
  6. Erfahrungen mit trendtours touristik

Erfahrungen mit trendtours touristik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
865 Beiträge 341 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fallerofF Offline
    fallerofF Offline
    fallerof
    schrieb am zuletzt editiert von
    #381

    Bei Trendtours bekommst Du spätestens 14 Tage vor Reisebeginn die Unterlagen. Bei Busreisen bedeutet es, dass Du den Voucher und den Ort und die Zeit des Zustiegs übermittelt bekommst. Bei Flugreisen sind auch die Flugunterlagen zum Check In dabei.

    " Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

    • Arabisches Sprichwort -
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alfredbA Offline
      alfredbA Offline
      alfredb
      schrieb am zuletzt editiert von
      #382

      Danke fallerof,

      dann warte ich noch 2 Tage und kontaktiere dann mal Trendtours.
      Die 14 Tage sind bei uns heute schon vorbei

      Grüße Alfred

      .

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alfredbA Offline
        alfredbA Offline
        alfredb
        schrieb am zuletzt editiert von
        #383

        Info
        Unterlagen sind heute angekommen.
        Voucher, aber keine Unterlagen zum Flug, da ticketloses Fliegen.
        Personalausweis oder Reisepass wird beim Einchecken zum Flug benötigt.

        Grüße Alfred

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Anton StolbergA Offline
          Anton StolbergA Offline
          Anton Stolberg
          schrieb am zuletzt editiert von
          #384

          Rimini und Meer
          Wir haben diese Fahrt in 2013 gebucht und können sie leider überhaupt nicht weiterempfehlen.
          Nicht, dass uns das Land nicht gefallen hat – die Landschaft ist sehenswert, die Städte bestimmt auch – aber uns wurde die Freude darüber doch sehr getrübt durch die schlechte Organisation von Trendtours.
          Es fing schon mit der Busfahrt an: Von Hamburg aus fuhren wir fast 26 Stunden mit dem Bus bis Rimini. Wir wurden von einem Busfahrer abends um 18 Uhr abgeholt, es wurden noch einige Mitreisende eingesammelt und wurden ganz nebenbei davon unterrichtet, dass die Toilette doch nicht zu benutzen sei – nur im absoluten Notfall! Es würden alle 2 Stunden Toilettenpausen gemacht. Dass diese aber jedes Mal mindestens 20, oft sogar 45 Minuten dauerten, weil der Busfahrer nach dem Gang zur Toilette noch seinen löslichen Kaffee, Wasser, Brause usw verkaufen wollte und danach akribisch seinen Bus wieder putzen musste, hatten wir uns so nicht vorgestellt. Die ganze Fahrt hinweg gab es keinerlei Stau; es lag wirklich nur an diesen entsetzlichen Pausen, dass es so lange dauerte und wir erst am nächsten Abend weit  nach 19 Uhr in Rimini ankamen (abends um 18 Uhr waren wir mit dem Bus abgefahren...) 
          Die dortige Trendtours-Betreuerin war sehr nett, wir haben sie aber nur 3 mal kurz gesehen, hauptsächlich dafür, dass sie uns die Stadtführungen verkaufte. Ja, wir hatten zwar die Ausflüge inklusive, d.h. wir wurden zu den jeweiligen Städten gefahren, dort hätte man sich aber selbst umsehen müssen, d.h. auch in Venedig hätte man draußen vor der Stadt vom Parkplatz aus sehen können, wie man weiterkommt. So also mussten wir jede Stadtführung extra bezahlen (aber lt. Prospekt sind die Ausflüge mit Reiseleitung inklusive!)
          Die Fahrten zu den jeweiligen Städten dauerten lange, die freundliche Landschaft entschädigt aber für das lange Sitzen. Wenn nur diese elenden Toilettenpausen (manchmal schon nach einer guten Stunde)nicht gewesen wären… Diese Kaffeekocherei und Putzerei ging uns schon sehr auf die Nerven! Diese Zeit hätten wir lieber anders verbracht…
          Das Essen im Hotel war sehr schlicht gehalten: morgens Weißbrot, Butter, Marmelade, Käse und Wurst (immer die gleiche)und Cornflakes mit Milch hatte Trendtours bezahlt. Das Hotel hat manchmal auf seine Kosten Eier oder Joghurt spendiert.
          Abends gab es z.B. eine Suppe vorweg, Kartoffeln und Fleisch und als Nachtisch einen Apfel. Salat gab es die ganze Woche nicht einmal, an 3 Abenden gab es Bohnen oder Erbsen als Gemüse. Aber eine Woche bekommt man damit schon rum… Wer sich am 1.Abend irgendwie zufällig am Tisch zusammenfand, musste die ganze Woche in dieser Formation zusammensitzen. Eine andere „Tischordnung“ war dann nicht mehr möglich.

          Das Hotel wurde gerade umgebaut. Den Baulärm hörten wir aber nur an unseren 2 freien Tagen…
          Ach ja, die Rückreise war wieder genau so schlaflos wie die Hinreise: Wenn man wirklich mal eingedöst war (was in diesem unkomfortablen Bus nicht einfach war), wurde wieder das Licht angemacht, die Aufforderung doch auf die Rasthof- Toilette zu gehen folgte und es dauerte wieder ewig, bis Kaffee getrunken und andere Getränke verkauft waren.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • marcaureliusM Offline
            marcaureliusM Offline
            marcaurelius
            schrieb am zuletzt editiert von
            #385

            Liebe Freunde,dieser Verein besteht nur aus schönen Bildern und großmäuligen Versprechungen,NIE WIEDER !

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
              schrieb am zuletzt editiert von
              #386

              Willkommen im Reiseforum von HC 😉

              Diese Aussage hilft keinem weiter. Erläutere doch bitte den Sachverhalt, damit man sich ein Bild machen kann.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • klarafdK Offline
                klarafdK Offline
                klarafd
                schrieb am zuletzt editiert von
                #387

                Von Trendtours Busreisen können wir nur abraten.
                Wir haben eine Reise nach Limone (Gardasee) unternommen, bei der ein defekter und nicht verkehrssicherer Bus eingesetzt wurde.
                Schon bei der Abfahrt war ein großer Riss in der Windschutzscheibe ( von oben bis unten quer durch). Der Retarder (Zusatzbremse) war defekt. Gurtschlösser an den Sitzen defekt.
                Große Rauchentwicklung im Bus. Entstation in Ulm. (Großes Loch im Gehäuse vom Getriebe). Dann vier Stunden Wartezeit auf einen Ersatzbus.

                In Ulm wurden alle Ánrufe erstmal abgewiesen und wir wurden mit Rückrufen vertröstet, die dann aber nícht erfolgten.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jelly75J Offline
                  Jelly75J Offline
                  Jelly75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #388

                  Oh jetzt bin ich aber wirklich verunsichert.
                  In genau 2 Wochen soll es mit dem Flieger nach Dublin gehen und dann mit dem Trend Touristik Bus durch Irland. Es ist nicht das, was ich mir für meinen ersten Irland Urlaub erträumt habe ... seit 23 Jahren will ich nach Irland!!!, aber nun ja. Natürlich ist mir bewusst, dass bei einem Betrag von 1300 Euro für 2 Pers. incl. 2 Ausflüge und HP nicht viel Luxus erwartet werden kann. Und das wir den Altersdurchschnitt rapide senken werden ... nun damit kann ich leben. Aber sooo schlecht, wie mein Eindruck nach diversen Einträgen jetzt ist ... Ich hoffe wirklich, da die letzten Einträge zu diesem Thema schon eine Weile her sind, sich alles zum Positiven wendet.

                  Oder gibts hier jemanden, der, so wie wir, mit dem Flieger nach Dublin und dann mit dem Bus durch Irland in 7 TAgen, Erfahrungen hat? Würde mich interessieren, ob sich da was geändert hat.

                  Lg und schon mal Danke

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #389

                    @Jelly
                    Hi,
                    gehe erstmal davon aus, dass viele hier Schreibende erst dann ihren Weg in dieses Reiseportal finden, wenn sie unzufrieden waren.
                    In einem anderen Veranstalterthread wurde neulich (sinngemäß ) geschrieben: "Warum soll ich hier schreiben, wenn alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist ? Das erwarte ich, dafür habe ich bezahlt. Ich muss das nicht kommentieren."

                    Demzufolge - mach dir nicht zu viele Sorgen im Voraus.

                    Zur Reise an sich:
                    Irland wird dir gewiss gefallen. Und wenn die Hotels mal nicht erste Sahne sind... ja , das kann vorkommen, auch wenn man nicht über Trendtours bucht.
                    Wir waren individuell dort mehrmals unterwegs. In manchen Gegenden ist es halt "echt irisch" - gehört aber m. E. dazu.  😉
                    (Und ich hoffe, ich verärgere hier keine Irland-Fans.)

                    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HohewardH Offline
                      HohewardH Offline
                      Hoheward
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #390

                      Liebe @Jelly75,
                       es sind in der Regel fast immer diese "reinen" Busreisen von Trendtours, über die  Negatives gesagt wird .
                      Da wird über die überlangen An-und Abreisen und das ausgedehnte "Einsammeln" aller Gäste gemeckert, über die manchmal etwas  einfacheren  Reisebusse, die dabei zum Einsatz kommen, über die oftmals eher "schlichten"  Unterkünfte, über den Verkauf zusätzlicher Ausflugspakete und ähnliches mehr.
                      Nur vergessen die Kritiker , welche Leistungen sie für die -mitunter  beinahe unglaublich kleinen!!- gezahlten  Preise  wohl erwarten können.
                      Über die Trendtours- F l u g/B u s Rundreisen hört und liest man durchaus  viel Gutes .......und das wird bei deiner Irlandreise bestimmt nicht anders sein  !
                      Wir "testeten "in 2012 mit der Island - Flug/BusReise ein solches Trendtours -Angebot , und wir waren sehr  angenehm  überrascht, was uns dort während der 9Tage   für ganze 1098,-€ p.P. alles geboten wurde.
                      Vielleicht kannst du uns ja einmal ein Feedback geben: Programm, Größe der Reisegruppe, Qualität der Hotels und der Verpflegung.... u.ä.

                      LG Sorka H.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hubert2H Offline
                        Hubert2H Offline
                        Hubert2
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #391

                        Trendtours hat mich nun schon zum zweiten mal enttäuscht. Es war auch das letzte mal. Auf Anfragen erhält man keine Antwort, die Buchungsunterlagen werden  willkürlich verändert. Es ist vieles nur Nepp und keine Substanz.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #392

                          @Hubert
                          Hi,
                          es wäre natürlich für die Lesenden hier interessant zu wissen, worin deine Enttäuschung bestand... und ebenfalls - was bei den "Buchungsunterlagen willkürlich verändert" wurde.

                          Andernfalls / so wie du es hier vorstellst - fällt es dem Lesenden ein wenig schwer, deiner Beschwerde die entsprechende Bedeutung zuzumessen...
                          ... insbesondere, da du nach der ersten erlittenen Enttäuschung (scheint ja der Fall gewesen zu sein) erneut bei Trendtours buchtest.
                          Letzteres ist nicht wirklich nachzuvollziehen. :?

                          Aber vllt. meldest du dich noch einmal und beschreibst näher, was nicht nach deinen Wünschen verlief. Wäre nett.  😉

                          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alfredbA Offline
                            alfredbA Offline
                            alfredb
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #393

                            meine Frau und ich haben vom 27.05. bis zum 03.06.13 die 8-tätige Flug- und Busreise Nordkap&Lofoten gemacht.
                            Wir und auch die weiteren Teilnehmer der 23 Personen zählenden Reisegruppe waren mit allen Leistungen sehr zufrieden.
                            Die ausgewählten Hotels sind nicht die neuesten, aber alle sind sauber und das Personal freundlich.
                            Die angebotene Halbpension war auch ok.
                            Martin, unser Reiseführer, war sehr kompetent und freundlich.
                            Ola, der Busfahrer, verstand es den Reisebus sicher über die ca. 2700 km zu fahren.
                            Mein Fazit: Klasse Rundreise, jederzeit wieder.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jelly75J Offline
                              Jelly75J Offline
                              Jelly75
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #394

                              So, bin nun seit 2 Tagen von meiner Bus - Rundreise durch Irland (Flug München - Dublin) zurück und möchte folgendes Berichten. Zunächst noch einmal meine Befürchtungen kurz erwähnt.

                              1. Altersdurchschnitt der Reiseteilnehmer liegt bei ca. 70 Jahren
                                Fakt: Ja also wir waren schon unter den Jüngeren. Busreisen ziehen wohl anscheinenden überwiegend Renter an. Aber ich muss sagen, bis auf wenige Ausnahmen, fand ich die Gruppe lustig und sehr nett.
                              2. Keine Zeit um mal etwas in Ruhe anzusehen bzw. ohne die Gruppe die Gegend zu erkunden.
                                FAkt: Natürlich verbringt man einen großen Teil mit der Gruppe, aber unsere Reiseleitung hat in Dublin, Lisdonvaarna, Limerick, Cliffs of Moher, Cork immer ein bis zwei Stunden Freizeit mit eingeplant. Das war sehr angenehm und so konnten wir ohne die Gruppe in Ruhe shoppen;-)
                              3. Lange Busreisen und nur wenige Pausen
                                Fakt: Es wurden immer wieder kleine Zwischenstopps gemacht in der jeder auf die Toilette konnte, Kaffeetrinken oder Fotostopps einlegen konnte.
                                4.Man sieht Irland nur im Vorbeifahren
                                Fakt: Ja, bis auf die Stopps in den oben genannten Städten sieht man das Land nur vom Bus aus, aber so ist das halt, wenn man in 7 Tagen Irland (eigentlich nur das halbe) schaffen will. Zum Kennenlernen reicht es denke ich.
                              4. Dauerregen in Irland
                                Fakt: Tatsächlich hat es 2,5 Tag lang nicht geregnet 😉 Aber ich war ja vorbereitet und daher war unser Motto: It could be worst unser Wochenmotto;-)
                              5. Wird es anstrengend?
                                Fakt: Absolut.
                                Nun zum Ablauf:
                                Abflug war leider spät, somit war der erste Tag quasi dahin weil Ankunft im Hotel gegen 23 Uhr.
                                Tag2: Nach einer eiskalten Dusche (Wasser kam A.... kalt nach anfänglichem Stottern aus der Leitung) und dem sehr einfachen Frühstück ( 3 Minibrötchen und Käse, Schinken und div. Marmeladen) ging es mit der irischen Reiseleitung los. Wie oben erwähnt machten wir zunächst Dublin unsicher. Der Bus hielt zentral und so konnten wir in der 2  Stunden Freizeit shoppen gehen 🙂 Danach zu den Cliffs of Moher. WUNDER SCHÖN!!! Mit Sonnenschein:-)
                                 Lisdonvaarna: Dort verbrachten wir zwei Nächte und machten einen Ausflug zur Kylemore Abbey und so weiter: Das 2. Hotel war im Vergleich zum ersten Super. Hurra, warmes Wasser (schon Wahnsinn über was man sich freut), das Zimmer sehr hübsch und gepflegt. Das Personal super freundlich und teilweise deutschsprachig. Das Essen dort war absolut super lecker und qualitativ hochwertig.
                                Am Tag 4 ging es zum Ring of Kerry: Mit kurzen Aufenthalten ( mind. jeweils 0,5 Stunde bis max. 1,5 Stunden) in Ennis, Limerick (Mit Mittagessen in einer tollen Bar mit leckerem Essen) und Adare.
                                Tag 5: Umzug in ein Hotel direkt am Strand ( Dazu kann ich nur sagen, dass dies auch schon das einzig Positive an dem Hotel war. Oh stimmt nicht: Die hatten Frühstücksbuffett und das war auch gut. Aber sonst ... (sorry wenn ich schon wieder mit der Dusche anfange aber auf so was lege ich Wert!) also besagte Dusche war doch eher ein Rinnsal. Nachdem einige Mitreisende sich aber bei unserer Reiseleitung beschwerten, war es am nächsten Tag um einiges besser. Abendessen war nichts besonderes, aber genießbar. Nur der Nachtisch war nicht mein Geschmack (schmeckte nach Tiefkühlkuchen etc.)
                                Tag 6: Aufbruch nach Cork
                                Aufenthalt ca. 2 Stunden bis es weiter geht in Richtung Dublin. Auf dem Weg dorthin noch schnell den weltbesten Rhabarberkuchen gemampft und Abends wieder im Hotel vom Ankunftstag.
                                Diesmal hatten wir ein schöneres Zimmer und auch wenn es nervt, die Dusche war diesmal sehr angenehm warm und sauber!!! Hm, also entweder hatten wir am Anfang nur Pech oder die Reiseleitung hat Druck gemacht 😉
                                Tag 7: Abflug erst für 16:20 geplant, bis 12 durften wir das Zimmer belegen. Die letzten 1,5 Stunden bis zum Transfer zum Terminal verbrachten unsere Koffer im hoteleigenen Aufbewahrungsraum (ein leeres Hotelzimmer g) und wir in der Lounge mit kostemlosen WIFI.

                              Resümee: Ein kleiner Teil meiner schlimmsten Befürchtungen hat sich bestätigt doch der größte Anteil war deutlich besser als erwartet. Die Reise war sehr gut organisiert und die Reiseleitung (ihr irischer Dialekt war so goldig) war immer bemüht Probleme sofort zu beheben. Sie brachte selbst bei schlechtem Wetter gute Laune mit und war für meine vielen Fragen, über ihr Land und die Leute, offen. Wenn sie eine Frage nicht beantworten konnte, dann machte sie sich schlau und teilte sie mir ohne Aufforderung zeitnah mit!!!
                               
                              Würde ich also wieder so eine Reise machen?
                              Ja, wenn ich ein Land, mit wenig Geld und kurzer Zeit kennenlernen möchte, dann würde ich jeder Zeit das noch einmal machen.

                              Natürlich wird es immer Nörgler, die gab´s bei uns auch, aber ich muss sagen, dass ich persönlich angenehm überrascht war.

                              So, tut mir Leid dass es solange geworden ist. Aber ich wollte es so aussführlich darstellen, wie es nur ging.

                              LG und allen einen schönen Urlaub, wo auch immer es Sie/Euch hinverschlägt 🙂

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #395

                                Hallo Jelly75,

                                vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht, der meine Erfahrungen mit diesem Veranstalter bestätigt und der die bereits mehrfach hier geäußerte Meinung bestärkt, dass die kombinierten Flug-/Bus-Reisen von trendtours in der Regel einwandfrei sind, die Nur-Bus-Reisen jedoch häufiger zur Klage Anlass geben!

                                Woran das liegen könnte, kann ich allerdings nicht sagen, sondern nur spekulieren. 😉

                                LG

                                Sokrates

                                Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FinnmausF Offline
                                  FinnmausF Offline
                                  Finnmaus
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #396

                                  Wir sind seit 2 Tagen von der Reise -Glanzlichter Italiens- zurück und können nur begeistert von der Reise berichten. Super Organisation, nette Hotels und ein toller Reiseleiter, der uns das Land und die italienische Lebenart auf sympatische Weise näher gebracht hat. Es gab nichts, was das Gesamtbild negativ eingefärbt hätte und auch eine plötzliche Erkrankung des Busfahrers wurde gemeistert, ohne dass der Ablauf stark beeinflusst wurde. Es war nach -Kreuz und quer durchs Mittelmeer- die zweite Reise mit trendtours und wir waren wie beim ersten Mal begeistert. 😆

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EbermergenE Offline
                                    EbermergenE Offline
                                    Ebermergen
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #397

                                    Nie wieder Trendtours !

                                    **Gebuchte Reise "Glanzlichter Andalusiens"**v. 05.05. - 12.05.2013

                                    beim Einchecken unseres Fluges am Iberia Schalter wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht auf der Flugliste stehen und somit nicht mitfliegen können, da die Maschine bereits ausgebucht ist. Daraufhin haben wir bei der Flugbuchung angerufen. Hier wurde uns mitgeteilt man wolle sich um einen anderen Flug kümmern.

                                    Trendtours wollte sich uns einen einen Ersatzflug buchen. Dies war jedoch leider nicht möglich.

                                    Daraufhin sollten wir am Air Berlin-Schalter versuchen noch ein Flugticket für diesen Tag zu bekommen. Dort hatten wir dann Glück und man sagte uns, wir sollen die Ticket kaufen und bezahlen. Die Kosten hierfür bekommen wir von trendtours dann erstattet.

                                    Nach Rückfrage bei unserer Reiseleiterin in Malaga haben wir dann erfahren, dass auch noch kein Rückflug für uns gebucht war. Wir haben dann von Ihr einen anderen Rückflug erhalten. Bei diesem wurden wir dann jedoch nicht wie ursprünglich gebucht um 11:30 Uhr vom Hotel abgeholt sondern bereits um 5:20 Uhr. Damit fehlten weitere 6 Stunden am Urlaubsort.

                                    Beim Rückflug mussten wir in Barcelona 6 Stunden warten da keine Maschine zur Verfügung stand.

                                    Nachdem wir zu Hause waren schickte ich die Rechnung für meine bezahlten Flüge an Trendtours.
                                    Vier Wochen vergingen und nichts passierte. Dann rief ich bei Trendtours an es war niemand zu erreichen. Über die Handynummer die ich am Flughafen München erhalten hatte gelang es mir endlich jemanden ans Telefon zu bekommen. Ich trug mein Anliegen vor und die dortige Dame Versprach mir Sie wolle sich darum kümmern. Jetzt sind über sechs Wochen vergangen und ich habe noch keine Nachricht erhalten. Gestern habe ich die Angelegenheit nun meinem Rechtsanwalt übergeben. Schauen wir wies weiter geht !

                                    PS.: Im Urlaubshotel haben wir von einer Gruppe aus Frankfurt erfahren dass auch bei Ihnen als Sie am Flughafen Frankfurt ankamen für 18 Personen kein Flug gebucht war. Sie mussten am Flughafen in einem Hotel übernachten und konnten erst am nächsten Tag spätnachmittags Fliegen.

                                    Ich kann nur sagen Finger weg von Trendtours !

                                    😞

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bododieterfritz39B Offline
                                      Bododieterfritz39B Offline
                                      Bododieterfritz39
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #398

                                      Wieder ´mal ein trendtours- "Klopper"

                                      Wir fahren in Kürze vom ZOB Hamburg an die polnische Ostseeküste zwischen Swinemünde und Kolberg ("(K)urlaub an der Ostsee"). Vor zwei Jahren haben wir diese Reise schon einmal gemacht. Die Bus-Abfahrt vom ZOB Hamburg war damals um 7.15 Uhr. Wir waren am frühen Nachmittag am Urlaubsort.

                                      Jetzt hat sich trendtours etwas völlig Irrsinniges einfallen lassen: Abfahrtszeit vom ZOB Hamburg soll um 4.30 Uhr - mitten in der Nacht - sein!! Auf unseren Protest kam sogar ein (Standard-)Antwortschreiben: Es werde alles nur zum Vorteil der Reiseteilnehmer geregelt. Der wahre Grund für diese rücksichtslose und unverschämte Abfahrtszeit wurde nicht genannt. Offenbar hat der Bus am selben Tag noch andere Aufgaben (z.B. Rücktransport von Gästen aus Polen nach Deutschland) zu erledigen. Das alles geschieht allerdings zu Lasten der anreisenden Gäste. So fallen bei uns zusätzlich hohe Taxikosten an - abgesehen vom großen Schlafdefizit.

                                      Dieser Fall zeigt wiederum folgendes: Wer ein Mindestmaß an Qualität und Seriosität von seinem Reiseveranstalter erwartet, sollte sich genauestens überlegen, ob er eine Reise mit trendtours wagt.

                                      Zum Schluss: Ich erwarte jetzt einige trendtours-gesteuerte Gegenäußerungen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #399

                                        Wer ernstzunehmende Beiträge erwartet, sollte einen "Test" vor der Registrierung einführen.

                                        Dir ist aber schon bekannt, daß An- und Abfahrtszeiten, sowie Fahr-/Fluggerät und -Route gem. den AGB geändert werden können und "dürfen" und dies kein Alleinstellungsmerkmal von trendtours ist, oder?

                                        Fast lustig (oder tragisch?), daß das Forum hier voll ist von Beiträgen, in denen sich user über "nach hinten verschobene" Abfahrts-/Abflugzeiten beklagen 😉

                                        Kleine Anmerkung:
                                        Diese Antwort ist weder von trendtours gesteuert, noch vorgegeben oder verfasst - die habe ich ganz alleine geschafft 😆

                                        Edit:
                                        Wenn "die" doch so schrecklich sind, warum hast Du dann nach dieser Erfahrung nochmals gebucht?

                                        Erfahrungen mit trendtours touristik
                                        04.01.2013 17:45:11

                                        Wer mit trendtours reist, muss oft erhebliche Qualitätseinbußen in Kauf nehmen. Bei unserer Reise im Oktober 2012 nach Mittel-Italien ("Glanzlichter im Herzen Italiens" 😉 gab es sowohl in der Betreuung bei Ankunft und Abfahrt in Rom als auch im Standort-Hotel in Chianciano Terme gravierende Mängel (z.B. kleine und hellhörige Zimmer, nur ein kleiner Aufzug für die 50 Gäste der Gruppe mit deren Gepäck, Abendessen überwiegend schlecht). Besonders ärgerlich war die hohe Gruppenstärke von 50 Personen. Wir haben insbesondere diesen Punkt bei trendtours schriftlich kritisiert. Beschwerdemanagement ist bei trendtours aber offensichtlich ein Schimpfwort. Erst nach einem Erinnerungsschreiben erhielten wir nach Ablauf von 6 Wochen ein Schreiben, das mehr eine Verhöhnung als eine sachliche Äußerung darstellt: So hält trendtours eine Gruppenstärke von wei über 50 Personen offensichtlich für bedenkenfrei. Trendtours führt hierzu nämlich aus: "Bei den historischen Stadtführungen in ......... werden, um einen lokalen Vergleich heranzuziehen, gewöhnlich Gruppen in einer Größe zwischen 70 und 150 Gästen geführt". Diese Aussage bedarf keines weiteren Kommentars.(Ende Zitat Bododieterfritz39)

                                        “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #400

                                          @Holginho
                                          "Diese Antwort ist weder von trendtours gesteuert, noch vorgegeben oder verfasst - die habe ich ganz alleine geschafft"


                                          Ob ich das auch schaffe ? So ganz allein ?  😄  Ich versuch's mal.

                                          @Bododieterfritz
                                          Empfindest du es nicht selbst als ein wenig peinlich, wegen einer 3-stündigen früheren Abfahrtszeit hier ein Fass aufzumachen und dabei von "großem Schlafdefizit" zu schreiben...  :?
                                          ... dich dann im Folgenden in Vermutungen zu ergehen, aus welchem Grund dir möglicherweise "diese rücksichtslose und unverschämte Abfahrtszei" zugemutet wird?

                                          Und zumindest ein wenig seltsam die Tatsache, dass du nach deiner ersten "schlechten Erfahrung" mit dem RV erneut über ihn gebucht hast. Warum bloß ?
                                          Das würde die ev. buchungswilligen Leser hier gewiss sehr interessieren.
                                          Warum wird man "rückfällig", wenn man nicht zufrieden war, da man "Qualitätseinbußen in Kauf nehmen" musste und diese auch öffentlich angeprangert hat ?  :?

                                          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 20 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag