Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
  6. Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten

Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
402 Beiträge 0 Kommentatoren 118.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Na da bin ich ja mal froh, mit Curi und sogar Wally auf einer Wellenlänge zu liegen 😄

Hans, nur kurz, da Du leider den Vergleich nicht richtig verstanden hast. Ich habe nicht den deutschen Arbeitnehmer, der über Silvester (zu Recht) gehörige Zuschläge erwartet, mit seinem bedauernswerten ägyptischen Pendant verglichen, der froh ist, wenn er überhaupt nen Job hat und seine Familie ernähren kann. Der Vergleich galt dem hier so oft gescholtenen Reiseveranstalter, der auch (zu Recht) höhere Preise verlangt, da ihm entschieden höhere Kosten entstehen, sei es nur durch höhere Flugpreise oder höhere Zimmerpreise, die durch die gesteigerte Nachfrage bei auch noch eingeschränktem Angebot (Flüge momentan) entstehen.

Da wäre dann der weltfremde, weil unmögliche Preise verlangende Lastminutebucher dem Arbeitgeber gleichzusetzen, der sich die Hände reibt, weil sein Arbeitnehmer weiterhin zu einem Normallohn arbeitet, wie er ihn vielleicht an einem Dienstag den 26. Januar von 8-16 Uhr bekommt.

So weit wird es nicht kommen und auch nicht, daß man in Peakzeiten mit vermindertem Angebot, Pauschalreisen zu Dumpingpreisen längst vergangener Zeiten erwarten kann 😞

Deshalb auch mein Vorschlag, (der natürlich etwas hinkt, weil Veranstalter über Kontingente andere Preise erzielen, aber immer noch Tendenzen aufzeigt) mal die Preise selbst zu checken momentan und da reichen dann schon die Flugpreise, um zu sehen, daß es einfach nicht mit der Realität einhergehen kann, was hier teilweise erwartet und gar angeprangert wird.

Abschließend nochmal der Hinweis, Urlaubsreisen sind ein Luxusgut, Angebote der Reiseveranstalter muß Niemand annehmen, deshalb empfinde ich hier einige Beiträge - vor allem angesichts der Situation im angefragten Urlaubsland - als Jammern auf ganz hohem Niveau, um es mal so moderat wie möglich auszudrücken!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kray-ZK Offline
      Kray-ZK Offline
      Kray-Z

Ja mir ist schon bewusst, dass die Flugpreise um einiges höher sind als normal.
      Ich habe ja nirgendwo geschrieben,dass die Veranstalter an den hohen Preisen Schuld sind. Mir ist klar,dass die die höheren Flugpreise auch an den Kunden weitergeben müssen. Die Flugpreise sind halt einfach schweineteuer.
      Und ich erwarte sicher auch keine Preise unterhalb des Frühbucherpreises. Ich sehe es ein, mehr zu zahlen,da es ja in der Ferienzeit liegt.
      Aber dann halt gleich mal das 3-fache zu verlangen ist schon übertrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...für "übertrieben" halte ich eher das Anspruchsdenken einiger. Die Flugpreise sind günstig wie seit Jahren nicht, wenn man die Touribomber einmal außen vor läßt. Diese planen und kalkulieren entsprechend der bisherigen Nachfrage, die u.U. ebenso schnell wie sie aktuell angestiegen ist nun auch wieder aufgrund der derzeitigen Gegebenheiten vor Ort deutlich abfallen wird. Grundregel: Hohe Nachfrage, geringes (Platz)Angebot = hoher Preis. Gleiches gilt reziprok.

Aber auch Hotels sind günstig zu buchen. Wer eben direkt fliegen und alles aus einer Hand haben möchte, der muß sich den Regeln des Marktes (s.o.) unterwerfen und seinen Obolus entsprechend entrichten. Wer hier flexibler ist, der kommt auch in der Hochsaison derzeit günstig an seinen gewünschten Urlaub.

In diesem Sinne allen einen entspannten Urlaub und guten Rutsch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArminA Offline
          ArminA Offline
          Armin

..bei den Liniencarriern (TK bzw. MS) liegen die Preise bei rechtzeitiger Buchung (allerdings mit 1 Stop) meist recht günstig um ca. 350 Euronen von vielen deutschen Flughäfen. Hotels lassen sich recht günstig als Nur-Hotelbuchung bei den Veranstaltern buchen. Im Kurzfrist-bzw. Hochsaisonbereich siehts natürlich viel schlechter aus da im Sommer/Herbst 2013 so vieles zusammengestrichen wurde. Von "Wucher" kann allerdings keine Rede sein, hier gilt es wie auf dem Wochenmarkt beim Handel mit Blumenkohl...ist das Angebot knapp steigen die Preise. Das knappe Angebot bezieht sich aber NUR auf die Flüge, bei meinem letzten Aufenthalt vor wenigen Tagen konnte ich im Raum Hurghada eine Hotelauslastung zwischen 0 und 60% feststellen. Allerdings fällt mir auf das sich die Nachfrage auf immer weniger Hotels konzentriert..z.B. die Pickalbatros-Gruppe. Andere im unteren Segment (z.B. Golden 5) wirkten so verwaist wie die Einkaufsstraßen im Süden Hurghadas.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carofeliC Offline
            carofeliC Offline
            carofeli

Wir waren bereits mehrmals in den Sommerferien im Urlaub, preislich liegen wir in 2014 erstmals über 1.000 Euro für 14 Tage AI p.P., günstiger wird es wohl nicht werden - sind ja Ferien :? .

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • -Dani88-- Offline
              -Dani88-- Offline
              -Dani88-

Ja, sieht dieses Jahr wirklich schlecht aus für ein Ägyptenurlaub. Die Preise sind viel zu hoch und dazu gibts viel zu wenig Flüge (spez. nach Marsa Alam).

Vielleicht gibts im Juni bessere Angebote wenn die Veranstalter merken, dass wenig gebucht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnnettchenA Offline
                AnnettchenA Offline
                Annettchen

Ich habe bei Tuifly einen "Preisalarm" abonniert für einen bestimmten Flug nach Marsa Alam. Im 1-2 Tagestakt steigt der Preis um 10 EUR - aktuell 418 EUR von ursprünglich 348 EUR am 28.12. Finde ich schon interessant wie da täglich neu kalkuliert wird... Leider kann ich aus persönlichen Gründen erst Ende Februar buchen - es bleibt also spannend.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AnnettchenA Offline
                  AnnettchenA Offline
                  Annettchen

Und noch zur Ergänzung da es hier ja um Pauschalreisen geht:

Der Preis für die Pauschalreise nach Marsa Alam im gleichen Zeitraum mit dem o.g. Flug ist dagegen innerhalb der letzten 2 Wochen "nur" um 50 EUR gestiegen (kein x-Anbieter!). Die Preisgestaltung muss sich mir ja auch nicht unbedingt erschließen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DauercamperD Offline
                    DauercamperD Offline
                    Dauercamper

@carofeli
                    Welches Hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • drea-wD Offline
                      drea-wD Offline
                      drea-w

Mit Tuifly habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Ursprünglich wollte ich Flug und Hotel sep. buchen. Mittlerweile würde mich der Flug aber mit der Tuifly im August für uns beide 1076 Euro kosten und das Hotel noch im günstigsten Fall 826 für die 2 Wochen. Dazu käme noch Transfer, Zuschlag für 20 kg Gepäck, Zugfahrkarten oder Parkhaus+Sprit usw. Also doch pauschal gebucht und ich finde 2008 Euro für 2 Personen inkl. 20 kg Freigepäck und Zug zum Flug ist für August/September ein guter Preis.

Außerdem war außer bei Tuifly kein anderer Flug nach Marsa Alam ab Frankfurt zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jankiel1970J Offline
                        jankiel1970J Offline
                        jankiel1970

Hallo.
                        Wollten ursprünglich auch pauschal verreisen, haben aber doch vor 3 Wochen getrennt gebucht. Ersparniss fast 250€. 10 Tage AI im April (Osterferien),
                        10 April ab NUE 3.20 - 7.35 mit AB      20 April ab HRG  19.10 - 23.55 mit AB
                        Hotel Pickalbatros Sea World/Aqua Blu gebucht bei Alltours.  Preis für 4 Pers. 2010€, geschätzte Transferkosten ca. 20-30€ plus natürlich noch Visum und Parkgebühren.
                        Unterschied beim Flugpreis zwischen NUE und CGN/FRA/DUS fast 500€, da nehme ich die 280km Anreise gerne in Kauf.

Hotel aus diesem Beitrag
                        92%
                        Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tuerkeirotT Offline
                          tuerkeirotT Offline
                          tuerkeirot

Hallo,
                          ich beobachte die Preisentwicklung für ein bestimmtes Hotel in Marsa Alam (Iberotel Lamaya) schon eine ganze Weile. Ein Unterschied zw. Pauschal und Eigener Anreise ist kaum feststellbar...
                          Bis jetzt sind die Preise nicht gestiegen mal abgesehen von der FB Zeit...da war es schon noch günstiger.
                          Jetzt wären es ca.noch 8 Wochen bis Reisebeginn Mitte März ab HH für 2 Wochen...lohnt das warten noch so ca 2-4 Wochen??? Es sind übrigens noch keine Ferien... in HH enden sie am 14.3.
                          Das Hotel selbst räumt erstmalig einen Rabatt von 10% auf den DZ Superior Preis ein...ist aber immer noch viel zu hoch(108,-) da fährt man mit einem Veranstalter günstiger ...
                          Fakt ist z.B. mit XJahn Zug zum Flug,Transfer und Visum wäre das Hotel für 2Erw. vom 15.3.-29.3.ab HH mit Germania direkt nach Marsa Alam für 2247,- zu bekommen..wie findet ihr den Preis...noch abwarten oder zuschlagen...
                          Das Angebot von XJahn war schon mal vor 10 Tagen ausgebucht und jetzt wieder zu haben ❓  Hat da der Veranstalter nochmal seine Kontingente aufgestockt???
                          Freu mich über eure Antworten.
                          Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied65311H Offline
                            HC-Mitglied65311H Offline
                            HC-Mitglied65311

@tuerkeirot
                            Deine Frage wird dir wohl kaum jemand beantworten können ...
                            Das ist als, wenn du fragst, ob deine Aktien in den nächsten 4 Wochen noch steigen werden oder nicht.
                            Wenn du auf einen Reisezeitraum und dieses Hotel ausgelegt bist und der Preis für dich akzeptabel ist, dann buche es und schaue einfach nicht weiter auf die "Kurse" 😉 .
                            Es ist ja auch jede Menge optimiert und inkludiert und das Lamaya und die Bucht sind sehr schön 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Guido.KerberG Offline
                              Guido.KerberG Offline
                              Guido.Kerber

ich habe vom 16.01.-27.01.14 mit sehr guten Flugzeiten (ab Stuttgart 07:35 und ab Hurghada 15:00) 698 Euro für das 4**** Alf Leila Wa Leila mit AI für eine Person bezahlt. Mit dem 100 Euro Gutschein für 9,90 Euro bei Ab-In-Den-Urlaub sind es somit knappe 600 Euro. Das scheint fair zu sein

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carofeliC Offline
                                carofeliC Offline
                                carofeli

Habe nach Wochen mal wieder die Preise zu unserer Mitte Januar gebuchten Pauschalreise (14 Tage AI in den Sommerferien, gebucht hier bei HC, RV ist FTI) angesehen und dummerweise wäre die gleiche Reise jetzt 125 Euro billiger :? . Ist wohl der "Gesamtsituation" geschuldet - ich hätte warten sollen 😞 .

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bobbygoeB Offline
                                  bobbygoeB Offline
                                  bobbygoe

Es kommt auch darauf an, welches Hotel und in welcher Region man gebucht hat. Direktflüge nach Marsa Alam sind rar und daher etwas teuerer. Aber wer will sich diesem unsäglichen Transfer aussetzen? Wir haben hier über HC den Club Paradisio in El Gouna gebucht. Wir hatten Glück und konnten noch ein Superior Zimmer für knapp 850 € erwischen. Mittleweile kostet das über 1.000 € in unserem Reisezeitraum. Mag daran liegen, daß es auch bei diesem merkwürdigen Sonnenschein TV angeboten wird. Ist wohl daher ziemlich voll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gavina62G Offline
                                    gavina62G Offline
                                    gavina62

Habe diese Woche das Grand Hotel Hurgada gebucht 7 Tage hat zwar nicht die besten Bewertungen aber ist meiner ansicht nach für 547 Fr. mit all  und Direktflug mit Schweizer Fluggesellschaft wirklich ein Schnäpchen. Mal schauen stellen ja nicht so grosse ansprüche ans Hotel und wen das Essen wirklich schlecht sein soll kann man sich für den Preis ja auch auserhalb Verpflegen. War jemand in letzter Zeit dort und kann sagen wie es momentan aussieh.

Grüsse Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ackerblumenA Offline
                                      ackerblumenA Offline
                                      ackerblumen

Habe gerade spontan gebucht:
                                      ab Leipzig via HRG Hotel Sol y Mar Makadi Sun AL DZ für 719 € pro Person bei 5vorFlug.
                                      Mussten ja leider umbuchen, da nach Sharm El Sheikh ja nichts mehr geht.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Jaz Makadi Gardens - TUI BLUE Makadi Gardens - Adults Friendly 16 Years Plus
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...in diesem Thread geht es eigentlich um Informationen und Diskussion zur Preisentwicklung bei den Pauschalreisen und nicht um die Angabe des Reisepreises der gebuchten Reise. Hierfür haben wir bekanntlich einen ganz anderen Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

@ackerblumen

...und zwar den hier! KLICK!
                                          LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 19 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag