Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 436 Kommentatoren 468.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@krabel
    Ab 15.04. ?  :?

Lt. BBB 6.1.3.  gilt es ab 01.05.14

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

birgitgeyer, bei der B738 von X3 sind in Reihe 12 keine Fenster.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

@Kourion
          Selbstverständlich hast du trefflich recherchiert und ein "Hinweis" bezüglich eines anderen Datums ist (leider!) kompletter Mumpitz - daher wohl auch "nicht bekannt" ...?
          :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Birgit255B Offline
            Birgit255B Offline
            Birgit255

Überflüssiges Zitat entfernt.
            @curiosus
            Danke, habe Reihe 9, dann sieht es ja gut aus.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hmslubuH Offline
              hmslubuH Offline
              hmslubu

mk116:
              @Nibjnile

Um die reine Information ging es mir nicht, ich kann ja noch lesen und natürlich soll informiert werden, sondern um die (mögliche) Botschaft. Es ist m. E. auch keine neue "Einnahmequelle" sondern bestenfalls eine weitere. Betreffend Deiner Deutung des Wortes bin ich ganz bei Dir. 😉

Für mich ist das neu. Ich fliege im Jahr aber auch nur ein bis zwei mal und habe stets meine Sitzplätze bei der Buchung schon fest.
              Deher DANKE für die Info con mir.
              Schade nur, dass Infos immer so oft zerredet werden. Hauptsache die Anzahl der Beiträge steigt für die eigene Statistik!? Ist für mich der Grund, warum ich mich in Foren nicht einklinke. In diesem Sinne - ich bin dann auch schon wieder weg.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

@hmslubu
                  Die von nate1 erwähnte Gebühr hat nullkommanix mit deinen "festen Sitzplätzen" zu tun sondern geht es um den Check-In am Flughafen. Einchecken /eine Bordkarte erhalten musst du auch mit Revervierung. Folglich "zerredest" du gerade die Info, für welche du dich bedankst.

Übrigens wurden die Beitragszahlen zuletzt vor gefühlten 132 Jahren bei HC mit dem "Oscar für den fleißigsten HC Nutzer" bedacht (mit einer kleinen Randnotiz) - auch das ist also aktives "Zerreden" ...
                  😞

Du könntest demnach alles besser werden lassen, sofern du deine Ansprüche einfach mal auf eigene Beiträge anwendest.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M Offline
                    mk116M Offline
                    mk116
                    Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

finde ich eine ganz tolle Sache,und eine richtige Entscheidung von Tuifly. Damit fallen auch die Diskussionen um die vorher angesetzten 15kg Gepäck weg. Was ich noch viel besser finde,ist die Möglichkeit,für einen richtig entspannten Flug  die Premium Eco dazubuchen zu können. Das ist (für mich) wirklich neu bei Tuifly,und bei längeren Flügen durchaus überlegenswert .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Die Premium Eco wird schon seit einem Jahr angeboten, und die Tarifregelung dürfte Pauschalreisen (und die mit ihnen verbundenen Erwartungen) nicht oder nur peripher betreffen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied19365H Offline
                          HC-Mitglied19365H Offline
                          HC-Mitglied19365

Also bei allen Diskusionen ist es in meinen Augen unverschämt was tuiflay uns vorsetzt. Wie soll ich denn im Ausland ein check in per Internet machen??? Ich kann mir nicht vorstellen das die Pensionen und Hotels diesen Service immer bieten und im Urlaub möchte ich keinen Lapton ect. Außerdem die neuen Preiskategorien bei Kurz- und Mittelstrecken. Wenn bei diesen Machenschaften die Flugpreise akzeptabel wären, wäre alles auch noch zu verstehen- so ist es in meinen Augen Abzocke!!
                           Fazit: einfach die Fluglinie boykottieren!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Level14L Offline
                            Level14L Offline
                            Level14

Was wären denn "akzeptable" Flugpreise?

Gib doch mal bitte ein Beispiel für eine Strecke Hin&Rück und den deiner Meinung nach akzeptablen Preis.

Das ist nicht böse gemeint, ich bin nur neugierig wie so ein Preis aussehen könnte....

Schönen Frühlingsanfang!

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xxxDU47057xxxX Offline
                              xxxDU47057xxxX Offline
                              xxxDU47057xxx

@jacobs

Wieso ist das Abzocke?

Mal nebenbei:

Definiton von Abzocke: Jemandem durch unlautere Methoden Geld aus der Tasche ziehen, aus reiner Geldgier.

Das Angebot von X3 ist nicht unlauter sondern flexibel. Und es wird auch nichts aus der Tasche gezogen, es wird etwas angeboten.

Beispiel:

Jemand fliegt mit X3 von Düsseldorf nach Palma. Als Gepäck reichen ihm 15KG, für zwei Stunden braucht er kein Essen und das IPad hat derjenige auch ständig dabei. Bedeutet Flugpreis + 7,50€ für das Gepäck. Wieso sollte also dieser Mensch genau das Gleiche bezahlen, wie jemand der futtern will und 20 Kilo mitnimmt??

Ich mache nun keine Vergleiche, sonst bekommt man ja was auf die Mütze! 😄

März 2016 ✈ New York//
                              November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Da immer wieder die hohen Flugpreise beklagt werden, würd ich ja gerne mal wissen, was die "Abzocke"-Rufer denn für die jeweiligen Strecken vor 5, 10, 20 und 30 Jahren so bezahlt haben. Und wie sie die "Teuerung" denn berechnen....

Da scheinen ganz gewaltige Verschiebungen der Wahrnehmung zu herrschen, oder man vergleicht den Preis für die Busfahrkarte ins nächste Dorf mit nem 2000 km Flug...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gute.Fee207G Offline
                                  Gute.Fee207G Offline
                                  Gute.Fee207

Das neue Modell der tuiflug finde ich auch ehrlicher. Oben steht sozusagen FirstClass, dann das Normalangebot mit Gepäck, Imbiss etc. Und dann den Billigfliegertarif ohne alles. 
                                  Ich glaube aber, da ist noch eine andere Ebene, jenseits von Angebot und Preis. Vertrashung schrieb hier im Forum mal einer. Wenn ich an unsere ersten Flugreisen denke, so um 1989, da gab es ein echtes Ticket. Reiseunterlagen waren ein kleines Heft. Den Reiseführer legte Alltours drauf, ich weiss noch, es war alltours Malle, Cala dor. Auf dem Flughafen gab man beinem Menschen den Koffer ab, die freundliche Dame fragte nach Sitzplatzwünschen, zusammen? Ja. Einer am Fenster? Gerne. Im Flugzeug verteilte die Crew Decken und Kissen, auch nen Stern oder ne Tageszeitung. Niemand benahm sich der Crew gegenüber despektierlich, bezeichnete die Stewardessen nicht als Saftschubsen, es war einfach etwas gegenseitige Würde und Wertschätzung da, trotz nur Charterflug ich glaub mit Hapag Loyd. Und das fehlt mir heute, nicht nur im Flugzeug, auch sonst in vielen Lebensbereichen. Der Thread hier im Forum, der heisst, was zahlt ihr denn für eure Reise? Der spricht Bände. Solange es nur um den letzten Euro gespart geht, wird das Vertrashen nicht enden. Schade, dass es so ist. Schade, aber wohl nicht zu ändern. Schade übrigens auch fürs Personal, denen immer mehr aufgedrückt wird an Verdichtung, an abwertendem Bezeichnungen, an Gehaltsverzicht...Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WaldschratW Offline
                                    WaldschratW Offline
                                    Waldschrat
                                    Gesperrt

@Mam62,diese Frage darf man aber SO nicht stellen 😉   Denn jeder der antwortet (geht mir sicher auch gleich so),wird zum "Schnäppchenjäger" abgestempelt. Ich war nie ein "Jäger",habe aber dennoch vor Jahren (als man auch AB noch als Loco bezeichnen konnte) Angebote wahrgenommen,die in meine Reisezeit passten. Und da gab es schon den ein-oder anderen Flug,wo man (rechtzeitige Buchung zu Angebotspreisen) von D nach PMI für 100€ hin-und zurück fliegen konnte (incl.Gepäck).Natürlich weiß ich,das das nicht der Massstab ist,aber SO war deine Frage formuliert 😉

Und selbst heute gibt es bei Condor "Fliegenpreise",man muß halt nur den Newsletter abbonieren.

Und,um ganz aktuell zu sein,AB hat auch gerade wieder eine Preisaktion,und da hab ich ab TXL-ALC hin-und zurück vom 02.05.-16.05 137€ gefunden...
                                    Bitte,nicht falsch verstehen,(immer gehts halt nicht),aber,wenn Angebotspreise zur Reisezeit passen,kann man auch heute noch günstig fliegen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Nein, so war meine Frage nicht formuliert.

Nennt doch mal die "günstigen" Preise, die Euch in den vergangenen Jahrzehnten all die "Selbstverständlichkeiten" beschert haben. Mit Buchungszeit und Reisezeit, nicht nur die XXS-Lastminuteschnäppchen, sondern die ganz regulären Urlaubsflüge.

Warum nimmt man das Ausnahmeschnäppchen als Vergleich? Und nicht den regulären Flugpreis? Evtl. weil man dann zugeben müsste, dass Fliegen mit den Jahren (immer in Relation zu Kaufkraft und Durchschnittseinkommen) sehr viel billiger geworden ist?

Von der "Vertrashung" betroffen scheinen ja auch in erster Linie diejenigen, die nicht verstanden haben, dass es eben keine fortwährenden Preissenkungen ohne Leistungseinbussen geben kann.

Mit den neuen Konzepten kann jetzt jeder zukaufen, was er möchte, seltsamerweise jammert darüber jetzt grade die Klientel, die immer darüber geschimpft hat, was sie für andere mitbezahlt, sie bräuchte keinen Snack, kein Getränk und flöge ohnehin nur mit der Visa und dem, was sie auf dem Leib trägt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WaldschratW Offline
                                          WaldschratW Offline
                                          Waldschrat
                                          Gesperrt

ich rede nicht von xxl Lastminutschnäpchen,ich rede von richtigen Urlaubsflügen,z.B.für Juni auf Rhodos bei Tuifly oder auch im September Mallorca (mit wem auch immer): Nie über 400€ hin+rück für 2 Personen gezahlt. Die Regel war so um die 300€,nur diesen März,da haben wir das aller erste Mal die 400€-Grenze überschritten,einfach deshalb,weil wir zu spät gebucht haben (Ende Januar).Ich muss aber dazu sagen,wir buchen seit Jahren unsere Flüge selbst,und vom Veranstalter nur das Hotel und eventuell Transfer (nicht auf Mallorca). Weil wir einfach unsere Flugzeiten auch selbst bestimmen wollen,das ist der Hauptgrund auch gegenüber vermeintlich supergünstigen Pauschalreisen. Ich fliege nie wieder aus dem Urlaubsort(egal wo) früh morgens zurück,mit Aufstehen in der Nacht und ohne Frühstück...
                                          Solange dieser Passus nicht geändert wird (das gebuchte Flüge verbindliche Flugzeiten haben),sieht mich in Europa kein Veranstalter mehr als Kunde...Frühester Rückflug für mich so ab 11:00 !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 100 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag