Warum diese Sinnlosdiskussionen?
-
Hallo zusammen!
In der letzten Zeit werden hier im Forum immer mehr dieser Sinnlosdiskussionen wie Liegestuhlkrieg, lange Hosen, der typische Tourist usw. usw. geführt. Ich habe ja auch schon zum ein oder anderen Thema mein Senf dazugegeben, aber so langsam bin ich´s leid!
Ich frage ich mich schon ob der einzige Inhalt dieses Forums darin bestehen kann
sich über andere Leute aufzuregen oder sich gar auf deren Kosten zu belustigen. Sind wir denn da besser als die? Wir regen uns doch auch über alles auf.
Ich habe dieses Forum bisher immer sehr geschätzt, da hier zumeist sachlich diskutiert wurde. Also - bitte wieder zum eigenlichen Thema dieser Seite zurückkehren!
Gruß an alle Reiselustigen
Dirk -
Hi Dirk
Es wird doch niemand gezwungen, diese langen Diskussionen zu lesen, oder seh ich das falsch?! Und derjenige, der Irgendwann damit mal angefangen hat, hat entweder in den ersten 5-10 Beiträgen seine Antworten gefunden und/oder diskutiert begeistert mit. Ich jedenfalls habe mich in letzter Zeit hier besser amüsiert, als in 3 Wochen Fernsehen. Gruß an Holger, Diana , Sabrina, Andi und alle anderen g
(warum hüpft das viech bei mir nicht? grübel
Elli ( noch 63 Tage bis Urlaub) -
Elli hat Recht! Wer Lust hat an einem Thema mitzudiskutieren soll es machen .Ist mir ein Thema zu langweilig oder zu doof ,dann lass ich es halt.Ein Forum ist doch für´s Diskutieren gedacht.Und je mehr Antworten auf einen Thread,desto interessanter oder unterhaltsamer scheint das Thema doch zu sein.

-
Außerdem: Witzischkeit kennt keine Grenzen - Witzischkeit kennt kein Pardon! Denn wer witzisch ist, der hat gut lachen... und so weiter.
Vielleicht sollten die Admins eine Art Markierung erfinden, mit denen man diese "Sinnlos-Threads" schon gleich in der Foren-Übersicht kenntlich machen kann. Wer dann nicht mittun will (selber schuld fg), der kann dann ja draußen bleiben. -
Hallöchen Dirk
Ich finde solche Diskussionen nicht wirklich sinnlos.
Es ist doch interessant, die Meinungen der anderen zu bestimmten Themen zu hören. Sinnlos? Sicherlich - weit bringen wird's uns nicht mit diesen Themen, aber ich sehe das Forum als eine Art "Entspannung" an, in dem ich mich mit Gleichgesinnten über das Reisen und allem Drum und Dran austauschen und unterhalten kann. Dabei gibt's auch Themen, die eben nicht sonderlich "positiv" ausfallen.
Wir machen uns auch nicht lustig über die Leute. - Wir sagen nur unsere Meinung. Wir greifen hier niemanden persönlich an. Wer sich angesprochen fühlt, wird schon seine Gründe haben.
Ich finde es gut, dass hier in der letzten Zeit einige Diskussionen entstanden sind.
Liebe Grüße
Manuela -
Guten Morgen - Spaß beiseite Dirk!
Ich habe Dich die ganze Nacht buchstäblich schreien gehört: "Genau das meinte ich..."
Ich gebe Dir natürlich Recht, wenn Du sagst das diese Themen zugenommen haben und die dazugehörigen Diskussionen oftmals letztlich zu keinem greifbaren Ergebnis führen. Aber "steter Tropfen höhlt den Stein."...
Ansonsten, es wird ja nun wirklich niemand gezwungen, diese threads zu lesen oder sich gar an ihnen zu beteiligen. Aber ich denke, ich weiß was Du wirklich meinst - Dir ging es wohl um die grundsätzliche Existenz dieser Themen und Diskussionen in einem REISEforum, oder?
Ich sehe das so: Urlaub macht Spaß und gewisse Themen bereiten gewissen Leuten auch Spaß. Paßt also mal grundsätzlich! Ich denke auch, das unsere Admins einschreiten, wenn's "zu bunt" wird, oder sich hier Leute wirklich heftig "an den Kragen gehen". Ansonsten schaden "lebhafte" Diskussionen einem Forum in der Regel nicht - im Gegenteil!
Und, gerade diese Themen beinhalten oft ein "gewaltiges" Ärger- und Reklamationspotential und oftmals führen die Hintergründe dazu, das die Urlaubsqualität "normaler" Urlauber beeinträchtigt wird.
Frag' z.B. mal die Inhaber-/Angestellten eines Reisebüros (bist Du gar selber aus dieser Branche?) oder eines Reiseveranstalters? Es wird wirklich(!) und allen ernstes reklamiert, weil z.B. alle Liegestühle blockiert waren oder umgekehrt Liegestuhlblockaden vom Hotelmanagement "gewaltsam" aufgelöst wurden, Herren in langen Hosen zum Essen mußten etc.
Ich arbeite gerade an einer neuen Image-Kampagne einer bekannten Hotelkette und habe dabei wieder Einblick in so einige backgrounds nehmen können - da kannst Du teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln und den reklamationswütigen Touris den baldigen Gnadenschuß wünschen.
So, vielleicht ist dieser thread nun zu Ende...oder es entwickelt sich langsam aber sicher wieder eine sinnlose Endlos-Diskussion daraus...oder vielleicht sogar ja auch eine sachlich mit dem einen oder anderen Sinn
Ich wünschen allen hier einen wunderschönen weiteren Sonnentag, Holger


